Heavy Rain Demo JETZT laden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eben, das ja der Punkt. Von Heavy Rain hatte ich aber erwartet, dass bspw. wenn ich zuerst die Leiche untersuche, die Polizisten die Spuren am Hang zertrampeln und ich dann diese Hinweise nicht mehr bekomme oder wenn ich zuerst den Hang hochgehe, dass irgendein Polizist vielleicht schon was an der Leiche verändert hat - ich müsste mich also zw. 2 sinnvollen Alternativen entscheiden. Aber muss ich ja nicht. Wenn ich mich nicht blöd anstelle, kann ich einfach alles machen und bisher gilt "einfach alles machen" = "beste Lösung" (wahrscheinlich)...seeehr herausfordernd.
-
- Persönliche Nachricht:
Erwartest du nicht zu viel von einem Spiel ??Pyoro-2 hat geschrieben:Eben, das ja der Punkt. Von Heavy Rain hatte ich aber erwartet, dass bspw. wenn ich zuerst die Leiche untersuche, die Polizisten die Spuren am Hang zertrampeln und ich dann diese Hinweise nicht mehr bekomme oder wenn ich zuerst den Hang hochgehe, dass irgendein Polizist vielleicht schon was an der Leiche verändert hat - ich müsste mich also zw. 2sinnvollen Alternativen entscheiden. Aber muss ich ja nicht. Wenn ich mich nicht blöd anstelle, kann ich einfach alles machen und bisher gilt "einfach alles machen" = "beste Lösung" (wahrscheinlich)...seeehr herausfordernd.
Nenne mir bitte mal ein Beispiel/Spiel wo so konsequent/ realistisch dein Handeln oder etwas nicht tun oder erst später,so große Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten wie du es gerne bei HR hättest.
Ich komme an einen Tatort und weil ich rechts statt links abgebogen bin,werden meine Hinweise von dummen Bullen zerstört.??
Als erstes Informiere ich mich beim zuständigen Beamten......halt,geht ja nicht,meine Beweise werden sonst von dummen Bullen zerstört.
Also geh ich gleich zu Leiche......halt,geht ja auch nicht,jetzt zertrampeln mir die dummen Bullen meine anderen wichtigen Hinweise.
Sorry Pyoro,aber woher soll ich als Spieler so etwas ahnen ??
Jeder hat eine andere Spielweise und wenn HR wirklich so konsequent wäre wie du es gerne hättest,glaube ich nicht das viele das Ende sehen würden :wink:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nein. Ein Spiel, dass mit Entscheidungsfreiheit wirbt wie kein zweites, ein Spiel, dass vorgibt, ein völlig neues genre zu bieten, muss auch irgendwas dafür tun, sich selbst gerecht zu werden. HR hat bisher in der Richtung aber bisher nicht viel gezeigt...ja, gute Atmosphäre, Synchro ist ok (wenn IMO auch deutlich hinter bspw. ME2), story hat Potential, gameplay...besser als erwartet-BloodyShinobi- hat geschrieben:Erwartest du nicht zu viel von einem Spiel ??

Nicht missverstehen, ich erwarte nicht, dass jede Handlung so durchkombiniert werden muss. Das wäre für den Spieler, wie du sagst, dann auch kein Spaß mehr. Aber an einer Stelle, wo der Hauptcharakter eindeutig darauf hinweist, dass die Polizisten gerade aktiv dabei sind, Spuren platt zu machen und zusätzlich die Pollen sich in Luft auflösen, da wäre das durchaus denkbar, da rechnet man doch fast damit. Ich würde HR auch nicht übel nehmen, _noch deutlicher_ darauf hinzuweisen, dass man hier wahrscheinlich nur eins davon tun kann, wenn dem so wäre - aber so labert mein Typ was von Spurenvernichtung und verschwindenden Pollen und ich zuck mit'n Schultern und mach mir erstmal 'n Kaffee, why bother...Nenne mir bitte mal ein Beispiel/Spiel wo so konsequent/
Natürlich gibt's solche games; praktisch alle visual novels funktionieren so und die handelsüblichen BioWare games stellen mich üblicherweise vor schwierigere Entscheidungen, als was HR bisher gezeigt hat.realistisch dein Handeln oder etwas nicht tun oder erst später,so große Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten wie du es gerne bei HR hättest.
'ne VN besteht für mich "elementar" aus viel Text, bis irgendeine Stelle kommt, an der man entscheiden muss, in welche Richtung sich die story weiterentwickeln soll. Von HR hatte ich erwartet, dass es aus viel QTE besteht, bis irgendwo ein Punkt kommt, an dem man entscheiden muss, wie die story weitergeht (z.B. die Sache mit Leiche / Hang). Das muss nicht alle 5 Minuten sein, da reicht eine handvoll für's ganze game. Nur seh ich davon garnichts bzw. ja, man kann's "schlechter als Standart" machen, aber anscheinend nicht einfach nur "anders"...
-
- Persönliche Nachricht:
Man hat jetzt grad mal 2/60 vom Spiel gesehen. Und es so darzustellen, dass es jetzt doch so gut wie keine Handlungsfreiheiten bietet, ist schwachsinnig.
Diese Demo sollte hauptsächlich demonstrieren, wie die Steuerung funktioniert und dass sie doch gar nicht so schlecht ist, wie immer alle behauptet haben. Das man hier noch nicht großartig mit schwerwiegenden Entscheidungen hantiert liegt einfach daran, da es für eine so kurze Demo völlig irrelevant ist. So ein Highlight spart man sich denn lieber für die finale Version auf.
Pyoro sieht es alles, wie ich finde, etwas ÜBERKRITISCH.
Diese Demo sollte hauptsächlich demonstrieren, wie die Steuerung funktioniert und dass sie doch gar nicht so schlecht ist, wie immer alle behauptet haben. Das man hier noch nicht großartig mit schwerwiegenden Entscheidungen hantiert liegt einfach daran, da es für eine so kurze Demo völlig irrelevant ist. So ein Highlight spart man sich denn lieber für die finale Version auf.
Pyoro sieht es alles, wie ich finde, etwas ÜBERKRITISCH.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber wenn ich mir von meinem game 1/30 aussuche, das ich aller Welt zeige und dann Abschnitte wähle, wo's keine sinnvolle Handlungsfreiheit gibt, dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Leute davon ausgehen, dass das in den restlichen 29/30 des Spiels auch so sein wird...Janno1980 hat geschrieben:Man hat jetzt grad mal 2/60 vom Spiel gesehen.
Wie gesagt, ich halte das immernoch für ein gutes Spiel mit seinen Vor- und Nachteilen. Aber im Moment muss ich für mich einfach klar befürchten, dass es seinem Hype nicht ansatzweise gerecht wird und in für mich nicht unwesentlichen Punkten seine Versprechen zu brechen scheint.Janno1980 hat geschrieben:Pyoro sieht es alles, wie ich finde, etwas ÜBERKRITISCH.
"I believe heavily in moral choices, I'm going to use them A LOT. They're not about being good or bad, but about finding the right balance"
Wenn ein Entwickler sowas sagt, dann ist das für mich nicht "überkritisch", sondern nur logisch, dass ich mir anschaue, ob ich das im Gezeigten auch finde. Die Antwort darauf ist bisher aber ganz klar - nö, seh ich nichts von. Nicht nur, dass ich als Agent schonmal garkeine zwiespältige Entscheidung zu treffen habe, auch als Privatdetektiv gibt's nur entweder eine "moralisch gute" Entscheidung (überreden, ihr helfen), welche sich offensichtlich auch gut auswirkt und eine "moralisch schlechte" (sie bezahlen, ihr nicht helfen), welche sich fast sicher nicht positiv auswirkt. Ich wollt's ja nicht in den Mund nehmen, aber...marketinggelaber + hype, daran würde nicht das erste game scheitern

-
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
das müssen ja richtig dämliche bullen sein, wenn die alles niedertrampeln. wesentlich dümmer als in der realität.-BloodyShinobi- hat geschrieben:Erwartest du nicht zu viel von einem Spiel ??Pyoro-2 hat geschrieben:Eben, das ja der Punkt. Von Heavy Rain hatte ich aber erwartet, dass bspw. wenn ich zuerst die Leiche untersuche, die Polizisten die Spuren am Hang zertrampeln und ich dann diese Hinweise nicht mehr bekomme oder wenn ich zuerst den Hang hochgehe, dass irgendein Polizist vielleicht schon was an der Leiche verändert hat - ich müsste mich also zw. 2sinnvollen Alternativen entscheiden. Aber muss ich ja nicht. Wenn ich mich nicht blöd anstelle, kann ich einfach alles machen und bisher gilt "einfach alles machen" = "beste Lösung" (wahrscheinlich)...seeehr herausfordernd.
Nenne mir bitte mal ein Beispiel/Spiel wo so konsequent/ realistisch dein Handeln oder etwas nicht tun oder erst später,so große Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten wie du es gerne bei HR hättest.
Ich komme an einen Tatort und weil ich rechts statt links abgebogen bin,werden meine Hinweise von dummen Bullen zerstört.??
Als erstes Informiere ich mich beim zuständigen Beamten......halt,geht ja nicht,meine Beweise werden sonst von dummen Bullen zerstört.
Also geh ich gleich zu Leiche......halt,geht ja auch nicht,jetzt zertrampeln mir die dummen Bullen meine anderen wichtigen Hinweise.
Sorry Pyoro,aber woher soll ich als Spieler so etwas ahnen ??
Jeder hat eine andere Spielweise und wenn HR wirklich so konsequent wäre wie du es gerne hättest,glaube ich nicht das viele das Ende sehen würden :wink:

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Erstens, wie erwähnt, wirft der Agent denen GENAU das vor, alles, was ich also fordere, ist, das auch umzusetzen und nicht nur zu behaupten, tatsächlich aber garnicht zu implentieren, zwotens hat der Typ 'nen Handschuh, der automatisch Spuren taggt. Realität? Riiitee...HanFred hat geschrieben:das müssen ja richtig dämliche bullen sein, wenn die alles niedertrampeln. wesentlich dümmer als in der realität.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich der HR Demo vorwerfen kann ist dieses Ding mit dem Handschuh. Das nimmt dich einfach zu sehr an der Hand!
Aber @Pyoro:
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber deine detaillierte Kritik ist erstens zu früh und zweitens sind einige Punkte zu streng. Klar HR prahlt mit Entscheidungsfreiheit, und sie hätten dieses hoch angeprangerte Element in der Demo zeigen sollen. Aber ich glaube sehr wohl das sie es Einhalten werden. Die Demo bereitet nicht genügend Stoff um diese Elemente richtig zu zeigen. Und behaupte jetzt nicht das es doch so ist, denn nur weil Quantic dream dieses verspricht, heißt es nicht das es überall zwanghaft eingebaut werden muss. Sie haben von vornherein gesagt das es schwer ist ne Demo zu HR zu releasen und ich kann mir das sehr gut vorstellen. Da die Entscheidungsszenen sicherlich stark zur Handlung beitragen werden. Ich glaube das sie einfach eine Demo releasen wollten, die die Athmosphere, die Grafik sowie das generelle Gameplay des Spiels zeigen. Und das haben sie geschafft und mich mehr als überzeugt. Und deine Kritik das die Synchro schlechter als in ME2 ausgefallen ist versteh ich überhaupt nicht...
Aber @Pyoro:
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber deine detaillierte Kritik ist erstens zu früh und zweitens sind einige Punkte zu streng. Klar HR prahlt mit Entscheidungsfreiheit, und sie hätten dieses hoch angeprangerte Element in der Demo zeigen sollen. Aber ich glaube sehr wohl das sie es Einhalten werden. Die Demo bereitet nicht genügend Stoff um diese Elemente richtig zu zeigen. Und behaupte jetzt nicht das es doch so ist, denn nur weil Quantic dream dieses verspricht, heißt es nicht das es überall zwanghaft eingebaut werden muss. Sie haben von vornherein gesagt das es schwer ist ne Demo zu HR zu releasen und ich kann mir das sehr gut vorstellen. Da die Entscheidungsszenen sicherlich stark zur Handlung beitragen werden. Ich glaube das sie einfach eine Demo releasen wollten, die die Athmosphere, die Grafik sowie das generelle Gameplay des Spiels zeigen. Und das haben sie geschafft und mich mehr als überzeugt. Und deine Kritik das die Synchro schlechter als in ME2 ausgefallen ist versteh ich überhaupt nicht...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr, zum 75.x zu sagen, dass ich mich nur auf die demo beziehe...keine Ahnung, füllt ihr euch da irgendwie angegriffen, weil ihr positiver dem Ding gegenüber eingestellt seid oder wo hackt's? Auf reine Versprechen geb ich halt einfach nichts, punkt
Wenn ich ganz detailliert argumentieren würde, würd ich noch hervorheben, dass fem Shepard da selbst auf dem hohen BioWare Niveau nochmal drüber steht 
Das wiederum versteh ich überhaupt nicht. Ich rede jeweils von der Originalsynchro und ehrlich gesagt kenn ich kein game, das überzeugendere Sprecher als ME1+2 hatR_eQuiEm hat geschrieben:Und deine Kritik das die Synchro schlechter als in ME2 ausgefallen ist versteh ich überhaupt nicht...

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Was willst du sonst machen? Mit nem Metalldetektor stundenlang ein Feld absuchen. Is doch ne nette Alternative im CSI: Miami Stil. Ich will da doch keine Simulation spielen, es ist immer noch ein Film. Natürlich wirkt das Gimmick irgendwie over the top, im Vergleich zum Rest des Spiels..R_eQuiEm hat geschrieben:Das einzige was ich der HR Demo vorwerfen kann ist dieses Ding mit dem Handschuh. Das nimmt dich einfach zu sehr an der Hand!
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
njo, wenn du ein Spiel anhand einer Demo verdammst bist du selbst schuldPyoro-2 hat geschrieben:Irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr, zum 75.x zu sagen, dass ich mich nur auf die demo beziehe...keine Ahnung, füllt ihr euch da irgendwie angegriffen, weil ihr positiver dem Ding gegenüber eingestellt seid oder wo hackt's? Auf reine Versprechen geb ich halt einfach nichts, punkt