Gerücht: Wird Demon's Souls fortgesetzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also auf einen zweiten Teil würde ich mich freuen. Mainstream hin oder her, wenn die Spielmechanik klappt und eine Erweiterung des ersten Teils ist, kann man sich nur freuen.
Ich hätte auch mehr Waffen oder Rüstungen pro Klasse gehabt. Das Game erinnert mich an Green Beret, haupsache durchkommen. Auch wenn manche späteren Endgegner leichter waren, haben doch schon die Gegner bis dahin einen mit einem Streich gekillt. Von daher war es für mich wieder ausgeglichen.....
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Yeah noch mehr Demon's Souls, da bin ich gleich dabei. Diesmal 5 noch größere Welten, mehr Story usw. Wird dann gleich gekauft.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Sorry. All das sind Verbesserungsvorschläge die ein DS nicht braucht! Mehr Story?!? Ist doch voll Schrott. Lasst eurer eigenen Fantasie doch mal mehr Platz. Bin Froh das ich nicht Stundenlanges Dialog gewäsch ertragen muss.
sront
Persönliche Nachricht:

Re: DS-Fortsetzung

Beitrag von sront »

Therak hat geschrieben: Die Lösung für das letzte wäre entweder eine HP-Regeneration der Gegner wenn der Spieler nicht "aktiv" mit ihm beschäftigt ist - oder man stopft dem Gegner Heilkräuter in's Gepäck.
also heilkräuter haben die gegner oft genug im gepäck, gesundheitsregeneration ebenfalls (leechmonger, dirty colossus)... ausserdem dauert so n bosskampf mit acid/poison cloud ja auch so ca seine 20 - 25 minuten... wer die gegner so killt is selbst schuld

@ topic: fänd ich toll, story muss nich mehr her, aber mehr abwechslungsreichtum bei den waffen und evtl "skillbare" kampfstile, die halt nur mit bestimmten waffen funzen. und mal ne echte notwendigkeit dafür, bestimmte gegner nur mit bestimmten schadensarten plattzumachen. bin momentan zwar noch dabei meine waffen upzugraden soweit es sinn macht bevors ins ng+ geht, aber ich hab in dem spiel bisher nur 3 waffen benutzt (dagger, bow, storm ruler, und den nur in 4-4.. achja, und den catalyst für magic arrow solange ich noch unter slvl 25 war)
Zuletzt geändert von sront am 10.02.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

egal ob die sache dann gut oder schlecht ist hauptsache anders.
Was spricht dagegen, nicht immer und immer wieder das gleiche Spiel spielen zu wollen? Es geht nicht ums prinzipielle Anderssein, sondern um Abwechslung und Innovation.
Also lieber hoffen das das spiel "verbessert" wird un im reallife könnt ihr euch dann als emos verkleiden und anders sein. (wobei die inzwischen so oft vorkommen das es auch schon nicht mehr besonders ist)
Gegen Verbesserungen ist ja nichts einzuwenden. Wann eine "Verbesserung" ein Spiel jedoch besser macht und wann vielleicht sogar schlechter, das ist die Frage.
Vielleicht nurnoch rückwärts gehen und socken an den händen tragen? dann seid ihr nicht mehr mainstream.
Gute Idee.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich habe das Spiel selber nie gespielt, aber die Fanschar ist recht interessant...;)

Während die einen sagen, das Spiel sollte eine bessere Story haben, sagen die anderen, man solle die Story geheimnissvoll lassen...An die erste Fraktion folgende Frage: Glaubt ihr, Metal Gear Solid hat eine gute Story?

Wer ja sagt, ist entweder ein Genie sondergleichen oder einfach nur ein ignoranter Dilettant!

Denn die Story von MGS ist in jedem Spiel grottenschlecht, furchtbar! Nur zusammenhängend betrachtet und mit dem Extras-Kapitel des Lösungsbuches versteht man die Story gut und denkt sich: "Das ist die genialste, mit Abstand beste Story ALLER Zeiten!".

Wenn Demon´s Souls´Geschichte wirklich so mangelhaft war (wie gesagt, ich habe es nie gespielt), dann muss die Story im zweiten Teil auch nicht gut sein. Wie bei MGS muss jeder Teil zum Ganzen beitragen.

En Pluribus Unum: Aus einem Vieles...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich finde Demon's Souls eigentlich so gut wie es ist. Sollte nur etwas größer sein, noch mehr zu entdecken, noch mehr zu erleben. Die Soullevels sollten vllt. nicht mehr so unerreichbar sein gegen Ende. Aber das wäre manchem dann ja schon wieder zu leicht.

Ich fand es außerdem auch gut, dass die meisten Endgegner auch sneaky gekillt werden können. Da ist dann für Nah- und Fernkämpfer was dabei. Und da ich kaum krasse Rüstungen tragen kann, ist im NewGame+++ jeder Schlag, egal von welchem Gegner, tödlich für mich und somit letzteres kaum möglich.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

neues Demon Souls ?!

ABER BITTE!!!!

Der erste Teil war einfach genial. Ok hier und da ein kleiner Schönheitsfehler aber welches Spiel hat die nicht.
Ich wünsche mir nur, dass die Entwickler ihrer Linie treu bleiben und nicht zwanghaft eine Mainstreamfortsetzung machen.

Da muss ich doch gleich wieder an die unzähligen Wutausbrüche, Verzweiflungsschreie und Glücksgefühle denken die mir das Spiel bescherrt hat.

Fazit: Eine emotionale Achterbahnfahrt die eine Fortsetzung verdient!
BrunetteIsBeautliful
Persönliche Nachricht:

Re: DS-Fortsetzung

Beitrag von BrunetteIsBeautliful »

Softwarepirat hat geschrieben:ja genau, aber nich nur deswegen finde ich des spiel ja sooo geil, weil es auf diese ganze casual/mainstream schei** pfeift und kräftig gegen den strom schwimmt, das liebe ich sehr!!!!! :Daumenlinks:
es müsste wieder mehr sollche spiele geben.
wäre das dann nicht auch wieder mainstream? :wink: kleiner scherz am rande^^
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Egal wie, Demon's Souls 2 ist pflicht, ich hoffe die auf der Insel sehen das genau so!
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Plastikgittare hat geschrieben:Mehr Story?!? Ist doch voll Schrott. Lasst eurer eigenen Fantasie doch mal mehr Platz. Bin Froh das ich nicht Stundenlanges Dialog gewäsch ertragen muss.
da geb ich dir recht! so seh ich das auch. aber es könnte ein wenig mehr zum spielsystem erklärt werden (soul level, b/w-tendency und so).
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

yo spiel ist so wie es ist einfach genial, kein großes story und dialoge bla bla, waffen auspacken und in der sensationellen Atmosphäre schnitzeln.

für mich auch eines der besten Spiele nach Diablo

Grüße
Zuletzt geändert von Cyberjoe am 15.02.2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Karaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karaman »

das spiel soll in europa erscheinen oder besser in deutsch !!!
ich denke in unsere region würde sich das spiel sehr gurt verkaufen !!!
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Karman:

Lohnt sich doch garnicht mehr für einen Publisher, die Coregaming-Fraktion ist bereits in großen Teilen gesättigt (US- ,China-Import) die Nachfrage wäre zu gering.

@Topic:
Wenn sich die Gerüchte bezüglich DS2 bewahrheiten und es tatsächlich auch in good old Germany aufschlagen wird, werde ich auch wieder von der Partie sein. Ich bleib besser bei der Warheit: Wenn DS2 released wird, egal ob in Englisch, Chinesisch oder Japanisch, ich würde es mir auch wieder importieren, weil Demons Souls einfach eine Saugeiles Game ist und ich mir von einem Nachfolger genau dass verspreche, was mir DS bislang bereitet hat -> Spielspaß :!:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Also storytechnisch muss ein DS2 meiner meinung nach nicht verbessert werden. Das setting war sehr stimmig und die atmo toll. DS war für mich eindeutig ein klassischer gameplaytitel und keiner der sorte wo man nur weiter spielt weil man wissen möchte wie sich die geschichte entwickelt.
Die aufgabe war klar definiert, wie der spieler das ziel erreicht, musste er selbst (teils schmerzhaft) herausfinden.
Für mich ein "Mega Man light" konzept - passt!

Wo man aber durchaus wirklich viel verbesserungspotential hat ist das gameplay ansich. Für mich wäre das spiel noch viel grandioser gewesen, wenn es wirkliche dynamik gehabt hätte.
Jeder std. gegner hatte sein angriffsmuster und man wusste schnell was man tun musste um ihn zu besiegen. Deswegen wurde DS auch stellenweise viel zu einfach.
Da die faszination des spiels aber genau an seiner herausforderung und ungewissheit lag (für mich war das erste burglevel beim ersten mal immernoch die beste spielerfahrung), müsste man für einen 2. teil hier massiv aufbohren, damit die kämpfe zu jeder zeit fair aber fordernd und vorallem ungewiss bleiben.
Das fängt auch schon damit an, dass die std. gegner immer gleich platziert waren und es keine typvariationen gab. Man wusste irgendwann einfach auswendig wo welcher lauerte, das war schade.

Zusätzlich wäre natürlich ein besseres balancing wünschenswert. Das war bei DS nicht so gelungen.

Ich würde mir wie gesagt viel mehr dynamik wünschen und wäre damit glücklich.