Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

kratos8 hat geschrieben:Wo finde ich den Talisman of Beast?

Und noch ne frage, um flink mit einer etwas schwereren Rüstung zu sein, wie muss da immer das verhältniss, zwischen der kompletten Rüstung und dem max. equip Burden sein, damit man noch beweglich ist?

edit: kann mir vielleicht auch noch jemand erklären was genau die buchstaben, E,D,S usw. zu bedeuten haben.

Danke schonmal :wink:
Ich versuchs mal ^.^

Talisman of Beast: http://demonssouls.wikidot.com/talisman-of-beasts

Ich glaub du musst >50% bei Equip Burden haben, also z.B. 25.0 / 51.0 dann bewegst dich schneller und kannst besser rollen.

Das sind sogennante Ränge A, B, C, D, E das wird immer schlechter.
Außer S das ist das beste, scheint bei den Japaner die Bedeutung zu haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

edit: kann mir vielleicht auch noch jemand erklären was genau die buchstaben, E,D,S usw. zu bedeuten haben.

Ja. S,A,B,C,D,E.

S = Der höchste Wert
E = Der schlechteste Wert

Das ist das japanische Ranking. In DS bezieht es sich auf die Waffen. Hat eine Waffe also - bspw. - Str Wert A, dann wird diese Waffe extrem von deinem Str Wert beeinflust, umso höher er ist, umso mehr DMG machst du. Und genau hier ist der Hacken, es gibt Waffen die nicht gut für dich sind. Die Wenigsten leveln Str und Dex gleichermaßen - ist auch nicht sonderlich klug - so sind Waffen wie z.B. Katans in erster Linie von der Dex abhängig, siehst du auch am Rating. Du verbesserst das Rating nicht in dem du die Waffe aufrüstest.

Equip Burden muß weniger als die Hälfte vom Gesamtgewicht betragen um so schnell wie möglich zu sein.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Ah ok danke, jetzt weiss ich bescheid! :-)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Jaaaaaaaaaa Penetrator geschafft war gar nicht so schwer ^.^

Einfach die Range abgeschätzt von seinem Sprung und kurz 2 mal geschlagen
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage:

Ich hab mir jetzt 3 Waffen aus den Seelen gefarmt:

Meat Clever
Large Sword of Searching
Morion Blade

Welche ist für meinen Char die beste?

Vit 30
Int 15
End 26
Str 30
Dex 20
Mag 16
Faith 16
Luck 7

Müsste ja Meat Clever sein...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Jup, Meat Cleaver, es sei denn du willst in den Berserker Modus gehen, dann musste noch Morion Blade in die Off Hand nehmen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Jup, Meat Cleaver, es sei denn du willst in den Berserker Modus gehen, dann musste noch Morion Blade in die Off Hand nehmen.
Nene würd schon gern das Tower Shield in der offhand lassen.

Was sollte ich den auf jeden Fall machen, bevor ich ins NG+ gehe?
Ich hab bisher nur den NPC in 3-1 befreit, also Sake Freke.
Ich hab ausversehn Frekes Apprentice - also der Anfangsmagielehrer - getötet, macht das was im NG+?

Ich hab weder Yurt, Mephistopheles, Biorr, Saint Urbain noch Ostrava freigeschalten....ja so gut wie nix :>

Sollte ich einen von denen dringend (!) befreien?
Sonst noch irgendwelche Rüssiteile mit Tendencys holen? Da hab ich auch noch nix getan...ich hab immer noch die Rüssi die man in 1-1 kaufen kann :>
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In New Game+ sind alle NPC´s wieder da, jedoch musst du Freke und Co erneut befreien. Guck einfach im Wiki welchen Zauber/Dienst du unbedingt haben willst, und befreie die entsprechende Person... Auf Ostrava kannst du erst einmal verzichten, das selbe gilt für Mephistopheles. Die brauchst du nur wenn du kurz vorm beenden des Spiels bist und einen Foe´s Ring haben willst. Biorr brauchst du nur noch um den Blue Dragon abzuwehren, und Saint Urban lungert in 4-2 herum, beim Reaper Altar rechts. Patches "hilft" dir ihn zu finden. Du erhälst eine sehr gute Rüstung vom Boss in Welt 5-3, das Dark Silver Set, und wenn du Pure White Tendency hast, erhälst du vom gleichen Gegner Brand, einen riesigen Morgenstern der nicht abgewehrt werden kann. Dieser ist aber mit einem Gewicht von 36 das schwerste Item im Spiel. Ansonsten, würde ich mir ein Stoff Set zusammenstellen das dir gefällt, wenn du es darauf anlegst schnell zu sein. Ich benutze die Hard Leather Boots, Shamans Clothes, Shamans Armbands, und Assassin Mask, weil mir das rein optisch sehr zusagt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:In New Game+ sind alle NPC´s wieder da, jedoch musst du Freke und Co erneut befreien. Guck einfach im Wiki welchen Zauber/Dienst du unbedingt haben willst, und befreie die entsprechende Person... Auf Ostrava kannst du erst einmal verzichten, das selbe gilt für Mephistopheles. Die brauchst du nur wenn du kurz vorm beenden des Spiels bist und einen Foe´s Ring haben willst. Biorr brauchst du nur noch um den Blue Dragon abzuwehren, und Saint Urban lungert in 4-2 herum, beim Reaper Altar rechts. Patches "hilft" dir ihn zu finden. Du erhälst eine sehr gute Rüstung vom Boss in Welt 5-3, das Dark Silver Set, und wenn du Pure White Tendency hast, erhälst du vom gleichen Gegner Brand, einen riesigen Morgenstern der nicht abgewehrt werden kann. Dieser ist aber mit einem Gewicht von 36 das schwerste Item im Spiel. Ansonsten, würde ich mir ein Stoff Set zusammenstellen das dir gefällt, wenn du es darauf anlegst schnell zu sein. Ich benutze die Hard Leather Boots, Shamans Clothes, Shamans Armbands, und Assassin Mask, weil mir das rein optisch sehr zusagt.
Biorr wird mir auch nichts mehr bringen, da ich die erste Welt komplett abgeschlossen hab, mir fehlt nur noch dieser versteckte Boss bei 1-1 nach dem rotem Ritter. Du weißt bestimmt was ich mein ^.^

Was ist Patches? :?

5-2, 5-3 könntest mir ja vielleicht helfen, ich hatte mich da heute total verlaufen und war mit Abstand die schlechteste Welt ^.^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ja, 5-2 ist die schlimmste Welt. Ich werd dir später helfen, so gegen Mittag. 5-3 ist genauso wie 2-3 und 4-3, nur ein Boss Bereich ( Ein sehr leichter Boss ) und dann haste es ja schon geschafft. 5-2 ist die letzte Herausforderung bis NG+ ;)
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

wooohoo... pure bladestone beim 4. gegner gedropt!! jetzt fehlen mir noch chunks ^^. ausserdem brauch ich noch 2 oder 3 darkmoon chunks und dann einige die aber weniger probleme darstellen sollten... was mir aber kopfzerbrechen bereitet ist, das ostrava nichtmehr da ist und ich dadurch angst hab, das er tot ist und ich dorian erst im ng+ töten kann T_T

ausserdem kann ich dann nichtmehr den talisman of the beasts easy holen, vor scirvir muss man ja anscheinend angst haben...

ausserdem muss ich noch ein paar white world tendency events starten, aber die krieg ich glaubich eh erst in ng+ hin... aber egal, muss ja eh mindestens bis ng+++ spielen damit ich genug yellow demon souls hab T_T

ringe benötige ich ebenfalls nur noch die wenigen die per white world event zu holen sind...

waffen fehlen nur noch ein paar die man per world event holen muss

an bossen fehlt mir noch der blaue drache und der king dahinter sowie dorian -.-

alles in allem schätze ich, wenn ich die klausuren dann rum hab, werd ich wohl noch maximal ne woche fürs platinum brauchen.... woooohooo ^^

an bossen fehlt mir noch der blaue drache und der king dahinter sowie dorian -.-
Zuletzt geändert von sront am 09.02.2010 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Abwarten. Pure Bladestone ist nicht der einzige nervige Upgradestone. Cloudstone Upgrade und Marrowstone dauern wenn du Pech hast auch ewig, das gleiche gilt noch für diverse andere Stones.

Und ich an deiner Stelle würde Scirvir jetzt machen...Ab NG+/NG++ 1 Hitten dich seine Feuerbälle nämlich.
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

würd den ja nur weger dem talisman machen... und den krieg ich auch über mephisto... und 1-hitten tut mich sowieso so ziemlich alles, hab nur 10 vitality ^^

und bladestone is schon mit abstand der ekligste, hat ne 1/200 dropchance was ich so gelesen hab... von den meisten anderen kann man pure steine ja auch finden, die müssen da ja nich zwingend droppen
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Glaub mir, es gibt wesentlich nervigere Stones als den Bladestone. Cloudstone ist extrem nervig, und einen Pure Marrowstone aus dem Baby Sumpf in 5-3 zu kriegen ist auch...nervig. ;)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Was sollte ich den auf jeden Fall machen, bevor ich ins NG+ gehe?
Falls Du auf Trophies aus bist:

- auf jeden Fall die Cloudstone Chunks beim Stormlord aufsammeln (liegen etwas abseits) .. das Farmen ist öde
- alle Geckos abfarmen (am besten auf PBWT)
- viele "Heavy Arrows" bei Patches kaufen und bei Thomas bunkern
- am besten die PBCT Events machen, damit die weg sind (das aber nur ganz am Schluß machen, da div. NPCs involviert sind)
- und evtl. noch die PBWT Events machen, da die halt auf NG+ schwieriger sind