Dantes Inferno oder Bayonetta ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Dantes Inferno oder Bayonetta ?
Hallo,
ich habe mir vor eins der beiden Spiele aus der Überschrieft zu kaufen.
Doch weiß ich nicht welches von beiden :/
Habe gelesen das Bayonetta eintönig sein soll.
Und Dantes Inferno hört sich sehr Interessant, der Test hier gefiel mir sehr gut.
Was ich noch sagen muss, ich bin ein großer God of War Fan, welches ähnelt den god of war mehr ?
Gruss Alki
Und Dantes Inferno hört sich sehr Interessant, der Test hier gefiel mir sehr gut.
Was ich noch sagen muss, ich bin ein großer God of War Fan, welches ähnelt den god of war mehr ?
Gruss Alki
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Re: Dantes Inferno oder Bayonetta ?
Dante ist mit Sicherheit näher an Kratos dran. Wird ja hier ständig als "billige Kopie" beschimpft.Alkinator87 hat geschrieben:Hallo,
Gruss Alki
Wenn du Dante durch hast, kannst du dir aber auch getrost noch Bayonetta holen. Alle die ich kenne, die es gespielt haben, waren von dem Spiel begeistert.
Gute Spiele sind es beide.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Hab beide demos gespielt und Bayonetta hat mir wesentlich besser gefallen vom Gameplay als Dantes Inferno. Auch die Gegner fand ich viel schwerer, da Button Mashing hier nicht weiter hilft.
Außerdem denke ich nicht dass es eintönig ist, da immer neue Gegnertypen hinzukommen und du immer neue Sachen und Moves kaufen kannst.
Suchst du ne Herausforderung mit guten Wiederspielwert, dann ist Bayonetta eher dein Fall.
Willst du eher übermächtig spielen mit Höllenatmosphäre und GoW Spielmechaniken, so ist Dante´s Inferno was für dich.
Außerdem denke ich nicht dass es eintönig ist, da immer neue Gegnertypen hinzukommen und du immer neue Sachen und Moves kaufen kannst.
Suchst du ne Herausforderung mit guten Wiederspielwert, dann ist Bayonetta eher dein Fall.
Willst du eher übermächtig spielen mit Höllenatmosphäre und GoW Spielmechaniken, so ist Dante´s Inferno was für dich.
-
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Entscheidung! Bayonetta ist der inbegriff der Abnormalität in diesem Genre.Alkinator87 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal von beiden Spielen die Demo gezockt und habe mich für Bayonetta entschieden, ein Trailer habe ich mir auch mal dazu angeguckt, sieht viel versprechend ausHAbe es mir jetzt bei Amazon bestellt zusammen mit Mass Effect 2.
Danke für die Hilfe

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- xJonnyDx
- Persönliche Nachricht:
genauso gehts mir leider auch - keine frage, spieltechnisch wirklich super, aber mit dem setting habe ich eher nichts anfangen können. auch das unfaire speichersystem.MostBlunted hat geschrieben:ausser man kann rein GAR NIX mit diesem japano style (mucke z.b.) anfangen, mich hats nich gestört
meine stimme hat dantes inferno, wirkt von der hintergrundgeschichte ernster, aber auch das ist eine reine geschmackssache.
ps: tittenbonus hat DI halt nicht so einen hohen wie Bayonetta... :O
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe dieses Genre, aber kann mit dieser Frau einfach so rein gar nix anfangen.. -.-MostBlunted hat geschrieben:bayonetta ist für mich zur zeit die referenz im hack ´n´slay genre.
als fan von dem genre kann man damit eigentlich nix falsch machen, ausser man kann rein GAR NIX mit diesem japano style (mucke z.b.) anfangen, mich hats nich gestört
Wenn man also tief in ne Story eintauchen willst, kann ich nur nen Spiel empfehlen, wo man mit dem Hauptcharakter klar kommt..
@Alkinator
schonmal mit DMC4 oder Ninja Gaiden 2 probiert ?
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
Hmm habe auch beide Demos gezoggt.
Konnte aber mit Bayonetta Überhaupt nichts anfangen... die Musik passt nicht (was aber beabsichtigt ist, soviel ich weiß)
Auch das Game an sich ist mir zu unübersichtlich und macht nicht sehr viel Spass...
Dantes Inferno hingegen ist ernster, die Musik passend und auch der Held gefällt mir (obwohl er nicht den T-Bonus hat)
Auch die Geschichtliche Grundlage ist sehr interessant ...
Ich werde mir das auf jeden Fall holen!
Konnte aber mit Bayonetta Überhaupt nichts anfangen... die Musik passt nicht (was aber beabsichtigt ist, soviel ich weiß)
Auch das Game an sich ist mir zu unübersichtlich und macht nicht sehr viel Spass...
Dantes Inferno hingegen ist ernster, die Musik passend und auch der Held gefällt mir (obwohl er nicht den T-Bonus hat)
Auch die Geschichtliche Grundlage ist sehr interessant ...
Ich werde mir das auf jeden Fall holen!
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hatte beide Spiele schon DarkTorian
DMC 4 ist schon ein geiles Spiel habe auch alle Vorgänger gespielt
Ninja Gaiden finde ich nicht soo geil hatte ich auch schon, leider nicht so mein Fall.
Und mein Bayonetta Spiel ist heute angekommen, ist echt ein Top Game macht einfach nur sehr viel Spaß. Jeden weiter zu emphelen
DMC 4 ist schon ein geiles Spiel habe auch alle Vorgänger gespielt

Ninja Gaiden finde ich nicht soo geil hatte ich auch schon, leider nicht so mein Fall.
Und mein Bayonetta Spiel ist heute angekommen, ist echt ein Top Game macht einfach nur sehr viel Spaß. Jeden weiter zu emphelen

-
- Persönliche Nachricht:
dantes inferno ftw;)
Ich hab DI vor ner woche durchgespiel und muss sagen-wow.
das level- und gegnerdesign hat mich wirklich überzeugt, da beides die atmosphäre des spiels EXTREM gut macht. die passende musik trägt natürlich auch dazu bei. positiv zu vermerken ist dann noch das das spiel bis auf einen level(malebolge(was zum teufel sollte das?!)) einfach interessant ist. du willst wirklich immer alles entdecken und bloß keine interessante ecke eines levels missen, war zumindest bei mir so. das EP-system ist zudem ganz cool, wenn auch altbekannt. hab zwar bayonetta nie gespielt(auch nicht die demo) kann dir aber sagen das dantes inferno für mich ein echter knaller war!
das level- und gegnerdesign hat mich wirklich überzeugt, da beides die atmosphäre des spiels EXTREM gut macht. die passende musik trägt natürlich auch dazu bei. positiv zu vermerken ist dann noch das das spiel bis auf einen level(malebolge(was zum teufel sollte das?!)) einfach interessant ist. du willst wirklich immer alles entdecken und bloß keine interessante ecke eines levels missen, war zumindest bei mir so. das EP-system ist zudem ganz cool, wenn auch altbekannt. hab zwar bayonetta nie gespielt(auch nicht die demo) kann dir aber sagen das dantes inferno für mich ein echter knaller war!