Legend Of Dragoon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Legend Of Dragoon
Sorry aber ich muss es irgendwo sagen:
DAS BESTE JRPG ALLER ZEITEN!!!
Ich find es sooo schade, dass das Spiel im Schatten der FFs stand, obwohl es locker mithalten konnte.
Ich hoffe mal, dass es als Download im PSN Store erscheint, damit ich es noch einmal zocken kann, denn ein Remake kann man vergessen..leider :/
Gott wie ich mir ein Legend of Dragoon 2 wünsche, geht es jemanden hier genauso wie mir?
DAS BESTE JRPG ALLER ZEITEN!!!
Ich find es sooo schade, dass das Spiel im Schatten der FFs stand, obwohl es locker mithalten konnte.
Ich hoffe mal, dass es als Download im PSN Store erscheint, damit ich es noch einmal zocken kann, denn ein Remake kann man vergessen..leider :/
Gott wie ich mir ein Legend of Dragoon 2 wünsche, geht es jemanden hier genauso wie mir?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab es auch gerne gezockt.
Kann sich auf jeden Fall mit FF messen.
Aber es wird wohl nie eine Fortsetzung geben.Ursprünglich als Sonys Antwort zu FF gewesen, aber da die Verkaufszahlen nicht annähernd an FF herankamen, habne sie beschlossen diese Reihe nicht fortzusetzen.
Schade eigentlich....aber eine gute Idee wäre es schon es im PSN-Store anzubieten wie jetztr auch FF7
Aber es wird wohl nie eine Fortsetzung geben.Ursprünglich als Sonys Antwort zu FF gewesen, aber da die Verkaufszahlen nicht annähernd an FF herankamen, habne sie beschlossen diese Reihe nicht fortzusetzen.
Schade eigentlich....aber eine gute Idee wäre es schon es im PSN-Store anzubieten wie jetztr auch FF7

- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir da nicht so sicher, Killzone war auch mal als Antwort zu Halo gedacht, war nie annähernd so erfolgreich, da kam aber auch eine Fortsetzung raus.RobertM hat geschrieben:Hab es auch gerne gezockt.
Ausserdem hat Sony Anfang des Jahres gesagt, dass bei ihren Japan Studios 5 Spiele in Entwicklung seien die auf die japanischen Spieler zugeschnitten sind und kurz darauf meinte eine andere Quelle, dass eines davon LoD2 sei.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Warn geiles Spiel! Wobei ich alleine auf der PS1 noch ein paar bessere JRPGS gezockt habe!
BTW: Wenn du jetzt 16 bist Sahnemeister...dann warst du damals gerade mal 7 oder so
Aber würds auch gerne mal wieder zocken. Leider ist imho die PS1 grafik am aller beschissensten gealtert. Da wäre ein remake wirklich fein. oder ich zocks irgendwann nochmal aufm emu...
BTW: Wenn du jetzt 16 bist Sahnemeister...dann warst du damals gerade mal 7 oder so

Aber würds auch gerne mal wieder zocken. Leider ist imho die PS1 grafik am aller beschissensten gealtert. Da wäre ein remake wirklich fein. oder ich zocks irgendwann nochmal aufm emu...
-
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ein wirklich schönes Spiel mit ordentlichen Schwierigkeitsgrad und tollen Charakteren.
Das einzige negative die strikte Linearität und praktisch kaum Nebenquests (Sternstaub sammeln juhu..)
Könnt ja mal für denn Store erscheinen*g*
MFG
Jowy
Spoiler
Show
Warum musste nur Lavitz sterben? Albert fand ich albern 

Könnt ja mal für denn Store erscheinen*g*
MFG
Jowy
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Also falls ich das richtige game in Erinnerung hab (ich werd alt...) war mir das glaub ich zu 0815 (hab allerdings auch erst ein paar Jährchen nach release gespielt). Nichts was mir irgendwie als geniales Meisterwerk in Erinnerung geblieben wäre; da gibt's jedenfalls andere PS1 games, von denen ich lieber ein remake hätte 
Aber angeblich hat Sony da ja eh Großes vor, also mal sehen, was so alles kommt.

Aber angeblich hat Sony da ja eh Großes vor, also mal sehen, was so alles kommt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das einzig schlechte an dem Spiel war, das man kaum aufleveln konnte, das war so dumm.
Immer musste man die optionalen Bosse suchen, um ein Vorteil zu kriegen.
Ja meine eher n Prequel, welches 10000 Jahre vor LoD spielt, bei diesem Krieg da.Rapidity01 hat geschrieben:@keinesahne
Hast du das Spiel auch sicher gespielt?![]()
So wie ich es in Erinnerung habe, lässt das Ende keine Fortsetzung zu. Es war komplett abgeschlossen.
Muss es mal wieder durchzocken. Ist schon wieder ne ganze weile her.
- Flowi
- Persönliche Nachricht:
Uraltes Thema, aber egal.
Erinnere mich noch genau, wie ich zu dem Game damals in einem Printmagazin eine Demo entdeckt und diese immer und immer wieder gespielt habe. Obwohl es gar keinen Grund dafür gab - denn es war nur ein kleiner, linearer Ausschnitt.
Bin direkt am Releasetag in den Media Markt gedüst und hab' mir die Perle gekauft. Ich habe das Spiel auch geliebt. Einfach einzigartig. Kam einige Wochen vor FF IX, wenn ich mich richtig erinnere? :/
Ich hab's auf jeden Fall verschlungen. Und es liegt noch immer brav neben meiner Konsole, unter meinem Fernseher. Bald mal wieder reinschmeißen, das brillante Stück!
Erinnere mich noch genau, wie ich zu dem Game damals in einem Printmagazin eine Demo entdeckt und diese immer und immer wieder gespielt habe. Obwohl es gar keinen Grund dafür gab - denn es war nur ein kleiner, linearer Ausschnitt.
Bin direkt am Releasetag in den Media Markt gedüst und hab' mir die Perle gekauft. Ich habe das Spiel auch geliebt. Einfach einzigartig. Kam einige Wochen vor FF IX, wenn ich mich richtig erinnere? :/
Ich hab's auf jeden Fall verschlungen. Und es liegt noch immer brav neben meiner Konsole, unter meinem Fernseher. Bald mal wieder reinschmeißen, das brillante Stück!
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
HÄH? Wir reden doch über dieses Spiel hier oder ?keinesahne hat geschrieben:Das einzig schlechte an dem Spiel war, das man kaum aufleveln konnte, das war so dumm.

Bei LoD konntest du ohne Ende Leveln. Ich weiß noch das ich in einem Wald gewesen bin und da Xmal hin und her gelaufen bin um meine CHAR´s höher zu kriegen.
LoD fand ich um längen besser als FFVII. Die Story hat mich viel mehr gefesselt. Gerade das Combo System fand ich einfach nur Genial. Das brachte endlich mal ein bißchen Action in das Rundensystem rein. Ich fand das Spiel damals sehr gut. Neben Vagrant Story das beste RPG auf der PS1. Allein der Kampf am Ende hat bestimmt mehr als 1std gedauert.
Ob ich heute noch von einer Fortsetzung so begeistert wäre ist schwer zu sagen.Seitdem sind viele ähnliche Spiele rausgekommen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich hier auch noch stehen. Sind 4 CD's und 2 Handbücher damit es auch in die 4er CD Box passt 
Auf The Legend of Dragoon bin ich damals über die Demo gekommen, fand es erst etwas ungewöhnlich wegen dem Kampfsystem. Hab mich dann aber später nochmal mit der Demo beschäftigt und letztendlich TLoD gekauft. Sollte meine Erinnerungen daran auch mal wieder auffrischen.

Auf The Legend of Dragoon bin ich damals über die Demo gekommen, fand es erst etwas ungewöhnlich wegen dem Kampfsystem. Hab mich dann aber später nochmal mit der Demo beschäftigt und letztendlich TLoD gekauft. Sollte meine Erinnerungen daran auch mal wieder auffrischen.
- Scorch Luminas
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab das Spiel 2001 mal durchgespielt... Irgendwann kurz nach Final Fantasy 9. Und ich bin eher enttaeuscht gewesen... Rendergrafik, d.h. Hintergruende und Sequenzen hab ich noch als sehr schick fuer die damalige Zeit in Erinnerung, aber sowohl Charaktere als auch Story und Kampfsystem haben mich mit der Zeit sehr genervt. Vielleicht war ich bis dahin von den ganzen Square Titeln einfach verwoehnt, aber ich fand alles so klischeehaft konstruiert und vorhersehbar...
- cerberµs
- Persönliche Nachricht: