God of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ich kann mich diesem Test voll und ganz anschließen (habe das Spiel schon seit Erscheinen und auf Godmodus durch).

Ich finde das letzte Drittel des Spieles auch nicht mehr so gut, aber das Ende ist doch mal am schlimmsten.
Ich meine die Szene vor dem Kampf mit Ares.
Hat nicht David Jaffe erst kürzlich auf so einer Desingermesse gesagt, dass man Spiele mit interessanteren und spannenderen Story ausstatten soll?
Im Spiel wird dauernd gesagt, wie mächtig die Büchse der Pandora ist und das sie die "stärkste Waffe ist, die ein Sterblicher einsetzten kann".
Als es dann soweit war, kannte meine Enttäuschung keine Grenzen. Ich will hier nicht spoilern, aber das war schon echt mies :evil:

Trotzdem gutes Spiel, freue mich auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Bei allem anderen ok geschmackssache aber zu schwere Rätsel???
Bitte? Gehts noch?????

Das sind doch keine Rätsel sondern eher kleine "Schalt mal das Gehirn ein" Passagen nur um mal wiede zu denken nach dem ganzen Gemetzel also wirklich.
Bin ehrlich bin in Sachen Rätsel nicht immer grad sehr gut aber das ist doch wirklich zu einfach gewesen!!!
Kann es nur nochmal sagen wenn ihr diese Rätsel schon schwer fandet dann spielt bitte kein Silent Hill oder Monkey Island!!!!
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4490
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Also ich finde die Wertung geht voll in Ordnung. Bin zwar wie viele andere hier nicht so mit den Kontrapunkten einverstanden (auf mich wirken die wie aus den Fingern gesaugt), trotzdem empfinde ich die Wertung als sehr gerecht.
Meiner Meinung nach reicht es für eine höhere Wertung nicht, aufgrund der kurzen Spiellänge, der wenigen Bossen und vllt sollte man etwas mehr Abwechslung reinbringen (ein Wagenrennen im Kolosseum wäre denkbar).

Aber sind wir doch mal alle ehrlich, Spiele, die mehr als 90% haben sind alle top (sofern der Tester nicht Mist gebaut hat). Ab der Prozentzahl spielt es im Endeffekt keine Rolle mehr, ob ein Spiel 95% oder 92% hat, sondern ob einem das Spiel zusagt.
rocketer
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Ist das uncut? Also von der Version her gleich wie in den restlichen europaeischen Laendern (Blutgehalt ist gemeint)?
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

P1et hat geschrieben:Bei allem anderen ok geschmackssache aber zu schwere Rätsel???
Bitte? Gehts noch?????

Das sind doch keine Rätsel sondern eher kleine "Schalt mal das Gehirn ein" Passagen nur um mal wiede zu denken nach dem ganzen Gemetzel also wirklich.
Bin ehrlich bin in Sachen Rätsel nicht immer grad sehr gut aber das ist doch wirklich zu einfach gewesen!!!
Kann es nur nochmal sagen wenn ihr diese Rätsel schon schwer fandet dann spielt bitte kein Silent Hill oder Monkey Island!!!!
Vielleicht waren mit schweren Rätseln eher unnötig frimmelige Hüpfeinlagen gemeint? Nur eine Vermutung. Das die Rätsel bei GoW in der Tat keine großen Denkanstrengungen abverlangen steht außer Frage, aber insbesondere im Tempel gibt es auch für meinen Geschmack zu viele Passagen, die man durch stupides Hüpfen, sterben, nochmal hüpfen, nochmal sterben, usw bestehen muss. Mein "Liebling" ist der Raum mit den Sägeblättern im Boden oder der Hades. Das ist nicht schwer zu verstehen, aber durchaus lästig, wenn man permanent von vorne anfangen muss obwohl man eigentlich viel lieber Heerscharen von Gegnern vermöbeln würde. :wink:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Haben muss seitdem ich nach der E3 2005(oder wars2004?) ein paar bilder des spiels gesehen hab stand fest das game muss her.Jetzt dann nen trailer und meiner meinung muss das spiel locker in die 90er kommen so brutal isses ja auch net und verdammt gut aussehen tut es auch

Ihr dürft für diese meisterhafte Artikulation ruhig applaus spenden^^
Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

*Applaus*

Ich seh schon, dass sich hier einige meiner Meinung angeschlossen haben... Danke :lol:
nur eins versteh ich net:

@4players:
Wenn einige Punkte die Wertung nicht beeinflussen, warum werden sie dann aufgelistet?
Und, wenn ein einzelner Tester einen eigenen Geschmack hat, warum werden dann solche "Blockbuster" wie God of war nicht von zwei leuten getestet???
johndoe-freename-87367
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2005 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87367 »

Lekter hat geschrieben: Aber sind wir doch mal alle ehrlich, Spiele, die mehr als 90% haben sind alle top (sofern der Tester nicht Mist gebaut hat). Ab der Prozentzahl spielt es im Endeffekt keine Rolle mehr, ob ein Spiel 95% oder 92% hat, sondern ob einem das Spiel zusagt.
Dem kann ich mich nur wieder anschließen. Oft kommen so verschiedene Meinungen zustande, weil einem das Spiel eben zusagt und einem anderen nicht; dem einen ist es zu brutal, dem anderen nicht; der eine findet die Hüpfeinlagen abwechslungsreich, der andere nervig, weil er gerade im Blutrausch ist ;)

However.
Da ich ja einer der wenigen bin, die diese Testseiten von 4players gut findet, da sie oft kritischer zu Werke gehen, als andere und ich lieber eine 80%-Wertung lese als ständig alle Games für toll verkauft zu bekommen. Zudem bedeutet für mich 80% immer noch: Gutes Game und für Genreliebhaber ein muß. Demnach werde ich mich nun darauf freuen, es endlich bei eBay günstig ersteigert zu haben: DENN EIN SPIEL, WAS HIER ÜBER 90% HAT, KANN GARNICHT SCHLECHT SEIN.

So Jungens und Mädels von 4Players; wehe das Spiel spricht mich nicht an ;) ... immerhin habt Ihr geschrieben, es dürfe nirgends fehlen ;)
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

So, habs mir gekauft und ein paar STunden gespielt: Eindruck ist, dass es ein tolles Spiel ist, vor allem die Kämpfe.
Gruß,
D
johndoe-freename-94288
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2006 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94288 »

langzeitmotivation sehr gut ? für mich is das eins der spiele mit der längsten langzeitmotivation die ich eh gezockt hab, und ich hatte nie irgendwelche probleme mit rätseln oder sonst was !
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ISt es eigentlich Uncut?
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Habe es gestern Abend noch zu Ende spielen können
und muss sagen,dass es für mich ein verdammt guter
Einstieg in die PS2 Welt war!
Klasse Spiel!!!
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Einstieg? *nuklearrofl*. habs jetzt ENDLICH auf schwer geschafft und kann mir jetzt auch endlich alle Extras angucken. Ein paar Sachen gibts aber zu bemängeln: zuwenig Endgegner und auch zu leicht.

Ok bei Ares braucht man schon ein bisschen länger, aber bei der Hydra und dem Minotaurus wars nich so schwer.

Beste Götterfähigkeit: Armee des Hades :twisted:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Die Poseidon Attacke hats auch in sich, und half mir oft :D
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Ja, im Prinzip ist jede Attacke auf Ihre Art und Weise geil, aber spätestens dann, wenn man gegen den Haufen Kratos' kämpfen muss und Armee des Hades auf der höchsten Stufe geskillt is, dann is die wirklich nützlich

Ahja, die einzige Sache die mich noch aufgeregt hat, waren die 10 Götterprüfungen im Menüunterpunkt "Extras". Die 10. Prüfung hab ich bis heute nich hinbekommen -.-