Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur Digital Devil Saga öh..2 glaub - was zwar einen positiven Eindruck gemacht hat in Sachen story und gameplay, aber ich fand das art design so extreeeeem daneben, ging garnicht :?

Zur Atelier Serie bin ich leider auch nie wirklich gekommen, einzig Mana Khemia 2 hab ich jetzt mal wirklich lange gezockt. Aber bald kommt ja Rorona für die PS3 ;)

Persona 4...
Bild
Win :^^:
Fand den letzten dungeon aber schlimm, hab's tatsächlich also garnicht durchgezockt ;)
Mosh hat mir beide Teile empfohlen von Digital Devil Saga also werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.

Die Atelier Spiele kannte ich garnicht aber vor kurzem hat die Videothek hier teilweise angefangen alte Spiele zu Verkaufen für 2-10 Euro pro Spiel und ich hab es für 4 mitgenommen D:

Ich hab mit Chie was angefangen wobei komischerweise konnte ich trotzdem Yumi noch umarmen :X
Und was meinst du mit letzter Dungeon es gab ja 3 Endings :x
Wobei ich nur durch verdammten Zufall und viel Glück weitergekommen bin ich war eigentlich schon kurz davor Namatame rein zuwerfen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, bis Adachi hab ich gespielt, aber auf Izanagi hatte ich keine Lust mehr.
Namatame hat mich so angepisst, nur eine einzige Antwort falsch und ich bekam das "falsche" Ende da, musste dann doch zum FAQ greifen - dabei wollt ich da natürlich drauf verzichten, aber ich dachte "das kann nicht das richtige Ende sein" (und hatte recht :( )

Du kannst in Persona 4 ja auch jedesmal deine Freundin wechseln wenn du bei der nächsten an dem "romance" Punkt angekommen bist ;)

Atelier und Mana Khemia ist cool, nettes crafting System, nicht zu einfach und nicht zu schwer und meistens mit ziemlich gutem Humor ausgestattet.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hab mit meiner PS3 endlich wieder Internet
:tanzen:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, bis Adachi hab ich gespielt, aber auf Izanagi hatte ich keine Lust mehr.
Namatame hat mich so angepisst, nur eine einzige Antwort falsch und ich bekam das "falsche" Ende da, musste dann doch zum FAQ greifen - dabei wollt ich da natürlich drauf verzichten, aber ich dachte "das kann nicht das richtige Ende sein" (und hatte recht :( )

Du kannst in Persona 4 ja auch jedesmal deine Freundin wechseln wenn du bei der nächsten an dem "romance" Punkt angekommen bist ;)

Atelier und Mana Khemia ist cool, nettes crafting System, nicht zu einfach und nicht zu schwer und meistens mit ziemlich gutem Humor ausgestattet.
Wie gesagt Yosuke hat mich dermaßen angestachelt und ich wollte ihn einfach nur reinhauen.
Hab mir dann später noch die anderen Endings bei Youtube gegeben aber.
Selbst nach der Vermutung mit Adachi hätte ich das nie mit Izanami herausgekriegt das musste dann strickt nach Guide gespielt werden.

Brr ich hab mich bei jeder Dame immer extrem zusammenreißen müssen nicht immer die entsprechende Option zu klicken.
Aber habe mir ja später die entsprechenden anderen Vids bei Youtube angesehen.
Was mir mehr verärgert hat das ich einige Social Links vernachlässigt hab.
z.B. Sakis Bruder oder die Krankenschwester (hätte zu gerne gewusst was die Alte noch so gebracht hätte war ja nur auf Stufe 4 bei ihr :X)
War Teilweise echt so Stark damit beschäftigt die Werte zu Pushen obwohl das grade beim Lernen echt so unnötig war weil das immer dermaßen gepusht wurde durch die Schule etc.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Morgen (bzw. heute^^) schulfrei :)

Gute Nacht an die, die noch wach sind
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin eigentlich ziemlich gut durch's game gekommen, auch wenn ich anfangs dachte "Zeitbeschränkung im JRPG? Geht's noch..." - aber bin pro Abschnitt 1x rein bis zum "Midboss", ein 2.x bis zum Endboss und spätestens beim 3.x den Endboss platt gemacht...eigentlich fast immer das gleiche Schema ;) Social links hatt' ich alle ziemlich hoch, bis auf diese sch...Persona mit Skill XY. Kann mir keiner erzählen, dass er die später ohne guide hinbekommt, hatte vielleicht die ersten 2 oder 3 :? Nebenquests war ich auch nicht sehr gründlich, die waren ...meh. Hol mir ein XY...und dann darfst da ewig in dem dungeon rumrennen bis das droppt und das Kampfsystem fand ich eh so schon stinklangweilig :?

e: Und jo das ganze Ende war echt nur guide möglich...also, dass das "früheste" Ende irgendwie faul war, kann man merken, aber selbst wenn man's weiß ist die Lösung IMO nicht sehr offensichtlich :?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bin eigentlich ziemlich gut durch's game gekommen, auch wenn ich anfangs dachte "Zeitbeschränkung im JRPG? Geht's noch..." - aber bin pro Abschnitt 1x rein bis zum "Midboss", ein 2.x bis zum Endboss und spätestens beim 3.x den Endboss platt gemacht...eigentlich fast immer das gleiche Schema ;) Social links hatt' ich alle ziemlich hoch, bis auf diese sch...Persona mit Skill XY. Kann mir keiner erzählen, dass er die später ohne guide hinbekommt, hatte vielleicht die ersten 2 oder 3 :? Nebenquests war ich auch nicht sehr gründlich, die waren ...meh. Hol mir ein XY...und dann darfst da ewig in dem dungeon rumrennen bis das droppt und das Kampfsystem fand ich eh so schon stinklangweilig :?

e: Und jo das ganze Ende war echt nur guide möglich...also, dass das "früheste" Ende irgendwie faul war, kann man merken, aber selbst wenn man's weiß ist die Lösung IMO nicht sehr offensichtlich :?
Das Schlimme war ja das komplette Ende von 3 verkackten Sätzen abhängig zu machen.
Aber auf Adachi hätte ich weiß Gott nicht getippt.
Bei Mitsuo war mir das ganze recht einleuchtend das selbe bei Namatame als die Morde weiter gingen.
Waren schließlich die einzigen die ziemlich Auffällig waren und immer so nen Verzweifeltes Bild bei einem Chat bekamen D:

Und beim Schema war es bei mir das selbe.Ich wollte einfach immer nur so schnell wie möglich da durch einzig beim Dungeon von Nanako musste ich tatsächlich 4x rein weil ich vorher immer einfach in 2x Versuchen so ziemlich durch war.
Und jepp die Personas für den Social Link zu sammeln war echt für die Katz.
Ich fande es bei mir halt Schade weil ich den Job im Krankenhaus relativ spät angenommen habe und weil ich eigentlich kaum Geld Probleme hatte auch beim Day Care Center nicht so oft war und mir andere Social Links interessanter erschienen.
Sakis Bruder war auch ein wenig unersichtlich für mich und hab erst sehr spät angefangen mit dem zu Sprechen und hab dann lieber Naoto hochgebracht.
Aber hat dich Teddie eigentlich auch so aufgebracht wie mich ? D:
Zwischendurch war er mal ganz gut aber als Pelziges Maskottchen hat er mir doch wesentlich besser gefallen.

GoGo Atlus
Persona 5 Multiplatt Ankündigen !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Persona 5 kommt ja doch für'n NDS :ugly:

Teddy, mal so, mal so. Aber war okay, auch wenn ich ihn aktiv kaum eingesetzt hab ;) Main + Yukiko + Yousuke oder Chie meistens, nur halt wenn die SP zu schnell ausgingen ;)

Jopp, die Jobs fand ich auch doph, weil wegen Geld macht die bestimmt keiner. Überhaupt fand ich den Tagesablauf einfach zu grob eingeilt, morgens (da ist aber eh zu 98% Schule), Mittags (da kannst was machen) und abends (da kannst ganz am Ende dann angeln aber sonst ja normal auch nichts g'scheits tun).
Aber gab schon lustige Szenen. Der Schulausflug da war genial und wenn man in den Prüfungen schön 100/100 kassiert hat..."wee, alle mögen dich jetzt" :^^: Sehr glaubwürdig, seit wann sind Klassenstreber beliebt... :?

Jopp, hätte auch nicht vor'm ersten Ende auf Adachi getippt, nur war klar, dass es Namatame auf keinen Fall ist...fand ich :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Persona 5 kommt ja doch für'n NDS :ugly:

Teddy, mal so, mal so. Aber war okay, auch wenn ich ihn aktiv kaum eingesetzt hab ;) Main + Yukiko + Yousuke oder Chie meistens, nur halt wenn die SP zu schnell ausgingen ;)

Jopp, die Jobs fand ich auch doph, weil wegen Geld macht die bestimmt keiner. Überhaupt fand ich den Tagesablauf einfach zu grob eingeilt, morgens (da ist aber eh zu 98% Schule), Mittags (da kannst was machen) und abends (da kannst ganz am Ende dann angeln aber sonst ja normal auch nichts g'scheits tun).
Aber gab schon lustige Szenen. Der Schulausflug da war genial und wenn man in den Prüfungen schön 100/100 kassiert hat..."wee, alle mögen dich jetzt" :^^: Sehr glaubwürdig, seit wann sind Klassenstreber beliebt... :?

Jopp, hätte auch nicht vor'm ersten Ende auf Adachi getippt, nur war klar, dass es Namatame auf keinen Fall ist...fand ich :D
Das Team hatte ich auch D:
Hab zwischendurch mal Kanji mitgenommen als ich grade kein Persona mit Elec Zaubern dabei hatte.
Hab Izanagi schon ziemlich schnell Fusioniert :ugly:

Ich fande den Tagesablauf Abends eigentlich ganz gut wobei es halt entweder auf die 2 Social Links hinauslief (okay sogar mehr mit dem Hausmeisterjob) aber man kräftig Stats Pushen konnte ob jetzt Knowledge,Courage (per Buch,Hausmeisterjob,oder Kühlschrank plündern :-D , oder halt der gute Alte Fleiß mit diesen mistigen Arbeiten am Tisch :X.

Der Schul Ausflug war echt nen Highlight D:
Aber hab noch gar nicht nachgesehen beim Schul Event wurden auch andere Vorschläge als das Gruppen Date Event angenommen falls man für gevotet hat ?
Hab es erst gar nicht ausprobiert sondern schön Yosuke vertraut der die Klasse ja dann zum Failure geführt hat D:

Was ich wirklich Schade fand das du keinerlei Szenen mehr hattest wenn ein Social Link voll war.
War halt nicht sehr Prickelnd wenn deine Freundin in dem Fall Chie jedesmal sagt wie toll es in deinem Zimmer nach dir riecht.

Bei Normalen Freundschaften bitte aber bei einer Beziehung hätten die uns ruhig noch 1-2 Szenen spendieren dürfen abgesehen von den Weihnachtsszenen die ja zu Göttlich waren.

Ich hoffe ja echt das Atlus nicht auf den DS/PSP Zug aufspringen wird dafür können sie ja vorhandene Titel Recyceln.Mal schauen wird Zeit für was neues ohne ständiges "Everyday is great at your Junes" :X

Edit :
Wo wir grade bei WTF Momenten sind.
Naoto ne Frau war einfach nur !? pur.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Elec Viehzeug hatte ich ewig glaub ich Shiisa...oder so ähnlich dabei. Sah aus wie diese Löwenstatuen in Okinawa und hieß auch so :ugly: Meistens entw. das oder dieses Reflec Phys (oder war's Null Phys? Weiß schon garnicht mehr....) Persona...

Ja, war schon okay, aber dann immer dieses "You are too tired..." "You should go to sleep early..." kA. Hätte halt einfach gerne mehr zu tun gehabt, vielleicht irgendwelche kurzweiligen Minigames (Angeln -> zZzz, aber lohnt sich...) oder ordentliche Nebenquests ;) So war's ja nur "Mh, welchen Social Link mach ich Heute weiter?"

Weiß auch nicht, aber denke mal, dass nur das geht. War aber auch wirklich genial ;)

:lol: Das...hört sich verdammt pevers an ;) Aber jo, Yukiko auch immer den selben Spruch..."I wish we could stay like this forever" oder sowas. Gääähn. Für die "lover" hätt's einfach nochmal kA 2 oder 5 Bonusstufen social-link und irgendwas besonderes geben müssen ;) (...oder gab das was? Nö, oder?)

Persona 5 ist halt schwierig, ich hätte am liebsten nochmal das Persona 4 cast :oops: Aber das wird wohl nicht passieren, würde irgendwie auch keinen Sinn machen. Aber ist halt doph ;)

€: Ach, Naoto war knuffig ;) Das game hatte schon einfach extrem gut gemachte Charaktere und 'ne verdammt spannende Story...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ja das mit dem Früh Schlafen gehen war wirklich eine Qual...

Und nein es ging leider nicht hab 3x Chie noch angesprochen aber jedes mal die selbe Szene bis auf das Christmas Eve Special sozusagen.
Aber auch sonst hätte man mehr daraus machen dürfen.
Ich war mit Chie ziemlich fix zusammen und trotzdem spürst du das ganze Spiel über nix...besonders beim Group Date etc. hätte man definitiv mehr daraus machen können.
War ja quasi schon so als ob die das verheimlichen würden...

Boah wäre ich Sauer gewesen hätte ich das Bad Ending erwischt D:

Der Cast war echt Herrlich vorallem Kanji hat es mir im nachhinein echt angetan.Ich dachte ja erst immer Kou oder Daisuke stoßen dazu aber dann war es Kanji und die Szenen in der Sauna waren ja schon genial.
Aber Kanji und Naoto haben noch viel genialeres gebracht vorallem beim Miss Wettbewerb XD

Ich muss das Game echt schnell aus dem Gedächtnis verlieren damit ich es nochmal Spielen kann.
Das Schlimmste aber nach dem Abspann war wieder einmal diese Leere.
Gab es diese Gen bei Lost Odyssey und ToV schon das ich danach null lust hatte irgendein anderes Spiel anzufassen aus Angst enttäuscht zu werden nach diesem Grandiosen Titel jeweils.

Aber gut DQ muss ja auch bearbeitet werden D:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DQ ist bei mir schon einige JRPGs her, aber es gehört mit zum besten was die PS2 zu bieten hat (und wir alle wissen, dass da kein Mangel besteht), als da mach ich mir keine Sorgen ;) Immer wieder krass, wieviele hervorragende PS2 JRPGs gibt und wie wenig jetzt für die next-gen Konsolen kommen - leider kein Wunder, wenn man rumliest, deuten viele Entwickler an, dass das einfach (noch?) zu teuer ist :(
Wobei mein Geheimfavorit quasi ja immernoch Valkyria Profile: Silmeria ist, auch wenn ich damit vielleicht alleine dasteht. Aber setting fand ich einfach so genial, alleine das Intro war das Geld wert :D

Jo, das mit dem kein-Bock-auf-anderes-game kenn ich, aber das hält bei games bei mir nie lange, höchstens bei animes ;) Mal sehen, hatte mir ja bei ACME Mana Khemia 1+2 LE Bundle bestellt, MK2 LE hatten sie aber nicht mehr, also mit'm support abgesprochen, dass das bei der nächsten Bestellung abgezogen wird und 'n "goody" bekomm anscheinend auch - jetzt musste ich mir halt SO4 und WKC bestellen :oops:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Weiß einer von euch was 3D-Stereo-Vision bei Games ist?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh? Vielleichst meinst die Technik, mit der NVidia Grakas unter bestimmten Vorrausetzungen 3d Bilder von games erzeugen können? Also entweder mit speziellem 3d display oder mit min. 120hz display + Brille :?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:DQ ist bei mir schon einige JRPGs her, aber es gehört mit zum besten was die PS2 zu bieten hat (und wir alle wissen, dass da kein Mangel besteht), als da mach ich mir keine Sorgen ;) Immer wieder krass, wieviele hervorragende PS2 JRPGs gibt und wie wenig jetzt für die next-gen Konsolen kommen - leider kein Wunder, wenn man rumliest, deuten viele Entwickler an, dass das einfach (noch?) zu teuer ist :(
Wobei mein Geheimfavorit quasi ja immernoch Valkyria Profile: Silmeria ist, auch wenn ich damit vielleicht alleine dasteht. Aber setting fand ich einfach so genial, alleine das Intro war das Geld wert :D

Jo, das mit dem kein-Bock-auf-anderes-game kenn ich, aber das hält bei games bei mir nie lange, höchstens bei animes ;) Mal sehen, hatte mir ja bei ACME Mana Khemia 1+2 LE Bundle bestellt, MK2 LE hatten sie aber nicht mehr, also mit'm support abgesprochen, dass das bei der nächsten Bestellung abgezogen wird und 'n "goody" bekomm anscheinend auch - jetzt musste ich mir halt SO4 und WKC bestellen :oops:
Ja leider sehr Schade das ganze.
Aber du liest auch überall diese teilweise Strike Anti Haltung...
Von wegen J-RPGs entwickeln sich nicht und wiederholen sich nur :x
Das ist so der Haupt Kritik Punkt den ich den letzten Jahren immer wieder gelesen habe.
Mag zwar auch Stimmen aber welches Genre hat sich schon weiter entwickelt in dieser Gen ?
Kein einziges es ist im Prinzip alles gleich geblieben außer das es paar Franchises abgedankt haben und ein paar neue dazu gekommen sind.
Und einige Krampfhaft versuchen am Leben zu bleiben :X

Nur dann verstehe ich die guten Zahlen auf der PSP oder dem DS nicht.
Zumindest auf der Seite der Spieler den die Verkaufen sich ja teilweise wie Geschnitten Brot und dort sind es meist sogar nur Recycelte Games.
Die Entwickler kann man dort natürlich verstehen wenn sie sich Fragen warum sollen wir ein HD RPG Entwickeln wenn es mit den Zahlen zu Kämpfen haben wird.Und außer FF und DQ auf der Wii hat sich doch kein J-RPG diese Gen wirklich gut verkauft egal ob auf der Wii der 360 oder der PS3.
Stattdessen nehmen sie Alte Spiele verbessern sie teilweise (manchmal sogar auch garnicht :X) und voilà der DS oder die PSP haben ein neues Game.
Ich hoffe ja echt inständig das Atlus den Bann brechen wird.
Den ich sehe momentan kein anderes Entwicklerstudio in der Lage außer vielleicht noch Mistwalker wenn Nintendo ein gutes Marketing finanziert.

Ich bin ja mal echt gespannt wie WKC so ist...
Aufgrund akuten RPG Mangels wird ja auch noch ne PS3 gekauft wenn der nächste Bafög Antrag fällig ist :<

http://www.youtube.com/watch?v=pBPIrXnJrYU
D: