spiel liegt neben mir
und ich hocke noch im büro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zuerst mal hab ich nie behauptet das Tests nicht wichtig sind - im Gegenteil denn wie du schon sagst kann man daraus seine eigene Meinung bilden. Ich kann nur nicht verstehen wie man so was an einer Bewertungszahl fest macht wo doch jeder seinen persönlichen Geschmack hat. Als Beispiel kann ich da nur sagen das ich noch nie nachvollziehen konnte warum Counter Strike alle Leute so begeistert hat - dieses Spiel hätte 100 oder auch mehr Prozente bekommen können und ich hätte keinen müden Cent ausgegeben (jaja ich weis das es ein sehr altes Beispiel ist) obwohl es vom Genre her perfekt in meine Interessen gepaßt hätte. Ähnlich geht es mir da bei CoD MW2 (und den ganzen letzten Teilen) weil das einfach immer irgendwo das gleiche ist nur mit verbesserter Grafik.PsychoDad84 hat geschrieben:du hast natürlich vollkommen recht
es ist viel reifer in den laden zu gehen, für ein spiel 70 euro zu blechen und dann zu merken... mmmh das spiel ist ja echt mist
dann schaut man im internet und sieht das es nur ne 70er wertung hat ...
dafür ist mir das geld zu schade
deshalb hatte ich auch noch nie nen fehlkauf
testberichte sind die basis für jeden vernünftigen käufer
sei es bei spielen, handys oder anderen produkten
ein mieser test ist immer ein nicht-kauf grund
Kannst wohl davon ausgehen das es ne 80+ Wertung erhält, also durchaus ein Kauf lohnt. Sowieso wenn du den ersten Teil gern gezockt hast.Analogkäse hat geschrieben:Wann kommt der Test nun endlich? Wenn der passt schaff ich es noch zum Saturn....
Das ist der Punkt - warte schon wie eine Hummel auf den Test - weiß aber nicht ob er nun heute (Dienstag) oder morgen (Mittwoch) kommt ;/Analogkäse hat geschrieben:Wann kommt der Test nun endlich? Wenn der passt schaff ich es noch zum Saturn....
Da gehe ich auch von aus, ich brauche aber ein bischen mehr als die reine Wertung um meine Kaufentscheidung zu treffen. Dieses Quartal ist echt ein wenig teuer und ich muss irgendwie ein wenig aussortieren was ich mir kaufe...Bender4everCH hat geschrieben:Kannst wohl davon ausgehen das es ne 80+ Wertung erhält, also durchaus ein Kauf lohnt. Sowieso wenn du den ersten Teil gern gezockt hast.Analogkäse hat geschrieben:Wann kommt der Test nun endlich? Wenn der passt schaff ich es noch zum Saturn....
Zudem gibts oben drauf noch nen brauchbaren Multiplayer, das wird mit all den Plasmiden sicher viel spass machen :wink:
Dem schliesse ich mich zu 100% an. In der Tat hab ich mir z.B. eine PS2 und Shadow of the Colossus seinerzeit nur wegen des Tests von Jörg gekauft; weil man seine Begeisterung in jeder Zeile gespürt hat. Spiel und Konsole. Ob das eine gute Entscheidung war oder nicht kann sich sicher jeder, der SotC gespielt hat selbst beantworten.Ponte hat geschrieben: Völlig richtig so, man muss aus dem Test eben seine Prioritäten rauslesen und demnach handeln. Wenn ein Spiel mittelmaßig bewertet ist, und mir die negativen Kriterien egal sind, wirds gekauft.
Wenn es mittelmäßig bewertet ist und die negativen Kriterien wären mir wichtig gewesen, wirds halt nicht gekauft. So einfach ist das.
Wenn jemand nur nach guten Bewertungen kauft oder garnicht auf Bewertungen hört ist er bei ersterem ein Ignorant oder er hat eben keine Ahnung und kauft nach dem Cover der Hülle :wink: .
Kann ich so nicht unterschreiben, auf sehr viele Perlen bin ich schließlich auch erst durch 4Players gestossen. Und die paar Spiele welche ich trotz schlechter Wertungen gekauft hatte, habe ich danach auch schwer bereut.GoreFutzy hat geschrieben:Lieber habe ich unter 10 Spielen einen Fehlkauf, anstatt mich auf die Fehler und Macken des Spiels im Vorfeld hinweisen zu lassen. Tut mir Leid, aber ein "leidenschaftlicher" Zocker kannst du dich nicht nennen.
Schon garnicht von 4Players würde ich mich beeinflussen lassen.
4Players ftw! :wink: