Dead Space 2: Keine PC-Fassung geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Man kann bei fast allen Spielen auch die Empfindlichkeit hochschrauben, dann flutscht es min. wie am PC^^
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Termix hat geschrieben: Wie gesagt, bin sogar PC-Fanboy und hoffe, dass er als Spieleplattform weiter bestehen bleibt, wirklich daran glauben tu ich aber nicht mehr.

Bioshock 1 Verkaufszahlen PC: ~1 Million Xbox360/PS3: 2 Millionen+
Ist doch schön,für jedes System ca.1 Million verkaufte Kopien,wo ist das Problem? Hört doch damit auf sämtlich Konsolen in einen Topf zu werfen um sie dann mit einer einzelnem Plattform,dem PC,vergleichen zu wollen.
Termix hat geschrieben:Selbst Dragon Age hat sich für den PC deutlich schlechter als für Xbox360/PS3 verkauft Quelle
Ach bitte,Verkaufszahlen aus einem Monat und dann noch aus den USA,was soll das beweisen?
Die PC-Version von DA:O hat sich bis jetzt ca .1.2 - 1.3 Million mal verkauft (ohne Steam Zahlen) was ungefähr denen der XBOX gleicht und fast doppelt soviel wie auf der PS3.
Termix hat geschrieben:Was aktuelles von hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... isoft.html

PC 2% des Gesamtumsatzes bei Ubisoft.
Vielleicht sollte US mal interessante PC Spiele herausbringen?
Aber jetzt hat man ja den ultimativen Schwarzkopierer Tod aus dem Hut gezaubert der die Verkaufszahlen in die Höhe fahren lässt. :lol:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

KnuP hat geschrieben:Ist doch schön,für jedes System ca.1 Million verkaufte Kopien,wo ist das Problem? Hört doch damit auf sämtlich Konsolen in einen Topf zu werfen um sie dann mit einer einzelnem Plattform,dem PC,vergleichen zu wollen.
-Hackebeil- hat geschrieben:Nunja für eine misslungene Portierung von der Konsole auf den PC würde ich auch nicht wirklich etwas Zahlen wollen.Und zu dem Thema lebigkeit : Konsolen kommen und gehen,aber der PC steht ewig.Und genau deswegen wird auch immer etwas für den PC kommen.
Natürlich wird immer etwas für den PC kommen, zumindest solange Strategiespiele, Rollenspiele und Adventures nicht auf den Konsolen realisierbar sind - die restlichen Genres werden, wenn überhaupt meist von Konsole zum PC portiert. Selbst Produkte ohne wirkliche DRM-Maßnahmen verkaufen sich auf dem PC deutlich schlechter, die Verkaufszahlen kann man einfach nicht mehr schön reden.
Zuletzt geändert von Termix am 10.02.2010 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Laut gamestar.de geht man bei EA Deutschland von einem Tippfehler aus:
Deshalb haben wir uns nochmals an das deutsche EA-Produktmanagement gewandt. Dort geht man wegen der vergessenen PC-Fassung jedoch schlicht von einem Tippfehler aus. Auch auf der deutschen EA-Seite ist Dead Space 2 nach wie vor für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gelistet – die gleichen Plattformen für die auch der Vorgänger Dead Space erschienen ist.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... ace_2.html

Mit etwas Glück also viel Lärm um Nichst.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

fände ich nicht so schlimm wenn es nicht für PC rauskommt hab DS 1 nur bis zur hälfte gespielt und aufgehört hat mich einfach angeödet und die steurung erst, außerdem gibt es genug Kracher die fürn PC noch kommen oder schon da sind
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Termix hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:Ist doch schön,für jedes System ca.1 Million verkaufte Kopien,wo ist das Problem? Hört doch damit auf sämtlich Konsolen in einen Topf zu werfen um sie dann mit einer einzelnem Plattform,dem PC,vergleichen zu wollen.
-Hackebeil- hat geschrieben:Nunja für eine misslungene Portierung von der Konsole auf den PC würde ich auch nicht wirklich etwas Zahlen wollen.Und zu dem Thema lebigkeit : Konsolen kommen und gehen,aber der PC steht ewig.Und genau deswegen wird auch immer etwas für den PC kommen.
Natürlich wird immer etwas für den PC kommen, zumindest solange Strategiespiele, Rollenspiele und Adventures nicht auf den Konsolen realisierbar sind - die restlichen Genres werden, wenn überhaupt meist von Konsole zum PC portiert. Selbst Produkte ohne wirkliche DRM-Maßnahmen verkaufen sich auf dem PC deutlich schlechter, die Verkaufszahlen kann man einfach nicht mehr schön reden.
Sogar "Exclusivtitel" werden oft noch umgesetzt. Jedoch hier nur von der 360. Siehe MassEffect oder AlanWake (wenns denn jetzt für PC kommt).
Titel für PS3 only, werden ganz klar nicht für PC gemacht. Pc ist ja schließlich auch Microsoft.

Aber zu DeadSpace. Warum sollte auf einmal keine mehr gemacht werden? Bei GTA hieß es auch erst, keine PC umsetzungen mehr bei SA und IV.
Und doch kamen beide Titel für PC. In (meiner Meinung nach) sogar stärkerer Version
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Public_Enemy__1 hat geschrieben:Also ich bin ja der meinung das Spiele für den PC immer Für'n Arsch sind die ham nich so ne gute Quali wie die Konsolenspiele und die Steuerung ist sowieso fast immer beschissen (Maus und Tastatur steuerung was soll der scheiß).
1.) Du und dein Standpunkt seid einfach lächerlich.
2.) Dass du auch noch keine Verwarnung hast isn Wunder.
3.) Steuerungen können am PC überladen sein, doch die Maus ist und bleibt das beste Zielmittel.
4) Meist haben spätere PC portierungen die beste Quali. Das mit den schlechten Umsetzungen von z.B. Capcom ist vorbei. Siehe LostPlanet, BionicComando etc. Und andere Spiele wären noch GTA IV mit verbesserter Grafik zu nennen, sowie Prototype mit einer schnelleren Steuerung. Wenn du deiner Meinung treu bleiben willst, dann bitte schreib mir mal n paar Beispiele und zwar aus dem Jahr vor 2006.
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

@Mindflare
Du bist auf dem guten Weg, ein Mutliplattformer zu werden :) Die Titel, die mir auf einer Konsole ohne Kompromisse gefallen, kann ich an einer Hand abzählen (a.A. Tekken-Reihe, Bayonetta, Brütal Legend; Kann ich aber alle auf der XBox von einem Kumpel zocken, wenn er vorbeikommt und die mitbringt), von daher lohnt sich in meinen Augen der Kauf einer (eigenen) Konsole nicht. Allein wegen dem Spielprinzip der Wii finde ich diese hochinteressant, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden, eine zu kaufen ^^
psyemi hat geschrieben:hol dir den wirelex xbox 360 controller for windows.. sehr guter controller liegt gut in der hand und fast alle multiplattformtitel sind automatisch auf den controller voreingestellt mit der selben tastenbelegung wie auf der konsole :)
Auf so ein ähnliches Teil wird es wohl hinauslaufen, da es dem Gravis Xterminator noch relativ nahe kommt mit der Anordnung des D-Pads und der Analogsticks. Ich hatte mir mal ein Saitek Cyborg geholt, da klemmte aber der Analogstick auf dem Cyborgmodul, das Pad ging wieder zurück. Interessant war auch ein Gembird, aber da waren die Analogsticks zu hakelig. Wenn es doch unter Win7 x64 noch Gameportunterstützung gäbe ... :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Jazzdude

Dass viele 360 Titel für den PC kommen, geschieht nicht wegen MS, sondern trotz MS. Die würden die Spieleplattform PC am liebsten verbieten. Seit Gears1 wurde keiner der 360 Titel, bei denen MS die Finger direkt im Spiel hatte mehr auf den PC portiert, Games for Windows Live wird mehr oder weniger links liegen gelassen und selbst Spiele, die ursprünglich vor allem für den PC angekündigt waren (wie das einstige DX10 Zugpferd Alan Wake) werden wohl nicht mehr erscheinen.

Aus der Sicht von MS fehlt dem PC wohl ein Goldesel wie XBox Live.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Jazzdude hat geschrieben:Sogar "Exclusivtitel" werden oft noch umgesetzt. Jedoch hier nur von der 360. Siehe MassEffect oder AlanWake (wenns denn jetzt für PC kommt).
Titel für PS3 only, werden ganz klar nicht für PC gemacht.

Aber zu DeadSpace. Warum sollte auf einmal keine mehr gemacht werden? Bei GTA hieß es auch erst, keine PC umsetzungen mehr bei SA und IV.
Und doch kamen beide Titel für PC. In (meiner Meinung nach) sogar stärkerer Version
Uh jemand der ne sachliche Antwort schreibt. Hi.
Ich gebe dir durchaus recht damit, dass im Moment noch ne Menge umgesetzt wird, aber die Verkaufszahlen der meisten Spiele sprechen halt doch eine deutliche Sprache.
Kann natürlich auch daran liegen, dass Konsolen für 150-250 Euro zu bekommen sind und nen halbwegs aktueller Gaming-PC (der ~3 Jahre reicht) schon um die 700-1000 Euro kostet.
Zuletzt geändert von Termix am 10.02.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Jazzdude

Dass viele 360 Titel für den PC kommen, geschieht nicht wegen MS, sondern trotz MS. Die würden die Spieleplattform PC am liebsten verbieten. Seit Gears1 wurde keiner der 360 Titel, bei denen MS die Finger direkt im Spiel hatte mehr auf den PC portiert, Games for Windows Live wird mehr oder weniger links liegen gelassen und selbst Spiele, die ursprünglich vor allem für den PC angekündigt waren (wie das einstige DX10 Zugpferd Alan Wake) werden wohl nicht mehr erscheinen.

Aus der Sicht von MS fehlt dem PC wohl ein Goldesel wie XBox Live.
zur klärung Alan wake: http://www.alan-wake.de/ änlich sieht es auch mit anderen Titeln aus ob nur Konsole oder eben nicht und PC Fassungen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Termix

Es stimmt zwar, dass man auf den Konsolen mehr Einheiten verkauft, das ändert aber nichts daran, dass man auf dem PC noch immer Gewinne generiert. Selbst das extrem teure Crysis war finanziell gesehen kein Misserfolg. Außerdem sollte man auch bedenken, dass man auf den Konsolen auch viel mehr verkaufen muss, da man neben den Entwicklungskosten noch die Lizenzgebühren kompensieren muss, die für jede produzierte Kopie (wohlgemerkt nicht verkauftes Spiel) anfallen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Ich hab mir Dead Space zuerst für die PS3 geholt. Hab es aber dann nur bis ca. Mitte (auf dem Meteor) gespielt. Weil mich das Spiel irgendwie gefrustet hat.
Hab es mir dann ein hlb. Jahr später für PC geholt und habe es dann in einem rutsch durchgespielt.
Die Steuerung am PC war einfach klasse und nicht zu vergleichen mit der PAD Steuerung.
Umso trauriger finde ich es das Dead Space 2 Konsole only bleibt. Es gibt viele Spiele die ich mir für die PS3 kaufe aber Shooter , egal ob Ego- oder Third Person machen einfach mehr laune am Rechner.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Termix

Es stimmt zwar, dass man auf den Konsolen mehr Einheiten verkauft, das ändert aber nichts daran, dass man auf dem PC noch immer Gewinne generiert. Selbst das extrem teure Crysis war finanziell gesehen kein Misserfolg. Außerdem sollte man auch bedenken, dass man auf den Konsolen auch viel mehr verkaufen muss, da man neben den Entwicklungskosten noch die Lizenzgebühren kompensieren muss, die für jede produzierte Kopie (wohlgemerkt nicht verkauftes Spiel) anfallen.
Das ist mir alles bekannt, nur die PC-Verkaufszahlen sind nunmal immernoch stark rückläufig, dass veröffentlicht wird solange noch Gewinne zu erzielen sind ist mir auch klar. Ich sage nur, dass ich langfristig eine Unterversorgung des PC-Marktes befürchte oder eben irgendwelche Daueronline DRM Knebelmechanismen.
Die Entwicklungskosten/Lizenzgebühren spiegeln sich aber auch in den Verkaufspreisen der Konsolenspiele wieder, sodass man die Verkaufszahlen zumindest fast 1:1 werten kann.

Edit: Mich würde mal interessieren was an den Steamdeals noch verdient wird (6 Monate altes Game für 5 Euro -> wer bekommt die Kohle, bzw wieviel?)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DHAmoKK hat geschrieben:Moin

@Mindflare
Du bist auf dem guten Weg, ein Mutliplattformer zu werden :) Die Titel, die mir auf einer Konsole ohne Kompromisse gefallen, kann ich an einer Hand abzählen (a.A. Tekken-Reihe, Bayonetta, Brütal Legend; Kann ich aber alle auf der XBox von einem Kumpel zocken, wenn er vorbeikommt und die mitbringt), von daher lohnt sich in meinen Augen der Kauf einer (eigenen) Konsole nicht. Allein wegen dem Spielprinzip der Wii finde ich diese hochinteressant, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden, eine zu kaufen ^^
Naja, PC und Sony-Konsole laufen bei mir schon immer parallel nebeneinander, wobei es bei PS2 und PS3 nie ein Kauf zum Release war. Ich habe sowieso viel zu wenig Zeit, um wirklich alle guten Spiele mitzunehmen. Noch iene Konsole brauche ich da wirklich nicht.

First-Person Titel und Echtzeitstrategie steuert sich mit Maus und Tastatur einfach direkter. Rennspiele und alles in Third Person ist mit dem Controller besser zu bedienen. Da gibt es keine Studien zu, das ist nach etlichen Jahren Spielerfahrung einfach meine persönliche Meinung.

Aber wieder zum Thema.
Kein Unternehmen wird sich Gewinn entgehen lassen. Wenn sich DS1 auf dem PC nicht gelohnt hat, dann kommt eben kein neues. Falls doch, wird auch der zweite Teil veröffentlicht werden. Damit wird dann jeder leben müssen.