Mass Effect ist ein geniales Spiel und zieht einen Spieler über 30 Stunden in seinen Bann. Leider ist es irgendwann mal zu ende und was dann? Wenn man alle Kleinigkeiten entdeckt und jede Nebenquest erfolgreich bestritten hat was kommt dann? Sicher irgendwann Teil 3 und dann?
Wie wäre es denn mit einem Online Rollenspiel im Mass Effect Universum? Wäre das eurer Meinung nach sinnvoll? Würde euch das reizen? Mich schon. Wenn ich daran denke wie viele "kleine" Feinheiten und Entdeckungen es in ME2 gibt, wie gross und genial wäre dann wohl ein "ME Online"???Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das? Oder habt ihr eigene Ideen?
"Mass Effect online" wie WoW. Eure Meinung.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Erstens: es gibt zu viele MMOs
Zwotens: monatliche Gebühren sind mir nach wie vor zuwider
Drittens: egal wie gut das setting ist, am Ende kommt's auf's gameplay an
Aber wenn EA/BioWare ein ME MMO macht das sich genug von der Masse unterscheidet und qualitativ an die SP Titel anschließt, hab ich nichts dagegen, wenn ich's auch wohl nicht spielen würde
Halte ich angesichts von StarWars Old Republic für sagen wir..."vernichtend unwahrscheinlich"
Zwotens: monatliche Gebühren sind mir nach wie vor zuwider
Drittens: egal wie gut das setting ist, am Ende kommt's auf's gameplay an
Aber wenn EA/BioWare ein ME MMO macht das sich genug von der Masse unterscheidet und qualitativ an die SP Titel anschließt, hab ich nichts dagegen, wenn ich's auch wohl nicht spielen würde

Halte ich angesichts von StarWars Old Republic für sagen wir..."vernichtend unwahrscheinlich"

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar müsste das Gameplay und das Setting passen. Aber das ME Universum gibt unendliche Möglichkeiten her. Alleine schon die Auswahl der Rasse wäre ein Augenschmauss. Dann die Möglichkeiten...Wissenschaftler oder Pirat. Spielt man als Söldner oder geht zur Alianz oder oder oder. Ich persönlich sehe da einen riesen Haufen an Möglichkeiten. 
Klar wäre es sicher nicht umsonst. Aber wenn es echt genial gemacht wäre dann würde ich dafür auch einen gewissen btrag bezahlen. Oder man könnte es über Werbung finanzieren. Aber darum gehts ja gar nicht...alleine die Möglichkeit lässt mich schwärmen.

Klar wäre es sicher nicht umsonst. Aber wenn es echt genial gemacht wäre dann würde ich dafür auch einen gewissen btrag bezahlen. Oder man könnte es über Werbung finanzieren. Aber darum gehts ja gar nicht...alleine die Möglichkeit lässt mich schwärmen.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, müsste ja nicht von BioWare selbst entwickelt werden, wobei sich EA andererseits höchstwahrscheinlich auch nicht gerade selbst Konkurrenz machen will (also 2 SciFo MMOs - andererseits, das so schwachsinnig, dass MUSS EA ja fast tun
)
Würde an deiner Stelle jedenfalls mehr 'nen ME Film hoffen, das scheint zZ wahrscheinlicher
Und wenn du das von dir beschriebene MMO spielen willst...naja, EVE gibt's doch schon

Würde an deiner Stelle jedenfalls mehr 'nen ME Film hoffen, das scheint zZ wahrscheinlicher

Und wenn du das von dir beschriebene MMO spielen willst...naja, EVE gibt's doch schon

- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts mir ja. Das es ein MMO gibt welches sich im ME Universum ansiedelt und dieses den Spiler erleben lässt. Egal welcher Rasse oder welchen Beruf. Ob als guter oder böser Mensch. Das ME Universum gibt eine riesige Anzahl von Möglichkeiten her.Scorpyfizzle hat geschrieben:habe zwar noch nie ein MMO gespielt aba die idee eines ME Online ist superdas universum, das Bioware erschaffen hat, ist wohl eines der besten im Sci-Fi bereich die ich kenne und Bioware kann und wird noch mehr daraus machen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stellt euch vor du fängst als Asariarbeiter an. Lernst eine Frau kennen und entscheidest dich irgendwann aus einem bestimmten Grund (der könnte sein das deine frau dich verlässt) plötzlich als Söldner anzuheuern. Kommst auf Planeten xy um von dort diverse aufgaben zu erfüllen. arbeitest dich hoch und wirst irgendwann abtrünnig und gründest deine eigene Organisation in der dann wiederum "neue" Teilnehmer des MMo`s anheuern können. Oder du fängst als Soldat oder Techniker bei der Allianz an und arbeitest dich hoch bis zum General oder zum Botschafter. Erfüllt Missionen und bekommst je nach Dienstgrad Sold und dadurch die Möglichkeit dich weiter zu entwickeln. Und wenne kein bock mehr hast auf General machste einfach irgendwo im Universum dein eigenen Laden auf. Oder du Bist Wissenschaftler der Tourianer und bereist das Universum auf der Suche nach Entdeckungn die dir Geld bringen. Das ME Universum hält Millionen von Möglichkeiten bereit. Utopie...aber machbar...man ich sabba shon bei dem Gedanken daran...und dann diese kleinen Feinheiten. Triffst auf Planeten xy einen Bekannten mit dem du vor 3 oder 4 monaten noch zusammen bei der Allianz gedient hast und musst feststellen das er jetzt Söldner ist. Weia weia weia...Möglichkeiten ohne Ende...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich brauch sowas nicht unbedingt. klar wäre im bereich der mmos noch viel drinnen, aber mich interessiert das sowieso rein gar nicht. außerdem schmälert ein mmo spiel einer serie die chance, dass eine echte fortsetzung kommt. siehe warcraft, da dauerts sicher noch eine weile bis warcraft 4 raus kommt.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Lieber ein RTS
Ich hätte lieber ein schönes STrategiespiel im ME-Universum, als noch ein weiteres MMO.
So ähnlich wie Star Wars - Empire at War, also mit Boden UND Raumkämpfen.
So ähnlich wie Star Wars - Empire at War, also mit Boden UND Raumkämpfen.

-
- Persönliche Nachricht: