Dead Space 2: Wohl doch für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dead Space 2: Wohl doch für PC
Electronic Arts sollte wohl mal die internen Kommunikationsrichtlinien überarbeiten, scheint sich der Status der PC-Version von <B>Dead Space 2<B> Dead Space 2: Wohl doch für PC
-
sechscop81
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Und noch ein Update. Relativ klar ist nur, dass bei EA die linke Hand mal wieder nicht so recht weiß, was die rechte macht. Würde aber mal davon ausgehen, dass intern die PC-Version eingeplant ist, das aber plötzlich aus mysteriösen Gründen nach außen hin anders kommuniziert wird bis kurz vor oder nach dem Release der anderen Versionen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Meh, das ja mal wieder dermaßen konfus, ist das sooo schwierig für EA herauszufinden, ob irgendjemand innerhalb des eigenen Konzerns eine PC Fassung entwickelt?
Wundert einen da die "Dauerkrise" EAs?!
Okay, vielleicht will man nur, dass sich die Leute die tendentiell teureren Konsolen-Versionen kaufen (also die, die die Auswahl haben), aber so verzweifelt kann man doch selbst bei denen noch nicht sein
Ich hoffe übrigens, du wirst für die Arbeitszeiten hier entsprechend entlohnt
Okay, vielleicht will man nur, dass sich die Leute die tendentiell teureren Konsolen-Versionen kaufen (also die, die die Auswahl haben), aber so verzweifelt kann man doch selbst bei denen noch nicht sein
Ich hoffe übrigens, du wirst für die Arbeitszeiten hier entsprechend entlohnt
-
billig-zocken.de
- Persönliche Nachricht:
Das befürchte ich auch. Die Steuerung war beim ersten Teil ja auch schon eher mäßig umgesetzt. Lieber sollen sich die Entwickler Zeit nehmen und was ordentliches abliefern. Langsam nervt auch, dass ich immer PS3 und XBox360 Grafik auf meinem PC zu sehen bekomme, wo ich doch seit Crysis weiß, dass da viel mehr drin wäre.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Davon kannst Du ausgehen. Das Spielchen geht nämlich so:Duracell Hase hat geschrieben:Das ist mir völlig Schnuppe, ob das auf dem PC erscheint. Ich geh fest davon aus, dass es wieder nur ein Konsolen Abklatsch sein wird.
- Spiel verkauft sich auf dem PC insgesamt weniger als auf zB. der 360, weil Konsolen in den USA (dem Hauptmarkt) die Spieleplattform schlechthin darstellen. Auch verkauft es sich schlechter, weil PC-Spieler andere Geschmäcker und Vorlieben haben oder sie mittlerweile eine Konsole zum Zocken benutzen.
- beim nächsten Spiel wird der Portier-Aufwand für die PC-Version in Grenzen gehalten, weil es ja geringere Umsätze gibt
- PC-Besitzer ärgert sich über mangelhafte Qualität und hält künftig Abstand von weiteren Multiplattform-Titeln, sofern, wie zB. bei Bioware, nicht explizit gesagt wird, welche Mühe man in die PC-Version steckt
- Umsätze der PC-Versionen von Multiplattform-Titeln bleiben daher weiterhin niedrig
- Publisher nimmt dies zum Anlass, sich SCHON WIEDER keine Mühe bei der Portierung zu machen.
- Kunde bleibt irgendwann ganz weg und ignoriert derartige Spiele komplett, weil er keine Lust mehr hat, gutes Geld für miese Qualität auszugeben
- Publisher nimmt dies zum Anlass sich darüber zu beklagen, wie wenig Spiele man auf dem PC verkaufen kann
Freuen tun sich darüber Entwickler und Publisher, welche die PC-Plattform und ihre Kundschaft respektieren und ernst nehmen, da sie es somit leichter haben die Kaufkraft dieses Publikums abzuschöpfen. Blizzard hat zB. nichts gegen Konsolen, möchte aber Konsolenversionen nur dann anbieten, wenn sie den eigenen Qualitätsansprüchen genügen, anstatt die Kunden mit einem billig runtergeschluderten Port zu beleidigen und diese Kundschaft langfristig und auf Dauer zu verlieren.
Aber "langfristig" und "nachhaltig", "Qualität" und "Kundenbeziehung" sind Begriffe, die keinen Platz in der rein quartalsorientierten, kurzfristigen Schnellschuss-Denke der Majors haben.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: