BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Im 2 Teil find ich unlogisch, dass man als Big Daddy, von den Splicern immer noch eins auf die Mütze kriegen kann, obwohl man naja... ein BIG DADDY ist. Im ersten waren die Big Daddys ganz schön Hart (ausser auf leicht und normal). Auf Extrem schwer (was es glaub ich nur auf Konsolen gab) waren die ziemlich gefährlich^^
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Unlogisch vielleicht aber ansonsten wäre das Spiel recht langweilig, wenn es nur 2 Gegnertypen gäbe, die einem wirklich gefährlich werden können.
Außerdem war man ja am Ende von Teil 1 quasi auch ein Big Daddy aber dadurch keineswegs unverwundbar.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich hätte lieber ein "system shock 3" als diesen 50er jahre unterwasser krempel.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Warum wundern sich einige, daß die Umgebung dem Vorgänger zu ähnlich sei?
Rapture ist eine in sich geschlossene Welt in der (zumindest seit sie dem Chaos zum Opfer gefallen ist) sicher kaum weitergebaut oder modernisiert wurde. Die Oberflächen dürften altern/verrotten, die Stadt selbst aber kaum mit der (moderneren) Zeit gehen. :wink:
Selbst in BioShock 3 - 5 sollte eigentlich niemand wirklich bahnbrechend anderes erwarten.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

KeinName hat geschrieben:Unlogisch vielleicht aber ansonsten wäre das Spiel recht langweilig
Hab ich mir auch gedacht, aber die hätten dann lieber einen menschlichen Protagonisten machen sollen (ok Big Daddys sind auch eigentlich Menschen, aber ihr wisst was ich meine)
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

also die pc version hat mal keine 86 verdient...grafik selbt auf max details und in den systemtreiber von nvidea akrivierten aa 16 immer noch mehr treppeneffekt als ein hochhaus ...XD
2. windowslive so ein müll...das mit dem speichern und onlinezwang der letzte dreck.
3. MAN KANN DIE TASTATUR BELEGUNG NICHT ÄNDERN. sonst funktionieren die hacks nicht mehr SUPER scheiß billoig port ist das.
nicht das mich da störn würde das es von einer konsolo kommt ^^ hätte ich es mir ma für die ps3 geholt und nicht für den pc wo ich dachte die muss einfach am besten aussehen....pc version ohne patch max 80-83 punkte
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Konsolen spiel auf PC eben ^^
da kann nix bei rumkommen
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Macht noch immer soviel Spass wie BioShock1 /Thread ^_^
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

4P immer mit ihren Kunstwerken, hehe na ja. Bioshock war besser als B2 aber das macht auch Spass. Zock grad die PS3 Version durch fühl mich gleich wieder heimisch in Rapture. Das Hauptmanko bleibt: Rapture ist eine große leblose Kulisse nichts weiter, keine Lebendige begehbare Welt wie z.B. in Demon's Souls. Was für eine Verschwendung.

Pc Version ist dank DRM Taboo.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Neme69 hat geschrieben:@KeinName
Ja das hab ich auch gelesen, mir geht es eigenltich um die Info, ob wie beim 1. Teil wieder ein Rootkit installiert wird, dass sich nie mehr richtig deinstallieren lässt und sämtliche Programme auf meinem Rechner blockiert und zu Abstürzen führt...

Also hab ich SecuRom auch bei der Steamversion? Hat da niemand genauere Infos...

Neme69 hat geschrieben: 1. Wie sieht es bei dem Spiel mit SecuRom bzw. DRM aus (selbst mit Steam)?
2. Ist die deutsche Version auch wirklich uncut?
3. Wenn ja, ist die BioShock 1 Version von Steam, die mitgeliefert wird, dann AUCH uncut?
4. Hab ich ein Installationslimit (mit und ohne Steamkauf)?
5. Was hat es mit Windows LIVE auf sich?
Boah jetzt mal ehrlich:
Weder das noch so schlimme SecuRom oder DRM lassen irgendetwas abstürzen oder den PC lahm werden. Das mit SecuRom war früher wirklich scheiße. Allerdings ist das lang vorbei.
Dieses Geschwätz über SecuRom ist mittlerweile einfach nurnoch lästig und unangebracht.
Tatsache ist: Ich hab mindestens 15-16 Spiele aufm Rechner die alle SecuRom verwenden. Mein PC läuft gut, und fast so schnell wie früher. Das er nich mehr so schnell ist, liegt einzig und allein, dass meine Platten voll sind o_O
Also bitte: Hört endlich auf mit "SecuRom ist der Teufel, es wird meinen PC in die ewigen Höllenfeuer werfen".
Wie wollt ihr eig. iwas darüber sagen, wenn ihr gar kein SecuRomspiel habt?
So das musste raus!
Sollte Mein PC wegen SecuRom doch mal explodiern entschuldige ich mich auf der Stelle.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Jazzdude hat geschrieben:
Boah jetzt mal ehrlich:...
Sehe ich ähnlich. Vor allem sind diese Vorstöße einnfach nur absurd in Zeiten wo ein Großteil der werberelevanten Zielgruppe für digitale Medien Seelenstriptease auf Facebook etc. betreibt und tatsächlichen auf You**rn. Alle Daten werden preis gegeben, aber Sicherheitsmaßnahmen und Steam sind Spionageprogramme.

Bioshock 2 werd ich mir nach dem Test nur als Aktion bei Steam holen, für ein Bioshock 1.5 zahl ich nicht die Kohle.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Noch immer so langweilig wie der Vorgänger ?

Werd nie verstehen was man an so einem abgedrehtem "irgendwas" Spiel abgewinnen kann.

Mag ja sein, dass ich anders als 4players die "Kunst" an dem ganzen Spiel nicht verstehe und mit den ganzen "blabla" Dialogen nicht viel anfangen kann, aber mal ehrlich, da würde ich mir vorkommen wie ein Freak :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ja für leute die ihr hirn zum spielen ausschalten wollen ist bioshock nichts. ist halt kein 0815 shooter.

ich bin jetzt ca bei 1/3 und das spiel wird immer besser
das hacken wurde meiner meinung nach stark verbessert zum vorgänger und bietet nun mehr möglichkeiten (heilstation für gegner vergfiten etc)

für mich ein klasse spiel
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das Spiel spricht mich auch überhaupt nicht an.
Keine Ahnung, ich kanns nichtmal argumentieren, am Test liegt es auf jeden Fall nicht. Dieses Desintresse war auch schon lange vorher da.
Ich habe den ersten Teil gerne gespielt, hat auch gut unterhalten. Aber das ganze nochmal? Ne danke. Es war zwar schöne Videospielekunst, aber die Faszination fehlt komplett für sowas. Das Spiel glänzt nicht gerade mit großen Veränderungen, vielleicht liegt es daran...

Und @Vorposter: Blamage!^^ Wer hat es nötig, sowas zu sagen?^^
Jemand, der sich mit dem Spiel identifizieren will? Fühlst du dich jetzt schon gekränkt, weil jemand etwas abwertet, was du nicht verstehen kannst?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

meinst du mich ?
ich fühle mich sicher nicht gekränkt.
kann mir ja egal sein was andere spielen.
war halt nur ein fakt das leute die lieber brainless shooter spielen mit bioshock keinen spaß haben werden. weil es da viel auf taktik, richtige waffenwahl, gegner ködern etc ankommt. stupides rumballern funktioniert da nicht.
dehalb kann ich verstehen das viele damit nicht klarkommen
but i love it