BioShock 2: Test morgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte mich auf das game gefreut doch leider erscheint es zur falschen zeit...und zwar zur völlig falschen zeit...hätten die mal lieber den dummen multiplayer weggelassen und noch bis anfang herbst am singleplayer gearbeitet.war nach teil 1 schon skeptisch weils bei mir einen eher durchwachsenen eindruck hinterlies.denn irgendwie fand ich das spiel bzw die gegner eher witzig als alles andere.aber nach der hälfte konnte man auch darüber nicht mehr lachen. als der 2er angekündigt wurde hatte ich gehofft das sie sich vielleicht mühe geben aber naja...das kennt man heutzutage ja leider schon zur genüge das die spiele ihrem hype gnadenlos zum opfer fallen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Bioshock 1 IST (leider) ein Shooter geworden...das traurige daran ist, dass es wirklich viel Potential hatte zum ehrwürdigen Nachfolger von Spielen wie System Shock 2 oder Deus Ex.PsychoDad84 hat geschrieben:das problem ist viele denken bioshock 1 ist ein shooter
dabei ist es eher ein abenteuer mit grandioser kulisse und toller story
das rumballern ist nur nebensache
Leider sind die guten ideen nur oberflächlich implementiert worden. Ich war sehr enttäuscht damals.
Zuletzt geändert von winkekatze am 08.02.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
uelue11
- Persönliche Nachricht:
der kommentar is gutwinkekatze hat geschrieben:PsychoDad84 hat geschrieben:das problem ist viele denken bioshock 1 ist ein shooter
ja das spiel ist halt im ego-shooter-style angesiedelt aber besticht mit anderen elementen ... würde als egoshooter auch leicht versagen ...
man kann nur hoffen das das 3er besser wird ^^
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Eine "Nebensache" die einen viiiieeel zu großen Anteil am Gesamtspiel hat... Leider. Aus der grandiosen Kulisse und der tollen Story hätte man meines Erachtens schon in Teil 1 mehr herausholen können.PsychoDad84 hat geschrieben:das problem ist viele denken bioshock 1 ist ein shooter
- Shadow_Flüsterer
- Persönliche Nachricht:
Wenn man hier im Forum so still und mit Abstand mitliest hat man irgendwie immer öfters das Gefühl es vielen hier einfach nicht mehr Recht machen zu können, dass soll jetzt keine Kritik an euch sein, nur eine Feststellung. An jedem Spiel wird in letzter zeit heftigst rumgemeckert, nicht nur ein bisschen und das auch nicht gerade selten.
ME2: zu wenig zum Entdecken ( Umgebungen ), zu actionlastig, die Hauptstory ist zu kurz, die Fights laufen alle gleich ab
FF13: die Welt öffnet sich viel zu spät, daß Kampfsystem ist nicht tiefgängig und komplex genug
God of War 3: Sieht brachial aus, aaaaber trotzdem nicht brachial genug und erfindet das Rad leider, leider nicht neu
Resonance of Fate: sieht nicht so gut wie FF aus, es gibt nur Schusswaffen, Fight Sequenzen wiederholen sich zu oft
Heavy Rain: nur eine einzige Quicktime Orgie usw.
Dead Space 2 Oh gott, wo bleibt nur der Grusel Faktor?
Splinter Cell: wo ist nur der düstere verwahrloste Sam abgeblieben?
Bioshock 2: eigentlich nur ein verdammtes add on und hat sich nicht richtig weiterentwickelt usw. usw.
Die Liste mit anderen Tophits könnte ich unendlich lange fortsetzen, egal ob kommende Hits wie Alane Wake und Co., ier liest man nicht nur harte Kritiken von einigen Usern, sondern man nimmt alle Spiele schon verdächtig oft wie ein Möbelstück ganz genau auseinander, man hat das Gefühl die Entwickler können es vielen nicht mehr Recht machen, aber Leute, moment ist nicht mehr möglich. Geld, Entwicklungszeit und technische Ressourcen sind nicht unendlich vorhanden und noch eins dürft ihr niemals vergessen, die Entwickler sind auch nur Menschen und machen in der Entwicklung Fehler, wie auch die Publisher, die da wiederum zu ihrem Geld kommen müssen, noch mehr als die Entwickler Teams.
Bioshock 2 ist eine mehr als solide Fortsetzung und kann sich echt sehen lassen, hier und auch bei alle anderen Spielehits ist vernünftige und realstische Kritik angebracht und auch wertvoll, aber man sollte es auch nicht übertreiben, schon alleine wegen des eigenen Spielspaßes. Fühlt und spürt das Spiel, aber schaut nicht immer nur auf Logik Fehler usw. im Game, macht wie ich finde dann auch um einiges mehr Spaß.
Ausserdem darf man nicht vergessen das die Entwickler hier nicht gerade eine berauschend lange Entwicklungszeit zur Verfgügung gestellt bekamen, Zeit ist nunmal Geld.
ich wünsche euch allen noch einen schönen zockerabend, bye, bye.
Lg
Daniel
ME2: zu wenig zum Entdecken ( Umgebungen ), zu actionlastig, die Hauptstory ist zu kurz, die Fights laufen alle gleich ab
FF13: die Welt öffnet sich viel zu spät, daß Kampfsystem ist nicht tiefgängig und komplex genug
God of War 3: Sieht brachial aus, aaaaber trotzdem nicht brachial genug und erfindet das Rad leider, leider nicht neu
Resonance of Fate: sieht nicht so gut wie FF aus, es gibt nur Schusswaffen, Fight Sequenzen wiederholen sich zu oft
Bioshock 2: eigentlich nur ein verdammtes add on und hat sich nicht richtig weiterentwickelt usw. usw.
Die Liste mit anderen Tophits könnte ich unendlich lange fortsetzen, egal ob kommende Hits wie Alane Wake und Co., ier liest man nicht nur harte Kritiken von einigen Usern, sondern man nimmt alle Spiele schon verdächtig oft wie ein Möbelstück ganz genau auseinander, man hat das Gefühl die Entwickler können es vielen nicht mehr Recht machen, aber Leute, moment ist nicht mehr möglich. Geld, Entwicklungszeit und technische Ressourcen sind nicht unendlich vorhanden und noch eins dürft ihr niemals vergessen, die Entwickler sind auch nur Menschen und machen in der Entwicklung Fehler, wie auch die Publisher, die da wiederum zu ihrem Geld kommen müssen, noch mehr als die Entwickler Teams.
Bioshock 2 ist eine mehr als solide Fortsetzung und kann sich echt sehen lassen, hier und auch bei alle anderen Spielehits ist vernünftige und realstische Kritik angebracht und auch wertvoll, aber man sollte es auch nicht übertreiben, schon alleine wegen des eigenen Spielspaßes. Fühlt und spürt das Spiel, aber schaut nicht immer nur auf Logik Fehler usw. im Game, macht wie ich finde dann auch um einiges mehr Spaß.
Ausserdem darf man nicht vergessen das die Entwickler hier nicht gerade eine berauschend lange Entwicklungszeit zur Verfgügung gestellt bekamen, Zeit ist nunmal Geld.
Lg
Daniel
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
der ansicht bin ich auch. umso trauriger, wenn sich dieses missverhältnis im zweiten teil noch weiter in die falsche richtung entwickelt.MiSee hat geschrieben:Eine "Nebensache" die einen viiiieeel zu großen Anteil am Gesamtspiel hat... Leider. Aus der grandiosen Kulisse und der tollen Story hätte man meines Erachtens schon in Teil 1 mehr herausholen können.PsychoDad84 hat geschrieben:das problem ist viele denken bioshock 1 ist ein shooter
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
naja rausholen kann man immer mehr 
selbst aus System Shock 2 hätte man viel mehr rausholen können
das perfekte spiel gibt es nicht
aber Bioshock 1 hat da schon Maßstäbe gesetzt meiner meinung nach. Teil 2 hab ich noch nicht gespielt
das kommt erst ab morgen. Aber ich bin da recht zuversichtlich
schlecht wirds sicher nicht
aber sicher etwas schlechter als Teil 1
selbst aus System Shock 2 hätte man viel mehr rausholen können
das perfekte spiel gibt es nicht
aber Bioshock 1 hat da schon Maßstäbe gesetzt meiner meinung nach. Teil 2 hab ich noch nicht gespielt
das kommt erst ab morgen. Aber ich bin da recht zuversichtlich
schlecht wirds sicher nicht
aber sicher etwas schlechter als Teil 1
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja alles schön und gut, in meinen Augen auch ansatzweise richtig. Aber Spiele sind schweineteuer, da will man was geboten bekommen. Natürlich sind die von die genannten Spiele alle nicht schlecht. Eine Menge Leute haben damit Spaß oder werden ihn noch haben, da bin ich mir sicher.Shadow_Flüsterer hat geschrieben:Wenn man hier im Forum so still und mit Abstand mitliest hat man irgendwie immer öfters das Gefühl es vielen hier einfach nicht mehr Recht machen zu können, dass soll jetzt keine Kritik an euch sein, nur eine Feststellung. An jedem Spiel wird in letzter zeit heftigst rumgemeckert, nicht nur ein bisschen und das auch nicht gerade selten.
Lg
Daniel
Doch gerade bei so großen Produktionen lohnt es sich genauer hinzuschauen, insbesondere bei Nachfolgern großer Marken (mit folglichem Hype). Haben die Entwickler überhaupt noch eine Vision, wollen sie ihr Produkt und ihr Genre weiterbringen oder nur durch Aufguss schnell Geld verdienen und mittels Vereinfachungen des Spielprinzips vielleicht sogar noch neue Käufer ins Boot holen? Und gerade hier sehe ich bei einigen Spielen (mutmaßlich) Probleme, leider.
-
uelue11
- Persönliche Nachricht:
god of war 3 brutaler? hoffentlich
aber brutalität ist ja geschmacksache/ansichtsache !
und jaa an jedem spiel kann man kritik ausüben ! aber zurück zum thema bioshock2 .. das spielt ist wie bereits erwähnt solide und fesselt mit seiner story ich fands interesant und ich wollte wissen wies ausgeht ! aber ping pong in hd und story macht ein ping pong auch nicht besser und ähnlich ist es bei bioshock 2 ... da wäre mehr gegangen selbst wenn es mehr rätsel gewesen wären ! bzw welche vorhanden wären ... längerer umfang usw..
und zeitmangel ?? dafür können spieler nichts .. und enwickler sind auf publisher angewiesen ... vll etwas auf den lorbeeren ausgeruht ... wie auch immer ich fand das spiel GUT ... der test soll ja erst am mittwoch kommen...
und jaa an jedem spiel kann man kritik ausüben ! aber zurück zum thema bioshock2 .. das spielt ist wie bereits erwähnt solide und fesselt mit seiner story ich fands interesant und ich wollte wissen wies ausgeht ! aber ping pong in hd und story macht ein ping pong auch nicht besser und ähnlich ist es bei bioshock 2 ... da wäre mehr gegangen selbst wenn es mehr rätsel gewesen wären ! bzw welche vorhanden wären ... längerer umfang usw..
und zeitmangel ?? dafür können spieler nichts .. und enwickler sind auf publisher angewiesen ... vll etwas auf den lorbeeren ausgeruht ... wie auch immer ich fand das spiel GUT ... der test soll ja erst am mittwoch kommen...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
-
uelue11
- Persönliche Nachricht:
vll kein tombraider aber half life 2 gabs auch rätsel und wenns eigtl ein action-adventure is .. könnte man bisschen rätseln sehr befürworten!PsychoDad84 hat geschrieben:wie kommt ihr eigentlich alle auf rätsel ?
ich kann mich bei bioshock an kein einziges rätsel erinnern
das is ja auch kein tomb raider
dantes inferno hat schließlich auch rätsel .. nur bin ich mir nicht so sicher obs drin wäre, wenn sie nicht so gut geklont hätten ^^
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also ich freue mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten auf meine BioShock 2 Spezial Edtion und da sind mir die Kritiker hier im Forum sowas von egal.
Selbst mit 7-10 Stunden Spielzeit hat es mehr als der SP von CoD MW2.
Für mich persönlich war BioShock 1 ein traumhaftes Spielerlebnis gewesen, da habe ich schon wesentlich schlechtere Spiele gespielt.
Wenn BioShock 2 auch nur 70% vom dem Spielgefühl vom 1. Teil aufbringt, finde ich es schon wesentlich besser als CoD MW2.
Aber ich werde es ja glücklicherweise selbst morgen spielen dürfen
.
Bis denn
Selbst mit 7-10 Stunden Spielzeit hat es mehr als der SP von CoD MW2.
Für mich persönlich war BioShock 1 ein traumhaftes Spielerlebnis gewesen, da habe ich schon wesentlich schlechtere Spiele gespielt.
Wenn BioShock 2 auch nur 70% vom dem Spielgefühl vom 1. Teil aufbringt, finde ich es schon wesentlich besser als CoD MW2.
Aber ich werde es ja glücklicherweise selbst morgen spielen dürfen
Bis denn
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 08.02.2010 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht: