Blizzard: Battle.net 2.0 im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Coldbasher hat geschrieben:Warum einen Marktplatz für selbserstellte Inhalte einrichten ? Normalerweise bekommt man diese kostenlos ...
Weil man den Leuten dort auch kostenpflichtige Dienste/Maps/Mods/Features anbieten kann. Gibt mit Sicherheit genug Leute, die für neue Maps Geld zahlen, weil sie einfach zu bequem sind, sich nach kostenlosen Alternativen umzusehen. Die Faulheit der Menschen ist der größte Verbündete der Industrie :)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Kajetan hat geschrieben:
Coldbasher hat geschrieben:Warum einen Marktplatz für selbserstellte Inhalte einrichten ? Normalerweise bekommt man diese kostenlos ...
Weil man den Leuten dort auch kostenpflichtige Dienste/Maps/Mods/Features anbieten kann. Gibt mit Sicherheit genug Leute, die für neue Maps Geld zahlen, weil sie einfach zu bequem sind, sich nach kostenlosen Alternativen umzusehen. Die Faulheit der Menschen ist der größte Verbündete der Industrie :)
Auf dem Marktplatz werden aber genauso kostenlose Maps und Mods angeboten. Das schöne ist eben, dass man nun diese zentrale Anlaufstelle hat und direkt im Spiel die Maps/Mods runterladen kann.

Die Inhalte sind ja nur dann kostenpflichtig, wenn der jeweilige Modder denkt die Mod wäre es wert. Ist sie es nicht, wird sich das Ding nicht verkaufen und entweder kostenlos werden oder ganz schnell verschwinden. Bezahlmods müssen also eine Qualität haben die von den Spielern angenommen und bezahlt wird, da ist die Hemmschwelle doch sehr hoch: Da kann man einige hochqualitative Projekte erwarten.
Truehate
Persönliche Nachricht:

:(

Beitrag von Truehate »

Wenn ich das schon lese
"Irgendwann nach dem Release wird Blizzard außerdem noch einen Marktplatz in das Bnet integrieren, auf dem Mod- bzw. Kartenmacher ihre Werke auch verkaufen können sollen".
Da Bricht für mich die Hoffnung, Starcraft 2 überhaupt zu kaufen. weil ich es nur wegen der Mod maps holen will ,wenn aber jeder es nur zum verkauf stellen will, dann ist die sache für mich erlediegt. Aber einerseits finde ich es wiederum gut das die map macher auch unterstützt werden. Die arbeit an einer map kann unterschiedlich dauern vorallem in RPG bereich wie in WC3 Das Beansprucht viel Zeit.
Zuletzt geändert von Truehate am 11.02.2010 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

artmanphil hat geschrieben:Genau das ist es: DLC DLC DLC für € € €.
Wenn Modder der Meinung sind das ihre Arbeit es wert ist bezahlt zu werden sollen sie doch.Crap wird hoffentlich schnell verschwinden und bei qualitativ hochwertiger Arbeit kann man ja über einen Kauf nachdenken wenn keine Mondpreise verlangt werden.
Genauso wie ich auch mal was springen lasse wenn ich auf Mod-Projekt-Seiten einen Spendenbutton finde.Wenn mich die Mod überzeugt hat bin ich gerne bereit die Arbeit zu honorieren,die diese Leute kostenlos in ihrer Freizeit geleistet haben um mein Spielvergnügen zu steigern.
Wer am liebsten Alles kostenlos in den Anus massiert haben will wird das vielleicht nicht verstehen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

KnuP hat geschrieben:
Wenn Modder der Meinung sind das ihre Arbeit es wert ist bezahlt zu werden sollen sie doch.Crap wird hoffentlich schnell verschwinden und bei qualitativ hochwertiger Arbeit kann man ja über einen Kauf nachdenken wenn keine Mondpreise verlangt werden.
Genauso wie ich auch mal was springen lasse wenn ich auf Mod-Projekt-Seiten einen Spendenbutton finde.Wenn mich die Mod überzeugt hat bin ich gerne bereit die Arbeit zu honorieren,die diese Leute kostenlos in ihrer Freizeit geleistet haben um mein Spielvergnügen zu steigern.
Wer am liebsten Alles kostenlos in den Anus massiert haben will wird das vielleicht nicht verstehen.
Das ist die richtige Einstellung. Bei Steam gibt es ja auch zahlreiche gratis Mods mit hoher Qualität. Im Battlenet kann diese nun zudem jeder einstellen, ohne dass sie vom Anbieter ausgewählt werden müssen. Ist doch toll.
Einige tun jetzt wieder so, als würde man gezwungen, alles zu kaufen, was im Store ist.

artmanphil:
War nicht irgendwann mal gesagt, dass das Battlenet nur die Vermittlung übernimmt, die Spiele aber lokal laufen? Dann stemmen 1-2 Standleitungen das Datenvolumen locker, während der Rest über's LAN abgewickelt wird.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

KnuP hat geschrieben:
der hier ist bei dem Post mehr als angebracht: :anbet:

Nichts desto trotz freue ich mich jeden Tag mehr auf SC2 :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

deadman11 hat geschrieben:... [irgendwas] ...
Ohweia. Um Deine kognitiven Fähigkeiten ist es aber gar nicht gut bestellt. Bist Du vielleicht krank? Grippe? Fieber? Kurier Dich lieber aus, denn so kann man ja beim besten Willen nicht mit Dir kommunizieren :)
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Hab mittlerweile das meiste bei Steam eingebunden wenns nicht sowie drin ist. In seltenen Fällen nutz ich Xfire.

Find diese Services gut, so kann man schnell sehen was die zockenden Kumpels so treiben.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Scheiße hier haben so wenig Leute Ahnung bzw. schreiben sowieso ohne den Bericht auch nur ansatzweise gelesen zu haben... es ist einfach traurig :roll:

Welche Bobs reden denn schon wieder von "Online Zwang". Was zur Hölle?
Ja ihr müsst online gehen um online spielen zu können... euh. Überrascht euch das? Ja? Dann seid ihr dumm. Strohdumm.
Und wieso ist BattleNet2.0 schon wieder was neues neben Stream etc.?
Noch nie von BattleNet gehört? Das ist die, wahrscheinlich immer noch beste, Online Platform für ein Spiel überhaupt.
Das besondere am BNet übrigens, dass die Spiele sehr stark integriert sind. Sprich Steam und so weiter sind gar keine Vergleiche dazu.

BNet2.0 ist kostenlos und nur so genannte "Premium Maps" mit einer Qualität auf DotA-Niveau können wahrscheinlich überhaupt kostenpflichtig reingestellt werden. Und selbst dann kosten sie noch extrem wenig und müssen auch nur DANN gekauft werden wenn ihr sie spielen MÖCHTET. Zwingen tut euch keiner.
Und Angebot-Nachfrage blabla. Es wird auf jeden Fall genug wunderbare kostenfreie Maps geben.
Mal ehrlich, wenn sich ein Team aus 5 Leuten zusammentut und eine großartige Idee für eine Map hat und etwas mit eigenen Models, Texturen und Gamedesign innerhalb eines großen Zeitraumes produzieren, was auch im Nachhinein wirklich verdammt gut ist, ja dann ist es doch toll, dass Blizzard ihnen die Möglichkeit der Premium-Map geben.

Außerdem...
ach keinen Bock mehr, wenn die Deppen keine Deppen wären hätten se den Text gelesen und würden vernünftig argumentieren. Sollen se doch weinen ;p

PS: An alle Interessenten, heute (um 22:30) ist folgendes:
"Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2009 Results Conference Call"
Dieses wird seltsamer Weise über Livestream übertragen und alle SC2 Fans sind sich sicher, dass es heute das Datum des Beta Start geben wird.

Das mit dem BattleNet2.0 ist eines von vielen Zeichen dafür btw.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
BNet2.0 ist kostenlos und nur so genannte "Premium Maps" mit einer Qualität auf DotA-Niveau können wahrscheinlich überhaupt kostenpflichtig reingestellt werden.
hmm bin mir noch nicht so sicher ob bnet 2 kostenlos ist oder auch bleibt.. wurde ja oft drüber gesprochen das man ein bezahlsystem einführen möchte....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

psyemi hat geschrieben:
BNet2.0 ist kostenlos und nur so genannte "Premium Maps" mit einer Qualität auf DotA-Niveau können wahrscheinlich überhaupt kostenpflichtig reingestellt werden.
hmm bin mir noch nicht so sicher ob bnet 2 kostenlos ist oder auch bleibt.. wurde ja oft drüber gesprochen das man ein bezahlsystem einführen möchte....
Darüber hat nie jemand gesprochen, außer irgendwelche "Hater" im Forum. Das das B.net kostenpflichtig wird, hat Blizzard nicht mit einem einzigen Wort in Erwägung gezogen. Also ist es Bullshit.

Außerdem ist es doch schon lange bekannt, dass Blizzard versucht Online-Features auch für Leute im SP anzubieten, nur ein B.net Account ist dafür erforderlich, der aber nicht zwingend ist. Hier im Thread wird gerade wieder ein Thema durchgekaut, was schon länger bekannt ist.

Hier die News vom August '09:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Zitat aus dem Interview:
Wie viel wird das Battle.net kosten?

Das neue Battle.net wird kostenfrei für Spieler zur Verfügung gestellt, die eine Vollversion von StarCraft II kaufen und registrieren.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Oberdepp hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Darüber hat nie jemand gesprochen, außer irgendwelche "Hater" im Forum. Das das B.net kostenpflichtig wird, hat Blizzard nicht mit einem einzigen Wort in Erwägung gezogen. Also ist es Bullshit.
Es wurde angekündigt, dass es auch Premiumzugänge geben soll. Unter anderem welche, in denen ein WoW Abo gleich enthalten ist. Das könnte bei einigen zu Verwechselungen geführt haben.

Das eigentliche Battlenet soll offiziell weiterhin kostenfrei bleiben.
PS: An alle Interessenten, heute (um 22:30) ist folgendes:
"Activision Blizzard Fourth Quarter Calendar 2009 Results Conference Call"
Dieses wird seltsamer Weise über Livestream übertragen und alle SC2 Fans sind sich sicher, dass es heute das Datum des Beta Start geben wird.
1. Hast du nen Link
2. Ist das vorrangig der Quartalsrückblick. Bis zu einigen interessanten Passagen wird man sich wohl durch einige Geschäftszahlen "quälen" müssen. Ich fänd's interessant, hab aber leider keine Zeit zuzusehen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Oberdepp hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:

Außerdem ist es doch schon lange bekannt, dass Blizzard versucht Online-Features auch für Leute im SP anzubieten, nur ein B.net Account ist dafür erforderlich, der aber nicht zwingend ist. Hier im Thread wird gerade wieder ein Thema durchgekaut, was schon länger bekannt ist.

Hier die News vom August '09:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Zitat aus dem Interview:
Wie viel wird das Battle.net kosten?

Das neue Battle.net wird kostenfrei für Spieler zur Verfügung gestellt, die eine Vollversion von StarCraft II kaufen und registrieren.
jupp kostenlos und premium acc... ist ja nicht gesagt was alles im kostenlosen bnet enthalten ist... kann ja alles shop, chat usw kostenlos sein, kostenloses bnet halt....
wenn dann aber der multiplayer kostet dann ist es trotzdem mist....
könnte mir auch vorstellen nur eine bestimmte anzahl stunden freies multiplayer im monat, jeder der mehr spielen will zahlt :D

wäre dann 100% kostenloses bnet :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@psyme:
Dir ist nicht mehr zu helfen. Schnall doch einfach mal, dass das Battle.net kostenlos ist. Und wenn du das nächste Mal irgendeine Scheiße von dir geben willst, dann such dir wenigstens eine Quelle dazu raus.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Oberdepp hat geschrieben:@psyme:
Dir ist nicht mehr zu helfen. Schnall doch einfach mal, dass das Battle.net kostenlos ist. Und wenn du das nächste Mal irgendeine Scheiße von dir geben willst, dann such dir wenigstens eine Quelle dazu raus.
quelle finde ich gerade nicht aber es gab statements von blizzard wegen premium bnet...
sind nur mutmaßungen von mir, denke halt das sich activision blizzard das nicht entgehen lassen wird.
vorallem in hinsicht auf d3 was sicher viel unter den wow spielern wildern wird.
deswegen meine gewagte theorie das für gelegenheitsspieler sicher alles kostenlos bleiben wird... wer mehr will und das werden bei diesen spielen sehr viele sein brauchen einen premium acc ;)

kannst jetzt weiter sagen das die das nie machen werden ist halt eine vermutung von mir.
wäre toll wenn ich nicht recht habe :)