BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Asmilis hat geschrieben:Ich mag Bioshock nicht. Das Spiel ist absolut großartig aber der Sound ist mieserabel. Ich bekomm regelrecht Kopfschmerzen wenn ichs zulangen Spiele. Was die Entwickler da an hintergrundgeräuschen und Waffensounds verbrochen haben ist wirklich furchtbar. Nur die gute Musik und die guten Sprecher (im englishen) stehen dem noch entgegen. Und leider haben die an den Geräuschen im 2ten nichts geändert. ansonnsten freu ich mich darauf, den 2ten teil, in kleinen Portionen, weiterzuspielen.
Der Sound soll miserabel sein??

Stell dich in Bioshock 2 mal an eine Stelle, wo von oben Wasser runtertropft, ist einfach geil.
Und die Waffensounds sind auch super, schön wuchtig.

Die Musik ist sowieso grandios, wüsste also nicht was es am Sound auszusetzen gäbe.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Super freut mich das es gut geworden ist!
Wird wohl gekauft.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Han-Han hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:...aber der Sound ist mieserabel ...Was die Entwickler da an hintergrundgeräuschen und Waffensounds verbrochen haben ist wirklich furchtbar. Nur die gute Musik und die guten Sprecher (im englishen) stehen dem noch entgegen. Und leider haben die an den Geräuschen im 2ten nichts geändert....
8O Der Sound ist noch das hervorragende an dem Spiel. Die Musik ist Nervtötend, Die Waffensounds haben Wums da steckt Bass hinter.

Die englischen Sprecher haben mir zu starken Dialekt, die Deutsche Synchro ist Sau Gut selten das ich das mal sage.
Der schlimmste ton kommt von den fliegenden Roboterdingern und den Kameras, ich find es klingt furchtbar wenn man Hackt, oder einen Schrank durchsucht der sich dann als leer rausstellt.
Und das mit den Waffen find ich fast am schlimmsten, vor allem wenn man sie mit Waffensounds aus z.B. F.E.A.R. vergleicht frag ich mich immer woher die entwickler die idee haben das Waffen so klingen könnten. Klar haben sie wumms und bass aber meiner meinung nach ist es ein absolut unangenehmer ton.
Und vor allem wenn man dann mehrere dieser Geräusche in einer Scene zusammen hört find ich ist die Akkustik weit von Harmonie oder angenehm entfernt. Ich mag die akkustik in dem spiel gar nicht.
MiroLus hat geschrieben:kein gamepad? wen interessiert son shit wenn man maus und tastatur hat xD.
Das ist z.B. blöd wenn man einen Konsolenspieler zu besuch hat und der keine lust hat erstmal an maus und tastatur gewöhnt zu werden.
DEzEEzED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEzEEzED »

Jetzt mal eine Frage an alle, die gerade schon fleißig am Zocken sind und bei denen sich eventuell auch die "deutsche Version" (RIESIGER USK-Sticker auf der Hülle) im jeweiligen Laufwerk dreht: Wie sieht's diesmal mit den Gore-Effekten aus? Wieder entschärft wie im Erstling? Kaufe eh nur selten die hiesige/heimische Fassung, würde mich aber trotzdem sehr interessieren. Vielen Dank schonmal für die Antwort! :wink:
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

da ich so oft zitiert werde, zur erinnerung.
Bioshock ist ein ego-shooter mit rpg elementen,
Mass Effect ist ein ego-shooter mit rpg elementen!

Bioshock 2: 86% + Gold
Mass Effect 2: 82%

aha, ne is klar. ein lauwarmer aufguss des ersten teils
wird hier mit Gold bedacht.

gruß
ich kaufe nicht spiele nach wertung, aber ich weiss
das viele dies machen. aber das gold oder platin
ist schon prestige! dies kann schnell mal über
die zukunft eines studios entscheiden.

warum ich dieses beispiel gewählt habe:
bei bioshock2 wird viel gefamt das es dieses gold eben
nicht verdiehnt hat. bioshock1 ist ja wohl eines der um-
stittensten platin-spiele überhaupt.
bei mass effect2 wird auf über 2000 seiten!!! geflamt
das es zu nidrig bewertet wurde, garnicht mal der %te
wegen sondern wegen dem gold.

Mass Effect als marke kann sich wehren. da mach ich
mir keine sorgen.

wer hat also recht, 1 tester oder die mehrheit der
enduser sprich spieler?

gruß

Jedem das seine, mir das Meiste! :D
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

[ Zero ] hat geschrieben:ist der multiplayer jetzt sooo mies, dass man ihn nicht mal spielen braucht? also ich kann mir denken, dass der durchaus laune machen kann. denn viel kann man nicht falsch machen bei nem multiplayer oder?

@ fonico

soviel ich weiß ist es multilingual, hab's aber auch nur in nem forum gelesen
..spiele jetzt 2 tage schon und muss sagen das es nahtlos an den 1. teil anknüpft...sofort wieder die geile atmo da...toll gemacht...

was den multiplayer-teil angeht finde ich das sie das toll gelöst haben und sich einiges haben einfallen lassen...manchmal etwas hecktisch und vor allem am anfang ungerecht wenn alle schon schön aufgemöbelt gegen dich antreten...aber hat man erstmal die mg usw. freigeschaltet kann man doch gut mithalten...für mich auf jedenfall ein must have....genauso wie teil 1.

Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wooow, 86%?! Umgerechnet ins Luiblsche Wertungsschema sind das ja mindestens... 73%!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Was die Multilingualität angeht scheint es im Netz große Widersprüche zu geben. In vielen Foren konnte man in den letzten Tagen lesen, dass die UK-Version wohl nur englische Sprachausgabe + engl. Untertitel zu bieten hätte. Jetzt gibt es aber inzwischen mehrere Unboxing-Videos sowohl zur PS3- als auch der 360-UK-Version des Spiels, und auf den Discs ist in jedem Fall neben dem BBFC-Siegel auch das USK18-Logo aufgedruckt.
Das müsste eigentlich bedeuten, dass es europaweit nur 1 Version von Bioshock 2 gibt, die dann wiederum multilingual sein müsste.
Warum würde man sonst alle Discs gleich bedrucken, aber dann unterschiedliche Versionen davon haben?
Wie gesagt, das ist keine 100%ige Bestätigung, aber wenn man das Ganze logisch nachvollzieht, müssten sowohl auf der deutschen als auch auf der UK-Version beide Spracheinstellungen vorhanden sein.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ein Super Test! Gerechte Wertung und ein Spiel das mich begeistert. Was will man mehr? Hab mir gleich die englische Version geholt.

Rapture ist ein gebautes Kunstwerk und ich freu mich richtig das es endlich weiter geht.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

HA ERSTER!

hey wait ...

^^

Hab den ersten zwar mal kurz gespielt, konnte mich aber nicht so richtig begeistern. Na vielleicht versuch ich's nochmal ^^
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich glaube das die Mass Effect 2 Wertung hier mehr provokation und Werbung für 4Players war, dürfte ja nun in jedem aktuellen Thread besprochen worden sein.

Ich denke daher das die Wertung für BioShock 2 ok ist. Wenn das Spiel nun 92% abgeräumt hätte, würde ich wohl 4Players nicht mehr besuchen.

Kaufen werd ich es mir jedoch nicht. Teil 1, keine Frage, umstritten bei so manchen, aber ein wahnsinns Spiel meiner Meinung.

Ich habe den, es war glaube ich sogar der Debüt Trailer, zu BioShock 2 gesehen. Und war danach auch ziemlich enttäuscht. Das war zwar nett anzuschauen, aber was da gezeigt wurde hätte man wohl eher als Erweiterung zu BioShock 1 verkaufen können.

Nun habe ich endlich auch einiges aus dem Hauptspiel betrachten dürfen, und viel getan hat sich da immer noch nicht. Als ob man Teil 1 etwas recycled hätte. Die Grafik räumt längst keine Preise mehr ab, und das Gameplay ist nun auch bereits angestaubt.
Natürlich möchte ich es erstmal spielen, werde es ausleihen, und wenn es mir gefällt wird es, wenn es mal so günstig sein wird wie der Vorgänger, auch einen Platz neben seinem Big Daddy bekommen. Teil 2 ist ist mir da zu sehr eine Little Sister.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:ey 4players mal ganz ehrlich seid ihr eig total behindert oder was?!wieso sollte ich ein EGO SHOOTER!!!! AUFN PPPPPPPCCC!!!! MIT PAD spielen WOLLEN?! :lol: :lol: :lol:

ihr seid so lachhaft!

klar 4Players ist lachhaft... Ban von Zierfish
Jop ein wahrer kern is aber schon drin. Und ich glaub das die Anzahl der Spieler die ein Game Pad am pc nutzen sehr gering ist.
Aber hey deswegen stehts ja unter Sonstiges.
Finds aber dennoch gut das du gebannt wurdest denn solche Beschimpfungen sind echt net okay.
btw. Ich dachte die Zusatz Aspekte wirken sich eh nicht auf die Wertung aus oder?
FreshG
Persönliche Nachricht:

Also ich habs schon gezockt

Beitrag von FreshG »

In dem Video Fazit wird gesagt: "Die Gegner agieren im Kampf effektiv, aber nicht umbedingt clever."
Dazu sage ich: Wenn ich durch Adam zerfessen wäre und psyschich nicht mehr alle beisammen hätte, dann würde ich sicher auch sehr unnachvollziehbar agieren, wenn auf einmal ein Big Daddy vor mir stehen würde, und der auch noch Sicherheitsbots im Schleptau hat :wink:
"Der Mehrspieler-Modus wirkt trotz moderner Charakterentwicklung wie ein überflüssiger Kropf."
Ich würde sagen, BioShock Fans werden da was ganz anderes behaupten. Und obwohl ich nicht ganz so ein großer Fan von BioShock bin, obwohl ich die Spiele grandios finde, ist meiner Meinung nach ein MPM nie verkehrt. Außerdem bekommt man so auch mal den Kampf zwischen den Splicern genauer mit und sieht das wundersame Rapture so nocheinmal von einer anderen Seite. :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

So hab nun die SpecialEdition fürn PC auf Amazon bestellt. Test folgt sobald ichs durch hab. Das schöne: Anscheinend kommts freitag, also zu Ferienbeginn HURAY :D
uelue11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uelue11 »

die wertung hab ich mir fast gedacht ;) passt doch jetzt müssen nur noch die endings auf you tube geleaked werden ^^