Der Revolution heißt jetzt Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori
Ist eher das genaue Gegenteil. Könntest das Teil "Pfannkuchen" nennen und das würde sich in Japan vermutlich wie geschnitten Brot verkaufen. Die haben ein seltsames Faible für deutsche Namen und andere Dinge aus Deutschland. Die seltsamen Bezeichnungen in Spielen und Animes entstehen nicht durch Zufall. Bspw. Xenosaga 1-3 (Wille zur Macht, Jenseits von Gut und Böse...)
Ist eher das genaue Gegenteil. Könntest das Teil "Pfannkuchen" nennen und das würde sich in Japan vermutlich wie geschnitten Brot verkaufen. Die haben ein seltsames Faible für deutsche Namen und andere Dinge aus Deutschland. Die seltsamen Bezeichnungen in Spielen und Animes entstehen nicht durch Zufall. Bspw. Xenosaga 1-3 (Wille zur Macht, Jenseits von Gut und Böse...)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und woher wollt Ihr wissen dass das ganz normal ist und nicht nur ein falsches Bild? Nach den Japanern sind wir Deutsche ja auch alle so wie die Bayern, trinken Weissbier und was weiss ich nicht noch alles was typisch bayerisch ist, denn die Japaner fahren vorallem auf die Bayern ab, k.A. wieso. Daher hab ich so meine Bedenken wenn hier ein paar schlaue Deutsche ankommen und davon reden wie es in Japan ist, denn das klingt mir alles zu sehr nach typischem falschem Bild und ich hab kein Bock mich da einzureihen, weil ich solchen Behauptungen glauben schenke.
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Weil sich der Faible durch zig populäre Videospiele, Mangas, Animes und Filme zieht.Hotohori hat geschrieben:Und woher wollt Ihr wissen dass das ganz normal ist und nicht nur ein falsches Bild? Nach den Japanern sind wir Deutsche ja auch alle so wie die Bayern, trinken Weissbier und was weiss ich nicht noch alles was typisch bayerisch ist, denn die Japaner fahren vorallem auf die Bayern ab, k.A. wieso. Daher hab ich so meine Bedenken wenn hier ein paar schlaue Deutsche ankommen und davon reden wie es in Japan ist, denn das klingt mir alles zu sehr nach typischem falschem Bild und ich hab kein Bock mich da einzureihen, weil ich solchen Behauptungen glauben schenke.
Darum.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Demnach müssten ja die Amis ja auch alle Waffennarren und Kriegsfans sein, wenn es nach den US Filmen geht, sehr interessant durch solche Unterhaltungsmedien direkt darauf schliessen zu wollen wie ein Volk ist. Demnach müssten die Amis ja alle Waffennarren sein... Tut mir leid, das ist für mich alles andere ein Beweis der dafür spricht.
- Flowi
- Persönliche Nachricht:
Ja, das seh' ich auch so wie Du, Hotohori. Und ich kenne genug asiatische Mitmenschen die sich darüber echauffieren, dass viele Deutsche so denken. Denn bloß weil sich ein Schnittmuster der Mediengesellschaft in Fernost auf einige Thematiken und historisches Geschehen stützt, sollte man auch bei Videospielern nicht pauschalisieren.
Japanische Angelegenheiten werden in Deutschland von der eigentlichen Randgruppe gerne mal zum Renner ernannt. Irgendwie geschieht das hier ganz automatisch. Ein Bild der Tatsachen sollte man sich nie mit anderen Augen verschaffen und es dann schon gar nicht vertreten.
Japanische Angelegenheiten werden in Deutschland von der eigentlichen Randgruppe gerne mal zum Renner ernannt. Irgendwie geschieht das hier ganz automatisch. Ein Bild der Tatsachen sollte man sich nie mit anderen Augen verschaffen und es dann schon gar nicht vertreten.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du hir die jungen Kerle fragst, bekommst nichts anderes zu hören.Don. Legend hat geschrieben:@Hoto: J aklar sind nicht alle Amis Waffenfreaks, es gibt immer andere Menschen, aber viele Amis sind zb Waffenfreaks oder Protzen immer mit ihrem Land
ich habe 2 Amerikanische Freunde und ich fragte sie mal
"Was ist ewuer Hobby?"
"Waffen"
"Warum??"
"Keine AHnung, Waffen sind halt geil"
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Du kannst jedoch nicht die Geisteshaltung zweier Bekannter blindlings auf die Mehrheit einer Bevölkerung ummünzen.Don. Legend hat geschrieben:@Hoto: J aklar sind nicht alle Amis Waffenfreaks, es gibt immer andere Menschen, aber viele Amis sind zb Waffenfreaks oder Protzen immer mit ihrem Land
ich habe 2 Amerikanische Freunde und ich fragte sie mal
"Was ist ewuer Hobby?"
"Waffen"
"Warum??"
"Keine AHnung, Waffen sind halt geil"
Das ist circa genauso repräsentativ wie Michael Moore's Machwerke...nämlich gar nicht.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Hoto&Toast:
Naja, nicht vergessen, wir reden hier über nix weltbewegendes; sondern darum ob Japaner "ausländischen Anglizismen" abgeneigt sind oder nicht.
Und ich bleib dabei: Nein, sind sie nicht.
Warum: weil in Konsumartikeln mit Millionenpuplikum gerne und immer wieder daruaf zurück gegriffen wird.
Zumindest in der Zielgruppe scheint es keinen großen Prozentsatz zu geben, der das schlecht findet.
Man darf ja auch nicht gewisse (Mode)trends vergessen, welche in Japan schon recht lange existent sind.... zB das Europäer als ziemlich sexy angesehen werden...
Ne Freundin von mir (Blond, große Brüste) war dort ein Jahr lang die totale Attraktion... XD
Naja, nicht vergessen, wir reden hier über nix weltbewegendes; sondern darum ob Japaner "ausländischen Anglizismen" abgeneigt sind oder nicht.
Und ich bleib dabei: Nein, sind sie nicht.
Warum: weil in Konsumartikeln mit Millionenpuplikum gerne und immer wieder daruaf zurück gegriffen wird.
Zumindest in der Zielgruppe scheint es keinen großen Prozentsatz zu geben, der das schlecht findet.
Man darf ja auch nicht gewisse (Mode)trends vergessen, welche in Japan schon recht lange existent sind.... zB das Europäer als ziemlich sexy angesehen werden...
Ne Freundin von mir (Blond, große Brüste) war dort ein Jahr lang die totale Attraktion... XD
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94432
- Persönliche Nachricht:
nintendo = für kiddies (außer resi 4)Hotohori hat geschrieben:Die Zielgruppe ist aber nicht das ganze Volk, wenn man hier in DE die Zielgruppe der Anime/Manga Fans nimmt, dann finden diese auch extrem viel aus Japan interessant, was der Rest in Deutschland ehr als äußerst seltsam ansehen. Von daher bleib ich weiter spektisch.
M$ = Jugendlich & Erwachsene
Sony = alle Altersgruppen & Japaner
zitat i´net
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
LOL, ich blick nciht mehr ganz durch...Hotohori hat geschrieben:Die Zielgruppe ist aber nicht das ganze Volk, wenn man hier in DE die Zielgruppe der Anime/Manga Fans nimmt, dann finden diese auch extrem viel aus Japan interessant, was der Rest in Deutschland ehr als äußerst seltsam ansehen. Von daher bleib ich weiter spektisch.
Du hast recht, die Zielgruppe ist nicht das ganze Volk, sondern ein Teil davon... und trotz Nin's Bestrebungen die Zielgruppe zu erweitern werden jatzt nich plötzlich 50% davon Opas, Senioren usw. sein. Und ein Großteil der "alten" Zielgruppe stört sich nicht an diesen Anglizismen, wie die Verwendung derer in Konsumartikel für ein breites Puplikum recht eindrucksvoll beweist.
Ich behaupte sogar dass WII schon fast chinesisch klingt, womit wohl weit mehr Japaner ein Problem haben dürften....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es sind aber gute Beispiele für Vorurteile.Evin hat geschrieben:Stereotyper Scheißdreck!tümpell hat geschrieben: nintendo = für kiddies (außer resi 4)
M$ = Jugendlich & Erwachsene
Sony = alle Altersgruppen & Japaner
Mildere Worte finde ich dafür leider kein....
Vorallem noch dazu Vorurteile, die auch unter der normalen Bevölkerung existieren, also unter den Leuten die nichts mit Videospielen am Hut haben.