Activision Blizzard: Umsatzträchtiges Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Umsatzträchtiges Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im abgelaufenen Quartal konnte Activision Blizzard einen Umsatz in Höhe von 1,56 Mrd. Dollar verbuchen, musste dabei aber auch einen Verlust von 286 Mio. Dollar hinnehmen - trotz der Veröffentlichung von Modern Warfare 2. Zum Vergleich: Activision Blizzard: Umsatzträchtiges Jahr
DarkAngelAlpha
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard

Beitrag von DarkAngelAlpha »

Was würde bloß Activision ohne Blizzard machen :lol:
achja ...
fast nur Crap und größere Unbeliebtheit :lol:

Ich freue mich aber jedenfalls auf Starcraft 2 und das neue WOW Addon :wink:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

lol?

Beitrag von Messenjah »

True Crime? Schon die ersten beiden Teile waren einfach nur schlecht, was macht die so sicher, dass der nächste besser wird? :?
Avenge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avenge »

Meine Fresse ,
was die schon allein von den Abonenten bei WOW abzocken ^^
da würden andere von Träumen :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn man in die WoW Foren sieht bemerkt man eine extreme Unzufriedenheit die das normale Gemecker bei weitem überschreitet.

Z.b. heulen die seit Monaten über andauernde lags ab 18 Uhr sowie extreme Warteschlangen und volle Instanz Server.

Da sollte mal 4players einen Bericht drüber schreiben und aufklären. So einen gammeligen Support findet man nichtmal in einem Asia Grinder.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

dcc hat geschrieben:Wenn man in die WoW Foren sieht bemerkt man eine extreme Unzufriedenheit die das normale Gemecker bei weitem überschreitet.

Z.b. heulen die seit Monaten über andauernde lags ab 18 Uhr sowie extreme Warteschlangen und volle Instanz Server.

Da sollte mal 4players einen Bericht drüber schreiben und aufklären. So einen gammeligen Support findet man nichtmal in einem Asia Grinder.

mhhh, wollte eigentlich mit den neuen addon vllt wieder einsteigen . . . goblin spielen, und die komplette welt in untergangsstimmung spielen hat bestimmt was.
und das die ganze welt dann auch endlich befliegbar ist

. . . aber so . . . ne, nein danke . . .

warte ich weiter lieber auf Guild Wars 2
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Naja wenn man sich das Verhältnis von Umsatz und Gewinn anguckt dann liegt die Vermutung nahe dass man auch bei Activision-Blizzard nicht besser wirtschaftet als bei EA.
Man kann davon ausgehen dass einzig WoW und MW2 das Unternehmen aus den roten Zahlen reißen.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ich frage mich wie lange WoW noch soviele Spieler binden wird. Das ist echt erstaunlich was die Jungs von Blizzard da auf die Beine gestelltt haben.

Das Spiel kam Anfang 2005 auf den Markt. Es ist 5 Jahre alt und hat immer noch 11,5 Millionen Spieler. Das ist echt nen Ding. Hut ab. Bin ich mal gespannt wieviele Spieler sie noch im Jahre 2015 haben werden.
Zuletzt geändert von WhiteHaven am 11.02.2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

WhiteHaven hat geschrieben:Ich frage mich wie lange WoW noch soviele Spieler binden wird. Das ist echt erstaunlich was die Jungs von Blizzard da auf die Beine gebracht haben.

Das Spiel kam Anfang 2005 auf den Markt. Es ist 5 Jahre alt und hat immer noch 11,5 Millionen Spieler. Das ist echt nen Ding. Hut ab. Bin ich mal gespannt wieviele Spieler sie noch im Jahre 2015 haben werden.
11,5 Millionen Abonnements wurden gemacht, das heißt nicht, dass sie auch so viele Spieler haben, nur so nebenbei!
johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

Silentbob199 hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben:Ich frage mich wie lange WoW noch soviele Spieler binden wird. Das ist echt erstaunlich was die Jungs von Blizzard da auf die Beine gebracht haben.

11,5 Millionen Abonnements wurden gemacht, das heißt nicht, dass sie auch so viele Spieler haben, nur so nebenbei!
nein, die zahl 11.5 millionene bezieht sich auf aktive abonnements.

Und das sie die Kosten fuer WoW noch weiter hochschrauben wollen, finde ich persoenlich lustig, da der grossteil der leute es trotzdem mit freude bezahlen wird.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

So viel Umsatz, und trotzdem solche GROTTENSCHLECHTEN Server in WoW:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 5459&sid=3
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

elstego hat geschrieben:Naja wenn man sich das Verhältnis von Umsatz und Gewinn anguckt dann liegt die Vermutung nahe dass man auch bei Activision-Blizzard nicht besser wirtschaftet als bei EA.
Man kann davon ausgehen dass einzig WoW und MW2 das Unternehmen aus den roten Zahlen reißen.
Das dachte ich auch grade.
113 Mio bei einem Umsatz von über 4 Milliarden $.
Das ist eine echt "beschissene" Marge.

Vorallem wenn man sich die Ergebnisse anderer Softwareunternehmen ansieht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Nickinam hat geschrieben:Und das sie die Kosten fuer WoW noch weiter hochschrauben wollen, finde ich persoenlich lustig, da der grossteil der leute es trotzdem mit freude bezahlen wird.
davon kannste ausgehen. die wow-foren werden wohl so vor hasstiraden zusammenbrechen wie kacke blizzard doch ist und doch wird der großteil weiterhin zahlen ^^
billig-zocken.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billig-zocken.de »

Ich denke mal, da hat man von Call of Duty 6: Modern Warfare 2 gelernt. Schraub den Preis nach oben und trotzdem gibt es einen Verkaufsrekord. Wenn ein Publisher mal so ein Hype-Game-Perle im Portfolio hat, dann schlachten die das aus. Wollen halt letztlich doch den Gewinn steigern ;-)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard

Beitrag von Hans_Wurst80 »

dcc hat geschrieben:Wenn man in die WoW Foren sieht bemerkt man eine extreme Unzufriedenheit die das normale Gemecker bei weitem überschreitet.

Spielst Du WoW oder ist das nur , was Du mal gehört oder gelesen hast? Also ich spiele und mein Server ist weitgehend lagfrei. Dass in Dalaran (der "Hauptstadt" des aktuellen Addons) grad abends die Perfomance mal in den Keller gehen kann ist bei hunderten gleichzeitig rumwuselnden Charakteren zwar ärgerlich, aber irgendwo nachvollziehbar. Ansonsten hab ich kaum nennenswerte Probleme und ich spreche hier aus tatsächlicher Erfahrung und rede nicht nur brav das nach, was ich irgendwo aus den Untiefen des Internet gefischt hab. Ich weiß dass es derzeit auf manchen Servern Probleme gibt, aber pauschal sollte man es trotzdem nicht sagen.

Die Community in WoW ist IMMER am meckern, EGAL was in WoW grad so abgeht. Braucht man nur mal auf buffed zu schauen, da sträuben sich einem die Nackenhaare wenn man sieht, über welchen Blödsinn sich dort aufgeregt wird. Bei genauerem Nachdenken sollte euch aber auch klar werden, dass damit die Community selbst das Problem ist, weil es offenbar viel zu viele verwöhnte und verzogene Gören gibt, denen man nichts recht machen kann. Das Spiel an sich ist toll und nur aufgrund sinnloser Wein-Threads das Spiel an sich schlecht zu machen, ist irgendwie daneben, sorry.

Mit dem Support habe ich auch noch nie Probleme gehabt... Ticket raus und es dauert maximal eine Stunde bis sich ein Game Master meldet und einem (erfahrungsgemäß) freundlich und geduldig hilft (und das bei teils echt peinlichen Tickets, hab da selbst auch schon welche verfasst weil ichs in dem Moment nicht gepeilt hab und mich nachher in Grund und Boden geschämt^^). Weiß nicht was daran gammelig sein soll.
DarkAngelAlpha hat geschrieben:Ich freue mich aber jedenfalls auf Starcraft 2 und das neue WOW Addon :wink:
Geht mir auch so, zumindest bei letzterem.^^