Ich finde das das Spiel kein Koop braucht.
Passt irgendwie nicht.
Viele wünschen sich ja auch einnen Koop für God of War 3, aber auch da wäre sowas völlig fehl am platze.
Dante's Inferno: Koop per DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Beweis erst mal deine Theorie, bevor du Beweise von anderen forderst.thunderofhate hat geschrieben:Beweise mir das Gegenteil!
Kenshi1984 hat recht. Mir den paar Einheiten, die man mehr verkauf, weil man gleich einen Coop Modus ins Spiel einbaut ist mit Sicherheit geringer, als die Einnahmen die man erziehlt, wenn man nachträglich einen Coop zu einem Spiel anbietet, was sich eh schon gut verkauft hat.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine unbewiesene Theorie darf nicht gegen andere unbewiesene Theorien herhalten?Druzil hat geschrieben:Beweis erst mal deine Theorie, bevor du Beweise von anderen forderst.thunderofhate hat geschrieben:Beweise mir das Gegenteil!![]()
Kenshi1984 hat recht. Mir den paar Einheiten, die man mehr verkauf, weil man gleich einen Coop Modus ins Spiel einbaut ist mit Sicherheit geringer, als die Einnahmen die man erziehlt, wenn man nachträglich einen Coop zu einem Spiel anbietet, was sich eh schon gut verkauft hat.
Das ein gutes Spiel mit gutem Koop. (am besten dann noch Splitscreen) genau eine Marktlücke trifft muss ich nicht beweisen. Schau dir einfach mal an, wieviele Spiele heutzutage noch zu 2. an einem Fernseher gespielt werden können (ausgenommen Sport und BeatEmUps) und was Zocker dazu sagen! (Dafür gabs in letzter Zeit genügend umfragen!)
Und wie gesagt, wer holt sich denn ein halbfertiges Spiel, um dann noch den Koop. per Download extra bezahlen zu müssen, damit er es mit seinem Kumpel zocken kann.
Ist denn bewiesen das mit implementiertem Koop. nur ein paar Einheiten mehr verkauft werden? Gerade basierend auf den Umfragen wäre es ein deutlicher Zuwachs! Und so lange ein verkauftes Spiel das 10-fache eines DLC rausholt, wäre es sogar bei nur wenigen mehr verkauften Einheiten rentabler.
Und um zu wissen, dass Dantes Inferno nicht der große Verkaufsschlager sein wird, muss man eigentlich nicht hellsehen können!
In spätestens einem Monat wird sich keine nennenswerte Zahl mehr DI holen. Unter anderem, weil es auch durch Reviews keine positive Rückendeckung gab.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Generell ziemlich peinliche News von 4Players. Ihr seid bei Niveau und Kompetenz eh ganz unten angekommen, aber erklärt mir mal was an DLC ankündigung vor Release Abzocke sein soll ?
Der DLC wurde nur deswegen angekündigt damit die evtlen Käufer wissen dass man das Spiel nicht vergammeln lässt sondern etwas DLC nachschiebt. Und das wahrscheinlich nicht aus Kosten-Nutzen Gründen, (wie mein Vorgänger sagte kaufen die Leute generell DLC immer relativ wenig) sondern aus dem Grund das die daran sicherlich noch arbeiten....ihr Pfosten geht mal lieber euer WoW Abo verlängern ;D
Der DLC wurde nur deswegen angekündigt damit die evtlen Käufer wissen dass man das Spiel nicht vergammeln lässt sondern etwas DLC nachschiebt. Und das wahrscheinlich nicht aus Kosten-Nutzen Gründen, (wie mein Vorgänger sagte kaufen die Leute generell DLC immer relativ wenig) sondern aus dem Grund das die daran sicherlich noch arbeiten....ihr Pfosten geht mal lieber euer WoW Abo verlängern ;D
-
billig-zocken.de
- Persönliche Nachricht:
Letztlich wird sich ja entscheiden ob sich die Lebenszeit eines Games verlängert wenn man DLC anbietet oder nicht. Ich persönlich finde DLC (wenn er preislich im Rahmen bleibt) eine gute Alternative lieb gewonnene Spiele weiter zocken zu können. Früher hieß das ganze Addon und jeder hat sich gefreut wenn zum Release das erste davon angekündigt wurde. Wie gesagt: DLC ist eine feine Sache solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich rede nicht von Kostüm-Quatsch sondern von richtigen guten Spielinhalten. Dafür zahl ich auch gerne. Ob der Koop notwendig ist, entscheidet letztlich der Käufer
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Du hast da was nicht ganz verstanden. Es ging darum, daß eine Theorie (deine) nicht automatisch glaubwürdiger oder richtiger wird, wenn man (DU) einfach ruft "beweist mir das Gegenteil", nur weil man weiß, daß so etwas nicht ohne weiteres möglich ist.thunderofhate hat geschrieben:Eine unbewiesene Theorie darf nicht gegen andere unbewiesene Theorien herhalten?![]()
Davon abgesehen habe ich meine darauffolgende Behauptung auch nicht als Fakt, sondern als eine Möglichkeit dagestellt.
DI ist kein halbfertiges Spiel, nur weil ein Coop als DLC angekündigt würde. Sonst könnte man nämlich auch anders sagen: "DI ist halbfertig und wird durch den DLC komplettiert. Bei God of War kommt jetzt schon der dritte Teil raus, obwohl die ersten beiden immernoch nicht komplett sind. Denn die haben bis heute noch kein Coop." Seit wann ist es Pflicht einen Coop einzubauen? Du bekommst auch ein komplettes Auto verkauft, obwohl der Autohersteller noch Zusatzaustattung anbietet.
Wer DI zocken will, wird sich das Spiel kaufen. Wer danach auch gerne noch den Coop haben will, kauft auch diesen. Aber zu behaupten, daß man mit implentiertem Coop gleich so viel mehr verkaufen würde, ist einfach eine haltlose Behauptung, die auch davon nicht besser wird, wenn man nach Gegenbeweisen schreit.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe auch niemals behauptet, dass sie dadurch glaubwürdiger wird. Mit Koop. hätte DI auf metacritics besser abgeschnitten, deswegen habe ich es als halbes Spiel bezeichnet, auch wenn es sehr übertrieben sein mag.Druzil hat geschrieben:Du hast da was nicht ganz verstanden. Es ging darum, daß eine Theorie (deine) nicht automatisch glaubwürdiger oder richtiger wird, wenn man (DU) einfach ruft "beweist mir das Gegenteil", nur weil man weiß, daß so etwas nicht ohne weiteres möglich ist.thunderofhate hat geschrieben:Eine unbewiesene Theorie darf nicht gegen andere unbewiesene Theorien herhalten?![]()
Davon abgesehen habe ich meine darauffolgende Behauptung auch nicht als Fakt, sondern als eine Möglichkeit dagestellt.
DI ist kein halbfertiges Spiel, nur weil ein Coop als DLC angekündigt würde. Sonst könnte man nämlich auch anders sagen: "DI ist halbfertig und wird durch den DLC komplettiert. Bei God of War kommt jetzt schon der dritte Teil raus, obwohl die ersten beiden immernoch nicht komplett sind. Denn die haben bis heute noch kein Coop." Seit wann ist es Pflicht einen Coop einzubauen? Du bekommst auch ein komplettes Auto verkauft, obwohl der Autohersteller noch Zusatzaustattung anbietet.
Wer DI zocken will, wird sich das Spiel kaufen. Wer danach auch gerne noch den Coop haben will, kauft auch diesen. Aber zu behaupten, daß man mit implentiertem Coop gleich so viel mehr verkaufen würde, ist einfach eine haltlose Behauptung, die auch davon nicht besser wird, wenn man nach Gegenbeweisen schreit.