Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alien vs Predator

Beitrag von GamePrince »

Obscura_Nox hat geschrieben:Weiß schon jemand was genaueres über die MP Maps? Hab da so meine Bedenken bezüglich der Extra Maps.
Klar wirst die Maps auch ohne Special Edition haben können.

Aber in Deutschland könnte das aufgrund der fehlenden Freigabe und der drohenden indizierung Probleme geben beim Download.

Wie es bei der PS3 ist, weiß ich nicht, aber auf der 360 geht das nur mit komplizierten Umwegen.

Edit:
Vor lauter Aliens, Predators und Space-Marines vergeht mir schon fast die Lust auf Battlefield Bad Company 2 und Modern Warfare 2. ^^

Naja, ich geh pennen ... hab morgen Berufsschule. -.-

Gut Nacht allen.
Zuletzt geändert von GamePrince am 08.02.2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: Alien vs Predator

Beitrag von Suinized »

GamePrince hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Weiß schon jemand was genaueres über die MP Maps? Hab da so meine Bedenken bezüglich der Extra Maps.
Klar wirst die Maps auch ohne Special Edition haben können.

Aber in Deutschland könnte das aufgrund der fehlenden Freigabe und der drohenden indizierung Probleme geben beim Download.

Wie es bei der PS3 ist, weiß ich nicht, aber auf der 360 geht das nur mit komplizierten Umwegen.
Muss man sich dann mal ne PSN Card für den UK Store besorgen, sollte auf der PS3 kein Problem geben. Die UK Cards gibts bei der Spielegrotte z.B.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja...Bin kein Fan von "Extrakosten". Naja, abwarten. Vieleicht werden sie ja nicht so teuer. Trotzdem hoffe ich das es kein DLC Spiel wird...*hust* Dragon Age *hust*
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das mit den Maps ist nicht so tragisch, wenn ich richtig infomiert bin sind das "nur" 2 Maps für die Coop (4 Spieler vs KI) Modi, und keine "richtigen" MP Maps.

Auf der 360 ist es meist so das die IP-Sperre nicht greift wenn die Inhalte neu sind, also am ersten Tag. Sollte man sich aber nicht 100% drauf verlassen, ansonsten gibts noch die Umwege über VPN.

Nochmals zu dem Review von GI:

Der Typ kritisierte auch das der Predator zu "steahlty" sei...das genauso als wenn ich Forza 3 dafür kritisiere das ich schnelle Autos fahre...

Ich halte auch ne 8/10 für realistisch, mich überzeugt auch schon die Demo, und das obwohl man nur den "dümmsten" Spielmodus im gesamten Game testen kann. SP ist für mich eher weniger wichtig, bin eher der MP Spieler.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, Coop intressiert mich schon sehr...Wieviele Standart Coop Maps gibt es denn? Weiß das schon jemand?

Und anscheinend gibt es ja auch "Klassen"...Predalien ist ja auch dabei...Weiß da jemand was genaues drüber? Das könnte den Gedanken von Balance nämlich runterspülen ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Im MP gibts keine verschiedenen Klassen, nur Skins.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ah Gott sei Dank^^ Dann bin ich jetzt zu 95% beruhigt :P
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Von der Demo ausgehend würde ich mittlerweile sagen das sie die Balance recht gut hinbekommen haben, selbst die Marines sind keine Opfer was ich erst vermutet hatte. Jede "Rasse" hat ihre Vor und Nachteile. Da mach ich mir zur Zeit echt wenig sorgen.

Nur die Disc vom Predator halte ich für etwas zu stark, die sollte zumindest Energie verbrauchen wenn man sie nutzt, dann würde der Speer auch weingstens einen Sinn ergeben, da es dann die einzige Waffe ohne Energie wäre.

Und der Flammenwerfer scheint verbuggt zu sein, der macht in der Demo irgendwie keinen Schade imho...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens vs. Predator

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Trotzdem ist das Spiel nur Durschnittskost. Für nen Zehner kann man es ja mal mitnehmen.
Sagst du das wegen der Demo????
...und Videos. Eine Singleplayerdemo gab es ja bisher leider noch nicht.

Ansonsten ist es ja nicht so, als würde das Material nicht ausreichen, um sich ein angemessenes Bild von dem Spiel zu machen. Mir fällt auch auf anhieb kein Spiel dieser Gen ein, wo das anders gewesen wäre.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich glaub ob man was mit dem Spiel anfangen oder nicht hängt stark damit ab wie gut oder schlecht man die Filme findet. Ich z.b. LIEBE den Film "Aliens - die Rückkehr", und wenn ich in der Demo als Marine spiele kommt schon dieses Filmfeeling auf, von wegen Panik und so ;) .

Hab die Demo in den letzten 3 Tagen mal paar Kollegen gezeigt die bei mir waren, die konnten mit dem Spiel auch so rein gar nix anfangen, die können nich nachvollziehen was mir daran Spass macht wenn ich als Alien an der Decke hänge und ein Marine einfach so unter mir hergeht ohne mich zu sehen :D

EDIT:

Neues Review am start: The UK's Official Xbox Magazine has given Sega's Aliens Vs Predator a very healthy 8/10 - telling its readers the game offers 'superb atmosphere'.

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=234150

Scheint wirklich nur das GI Review zu sein (wobei ich mich eigentlich weigern sollte einen Bericht über ein Spiel welcher nichmal eine DinA4 Seite umfasst als Review zu bezeichnen...) welcher so schlecht bewertet...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Trotzdem ist das Spiel nur Durschnittskost. Für nen Zehner kann man es ja mal mitnehmen.
Sagst du das wegen der Demo????
...und Videos. Eine Singleplayerdemo gab es ja bisher leider noch nicht.

Ansonsten ist es ja nicht so, als würde das Material nicht ausreichen, um sich ein angemessenes Bild von dem Spiel zu machen. Mir fällt auch auf anhieb kein Spiel dieser Gen ein, wo das anders gewesen wäre.
Naja, also mich interessiert an dem Spiel NUR der Singleplayer, deswegen kann ich mit so einer Multiplayer-Demo überhaupt nichts anfangen...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Was ich bis jetzt zum SP gehört habe:

- Jede Kampagne soll zwischen 4-6 Std dauern, insgesamt also 12-18 Std
- Die Marines sollen die "beste" Kampagne haben (von der Athmospähre her)

Bald wirds ja vermutlich eh ausführliche Reviews im Netz geben, is ja nich mehr lang bis zum US-Release
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ikar hat geschrieben:Naja, also mich interessiert an dem Spiel NUR der Singleplayer, deswegen kann ich mit so einer Multiplayer-Demo überhaupt nichts anfangen...
Dito. Die Videos der Kampagne reichen aber eigentlich und die MP Demo gibt immerhin ein Gefühl für die Steuerung. Wenn man das überhaupt braucht.

Und ich bin schon ein wenig AvP Fan. Ohne die alten Spiele gezockt, die zwei ersten Alienfilme (AvP und Predator find ich persönlich recht bescheiden) gesehen zu haben, oder wenn das Spiel keine Marinekampagne mit nervigem Radargeräusch hätte, würde ich das Spiel nicht mal beachten.

So ist es immerhin noch ein Budgettitel, bei dem ich Interesse hätte, die Marinekampagne wegen der Atmosphäre zu spielen. Was MostBlunted schreibt trägt dazu bei. :)

PS: Immerhin mehr als mir Bioshock 2 bieten kann.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Aliens - Die Rückkehr (Teil 2 also), sollte man aber auf jedenfall mal gesehen haben, unabhängig vom Game jetzt! Wirklich ein sehr geiler Film (übrigens auch von James Cameron), Teil 1,3 und 4 können da absolut nicht mithalten. Man muss auch nicht zwigend Alien (Teil 1) gesehen haben, die Handlung wird im zweiten grob erklärt, also Storymäßig versteht man schon alles.

Nur mal so am Rande :D
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

habs mir gestern bei axelmusic für 44€ inkl. versand vorbestellt (heavy rain direkt mit :) ). wollte eigentlich zuerst die reviews abwarten aber ich bin doch zu großer avp fan und sehe das als nen pflichtkauf an :) die ersten beiden teile haben wir damals stundenlang im lan gezockt... die demo vom neuen teil hab ich 2x spielen können und fand sie soweit okay, nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht! naja mal schauen was draus wird, ist auf jeden fall gekauft :)

ps: alien 2 ist wirklich der beste film der reihe :)