Electronic Arts: Weniger Umsatz & Verlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Weniger Umsatz & Verlust
Im abgelaufenen Quartal - der wie in der Branche üblich üblich umsatzträchtigsten Periode - konnte Electronic Arts einen Umsatz von 1,243 Mrd. Dollar erwirtschaften. Damit lag man deutlich unter dem Vorjahresergebnis von 1,654 Mrd. Dollar.
Allerdings konnte der Publisher die bilanztechnische Blutung etwas verlangsamen - statt eines Verlusts von 641 Mio. Dollar musste man 'nur' no...</BR>
Hier geht es zur News Electronic Arts: Weniger Umsatz & Verlust
Allerdings konnte der Publisher die bilanztechnische Blutung etwas verlangsamen - statt eines Verlusts von 641 Mio. Dollar musste man 'nur' no...</BR>
Hier geht es zur News Electronic Arts: Weniger Umsatz & Verlust
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Wieso bleiben? Laut Wikipedia gibt es von der Serie 17 Konsolenableger...
Ich finde es persönlich etwas enttäuschend, dass Dead Space 2 nicht für den PC kommt. Andererseits ist es nach den angekündigten und das ursprüngliche Spielprinzip stark verwässernden Änderungen vielleicht doch nicht so ein großer Verlust.
Ich finde es persönlich etwas enttäuschend, dass Dead Space 2 nicht für den PC kommt. Andererseits ist es nach den angekündigten und das ursprüngliche Spielprinzip stark verwässernden Änderungen vielleicht doch nicht so ein großer Verlust.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Zumindest im Moment würde ich davon ausgehen, dass da einfach ein Fehler in der Releaseliste vorliegt, weil DS2 für PC, nicht aber Handhelds angekündigt wurde.DdCno1 hat geschrieben:Ich finde es persönlich etwas enttäuschend, dass Dead Space 2 nicht für den PC kommt. Andererseits ist es nach den angekündigten und das ursprüngliche Spielprinzip stark verwässernden Änderungen vielleicht doch nicht so ein großer Verlust.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
17% des gesammtumsatzes kommt vom Pc hmm?
Worüber beschweren die sich den eigentlich, ist doch nur knapp hinter der Ps3 und die bekommt ein ausgereiftes Fifa.
Da sieht man mal wieder das der Pc markt eigentlich größer sein dürfte als der Konsolenmarkt wenn noch soviel reinkommt trotz der "übermächtigen" Raubkopierszene
Der nicht näher benannte Kampfspieltitel dürfte dann wohl EAs MMA ableger sein?
Worüber beschweren die sich den eigentlich, ist doch nur knapp hinter der Ps3 und die bekommt ein ausgereiftes Fifa.
Da sieht man mal wieder das der Pc markt eigentlich größer sein dürfte als der Konsolenmarkt wenn noch soviel reinkommt trotz der "übermächtigen" Raubkopierszene
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja wenn aber von den 17% pc 80 prozent nur sims umsatz ist dann sieht das schon wieder anders aus für den pc als spieleplattformAsmilis hat geschrieben:17% des gesammtumsatzes kommt vom Pc hmm?
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Waren die Sims verkäufe denn gut? Ich dacht die zielgruppe hätte gar nicht die Pc Leistung um das spielen zu können.psyemi hat geschrieben:
naja wenn aber von den 17% pc 80 prozent nur sims umsatz ist dann sieht das schon wieder anders aus für den pc als spieleplattform
edit: Hmm google hat schon geantwortet. Waren sehr gute verkaufszahlen. Verdammt...
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
- bw90g
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, die ganzen PS2 Ableger e.t.c. aber die haben nie die Faszination erreicht, die "Die Sims" erreicht haben auf dem PC, auch wenn ich damals nur den ersten Teil ausgiebig gespielt habe...DdCno1 hat geschrieben:Wieso bleiben? Laut Wikipedia gibt es von der Serie 17 Konsolenableger...
Durfte aber mal irgendeinen Teil für die PS2 ausprobieren und war ziemlich enttäuscht, aber vielleicht werd ich ja auch überrascht.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Es gibt weltweit über 1 MRD PC's davon ist locker 1/4 spieltauglich, wenn die Entwickler endlich mal wieder kaufwerte Software veröffentlichen würden, würden die den Konsolenmarkt sowas von in die Tasche stecken, aber dank EA's unfähigkeit UBI's anhaltenden Grössenwahn und der weiterhin uneingeschränkten Activen Blizzardmacht, dürfte die Verkaufsmenge in den kommenden Jahren aber weiter rückläufig werden.
Für mich stellt sich die PC is tot frage damit auch gar nicht, eher die frage "Wann sterben die falschen Entwickler und Publisher endlich aus, die uns erklären wollen das wenn die Inhalte als DLC zum Verkaufstag bereitstellen, das dieses nur für den Spieler gemacht worden ist!
Als Spieler will man immer ein kompletes fertige Produkt, dank Addons und DLC kann man aber mittlerweile zum Vollpreis die Engine veröffentlichen patches und DLC machen das Game dann innerhalb der nächsten Jahre schön rund^^
Für mich stellt sich die PC is tot frage damit auch gar nicht, eher die frage "Wann sterben die falschen Entwickler und Publisher endlich aus, die uns erklären wollen das wenn die Inhalte als DLC zum Verkaufstag bereitstellen, das dieses nur für den Spieler gemacht worden ist!
Als Spieler will man immer ein kompletes fertige Produkt, dank Addons und DLC kann man aber mittlerweile zum Vollpreis die Engine veröffentlichen patches und DLC machen das Game dann innerhalb der nächsten Jahre schön rund^^
-
competition86
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
doch gibt genug Rentner die nen PC haben der Spielfähig wär diesen aber nicht zum zocken verwenden, wart noch 10 Jahre ab, dannkommen die ersten Rentner games ^^gerritbox hat geschrieben:Glaubst du aber nicht wirklich, oder?Zulustar hat geschrieben:Es gibt weltweit über 1 MRD PC's davon ist locker 1/4 spieltauglich,
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
hast wohl in letzter zeit nicht RTL gesehen...Zulustar hat geschrieben:doch gibt genug Rentner die nen PC haben der Spielfähig wär diesen aber nicht zum zocken verwenden, wart noch 10 Jahre ab, dannkommen die ersten Rentner games ^^gerritbox hat geschrieben:Glaubst du aber nicht wirklich, oder?Zulustar hat geschrieben:Es gibt weltweit über 1 MRD PC's davon ist locker 1/4 spieltauglich,
"Rentner zocken jetzt online RTL-Games und nicht BINGO" ^^
Zum Thema : Die sollen sich ma nicht so aufspielen mit FIFA 2010, PES war eindeutig besser dieses Jahr und ich hab so das Gefühl das Sie nach dem guten NFS Teil, wieder ne richtige gurke raushauen !