Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Wolfsburg, Dortmund:
Wie schon angekündigt, würde ich heute gerne meine Spiele von nächster Woche vorziehen.

@Chef (haha, diesmal darf ich das wieder schreiben!): Ich hab meine erste Klausur hinter mir und könnte ab jetzt spielen - wann passt es dir? Werde abends wohl nicht da sein, da ich da in der Halle gegen einen richtigen Ball trete...

@Zeata: Wann passt es dir?
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

gleich? also ich dusche eben noch und danach dann. Hoffentlich klappt das, bin gestern öfters ausm psn geflogen!
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Ich bin jederzeit bereit ^^
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Hertha - Wolfsburg

Das Spiel 6. gegen 9. verspricht immer eine spannende partie zu werden. So auch diesmal.
Die Herthaner begannen mutig und kontrolliert. Mit schönem Passspiel kamen sie vornehmlich über die Außen und flankten in den Strafraum der Wölfe. In der 8. Minute testete Raffael Benaglio, dieser jedoch bis dahin ohne probleme.
Dann waren die Wölfe dran. Erster Angriff, 13. Minute, Grafite ist durch, stolpert noch über den Keeper, doch das Ding ist drin. 0:1. Der Wolfsburger Fanblock freut sich überraschenderweise. Ein Tor aus dem Nichts.
Hertha steckt den Rückstand cool weg und spielt weiter mutig nach vorne. Doch zwingende Chancen ergeben sich zunächst nicht. Dann wieder mal ein seltener angriff der Wölfe, Kahlenberg über rechts, Grafite kommt an den ball, schießt, der Keeper wehrt ab, Gewusel im Strafraum, Ziani sieht das Leder und netzt zur 0:2 Pausenführung der Wölfe ein.
Uff. Das musste ein herber Schock für die Berliner gewesen sein. Die statistik zeigt ein ganz anderes Bild der ersten Hälfte mit einer klar überlegenen Hertha. Doch die Wölfe verstanden es, ihre Chancen zu nutzen und führten so 0:2.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, Berlin kombinierte. So denn auch der verdiente Anschluss in der 63. durch Nicu nach einer Ecke. Was ausgerechnet Josue, der kleinste Spieler der Wölfe, nach einer Ecke mitten im eigenen Strafraum zu suchen hatte, weiß niemand. So war schon vor dem Tor zu sehen, dass der Ball reingehen würde. Nichts zu machen. 1:2

Die zweite Halbzeit stand auch ganz im Zeichen des Schiedsrichters Hobert Royzer, der so einige mehr als fragwürdige Entscheidungen traf. So wurde Barzagli mehrfach vor seinen augen gelegt, bekam jedoch keinen Freistoß. Auf der anderen Seite gab es dafür einen fragwürdigen Freistoß (niemand hat gesehen, was da eigentlich so los war). Raffael tritt und versenkt. AUSGLEICH 2:2!!! in der 74. Minute.

Von da an war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften wollten gewinnen, hatten jedoch auch angst zu verlieren.
In der 89. war Misimovic plötzlich frei vorm tor, wurde jedoch hart von arne friedrich gestoppt. Notbremse, rote Karte. Da hatte auch der Schiri keine andere Wahl. Freistoß Misimovic. Der legt jedoch kurz auf den wartenden Martins, dieser vertendelt den Ball. Dann in der 90. Grafite wird vorm Tor der Ball abgenommen. Er hakt nach, hat den Ball, sieht Dzeko querstehen, passt, doch der keeper bekommt die faust dran, der ball landet bei einem Abwehrspieler, doch statt zu klären schießt dieser Dzeko an, der Ball landet im Tor. 2:3! Querpässe im eigenen Strafraum werden eben bestraft.
Das Spiel ist aus, Wolfsburg gewinnt nicht ganz unglücklich und freut sich über 3 Punkte.

Hertha 2:3 Wolfsburg

13. Grafite (0:1)
35. Ziani (0:2)

63. Nicu (1:2)
74. Raffael (2:2) Freistoß
90. Dzeko (2:3)

Hier die hard facts:

Goals 2 : 3
Shots 12 : 6
On Target: 7 : 4
Possession 56% - 44%
Shot Accuracy 58% - 66%
Passing% 84% - 68%
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Ich bin immer noch ein wenig angepisst von dem Spiel. Aber nunja, so ist das Leben nunmal ;-)
L00t00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L00t00t »

"nicht ganz unglücklich" ist gut :lol: sieht mir eher nach einem dieser völlig unverdienten wolfsburgsiege aus :evil:

:P

hat denn Kemba oder hans-detlef mal zeit heute die spiele zu absolvieren? *in die runde guck*
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

L00t00t hat geschrieben:...sieht mir eher nach einem dieser völlig unverdienten wolfsburgsiege aus
so isses. :P
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

L00t00t hat geschrieben:"nicht ganz unglücklich" ist gut :lol: sieht mir eher nach einem dieser völlig unverdienten wolfsburgsiege aus :evil:

hat denn Kemba oder hans-detlef mal zeit heute die spiele zu absolvieren? *in die runde guck*
Ja, ne kleine Lernpause wär eh nich schlecht. Um 18 Uhr?
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Hertha BSC Berlin - Ballspielvereinigung Borussia 09 Dortmund e.V.

Die Herthaner, immer noch ein wenig geschockt von der "nicht ganz glücklichen" Niederlage gegen den amtierenden Meister aus Wolfsburg, hatten sich Rache geschworen.
Die kam in einer lebhaften Anfangsphase schon in der 9. Minute, als Raffael seinem Gegenspieler enteilte, quer aufs Tor zusteuerte und im letzten Moment zu Wichniarek ablegte - das 1:0 nur noch Formsache.
Die Berliner weiterhin aktiv, Dortmund fing sich allerdings ein paar Minuten später. Die einzige wirklich nennenswerte Chance vergab allerdings Valdez, der in einen schönen Pass hineinrutschte anstatt ihn völlig frei vor Drobný sicher zu verwandeln - letzterer parierte den Kullerball zur Ecke.
Berlin weiter mit einem Plus an Ballbesitz, allerdings passierte bis zur Pause wenig nennenswertes. Beide Abwehrreihen waren mehr oder weniger Herr der Lage, wobei der Regen dazu sein übriges tat.
Die zweite Hälfte eine Raubkopie der ersten. Dieses Mal das Tor allerdings erst nach 12 Minuten: nach einer traumhaften Kombination über viele, viele Stationen kommt der Ball in den Lauf des durchgestarteten Kacar, der überlegt abschließt.
Dortmund versuchte nun, den Druck zu erhöhen, was nicht sonderlich gut gelang, Drobny hielt das wenige, was auf sein Tor kam.
In der 69. pfeift der Schiedsrichter dann Elfmeter für Berlin. Völlig erstaunlich für alle beteiligten, denn Hummels hatte im Zweikampf sauber den Ball gespielt, bevor Wichniarek über sein Bein stolperte. Der Unparteiische gab nach dem Spiel zu "nur mal die Pfeife getestet zu haben". Raffael lässt sich nicht lumpen - und vergibt den Elfmeter kläglich. Weidenfeller hält.
In der 83. Minute rächt sich das Chancen-Auslassen der Hertha dann: Nach einer Ecke köpft Hummels vollkommen unbedrängt zum Anschlusstreffer ein.
Die Hertha nun um Ballbesitz bemüht, nichtsdestotrotz noch mit dem Versuch, nach vorne zu spielen, der sich fast auszahlt - Raffael mag aber keine klaren Spielstände und vergibt wiederum kläglich aus bester Position. Dortmund schießt nach dem 2:1 allerdings nicht mehr aufs Tor der Berliner, somit endet das Spiel auch ebenso.

Statistiken:

BSC - BVB
Tore: 2:1 (1:0)
Schüsse: 10 - 7
aufs Tor: 5 - 2
Ballbesitz: 54 - 46%
Ecken: 2:2

Torschützen:
Wichniarek (9.)
Kacar (57.)
---
Hummels (83.)

An alle: Ihr dürft eure Leute nicht laut anschreien, dann verweigern sie die Arbeit. Besonders "Leck mich doch am Arsch, du Arschloch! Mach doch mal, was ich dir sage!" ist nicht gerne gesehen und führt zu einem sofortigen unverdienten Gegentor.
Wenn ihr aber, wie ich in diesem Spiel, freundlich bittet "Lieber Raffael, nun lauf deinem Gegenspieler doch weg", dann wird euer Spieler das sofort erhören. Und sowieso ist dann alles gleich viel schöner, die ganze Gesamtstimmung und so ;-)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

hans-detlef hat geschrieben:
L00t00t hat geschrieben:"nicht ganz unglücklich" ist gut :lol: sieht mir eher nach einem dieser völlig unverdienten wolfsburgsiege aus :evil:

Ja, ne kleine Lernpause wär eh nich schlecht. Um 18 Uhr?
argh mist hab grad dead space gezockt und deine nachricht nich bemerkt :/
hättest jetzt doch zeit? ansonsten steh ich vermutlich erst wieder ab 10 oder später zur verfügung oder aber keine ahnung wann diese woche... muss dann noch einiges für erdkunde und mathe und chemie und und und und machen :_D
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Bochum gegen Gladbach

erstmal nerix du hast ein glück das ich dich so mag durch den trophythreat man man man ich hab mich nicht nur das du manchmal den ball mit dem torwart zu meinen spielern gespielt hast und ich dann das tor verweigert habe auch noch so ein paar andere sachen und dann mach doch mal testspiele und guck welche deiner stürmer das tor treffen können die du drauf hast scheinbar nicht und die mit dem besten wert sind nicht immer die besten ich hab zb mit friend und neuville meine beiden vermeidlich besten auf der bank

so dann zum spiel das spiel war recht einseitig bis auf ein paar konter von bochum die meist im abseits landeten oder kläglich vergegen wurden so kam es dann zu einem wunderschönen freistoßtor über die mauergezirkelt gegen den innenpfosten in der 7ten minute zum 1 zu 0 durch arango der später in der 45ten und 68ten noch 2 mal richtig stand und einen Hattrick erzielte dazu noch die üblichen bobadilla tor in der 31ten und 90ten minute zum zu keiner zeit gefährteten 5 zu 0 endstand was genau sogut ein 10 zu 0 hätte sein können siehe oben ^^

stats bochum gladbach
0 tore 5
11(5) schüsse 20(14)
46% ballbesitz 54%

Bobadilla 31/90
Arango 7/45/68

keine karten und nur 1 foul das zum freistoßtor führte eine sehr faire partie mit glücklosen bochumern
L00t00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L00t00t »

Bewährungsprobe!

Trainerwechsel, neue Stammspieler (Holtby [ja, eig gar nichmehr da, ich weiß]) verwirrte schalker Fans und ein VFB, der sich an der Spitze etablieren will. Das bekam man heute vor dem Spiel in Gelsenkirchen in der Veltinsarena zu Gesicht. Gegen niemand geringeres als den VFB Stuttgart, der zuletzt schließlich mehr als überzeugen konnte und sich (wenn auch aufgrund von Spielausfällen bei anderen Teams) bis auf Platz 2 vorkämpfen konnte, ging es heute also frischgestylet für die Königsblauen ran. Zitternde Knie? Sicher nicht.
Schalke spielte von Beginn an munter nach vorne und tastete sich allmählich ans Tor heran. Stuttgart durfte noch nicht und musste sich mit zuschauen begnügen. In der 28. Minute wird ein Fehler des Stuttgarter Mittelfeldes von Holtby blitzschnell ausgenutzt, der auf der rechten STürmerposition Altintop starten sieht. Ein langer hoher Ball, den Altintop gegen seinen Gegenspieler verteidigt und trocken von der Strafraumgrenze ins kurze Ecke versenkt. Die Fans begeistert und überrascht zugleich, dass ihre Mannschaft mal wieder in Führung gehen kann.
Es war sichtlich nicht der Tag des VFB, schon gar nicht der der Hintermannschaft. Denn nur 6 Minuten später findet ein Pass von Holtby durch 5 (!!) Stuttgarter hindurch den durchgestarteten Kuranyi, der kühl einnetzt. Die Stuttgarter Bank versteinert, beim Anblick dieser Schnitzer.
Der Trainer war der erste der sich wieder gefasst hatte und peitschte seine Leute nach vorne. Und die schienen nun endlich wach geworden zu sein. Stuttgart jetzt etwas mutiger und mit mehr Zug zum Tor. In Minute 43 wird dies dann endlich auch belohnt. Cacau schießt zuerst vor dem Strafraum Bordon an, was Neuer aus irgendwelchen Gründen dazu bewegt sich auf den Boden zu werfen, sodass Cacau im Nachschuss ins "leere" Tor einnetzen kann.
Wenigstens also noch den Anschlusstreffer vor der Pause geschafft, dachten sich wohl die meisten der Stuttgarter Anhänger und Spieler. Aber irgendwie lief bei Schalke heute alles etwas runder. Die Gelsenkirchener Offensive ging weiter. So holte Farfan in der Nachspielzeit nochmal einen Freistoß an der rechten Eckfahne heraus. Ein Fall für Rakitic, der den Ball hoch herein bringt und den alle anderen überragenden Kevin Kuranyi findet, der zum 3:1 Pausenstand einköpft.

Melix Fagath grinst sich zur Pause ins Fäustchen. So fulminant hatte er sich seinen Einstand sicherlich nicht vorgestellt. "Mal sehen was die zweite Halbzeit bringt,", so Fagath in der Pause.
Die stuttgarter Kabinenansprache war laut und kurz. Schon früh soltlen sich die Spieler zurück in die Kälte begeben. Ein Fehler?

Nicht unbedingt. Denn mit der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener. Chancen waren auf beiden Seiten verteilt. Ein ansehnliches Spiel. Zur Mitte der zweiten Hälfte hin wurde Stuttgart aber immer stärker und hatte nun mehr Spielanteile. Man schaffte es in dieser guten Phase jedoch nicht, das Ganze in Tore umzuwandeln. So kann sich Schalke wieder etwas befreien und erzielt in der 75. Minute durch den Mann des Tages, Halil Altintop (ja ich weiß, auch nichtmehr da^^), das 4:1! Stuttgart jetzt geknickt. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe waren das Resultat.
Die 81. Minute: wieder eine durchlöcherte Stuttgarter Hintermannschaft und ein Pass von Rakitic auf den über sich hinaus wachsenden Altintop. Das 1 gegen 1 mit Lehmann. Eine Finte, das leere Tor udn es steht 3:0 im Duell Altintop vs. Lehmann. Mit dem 5:1 waren dann auch nahezu alle stuttgarter Fans aus dem Stadion gegangen. Während der Rest und damit der Großteil der Veltinsarena in Karnevalslaune war!
Stuttgart kam noch einmal durch Cacau in der 86. aber erfolglos... Schalke hingegen hatte schon lange kein Verteidigertor mehr verbuchen können, weshalb sich Bordon zu einer Ecke in der 90. Minute nochmal mit nach vorne warf und zum 6:1 Endstand einköpfte. Ein herber Rückschlag für die aufstrebenden Stuttgarter, aber ein perfekter Auftakt für den neuen Trainer Melix Fagath.

Stimmen zum Spiel:

4P-Ligareporter: Herr Ma.. ähh Fagath, kann es einen besseren Start in Ihre Trainerkarriere geben?
Fagath: Na klar, 6:1?? Was macht die 1 da! Da ist noch deutlich Nachholbedarf. Das gibt jedenfalls Strafeinheiten im nächsten Training.

"Herr Lehmann, Ihre Meinung zum Spiel?
"Scheiße!"

Statistiken:

Schalke - Stuttgart 6:1 (3:1)

Tore:
Altintop(28.,75.,81.), Kuranyi (34., 45.) Bordon (90+) ----------- Cacau (43.)

Schüsse: 15 - 9
Aufs Tor: 11 - 5
Ballbesitz: 54% - 46%
Zweikämpfe: 12 - 15
Ecken: 3 - 3
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

XD respekt... 6:1 ist in der tat eine starke leistung von dir, vor allem da hans-detlef ja alles andere als schlecht ist ;) Schalke is back. Und so langsam passt dann auch die Tordifferenz wieder?!
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

Vielleicht DAS Topsiel an diesem Spieltag. Im Spiel ging es vom ersten Moment an zur Sache. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive. Die Bremer waren zu Anfangs etwas stärker und so schob Claudio Pizarro in der 15. Minute zum 1:0 ein. Das Momentum lag nun ganz klar bei den Bremern. In der 25. legte Hugo Almeida den Ball quer auf Pizzaro, sodass dieser nur noch einschieben musste. Jedoch schon 5 Minuten später schloss Chinedu Obasi einen feinen Konter der Hoffenheimer ab und erzielte damit den Anschlusstreffer. Die Bremer schienen verunsichert durch das Gegentor. Noch vor der Halbzeit konnte Hugo Almeida jedoch die Führung erneut auf 2 Tore ausbauen. Nach der Pause konnte Tim Borowski den Ball nach einer Ecke annehmen, sich drehen und ihn dann auch noch ins Netz dreschen. Die Verteidigung stand da einfach zu weit weg. So stand es 4:1. Als Hugo Almeida in der 60. traf, war das Spiel so gut wie gelaufen. Chinedu Obasi verkürzte mit einem schönen Lob jedoch im Gegenzug auf 5:2. Nur kurze Zeit später tänzelte Marko Marin den Bremer Gegenspieler im Strafraum aus und drosch den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. In der 81. Minute verkürzte Ibisevic noch auf 6:3 und so blieb es dann auch bis zum Schluss. Man kann darüber streiten ob der Sieg etwas zu hoch war. :wink:
Aber auf jeden Fall eine sehr faire und unterhaltsame Partie.
Statistiken:
  • Bremen Hoffenheim
    Tore: 6 3
    Schusse: 10 8
    aufs Tor: 8 5
    Ballbes. 56% 44%
    Zweikämpfe: 21 17
    Fouls 2 2
    Karten: Keine Keine
    Pässe%: 84% 76%
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht: