Bioshock 2 erst ab Morgen spielbar!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hier zieht wirklich niemand über Steam her. und das datum ist ok, ich habe kein problem damit. die online-aktivierung halte ich trotzdem für ein sehr schlechtes und kundenunfreundliches modell.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

also hier hat niemand über steam hergezogen, es is ja auch nich steam was das spielen verhindert, sondern vorm spiel start eingebauten release control.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

hier zieht wirklich niemand über Steam her. und das datum ist ok, ich habe kein problem damit. die online-aktivierung halte ich trotzdem für ein sehr schlechtes und kundenunfreundliches modell.
Das sind CD-Checks auch nicht. Wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich eine Onlineaktivierung vor, da das für mich letztendlich weniger Aufwand bedeutet. Ich muss immerhin nicht immer die Original-DVD zur Hand haben. Inwiefern sich natürlich diese ganze Datensätze, welche wir fröhlich bei Steam, GfWl usw. angeben auswirken, wird wohl erst die Zukunft zeigen.
Was das angeht hätte ich da aber deutlich mehr Angst vor der Nutzung der ganzen Sozialnetzwerke wie meinVZ, Facebook usw. .

Umständlich ist die Handhabung eigentlich auch nur für Erstnutzer. Sobald Steam und Konsorte einmal eingerichtet sind, laufen sie in der Regel reibungslos (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die beste Lösung wäre natürlich, dass es keinerlei Form von Schutz gibt. Aber das halte sogar ich naiver Steamnutzer für utopisch :D

Was die Releasetagabfrage angeht: Ich nehme mal an, dass man damit eher die Händler treffen möchte, welche die Spiele oftmals vor Release verkaufen. Damit sorgen sie dafür, dass Threads wie diese entstehen. Unhaltbar sowas ;)
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

vor einem jahr gab es noch keine releasetagsabfragen(zumindestens nich mir bekannt), da is wieder eine chikane mehr dazu gekommen, ehrliche käufer ans bein zu pinkeln.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ist aber auch wirklich eine Frechheit, dass man ein Spiel erst spielen darf, nachdem es offiziell zum Verkauf freigegeben wurde. Das schreit nach Revolution :roll:

Der offizelle release ist erst morgen also ist es das gute Recht des Entwickers/Publishers entsprechende Vorkehrungen zu treffen um Leute daran zu hindern es schon vorher zu spielen.

Mal ein Vergleich:
Frechheit, dass mein Kino mich nie einen Tag vor Kinostart in den Film lässt. Die haben den Film doch schon da rumliegen...

Die Releasedatumabfrage gibt es übrigens schon länger. Ist nichts neues.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

HanFred hat geschrieben:
Speedp hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. :D
Sag mir ein Game wo es anders war...
Far Cry, Doom 3, Crysis, Mass Effect 2... fallen mir gerade spontan ein. ich habe jetzt keine lust, deswegen grossartig daten zu recherchieren. es ist jedenfalls die regel, dass spiele vor dem release im netz auftauchen. mit crack.
ausnahmen gibt's natürlich, z.b. Steam-exklusivitäten.
eben, dass sind nämlich genau die spiele, die schon vorher irgendwie in den umlauf geraten. :wink:
und da hzaben die cracker nathürlich zeit, nen keks bis zum release zu machen.

übrigens finde ich es eher ne umverschämtheit von euch, euch zu beschweren, dass man es erst ab release tag zocken kann.
der realesetag ist der "erscheinungstag", vorher sollte man sich auch nicht beschweren.
ich möchte hiermit mal an die leute erinnern, die sich auf geregt habe, weil der 4p store mw2 nicht schon am freitag wie amazon geliefert hat, sondern erst am dienstag. das ist genauso eine sauerei.
release ist release, und dabei bleibt es, und man sollte sich nicht aufregen, wenn man ein spiel voher nicht zocken kann.
Zuletzt geändert von King Rosi am 08.02.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

tjaaa...warum lässt sich dann die konsolen version schon spielen....die hätte man ja auch sperren können!?!?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

FlyingDutch hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich eine Onlineaktivierung vor, da das für mich letztendlich weniger Aufwand bedeutet.
darum geht es mir dabei nicht sondern um die gefahr, dass diese spiele irgendwann nicht mehr spielbar sein werden. ausser der publisher ist so nett und bietet selbst einen crack an, darauf kann man sich aber erstens nicht verlassen und zweitens laufen die spiele dann trotzdem nicht mehr, ohne dass man sich was runterladen muss.
naja, die alte diskussion halt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

frag ms oder sony. es geht mir auch nicht darum ob man es spielen kann oder nicht, raffst du das nicht?
ihr habt kein recht euch aufzuregen, das ist der springende punkt! weil eben erst morgen (oder was weiß ich) der offizielle release ist.

das ist genauso, als wollt ihr ein produkt beanstanden, was schon verschimmelt ist, aber das haltbarkeitsdatum aubgelaufen ist.
ihr habt nur das recht, es zu beanstanden, wenn es noch im rahmen ist.

in diesemfall, ist es ja "noch nicht" im rahmen, also könnt ihr euch auch nicht beschweren.

wenn es am releasetag immernoch nicht geht, dann könnt ihr euch ruhig beschweren.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

es macht mir aber was aus, das die konsolen bevorzug werden und man vor dem releasetag los legen kann, aber dem pc wird dieser zwang auferlegt, release hin oder her, das nervt mich.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Dann kauf dir ne Konsole :roll:

Wir PC'ler werden nicht erst seit Gestern zweitrangig behandelt...

Und es interessiert auch keinen der Publisher, ob sich die Kunden darüber aufregen. Solange der Umsatz stimmt wird alles so weiter gemacht wie bisher...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Sylence hat geschrieben:Dann kauf dir ne Konsole :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Softwarepirat hat geschrieben:es macht mir aber was aus, das die konsolen bevorzug werden und man vor dem releasetag los legen kann, aber dem pc wird dieser zwang auferlegt, release hin oder her, das nervt mich.
nathürlich nervt das. mich würde es auch nerven, und ich kann dich auch gut verstehen.
deshalb hast du trotzdem kein recht dich zu beschweren. und man muss auch kein beschwerde thread eröffnen. :wink:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

es nervt aber auch, dass sich diverse publisher erdreisten, so viel kontrolle über den markt ausüben zu wollen. warum soll der publisher bestimmen dürfen, ab wann gespielt werden kann? ich find's ne frechheit.
da ich das spiel eh erst morgen bekomme, betrifft's mich dieses mal nicht, aber trotzdem rege ich mich über das ganze prozedere auf und das ist auch mein gutes recht.
wenn ein crack da ist, werde ich mir den ziehen, obwohl ich das spiel gekauft bzw. bestellt habe. als schweizer darf ich das sogar.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

das sollte eigentlich auch kein beschwerde thread werden, viel mehr ein "vorwarn thread" :wink:

genau HanFred, genau meine meinung :Daumenlinks:
Antworten