Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mazex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mazex »

dantes inferno hat keine seele,kein garnix..habs eben zurückgebracht und darksiders dafür mitgenommen.

dantes inferno wirkt so als hätten die entwickler levelbruchstücke fertiggehabt,es war mehr geplant doch EA kam und meinte:"schluss nu jungs,das muss nu raus auf den markt,gow3 kommt bald,wenn wir das danach releasen kaufts eh keiner mehr,das restbudget buttern nu dick ins marketing,nehmt die bruchstücke die ihr fertig habt und schraubt da nun was zusammen,wir machen einfach noch einen dlc im april mit rudimentärem Koop Modus und gut is.

4players wertung lächerlich hoch 3,der tester kann gar keiner jahrzehnte lange erfahrung haben wenn man sowas so hoch bewertet-unkompetent,man sollte "tests" nicht nach einem ersteindruck schreiben oder nach einem durchspielen wenn das positive noch überwiegt.die 6/10 wertung aus den usa bzw 7/10 passen genau,von mir gäbs 68% dafür,lobt man heute echt nur noch die games? früher wurde sowas gnadenlos abgestraft,heute jubelt man selbst bei dem grössten mist noch und schreibt eine kontraliste und gibt am ende doch 85%?

guckt euch das game doch mal genau an,grafik auf einem stand von vor 3jahren(photos als hintergründe reingepappt),teilweise ps2 grafik in hd,nichts eigenes an gameplay,nichtmal story eigen sondern einen klassiker verstümmelt,schlauchlevels,nichts zu erkunden ausser ein paar unnötige reliquien die man null braucht,mit ca 5stunden gameplay(selbst als noob braucht man keine 10stunden dafür,never ever)
für jeden geübteren spieler ist das ding ein witz hoch 3 und ein zweites durchspielen selbst auf infernalisch istmit den skills aus dem ersten durchspielen ein sapziergang,es kommen nichtmal mehr gegner oder andere gegner an einer stelle wo vorher "billig gegner" kamen,nein,die gegner hauen einfach nur mehr rein..gähn

die levels wirken wie gesagt unfertig,da fehlen garantiert teile:limbus,man kommt um die ecke,sieht den könig oben rennt 3gänge,killt den könig,steht nach 2 seilen in "lust",der bereich besteht aus einer brücke,einem turm,einem minievent und einem boss,rennt wieder ein bild weiter,steht in völlerei bestehend aus einem bosskampf und 3 "szenen"...abriss pur.es wirkt wie aneindandergereihte einzelszenen die durch diese klettereinlagen versucht wurden zusammenzuknüpfen..da mögen gute szenen dabei sein wie charon oder styx,das positive amortisiert sich durch die kürze und nichtigkeit selber(quicktimeevents,zuwenig gegner).

absoluter negativpunkt hier:die stadt dis-was macht die da,warum renn ich da hin,warum steuer ich einen feuervieh das ich vorher bekämpft habe,warum sind da keine gegner,warum kann man nur die säulen dort abfackeln und sonst nichts-fragen über fragen die wahrscheinlich visceral nur beantworten kann:"weil das game auf den markt musste"

dann dieses ständige wiederholen der elemente zb mit der reitbestie,erstes mal ok cool,zweites mal:Schon wieder das vieh? drittes mal:WTF,scheiss vieh da..dann glitches level gier zb,3mal kackt das spiel ab wenn man an der stelle ist wo man das vieh übernimmt und vor dem goldrad ist(was runterklappt,wo der kampf gegen seinen vater stattfindet):2mal fälllt dante dort durch endlosen boden,einmal wurde der vaterkampf geskippt und ich stand im nächsten level.quality assurance? failed!

das game ist ein blender,mehr nicht,die ersten 2stunden sind gerade noch ok,ab gier nur noch dämliche rätsel die aufhalten sollen,dann nach jedem abschnitt das gekletter was nur aufhalten soll und am ende das copy and paste level mit den challenges,copy and paste gegner,einer der grössten witze in meiner 20jährigen videospielgeschichte,ehrlich.

hab nun eben 1stunde darksiders gespielt,die erste stunde ist schon besser als dantes inferno gesamt und die erste darksiders stunde ist ja angeblich laut test hier auch "lahm"...kopfschüttel

spart euch die kohle für das machwerk,ehrlich,ich war auch noch bis zum ersten durchspielen recht postiv gestimmt aber wenn man das ganze sacken lässt und mal objektiv ist es ein einziger witz...
Zuletzt geändert von mazex am 09.02.2010 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Re: herrlich

Beitrag von dante-vergil »

Naja aufjedenfall ein klasse spiel
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Das Spiel hat hier bei 4Players eine überraschend gute Bewertung bekommen. Auf anderen Seiten hat es sehr oft etwas um 73 % bekommen. Ab und an sogar unter 70%. Ungewohnt für 4Players :)

Ein Freund hat sich das Spiel gekauft und findet es bisher auch nicht so toll. Ich werde mal nachher zu ihm rübergehen und mal selber antesten. Vielleicht hat ja 4Players doch Recht :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bei mazex text krieg ich augenkrebs und kopfschmerzen
zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

mazex hat geschrieben:dantes inferno hat keine seele,kein garnix..habs eben zurückgebracht und darksiders dafür mitgenommen.

dantes inferno wirkt so als hätten die entwickler levelbruchstücke fertiggehabt,es war mehr geplant doch EA kam und meinte:"schluss nu jungs,das muss nu raus auf den markt,gow3 kommt bald,wenn wir das danach releasen kaufts eh keiner mehr,das restbudget buttern nu dick ins marketing,nehmt die bruchstücke die ihr fertig habt und schraubt da nun was zusammen,wir machen einfach noch einen dlc im april mit rudimentärem Koop Modus und gut is.

4players wertung lächerlich hoch 3,der tester kann gar keiner jahrzehnte lange erfahrung haben wenn man sowas so hoch bewertet-unkompetent,man sollte "tests" nicht nach einem ersteindruck schreiben oder nach einem durchspielen wenn das positive noch überwiegt.die 6/10 wertung aus den usa bzw 7/10 passen genau,von mir gäbs 68% dafür,lobt man heute echt nur noch die games? früher wurde sowas gnadenlos abgestraft,heute jubelt man selbst bei dem grössten mist noch und schreibt eine kontraliste und gibt am ende doch 85%?

guckt euch das game doch mal genau an,grafik auf einem stand von vor 3jahren(photos als hintergründe reingepappt),teilweise ps2 grafik in hd,nichts eigenes an gameplay,nichtmal story eigen sondern einen klassiker verstümmelt,schlauchlevels,nichts zu erkunden ausser ein paar unnötige reliquien die man null braucht,mit ca 5stunden gameplay(selbst als noob braucht man keine 10stunden dafür,never ever)
für jeden geübteren spieler ist das ding ein witz hoch 3 und ein zweites durchspielen selbst auf infernalisch istmit den skills aus dem ersten durchspielen ein sapziergang,es kommen nichtmal mehr gegner oder andere gegner an einer stelle wo vorher "billig gegner" kamen,nein,die gegner hauen einfach nur mehr rein..gähn

die levels wirken wie gesagt unfertig,da fehlen garantiert teile:limbus,man kommt um die ecke,sieht den könig oben rennt 3gänge,killt den könig,steht nach 2 seilen in "lust",der bereich besteht aus einer brücke,einem turm,einem minievent und einem boss,rennt wieder ein bild weiter,steht in völlerei bestehend aus einem bosskampf und 3 "szenen"...abriss pur.es wirkt wie aneindandergereihte einzelszenen die durch diese klettereinlagen versucht wurden zusammenzuknüpfen..da mögen gute szenen dabei sein wie charon oder styx,das positive amortisiert sich durch die kürze und nichtigkeit selber(quicktimeevents,zuwenig gegner).

absoluter negativpunkt hier:die stadt dis-was macht die da,warum renn ich da hin,warum steuer ich einen feuervieh das ich vorher bekämpft habe,warum sind da keine gegner,warum kann man nur die säulen dort abfackeln und sonst nichts-fragen über fragen die wahrscheinlich visceral nur beantworten kann:"weil das game auf den markt musste"

dann dieses ständige wiederholen der elemente zb mit der reitbestie,erstes mal ok cool,zweites mal:Schon wieder das vieh? drittes mal:WTF,scheiss vieh da..dann glitches level gier zb,3mal kackt das spiel ab wenn man an der stelle ist wo man das vieh übernimmt und vor dem goldrad ist(was runterklappt,wo der kampf gegen seinen vater stattfindet):2mal fälllt dante dort durch endlosen boden,einmal wurde der vaterkampf geskippt und ich stand im nächsten level.quality assurance? failed!

das game ist ein blender,mehr nicht,die ersten 2stunden sind gerade noch ok,ab gier nur noch dämliche rätsel die aufhalten sollen,dann nach jedem abschnitt das gekletter was nur aufhalten soll und am ende das copy and paste level mit den challenges,copy and paste gegner,einer der grössten witze in meiner 20jährigen videospielgeschichte,ehrlich.

hab nun eben 1stunde darksiders gespielt,die erste stunde ist schon besser als dantes inferno gesamt und die erste darksiders stunde ist ja angeblich laut test hier auch "lahm"...kopfschüttel

spart euch die kohle für das machwerk,ehrlich,ich war auch noch bis zum ersten durchspielen recht postiv gestimmt aber wenn man das ganze sacken lässt und mal objektiv ist es ein einziger witz...
schön geschrieben
je mehr leute die wahrheit erkennen desto besser^^
die demo war schon meh
hab aber geahnt das das endprodukt auch nich besser wird.
schade eigentlich - habn immerhin kein GoW auf der 360 :(
naja *weiter bayonetta zocken bin* :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das nun mein 3.Run in dem Spiel, macht noch immer "Höllischen" Spass ^____^

DI2 kann kommen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Das Spiel hat von Gametrailers nur eine - Bahnbrechend schlechte Note von 6.8 bekommen. Wer die Möglichkeit hat, der spart lieber auf den Genre-ThronKing GoW3.

http://www.gametrailers.com/video/revie ... erno/61731

Dantes Inferno wird regelrecht von jeden großen Reviewer von hinten genommen.
Zuletzt geändert von MrLove am 09.02.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Valkesh hat geschrieben:bei mazex text krieg ich augenkrebs und kopfschmerzen
Er stimmt meiner Meinung nach aber.. Leider.

Bis auf das "Loben" von den Games.
Aber das ist ein anderes Thema.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

mazex, du beschwerst dich, dauernd dieses dumme Vieh steuern zu müssen?
Spiel Bayonetta, da darfst du 4mal gegen den gleichen Boss kämpfen. Mal hat er ein paar mehr Angriffsscripte, mal ein paar weniger, mal hat er mehr HP, mal weniger.
Und wenn dieser dumme 2köpfige Drache dann mal ins Gras gebissen hat, dann freust du dich auf die 4. oder 5. Begegnung mit einem anderen Boss oder lächselst Jeanne im Kampf bereits das 4. oder 5. mal ins Gesicht - auf dem gleichen schwierigkeitsgrad, während eines Runs!
Andere Bosse werden nur 2-3 mal wiederverwendet.

Das ist schon bei B keinem aufgefallen :P warum sollte es das bei DI?! Bei B ist ja nichtmal massives ruckeln aufgefallen ;)

Games ausleihen oder Freunden vertrauen ist da meine Devise. Ich werd mir DI mal ausleihen, genau wie Darksiders.

So gehe ich auf nummer sicher.

tests sind nunmal sehr, sehr subjektiv. Niemand ist davor sicher, plötzlich ein Fanboy zu werden, egal ob ein 4P vor dem Namen steht oder nicht. Die Tests sind überall, also nicht nur hier, bestenfalls ein grober Richtwert und dienen in erster Linie als Ersteindruck und Unterhaltung.

Ich habe da eine goldene Regel: Über 80%? Freunde fragen und ausleihen. Unter 80%? Freunde fragen und ausleihen.

;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xxaiber hat geschrieben:Das Spiel hat von Gametrailers nur eine - Bahnbrechend schlechte Note von 6.8 bekommen. Wer die Möglichkeit hat, der spart lieber auf den Genre-ThronKing GoW3.

Langsam nervst du wirklich...
Geh bitte weiter GoW 2 spielen und nerv nicht mit deinen posts von schlechten Rating Seiten...
Ich sehs kommen, wenn 4Players GoW 3 als eine der wenigen Seiten keine überhypte 90+ gibt bist du wieder einer der ersten der mit Links zu "objektiven" Seiten kommt und sich darüber beschwert, dass ein grottenschlechtes Spiel wie Di ( das du nicht gespielt hast ) eine 86 bekommen hat und GoW bei 8x gelandet ist.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Xxaiber hat geschrieben:Das Spiel hat von Gametrailers nur eine - Bahnbrechend schlechte Note von 6.8 bekommen. Wer die Möglichkeit hat, der spart lieber auf den Genre-ThronKing GoW3.

Wer Gametrailers seit dem Halo 3 Test noch ernst nimmt...
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Och, zumindest sind die Videos unabhaengig von der Wertungszahl am Ende bei Gametrailers immer schoen geeignet, um sich ausreichend Ingame-Eindruecke zu verschaffen...
haki1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haki1985 »

Hallo

Ich wollte euch fragen ob es Vergleichbare Spiele (wie DI, GoW3) auch für den PC gibt?
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Devil May Cry 4 gibt es für den PC.

geniales Spiel :) kann es nur empfehlen.

Das Kampfsystem ist gut, keine nervige Quciktime-kagge wie bei DI oder GoW (oder Bayonetta), das Spiel läuft flüssig, die PC-version ist 1a und bietet sogar noch einen zusätzlichen Spielmodus mehr als die Konsolenversionen.

Ich habe XBOX und PC Version von DMC4 und kann beide Versionen uneingeschränkt empfehlen! :) Das ist wohl die beste Portierung von Konsole zu PC, die ich jemals spielen konnte.
Allerdings: ohne Gamepad geht nichts ;) Mit tastatur bekommst du einen Knoten in den Fingern !

Aber: DMC ist im Gegensatz zu DI (und GoW) kein Button-smasher für Casuals, wer wenig oder keine erfahrung in dem Genre hat, der tut gut daran, mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad anzufangen ;)
haki1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haki1985 »

Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich was DMC heißt^^ Habe bereits Erfahrung mit Devil May Cry und werds mir demnächst zulegen.