Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??
Hallo
da beide Spiele in absehbarer Zeit erscheinen stellt sich für mich die Frage welches von beiden.
Star Ocean 4 wurde bereits für 360 auf 4Players getestet und war demnach recht zufriedenstellend. Scheint sich aber zusehr auf alte Tugenden zu verlassen.
White Knight Chronicles sollte mal "das" JapanRPG für die PS3 werden. Aber nach der Vorschau hier auf 4players scheint dies wohl im Jahre 2010 nicht mehr der Fall sein.
da beide Spiele in absehbarer Zeit erscheinen stellt sich für mich die Frage welches von beiden.
Star Ocean 4 wurde bereits für 360 auf 4Players getestet und war demnach recht zufriedenstellend. Scheint sich aber zusehr auf alte Tugenden zu verlassen.
White Knight Chronicles sollte mal "das" JapanRPG für die PS3 werden. Aber nach der Vorschau hier auf 4players scheint dies wohl im Jahre 2010 nicht mehr der Fall sein.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
Beide natürlich ^^ also ich hab mir schon die ganze Rollenspielpallette vorbestellt die in der nächsten Zeit erscheint.....SO4,WKC,FF13,RoF,LR,.........aber wenn ich du wäre und du nur eins von beiden in der nächsten Zeit kaufen willst würde ich dir White Knight Chronicles empfehlen....da dieses einen echt guten Online Modus hat ^^ und man dort länger dran sitzt als SO4......aber ist ja noch deine Entscheidung ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, WKC sitzt man potentiell länger, aber wem der online Modus oder das Spiel nicht zusagt, wird sich mit SC4 sicherlich auch seine 100h vertreiben können 
Also, kA, wirf 'ne Münze
Ich würd mir wohl...wahrscheinlich...eher SC4 holen. MP ist mir nicht sooo wichtig. Tatsächlich hol ich aber eh beides, von daher ...naja 

Also, kA, wirf 'ne Münze

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Also, die beiden Spiele zu vergleichen ist schwierig, das einzige was sie verbindet ist naja, das Genre:
WKC kannst du dir als eine Art FF XII vorstellen. du hast viele freie Areale, wo du auf gegner in freier wildbahn triffst. Kämpfe erfolgen über Kommandos. Natürlich hast du eine wartezeit bis deine Aktion stattfindet. Zur Story sei allgmein so viel gesagt: Du musst eine Prinzessin retten (das nur mal sehr knapp und flach).
Also wenn dir das Kampfsystem in FF XII gefallen hat, dann ist WKC ein muss (für mich also ja
)
Star Ocean IV naja, kenn es nicht wirklich. jedenfalls zum kampfsystem. In der Oberwelt sind deine gegner sichtbar, berührst du sie, dann wird deine Party in ein Areal tranferiert. Dort kämpft ihr gegen eine gewisse Zahl an gegnern.
Ich persönlich kann dir WKC mit gutem herzen empfehlen aber. Wenn nicht auf offene Kämpfe stehst dann hol dir lieber SO IV
WKC kannst du dir als eine Art FF XII vorstellen. du hast viele freie Areale, wo du auf gegner in freier wildbahn triffst. Kämpfe erfolgen über Kommandos. Natürlich hast du eine wartezeit bis deine Aktion stattfindet. Zur Story sei allgmein so viel gesagt: Du musst eine Prinzessin retten (das nur mal sehr knapp und flach).
Also wenn dir das Kampfsystem in FF XII gefallen hat, dann ist WKC ein muss (für mich also ja

Star Ocean IV naja, kenn es nicht wirklich. jedenfalls zum kampfsystem. In der Oberwelt sind deine gegner sichtbar, berührst du sie, dann wird deine Party in ein Areal tranferiert. Dort kämpft ihr gegen eine gewisse Zahl an gegnern.
Ich persönlich kann dir WKC mit gutem herzen empfehlen aber. Wenn nicht auf offene Kämpfe stehst dann hol dir lieber SO IV
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²AEV
Sieht für mich schon recht fordernd aus, wenn's später wie VP: Silmeria wird, würde ich sogar sagen "bockschwer" - aber kA, hab's ja nicht
Nur ganz ehrlich, interessiert das einen als gaming Anfänger? Hab damals mit Zeug anfangen, bei dem ich nichtmal die Sprache konnte und keine Ahnung hatte, was ich überhaupt zu tun hatte, aber es war einfach komplett egal
€: Wobei mir gerade auffällt, dass ich wieder in der selben Situation bin, nur diesesmal mit Japanisch statt Englisch
Sieht für mich schon recht fordernd aus, wenn's später wie VP: Silmeria wird, würde ich sogar sagen "bockschwer" - aber kA, hab's ja nicht

Nur ganz ehrlich, interessiert das einen als gaming Anfänger? Hab damals mit Zeug anfangen, bei dem ich nichtmal die Sprache konnte und keine Ahnung hatte, was ich überhaupt zu tun hatte, aber es war einfach komplett egal

€: Wobei mir gerade auffällt, dass ich wieder in der selben Situation bin, nur diesesmal mit Japanisch statt Englisch

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt nen auswählbaren Schwierigkeitsgrad von daher werden auch Anfänger bei SO4 ganz gut bedient.
White Knight Chronicles hab ich Persönlich nicht gespielt aber von Star Ocean war ich mehr als enttäuscht.
Schwache Story,Stereo Typen Charaktere die absolut für die Tonne waren,zwar große Areale aber diese eintönig und hässlich.
Das wirklich einzig Positive was im Spiel besser als Mittelmaß ist ist das Kampfsystem das war diese Gen in echt das Beste was wir serviert bekamen.
Zumindest wenn man auf Echtzeit Kampfsysteme steht.
White Knight Chronicles hab ich Persönlich nicht gespielt aber von Star Ocean war ich mehr als enttäuscht.
Schwache Story,Stereo Typen Charaktere die absolut für die Tonne waren,zwar große Areale aber diese eintönig und hässlich.
Das wirklich einzig Positive was im Spiel besser als Mittelmaß ist ist das Kampfsystem das war diese Gen in echt das Beste was wir serviert bekamen.
Zumindest wenn man auf Echtzeit Kampfsysteme steht.
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man. Neben "Normal" kann man auch noch auf "Einfach" beginnen. Aber gerade zu Anfang habe ich es als ein wenig .. nun ja, frickelig empfunden, da die Spinnengegner zu Beginn doch recht nervig sind. Da solltest du ihr vill. noch ein bisschen helfen *g*AEV-Fan hat geschrieben:Ist Star Ocean eigtl. "schwierig"? Bzw. könnte man es vom Schwierigkeitsgrad her merklich runtershrauben in den Optionen?
Meine kleine Schwester (bald 13) zockt auch gerne an meiner Ps3 und ich glaube ihr könnte das gefallen... Aber wenn die Kämpfe zu hart sind, wird sie kein Land sehen
Ach ja, und nicht vom Kampfsimulator zu Beginn entmutigen lassen; der erschlägt einem gleich mit Infos, die man sich kaum merken kann. Zu Beginn ist es nur wichtig, den Blind-Side zu beherrschen.
Ein, zwei Bosse erfordern halt ein wenig Taktik bzw. sind einfach nur schrecklich, da solltest du ihr dann auch als großer Bruder unter die Arme greifen.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Na das klingt doch gar nicht schlechtclaudiaca hat geschrieben:Ja, kann man. Neben "Normal" kann man auch noch auf "Einfach" beginnen. Aber gerade zu Anfang habe ich es als ein wenig .. nun ja, frickelig empfunden, da die Spinnengegner zu Beginn doch recht nervig sind. Da solltest du ihr vill. noch ein bisschen helfen *g*AEV-Fan hat geschrieben:Ist Star Ocean eigtl. "schwierig"? Bzw. könnte man es vom Schwierigkeitsgrad her merklich runtershrauben in den Optionen?
Meine kleine Schwester (bald 13) zockt auch gerne an meiner Ps3 und ich glaube ihr könnte das gefallen... Aber wenn die Kämpfe zu hart sind, wird sie kein Land sehen
Ach ja, und nicht vom Kampfsimulator zu Beginn entmutigen lassen; der erschlägt einem gleich mit Infos, die man sich kaum merken kann. Zu Beginn ist es nur wichtig, den Blind-Side zu beherrschen.
Ein, zwei Bosse erfordern halt ein wenig Taktik bzw. sind einfach nur schrecklich, da solltest du ihr dann auch als großer Bruder unter die Arme greifen.

Sie spielt eh nie alleine, sondern nur mit mir "zusammen" (ich leg ihr ein, was sie will und schau ihr dann helfend über die Schulter

@Pyoro:
Ja dich kann man ja auch mit keinem Otto-normal-Zocker vergleichen

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²AEV
Njaa, ich bin mir 99% sicher, dass ich nicht der einzige meiner Generation bin, der zwar nie die Age of Empires Kampagne geschafft hat, trotzdem stundenlang mit'm Editor rumgespielt hat
Und das war immerhin auf Deutsch...
Mein nur, in dem Alter sind ganz andere Kriterien wichtig als ob das Ding zu schwierig oder nicht ist, denk ich. Wer nur mit "casual Kram" anfängt, wird sowieso höchstwahrscheinlich auch nie was anderes spielen, da muss man doch so früh wie möglich gegensteuern
Njaa, ich bin mir 99% sicher, dass ich nicht der einzige meiner Generation bin, der zwar nie die Age of Empires Kampagne geschafft hat, trotzdem stundenlang mit'm Editor rumgespielt hat

Mein nur, in dem Alter sind ganz andere Kriterien wichtig als ob das Ding zu schwierig oder nicht ist, denk ich. Wer nur mit "casual Kram" anfängt, wird sowieso höchstwahrscheinlich auch nie was anderes spielen, da muss man doch so früh wie möglich gegensteuern

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Unterschätz mal die Jugend nicht. In dem Alter hab ich Half-Life, Commandos, Jagged Alliance, Baldurs Gate, Fallout und weiß der Geier was nicht noch alles (durch-)gespielt, wogegen 90% der heutigen Spiele nach casual aussehen. Zudem meist noch auf Englisch, aber das bringt echt viel.AEV-Fan hat geschrieben:Meine kleine Schwester (bald 13) zockt auch gerne an meiner Ps3 und ich glaube ihr könnte das gefallen... Aber wenn die Kämpfe zu hart sind, wird sie kein Land sehen
Heute lacht sich vermutlich sogar jeder 10 Jährige über meine bescheidenen Skills in LBP schlapp.

Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 09.02.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ja stimmt schonPyoro-2 hat geschrieben:²AEV

Aber keine Sorge, auch wenn sie natürlich auf Singstar und DJ-Hero abfährt und Midnight Club eher wegen dem "Gangster"-Soundtrack und den Protzautos zockt, so ist sie durch mich schon an Qualität gewöhnt worden. Nicht umsonst war sie die Erste, die meinte wir können den/die/das Wii zum Mond schießen, obwohl ich die Konsole eher für sie angeschafft hatte

Ich schweife - mal wieder - ab, back to topic

Hab mir mal den Bericht über SO4 bei gametrailers angesehen, sieht doch ansprechend aus! Aber bisschen schwierig wirds schon dargestellt

jetzt stellt sich nur die Frage, ob ih dann nicht lieber gleich bis zu FFXIII warte? Aber das wollte ich eigtl. selber spielen und nicht an die Schwester "abgeben" ^^
@Bloody:
Ich unterschätz die Jugend gewiss nicht, was weiß ich wie winzig die Pimpfe sind, die mich in Fifa10 online abzocken

Aber meine Schwester ist halt ein Mädchen und zockt nicht in dem Maße, wie wir es tun/ in dem Alter getan haben

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
AEV-Fan hat geschrieben:Hehe, ja stimmt schonPyoro-2 hat geschrieben:²AEV
Aber keine Sorge, auch wenn sie natürlich auf Singstar und DJ-Hero abfährt und Midnight Club eher wegen dem "Gangster"-Soundtrack und den Protzautos zockt, so ist sie durch mich schon an Qualität gewöhnt worden. Nicht umsonst war sie die Erste, die meinte wir können den/die/das Wii zum Mond schießen, obwohl ich die Konsole eher für sie angeschafft hatte
also weißt du, ich habe gehört, dass es auch geschwister gibt, die sich die spiele naja wie sagt man noch gleich... teilen? :wink:
Ich schweife - mal wieder - ab, back to topic
Hab mir mal den Bericht über SO4 bei gametrailers angesehen, sieht doch ansprechend aus! Aber bisschen schwierig wirds schon dargestelltGut, die haben vermutlich auch auf "schwer" oder so gezockt...
jetzt stellt sich nur die Frage, ob ih dann nicht lieber gleich bis zu FFXIII warte? Aber das wollte ich eigtl. selber spielen und nicht an die Schwester "abgeben" ^^
@Bloody:
Ich unterschätz die Jugend gewiss nicht, was weiß ich wie winzig die Pimpfe sind, die mich in Fifa10 online abzocken
Aber meine Schwester ist halt ein Mädchen und zockt nicht in dem Maße, wie wir es tun/ in dem Alter getan haben