Disney: Mehr Fokus auf Casual-Bereich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Disney: Mehr Fokus auf Casual-Bereich
Während klassische Hersteller wie Electronic Arts und Ubisoft seit einigen Monaten betonen, man werde sich zukünftig stärker auf den PS3/Xbox 360-Markt und '"High-End-Spiele" konzentrieren, nachdem der erhoffte Erfolg auf der Wii bisher größtenteils ausgeblieben war, rudern die Disney Interactive Studios in die entgegengesetzte Richtung: Dort will man mehr auf Casual-Plattformen setzen, Disney: Mehr Fokus auf Casual-Bereich
- Newo
- Persönliche Nachricht:
ja ich würd mich auch den technisch schwächeren konsolen widmen, denn die schaffens eh net was gescheites für PS3/Xbox 360 rauszubringen. auerdem sind wii und ds net grad ansprechend für erwachsenere spieler. Wobei man vlt wirklich ein paar railshooter für PS/Xbox rausbringen sollte^^
resi evil bidde^^
Außerdem Split/Second sieht ganz nett aus is aber auch nur ein weiteres Rennspiel.....
resi evil bidde^^
Außerdem Split/Second sieht ganz nett aus is aber auch nur ein weiteres Rennspiel.....
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wii ist Ansichtssache, aber gerade DS ist doch eine der wenigen Plattformen die noch wirklich "intelligente" Spiele herausbringt und gerade dementsprechend für Erwachsene interessant istNt_Pumba hat geschrieben: auerdem sind wii und ds net grad ansprechend für erwachsenere spieler.
Natürlich gehe ich davon aus das du weiter denkst als Blut und Gewalt... wenn nein dann sieh dich von mir ausgelacht an
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen diese Forum, aber hier sind doch eine nicht geringe Anzahl der Spieler minderjährig, gesetzlich und ganz böse gesagt in manchen Fällen auch geistig.
Daher sind Aussagen wie die Wii ist nicht für Erwachsene für mich persönlich nicht gerade die kompetentesten die ich hier lese. da ich nicht sehe, wie man das von diesem Standpunkt aus beurteilen kann. Nicht gegen irgendjemanden persönlich gerichtet.
Daher sind Aussagen wie die Wii ist nicht für Erwachsene für mich persönlich nicht gerade die kompetentesten die ich hier lese. da ich nicht sehe, wie man das von diesem Standpunkt aus beurteilen kann. Nicht gegen irgendjemanden persönlich gerichtet.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
In der news stehen doch Beispiele
Und im Analysten Jargon fällt split/second, Pure und Co definitiv unter core games, bzw. core platform games kommt, bzw. kam ja für PS360.
Casual ist für diehallt alles auf Wii und DS, wobei ja ironischerweise besonders letzterer mit großer Auswahl an core Titeln auftrumpht...
Aber was soll's. Wenn die ihre Welt schwarz/weiß sehen wollen, sollen die das wegen mir halt tun
Casual ist für diehallt alles auf Wii und DS, wobei ja ironischerweise besonders letzterer mit großer Auswahl an core Titeln auftrumpht...
Aber was soll's. Wenn die ihre Welt schwarz/weiß sehen wollen, sollen die das wegen mir halt tun
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Wii, DS, iPhone etc. werden einfach als Casual-Plattform bezeichnet, weil da die meisten Casualspieler vertreten sind. Das sagt aber nichts über Qualität und Core-Anteil aus.
Casual und Core bezeichnen eigentlich nur Gelegenheits- und Vielspieler.
Vor allem an Nintendos Produkten ist doch das tolle, dass sie Gelegenheits- und Vielspieler gleichermaßen begeistert. Spiele wie Mario, Pikmin, Zelda uvm. sind einfach so genial designed, dass sie für alle zugänglich sind und niemanden über- oder unterfordern.
Darüber lässt sich jetzt im Detail sicher streiten, aber jo..die Beispiele sind Core-Games, nur eben nicht besonders anspruchsvolle.
Casual und Core bezeichnen eigentlich nur Gelegenheits- und Vielspieler.
Vor allem an Nintendos Produkten ist doch das tolle, dass sie Gelegenheits- und Vielspieler gleichermaßen begeistert. Spiele wie Mario, Pikmin, Zelda uvm. sind einfach so genial designed, dass sie für alle zugänglich sind und niemanden über- oder unterfordern.
Darüber lässt sich jetzt im Detail sicher streiten, aber jo..die Beispiele sind Core-Games, nur eben nicht besonders anspruchsvolle.