Blizzard: Battle.net 2.0 im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard: Battle.net 2.0 im Blick
Zusammen mit <B>StarCraft II<B> Blizzard: Battle.net 2.0 im Blick
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
battle net 2.0
Das Battle.net als soziales Netzwerk stellt die dritte Säule der Renovierungsarbeiten dar. Nutzer könnten untereinander problemlos per Text- oder Voice-Chat kommunizieren - gerne auch spielübergreifend....
heißt das dann, ich kann zB während ich WoW spiele mit jemand ingame chatten, der gerade Starcraft 2 oder Diablo 3 spielt??
das wär ja echt krass...
heißt das dann, ich kann zB während ich WoW spiele mit jemand ingame chatten, der gerade Starcraft 2 oder Diablo 3 spielt??
das wär ja echt krass...
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Re: battle net 2.0
So lautet zumindest der Plan.Legolars81 hat geschrieben: heißt das dann, ich kann zB während ich WoW spiele mit jemand ingame chatten, der gerade Starcraft 2 oder Diablo 3 spielt??
das wär ja echt krass...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
.
Schiebt mir doch gleich ne Analsonde in den A*sch.Dann kann ich mir zumindest sowas ersparen 
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig Verstehe, geht es eher in Richtung, ICQ, Steam, MSN, XFire etc. Sprich du zockst ganz normal im Singeplayer und wenn du nebenher im Netz bist, können Leute deinen Online Status im Battlenet sehen und dir zB eine Nachricht schicken.tobeno hat geschrieben:"Always online"... Les´ ich das gerade richtig?! Also auch so ne neue Feature-Gängelung (DRM) wie bei Ubi? Na dann... Tschüß Blizzard!
Gruß
Ich würde Morden für gutes Matchmaking, wenn sie das also hinbekommen - schön. Auch die Amateur League klingt gut.
Nur der Marketplace Gedanke sagt mir nicht so recht zu...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein. Nach jetzigem Kenntnisstand brauchst Du für den SP-Part nicht online zu sein. Da ist, soweit ich das weiß, auch keine Online-Aktivierung inbegriffen.tobeno hat geschrieben:@Linden:
Also keine Zwangs-Onlinepflicht während des Spielens?!
Und da ich persönlich auf diese Schwanzverlängerungs-Achievements auch gerne verzichten kann ... ja, so lasse ich mir das gefallen. Ich kann zocken, wie MIR das in den Kram passt und bekomme als registrierter Battle.net-Kunde aber ein paar Extras, wenn ich das möchte. Kein Zwang, kein Wegnehmen/Blockieren essentieller Features, kein "Kundenarschfick", sondern Schaffen eines Mehrwertes für denjenigen, der sich das Spiel kauft, anstatt es sich für umme aus dem Netz zu ziehen.
Man kann nur hoffen, dass mehr Publisher und Entwickler endlich aus ihrer schrecklichen "Raubkopier"-Paranoia aufwachen und ihren Kunden wieder einen Grund geben, Geld dazulassen, anstatt sie mit allen Mitteln zu vertreiben.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: battle net 2.0
Wo ist hier der Haken? Wie wir alle wissen, gehört Blizzard zu Activision.. und Activision liegt in der Hand des dreckigsten, miesesten Geldhais der Spielegeschichte.. Hm.. da kommt mit Sicherheit noch ne Überraschung mit * ^^Irgendwann nach dem Release wird Blizzard außerdem noch einen Marktplatz in das Bnet integrieren, auf dem Mod- bzw. Kartenmacher ihre Werke auch verkaufen können sollen.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Gut formuliert, hätte es besser nicht ausdrücken können.Kajetan hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass mehr Publisher und Entwickler endlich aus ihrer schrecklichen "Raubkopier"-Paranoia aufwachen und ihren Kunden wieder einen Grund geben, Geld dazulassen, anstatt sie mit allen Mitteln zu vertreiben.
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Starcraft 2 ist nunmal vorrangig ein Spiel, welches man Online spielt. Selbstverständlich gibt es somit also sehr viele Features die eine Onlineanbindung benötigen. Achivements und Co. über das Battle.net laufen zu lassen ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. "Offline" kann sowas viel zu leicht manipuliert werden.
Finds aber schon ziemlich merkwürdig, dass mitlerweile bei jedem Onlinefeature rumgemeckert wird als sei das Internet das Böse; und das in einem Online-Forum...
Mit Onlinezwang für Solospiele kann ich mich auch nicht anfreunden, aber zusätzliche Features an einen Onlinedienst zu binden ist doch vollkommen legitim.
Finds aber schon ziemlich merkwürdig, dass mitlerweile bei jedem Onlinefeature rumgemeckert wird als sei das Internet das Böse; und das in einem Online-Forum...
Mit Onlinezwang für Solospiele kann ich mich auch nicht anfreunden, aber zusätzliche Features an einen Onlinedienst zu binden ist doch vollkommen legitim.
-
deltacow
- Persönliche Nachricht:
die amateur league hat aber eine niedrigere spielgeschwindiggeit, was mir zb. garnicht gefällt! wenn man dann aufsteigt und statt "normal" dann "fastest" spielen soll ist man doch überfordert! jedenfalls anfangs..Linden hat geschrieben:
Ich würde Morden für gutes Matchmaking, wenn sie das also hinbekommen - schön. Auch die Amateur League klingt gut.
Nur der Marketplace Gedanke sagt mir nicht so recht zu...