Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ja wie verrückt ich brauch bei meiner Behandlung immer Vollnarkose
8
7%
Ja, aber ich steh das trotzdem immer irgendwie durch.
16
14%
Kommt drauf an was ansteht.
35
30%
Nein.
35
30%
Nein ich gehe sehr gerne zum Zahnarzt.
8
7%
Pfaff iff ein Pfahnarpft?
3
3%
Ich lass alles ohne Betäubung machen, damit ich mir wie in Castaway selber nen Zahn ziehen kann wenns drauf ankommt!!! ARRRRR!!!!
10
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Angst vorm Zaharzt?!

War heut beim Zahnarzt, wegen meiner Oralbaustelle, hatte eigentlich noch nie Angst aber demnächst stehen evt. 2 Weisheitszähne an...mal gucken...
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Das einzige was ich am Zahnarzt nicht mag, ist der langweilge Warteraum wo man gezwungen wird alte Zeitschriften zu lesen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja, ich hab Angst, sogar ziemlich. Aber Spritzen oder ähnliches versuche ich dennoch zu vermeiden, außer, es handelt sich um eine wirklich schmerzhafte Angelegenheit.

Vor 2 Jahren bspw. musste mir eine Zyste entfernt werden, die bereits den Oberkiefer angegriffen und den Knochen zerfressen hat.
Das war ein Spaß.
Solche Schmerzen hatte ich noch nie, trotz gefühlter 1000 Spritzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, aber ich hatte auch noch nie irgendwas. Von daher war das bisher prinzipiell einfach Zeitverschwendung - das zwar lästig, aber denke, da muss man keine Angst vor ham' ;)

Könnte sich aber ändern wenn man was ist, man hört die Horror-stories ja :^^:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja ich habe von natur aus schlechte zähne, weshalb bei mir immer gebohrt werden musste^^. Fand ich nie schlimm, ausser einmal da musste bis zur Wurzel gebohrt werden da hab ichs betäuben lassen weil des a bisl weh getan hat^^.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hatte früher tierische Angst, da war ich bei so nem alten Sack, bei dem ich nach den Terminen mehr Schmerzen hatte als davor.

Jetzt hab ich aber seit einem Jahr eine Ärztin, mit ner großen Praxis. Die macht das ganz gut, und die Assistentinnen sind... :verliebt: Schöne junge Dinger, 19 oder 20. Eine Brünette und eine Blonde jeweils mit blauen Augen. :mrgreen:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Nein, aber es ödet mich an.
Erst die elende Warterei und dann das Rumgefummel in der Mundhöhle, ich mag das nicht.

Ich fände es gut, wenn Zahnärzte Flatscreens an der Decke installieren würden, damit man während der Behandlung zocken kann. :mrgreen:
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Neversoft hat geschrieben:Das einzige was ich am Zahnarzt nicht mag, ist der langweilge Warteraum wo man gezwungen wird alte Zeitschriften zu lesen.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

[Matze] hat geschrieben:Hatte früher tierische Angst, da war ich bei so nem alten Sack, bei dem ich nach den Terminen mehr Schmerzen hatte als davor.

Jetzt hab ich aber seit einem Jahr eine Ärztin, mit ner großen Praxis. Die macht das ganz gut, und die Assistentinnen sind... :verliebt: Schöne junge Dinger, 19 oder 20. Eine Brünette und eine Blonde jeweils mit blauen Augen. :mrgreen:
Ohja, hübsche Assistentinnen kenn ich nur zu gut von meiner Praxis. :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich war mal jahrelang bei einem ziemlich grobmotorisch veranlagten Pferdearzt von Zahnarzt (der aus irgendeinem Grund im Ort hochverehrt wird...), der immer eine Spur der Verwüstung im Mundraum hinerlassen hat (zumindest fühlte es sich so an) und danach halbstündige Moralpredigten gehalten hat. Als Kind hatte ich eine wahnsinnige Angst vor dem, auch wenn ich nie größere "Operationen" über mich ergehen lassen musste...

Jetzt bin ich bei einem älteren Zahnarzt. Der hat eine angenehm kleine Praxis, ist netter und wesentlich vorsichtiger mit diesen spitzen Dingern. Seine Routinekontrollen sind deutlich kürzer; Moralpredigten dauern nur fünf Minuten und sind zudem weitaus weniger fatalistisch im Tonfall. Statt "In zehn Jahren hat sich da Karies an den Zähnen gebildet und dann muss ich die rausziehen!!!" bekomme ich "Ja, die Zähne sehen wirklich gut aus. Das Zahnfleisch könnte aber besser gepflegt werden." zu hören.

Allerdings sind die Zeitschriften in seinem Warteraum eine Zumutung! Nur uralte Klatschmagazine, wirklich ausschließlich! Da war der alte doch weit besser aufgestellt...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

/blauwal/ hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:Das einzige was ich am Zahnarzt nicht mag, ist der langweilge Warteraum wo man gezwungen wird alte Zeitschriften zu lesen.
bei meinem zahnartz des vertrauens warte ich max 5 mins :wink:
aber da meine zähne recht unempfindlich für karies sind hatte ich biss jetzt nur ein loch und das war in nem milchzahn
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich habe eine gepflegte Angst vor Zahnärzten, egal wie hübsch die Sprechstundenhilfen sind - kein Wunder, schließlich habe ich trotz sorgfältigster Pflege die anfälligsten Zähne, die man jemals außerhalb einer Talkshow gesehen hat... Da muss praktisch immer irgendwas gemacht werden, und ich kann nicht behaupten, dass mir das gefällt.

Die Option "Vollnarkose" habe ich übrigens bisher noch nie angeboten bekommen. Gibt es sowas überhaupt für normale Bohrereien? Wenn dem so wäre, müsste ich glatt mal anfangen, immer um Drogen zu betteln, wenn der Arzt bohren will. :)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Alastor hat geschrieben:Nein, aber es ödet mich an.
Erst die elende Warterei und dann das Rumgefummel in der Mundhöhle, ich mag das nicht.

Ich fände es gut, wenn Zahnärzte Flatscreens an der Decke installieren würden, damit man während der Behandlung zocken kann. :mrgreen:
Also ich hab immer i.eine Zeichentrickserie geschaut :O

@topic: Nein ;P
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Zehenry hat geschrieben:Also ich hab immer i.eine Zeichentrickserie geschaut :O
Irgendwann lässt sich vermutlich der Bohrer an die Wiimote anschließen und man spielt Trauma Center: Under the Drill an sich selbst. *_*
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

kommt auf die geplanten "arbeiten" an. ich habe mich z.b. nicht gefreut, als ich fünf füllungen ersetzen lassen musste. aber die zanhärzte sind gut in "meiner" praxis, schmerzen habe ich dort eigentlich nur beim CO2-test gehabt. das geht halt nicht anders.