So, ich spiel das Spiel jetzt endlich auch mal und bis gerade eben gefiel es mir ausgezeichnet. Ich hab mir sogar den Startbildschirm 10 Minuten angesehen, wirklich sehr genial.
Die Tiere bewegen sich sehr nachvollziehbar und teilweise realistisch und der Sound ist super. Die Idee mit der Story der Menschen die man nebenbei mitbekommt, finde ich auch toll (viel war es jedoch noch nicht).
Aber jetzt am Ende des Kapitels 4 in diesem Wespenbau fängt die Steuerung gerade an mich tierisch anzukotzen. Irgendwie schaff ich die Wespen nicht...
Eventuell stell ich mich auch blöd an, aber bis jetzt ist das ein ziemliches Glücksspiel. Manchmal sterb ich bei der ersten Wespe und manchmal kill ich 4 ohne etwas zu verlieren und die 5 bringt mich zur Strecke.
Die Skorpion Moves mit denen man Gegner in der Luft treffen sollte, reichen nicht an die Wespen heran. Überhaupt artet es bei mir auch wegen der Kamera teilweise in eine ziemlich ziellose Fuchtelei aus.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat wer eine Strategie oder einen Tipp gegen diese Wespen?
Offizieller "Deadly Creatures"-Fred
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das erst vor kurzem gemacht, du musst alles abwehren, so bald sie zum giftstachelangriff ansetzt weichst du durch nunchuck schütteln aus. Sie sitzt dann kurz auf dem boden, genau dann greifst du sie an, am besten zu spammen!Psychonautic hat geschrieben:So, ich spiel das Spiel jetzt endlich auch mal und bis gerade eben gefiel es mir ausgezeichnet. Ich hab mir sogar den Startbildschirm 10 Minuten angesehen, wirklich sehr genial.
Die Tiere bewegen sich sehr nachvollziehbar und teilweise realistisch und der Sound ist super. Die Idee mit der Story der Menschen die man nebenbei mitbekommt, finde ich auch toll (viel war es jedoch noch nicht).
Aber jetzt am Ende des Kapitels 4 in diesem Wespenbau fängt die Steuerung gerade an mich tierisch anzukotzen. Irgendwie schaff ich die Wespen nicht...
Eventuell stell ich mich auch blöd an, aber bis jetzt ist das ein ziemliches Glücksspiel. Manchmal sterb ich bei der ersten Wespe und manchmal kill ich 4 ohne etwas zu verlieren und die 5 bringt mich zur Strecke.
Die Skorpion Moves mit denen man Gegner in der Luft treffen sollte, reichen nicht an die Wespen heran. Überhaupt artet es bei mir auch wegen der Kamera teilweise in eine ziemlich ziellose Fuchtelei aus.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat wer eine Strategie oder einen Tipp gegen diese Wespen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke euch beiden!
Das Eingraben hab ich auch schon probiert, nur greifen sie dann nicht an und nach viel zu kurzer Zeit gräbt er sich wieder selbst aus.
So wie du es schilderst, Laner, versuch ich es eigentlich eh. Nur renn ich beim Ausweichen immer irgendwo hin und wenn ich dann schnell zur am Boden sitzenden Wespe will ist sie auch schon wieder in der Luft.Was meinst du mit zuspammen? Draufhauen was geht (mehrfach A drücken)? Das mach ich, wenn ich sie erwische eh.
Naja werd es mal weiter probieren. Trotzdem Danke!
Das Eingraben hab ich auch schon probiert, nur greifen sie dann nicht an und nach viel zu kurzer Zeit gräbt er sich wieder selbst aus.
So wie du es schilderst, Laner, versuch ich es eigentlich eh. Nur renn ich beim Ausweichen immer irgendwo hin und wenn ich dann schnell zur am Boden sitzenden Wespe will ist sie auch schon wieder in der Luft.Was meinst du mit zuspammen? Draufhauen was geht (mehrfach A drücken)? Das mach ich, wenn ich sie erwische eh.
Naja werd es mal weiter probieren. Trotzdem Danke!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Laner
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Crewmate: das Eingraben habe ich zuerst oft probiert und ich wüsste auch wie es funktioniert. Aber der Skorpion bleibt viel zu kurz unter der Erde, da klettern oder fliegen die Wespen so gut wie nie über mich drüber.
@ Also war mit der Spinne jetzt auch schon dort und ich fand das 10mal leichter (die kann ja springen). Oder hast du das eh so gemeint?
@ Also war mit der Spinne jetzt auch schon dort und ich fand das 10mal leichter (die kann ja springen). Oder hast du das eh so gemeint?
- Laner
- Persönliche Nachricht:
ich kann mit der Spinne wahrscheinlich einfach nicht umgehen x.x mir der hab ich länger gebrachtPsychonautic hat geschrieben:@ Crewmate: das Eingraben habe ich zuerst oft probiert und ich wüsste auch wie es funktioniert. Aber der Skorpion bleibt viel zu kurz unter der Erde, da klettern oder fliegen die Wespen so gut wie nie über mich drüber.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Spinne gegen die Wespen ist eigentlich leichter, da es bei den Wespen nicht um Abwehr sondern um ausweichen geht.
Der Skorpion ist gegen die großen Gegner wie die Echsen oder die Ratten besser, wenn man die erstmal in einer Trefferkombo hat, sind sie so gut wie besiegt, außerdem kann man ja dann auch blocken.
Am effektivsten mit der Spinne finde ich ja diesen Fernsprung. Vor allem weil man ja im Zweifelsfalle einfach an die nächste Wand abhauen und da gemütlich zielen kann.
Der Skorpion ist gegen die großen Gegner wie die Echsen oder die Ratten besser, wenn man die erstmal in einer Trefferkombo hat, sind sie so gut wie besiegt, außerdem kann man ja dann auch blocken.
Am effektivsten mit der Spinne finde ich ja diesen Fernsprung. Vor allem weil man ja im Zweifelsfalle einfach an die nächste Wand abhauen und da gemütlich zielen kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So bin durch. Muss sagen wirklich schönes Spiel!
Leider hat man danach doch irgendwie das Gefühl, dass in der Idee noch so viel mehr Potenzial stecken würde, wäre das budget nur größer gewesen. Der Skorpion gärtnert phasenweise etwas zu viel und technisch gibt es schon ein paar Mängel (manchmal hat mein Skorpion den Stachel verloren, da sah er nur mehr aus wie eine Geißelspinne
; die Kamera ist zickig und wenn die Tiere manchmal auf kleinen Strukturen stehen fängt alles zu zittern an).
Aber gegen Ende war's doch noch sehr abwechslungsreich
Für mich war alleine der Startbildschirm einen Kauf wert!
:wink:
Leider hat man danach doch irgendwie das Gefühl, dass in der Idee noch so viel mehr Potenzial stecken würde, wäre das budget nur größer gewesen. Der Skorpion gärtnert phasenweise etwas zu viel und technisch gibt es schon ein paar Mängel (manchmal hat mein Skorpion den Stachel verloren, da sah er nur mehr aus wie eine Geißelspinne

Aber gegen Ende war's doch noch sehr abwechslungsreich
Spoiler
Show
Puppenhaus, Spielzeugsoldaten + Dinosauríer, Auto, Tankstelle. Das Ende war trashig aber sehr nett. Von mir aus hätten die Tiere aber auch gar nicht überleben müssen. Hätte ein bisserl die Grausamkeit des Lebens unterstrichen.