BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ich denke es jetzt zu haben. Ich habe gerade nochmal in nem anderen Forum gelesen. Es wird wohl so sein, wie ich vermute. Diese Pegi UK Version ist für die 360 komplett in englisch! Und die Pegi UK für die PS3 komplett auf deutsch. Warum ist erstmal egal. Aber ich weiß das gab es schonmal.

Zumindest wurde das so von einem User so bestätigt. Und er sprach von einer englischen Pegi Version.

Ich denke daher die BBFC Fassung wird sehr wohl auf Deutsch sein. Du musst auch davon ausgehen, dass heute offizieller Release ist. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Pegi UK`s immer früher im Umlauf sind und die BBFC Fassung hat in Deutschland noch keiner! Daher gibts diese verwirrenden Meldungen. Die Leute können nicht differenzieren, welche UK Version sie nun haben. Dieser P.M von Amazon wird definitv die Pegi Version haben und er hat sie von Gamesonly oder Gameware und die liefern fast immer die Pegi UK`s. Warum? Weil die im Einkauf für den deutschen Markt viel günstiger sind, aber zum gleichen Preis als UK Version verkauft werden können. Viele wissen das nicht. Wenn P.M bestätigt, dass er ein Pegi Symbol auf der Packung hat, dann kann man gewiss davon ausgehen, dass die BBFC Fassung auf deutsch sein wird, so wie es diverse Seiten gemeldet hatten.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Siehste! War gerade nochmal auf Amazon und hab die letzte Nachricht von P.M gelesen.

Pegi Symbol auf der Packung!!! Ich denke ich habe Recht mit meiner Vermutung...

Wie gesagt, wenn man genau überlegt kann in Deutschland noch gar keiner die Originale BBFC UK Fassung haben, weil das mit dem Versand zeitlich nicht klappen würde.

Frühestens morgen! Und ich gehe jede Wette ein, dass morgen diese Leute ganz ruhig sagen werden: Multi 5! Was wollt ihr alle?!
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Nunja ich fand Teil 1 sehr Gut(fast schon Genial)jedoch wurde es gegen Ende ziemlich Eintönig und zu vieles wiederholte sich einfach zu oft(Fotografieren etc.)Zunächst beschloss ich eigentlich BS2 nicht zu kaufen,da es mir einfach als eine Art Aufguss von BS1 erschien.Nach ein paar Videos und dem Test hier ändere ich wohl aber meine Entscheidung.Villt. wird es irgendwann als Budget Titel geholt. :D

Kurze Frage :Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer aus?Sind da sehr viele Servers oder eher wenige?Ich hab die Befürchtung das es dann irgendwann einfach nicht viele Server geben wird und genausowenig Spieler(Siehe GTA4 PC) :?
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Der erste Teil war bereits hoffnungslos überbewertet. Und der Zweite scheint ja echt ein schamloses ad-on zum Vollpreis zu sein. Na ja wenns mal gebraucht für ´nen 20er zu haben ist werd ich zugreifen. Nett ist es bestimmt, aber mehr auch nicht.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

INteressiert mich überhaupt nicht das game..

habe den ersten teil, gezockt fand ihn aber nicht soo bahnbrechend...
jimpansn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimpansn »

ich finds echt gut, mehr aber auch nicht, atmo, musik und art design sind gut gelungen auch die steuerung ist über jeden zweifel erhaben. die faszination is halt nicht mehr die selbe, weil man repture halt schon kennt.
xChiLLix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xChiLLix »

Korun hat geschrieben:ich werd meine schönen erinnerungen an BioShock nicht mit Teil2 versauen!
Behaltet doch dieses Drecksstück von Software =P

(ich mein das ernst, alles was ich über BS2 erfahren habe klang halbgar, halbherzig und nach "wir haben da was zum ausschlachten!"!)
wie kann man nur so borniert sein ? sag es mir mal bitte ?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

RussanChief hat geschrieben:
Korun hat geschrieben:ich werd meine schönen erinnerungen an BioShock nicht mit Teil2 versauen!
Behaltet doch dieses Drecksstück von Software =P

(ich mein das ernst, alles was ich über BS2 erfahren habe klang halbgar, halbherzig und nach "wir haben da was zum ausschlachten!"!)
wie kann man nur so borniert sein ? sag es mir mal bitte ?
Er ist ja im Grunde selber schuld.
Ich hatte auch meine Zweifel, aber der 2. Teil ist trotz allem ein Game, das sich von den anderen durch das geniale Szenario abhebt. Und wer dann so eine Einstellung gegenüber dem Titel hat, es sogar als "Dreckstück" bezeichnet oder sich dadurch den Vorgänger nicht versauen lassen will... Naja, lassen wir es. ^^ Wie gesagt, selber schuld.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

jimpansn hat geschrieben:ich finds echt gut, mehr aber auch nicht, atmo, musik und art design sind gut gelungen auch die steuerung ist über jeden zweifel erhaben. die faszination is halt nicht mehr die selbe, weil man repture halt schon kennt.
Ich hab letzte woche nochma teil einsgespielt, un da war die faszination wirklich weg, vorallem weil man ja wusste was in jedem level auf einen zukommt.

Teil zwei hat mich aber gleich wieder voll gepackt, hab gestern 2-3 Stunden gezockt un ich fand den einstieg recht gelungen. Die umgebung ist einem zwar vertraut, aber es ist doch irgendwie alles neu, die kämpfe sin jetz taktischer, was ich sehr geil finde. Das neue hacking system gefällt mir auch sehr gut. Der große "wow"-effekt von teil eins is nichmehr da, aber das spiel macht ne menge spaß. (Un der Big-Daddy-Bohrer is ma ne geile waffe :D )
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Das man den ersten teil ein kunstwerk nennt ist echt schlimm...
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

rezman hat geschrieben:Das man den ersten teil ein kunstwerk nennt ist echt schlimm...
Es soll sogar Leute geben, die Videospiele im Allgemeinen als Kunst betiteln...
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Toll...
Wertung ausschalten bringt mal gar nix, da in jedem 10. Post die Wertung steht!

Gibts echt noch Leute, die die Wertung aktiviert haben?

Naja, nun zu dem was mich wirklich interessiert:

1. Wie sieht es bei dem Spiel mit SecuRom bzw. DRM aus?
2. Ist die deutsche Version auch wirklich uncut?
3. Wenn ja, ist die BioShock 1 Version von Steam, die mitgeliefert wird, dann AUCH uncut?
4. Hab ich ein Installationslimit (mit und ohne Steamkauf)
5. Was hat es mit Windows LIVE auf sich?

€: Ja der Test alleine sagt zu mir nur: Ich bin zwar nur wie der erste Teil, aber kauf mich, falls du mit dem ersten Teil was anfangen konntest. Also auf jedenfall ein schöner Test von 4Players...

Die Frage ist nur wegen dem DRM-Scheiß. Weil bei Bioshock 1 hatte ich nur Probleme...
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Bioshock 2 stezt auf Securom als DRM mit 5 Installationen als limit. Ein Disccheck erfolgt nur bei der Erstinstallation bzw. beim ersten Ausführen.
Games for Windows Live brauchst du für den Multiplayer und soweit ich weiß, auch wenn du das Spiel abspeichern willst, du musst aber nicht dauerhaft online sein.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

@KeinName
Ja das hab ich auch gelesen, mir geht es eigenltich um die Info, ob wie beim 1. Teil wieder ein Rootkit installiert wird, dass sich nie mehr richtig deinstallieren lässt und sämtliche Programme auf meinem Rechner blockiert und zu Abstürzen führt...

Also hab ich SecuRom auch bei der Steamversion? Hat da niemand genauere Infos...

Neme69 hat geschrieben: 1. Wie sieht es bei dem Spiel mit SecuRom bzw. DRM aus (selbst mit Steam)?
2. Ist die deutsche Version auch wirklich uncut?
3. Wenn ja, ist die BioShock 1 Version von Steam, die mitgeliefert wird, dann AUCH uncut?
4. Hab ich ein Installationslimit (mit und ohne Steamkauf)?
5. Was hat es mit Windows LIVE auf sich?
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

[quote="Neme69"]Toll...
Wertung ausschalten bringt mal gar nix, da in jedem 10. Post die Wertung steht!

Gibts echt noch Leute, die die Wertung aktiviert haben?

Allerdings, fand des anfangs von 4players zwar ein genialer gedanke, aber du hast recht so bringt mir das nichts wenn ich dann die meinung anderer nicht mehr lesen kann :roll: