Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Jeder kann Magie erlernen, du brauchst nur 10 Punkte in Magic und Int. ;) Naja, du bekommst fast 3k Seelen pro Kill, und wenn du später den Eternal Warrior Ring haben willst ( Must Have für Nahkämpfer ) oder Demonbrandt, musst du eh da hin...

Guck mal, ich ha vorn paa Seiten nen recht aufschlussreichen Text gesehen, der dir auch helfen wird ;)

Das geht. Am besten stellst du dir die Klassen, mehr wie einen Titel vor. Denn letzendlich liegt die Wahl bei DIR was du machst. Es ist nicht wie z.B in Sacred oder Diablo, wo du Klassen vorgesetzt kriegst, die alle eine eigene Rüstung, Skills usw haben. Du entscheidest welche Skills du lernst, welche Waffen du verwendest, welche Rüstung du trägst. Der Royal ist deshalb eine gute Einsteigerklasse, weil er beinahe gleichmäßig verteilte Statuspunkte hat, und auf Soul Level 1 beginnt, und man somit am meisten Platz nach oben hat. Aber es ist kein Charakter den man nehmen muss um gut zu sein. Ich habe zum Beispiel Wanderer genommen, weil ich einen Dex Nahkämpfer haben wollte, weil ich auch gern einmal zum Bogen greife...Und das ist nur mit einem Dex Charakter richtig gut. Und da mir Wanderer mit seinen Anfangsstats am meisten zugesagt hat, habe ich ihn eben genommen.

Der einzige Unterschied zwischen den Klassen, ist die Anfangs Ausrüstung, und leicht veränderte Status Punkte. Mit einem Royal kannst du genauso in den Nahkampf gehen wie mit einem Knight, und mit einem Knight kannst du wenn du willst genauso in die Magie gehen wie mit einem Royal. Wenn für dich Fernkampf = Bogen ist, empfehle ich dir entweder den Wanderer, oder den Thief als Starterklasse. Ein Dex Charakter hat effektiven Zugriff auf den besten Bogen des Spiels, den Sticky Compound Long Bow+5. Damit kannst du deine Gegnern schwer zusetzen, sie meistens schon aus der Entfernung ausschalten, und was an dich ankommt bekommt dein Sharp Uchigatana+5 zu spüren, was noch mal sehr viel Schaden austeilt.

Natürlich ist es auch möglich das ganze mit einem Str, oder sogar Int/Magic/Faith Build zu machen, dann wäre der Lava Bow die beste Wahl. Allerdings ist das auf Dauer bei weitem nicht so effektiv wie die Dex Variante, und da ein Bogen dank eingebauter "Sniper" Funktion, wesentlich mehr Reichweite hat als Magie, wäre ein Dex Build die bessere Wahl.

Du kannst natürlich auch sagen "Hey, scheiss auf Bogen, die kriegen zuerst nen Feuerball über, und wenn sie es dann überleben kriegen sie mein Schwert ab". Dann würde ich dir zu einem Royal oder zu einem Mage raten, bepackt mit dem Talisman der Bestien, sowie einer Crescent Waffe deiner Wahl.

Wenn du die Str Variante bevorzugst, dann würde ich dir dazu raten einen Knight, Soldier, oder Hunter anzufangen, und- je nachdem ob dich die Schwere der Rüstung stört ( Probleme beim Ausweichen, Abwehren wird nicht beeinflusst ) dir in World 3-1 die Thief Armor zu besorgen. Dann wäre wie gesagt der Lava Bow die passende Fernkampf Waffe für dich, und als Nahkampf Waffe eine Crushing Waffe deiner Wahl, oder der Meatcleaver, oder den Dragon Bone Smasher. Letzendlich ist die Wahl deiner Klasse aber ziemlich egal, ich habe dir trotzdem einmal die aufgezählt, die meiner Meinung nach für die jeweiligen Pläne am besten geeignet sind.

Hier kurz die Erklärungen der Waffen :

"Sticky" Compound Long Bow+5, ist ein spezieller Bogen, der von Deex profitiert, und auf +5 ein Stat Scaling von S hat, welches das beste ist.

"Sharp" Uchigatana +5, ein Katana das, wie der Bogen ein S Scaling auf Dex hat, und, wenn man es einhändig führt, einen großen Angriffswinkel bietet, aber gleichzeit, beidhändig geführt, nach vorne schlägt, so das Mauern kein Problem darstellen. Meine persöhnliche Lieblings Waffe.

"Crescent" Waffe. Ähnlich wie die beiden oberen, nur das dass Stat Scaling die ganze Zeit "nur" A beträgt - das zweitbeste Scaling. Dafür erhälst du jedoch eine andauernde MP Regeneration.

"Crushing" Waffe. Das Gegenteil der "Sharp" Waffe. Hier wird der Str Bonus verstärkt.

Für alle Waffen, brauchst du spezielle Upgradesteine, welche du im Laufe des Spieles mal mehr, mal weniger oft kriegen wirst. Wenn du möchtest, kann ich dir diverse Farm Punkte und Methoden verraten.

Letzendlich liegt es einzig und allein bei dir, was du spielst. Wenn du noch fragen hast, frag mich einfach hier, oder adde mich : Psn Id = ObcuraNox

So long, Have it youre Way!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Danke nochmal für das Quoten. Das hatte ich grob noch so in Erinnerung, meine Aussage war mehr darauf bezogen das ich irgendwie noch keinen Spell habe oder so. Gut zu wissen, dass man nur INT 10 braucht, dann kann ich ja mal ein level darauf verwenden.

Mein Plan war einen stark auf Nahkampf fixierten Chrakter zu machen, der ein Mittelding aus Knight (Heavy Armor aber schlechtes Ausweichen) und Wanderer/Hunter (Light Armor aber perfektes Ausweichen) ist. Also einen recht beweglichen Kämpfer in ner Mittelschweren Rüstung. Magie hatte da noch gar keine Rolle gespielt. Wenn ich jetzt aber nicht soooo viele Punkte in Magie stecken brauch um 2-3 Spells zu können werd ich das dann wohl machen.

Die ersten paar Level sind ja nix. 1k Seelen farmt man ja schon in 1-1 bzw. 1-2 in hächstens 30-40 Minuten wenn man die richtigen Gegner kennt (Blue Eyed Knights mit immerhin 300-500 Seelen...) das kann ich dann ja ruhig mal machen =)

Wie ist denn das jetzt mit diesem Osecara oder wie er heißt? muss ich da jetzt noch aufpassen oder erst wieder wenn ich ihn in 1-2 treffe?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ostrava ist erst wieder in 1.2 da.

Und einen 100% Melee zu machen ist unklug...Du wirst im Laufe des Spiels mindestens 2-3 Spells und einen Miracle benutzen wollen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

k, was würdest du also empfehlen? ^^

wäre doof wenn ich mich jetzt verskille und das so in 36 Stunden spielzeit feststelle.....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

40 Ausdauer, 30-40 Vitalität, 30 Int, 18 Magic und 18 Faith, in Luck nur Punkte investieren wenn du das Blue Blood Sword tragen willst, und Dex und Str musst du dann selbst entscheiden, kommt auf die Waffenwahl an. Wenn du "schwere" Waffen willst, dann Stärke, wenn du schnelle Waffen und Bogen nutzen willst Dex.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Auf was soll ich meinen Magier am besten skillen?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ok danke :) werd ich mal ausprobieren :)
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Ich habs mich eingentlich auch 0 mit Magie beschäftigt, als Hunter.
Finde das geht auch so und gerade das ist gut an DS, des es keinen richtigen oder falschen weg gibt.
D.h. man kann so spielen wie man es am liebsten tut.

Es gibt auch alternativen zur Magie, z.b. Bogen(was ich sehr empfehlen kann)

Ein guter Bogen wird dir später vieles erleichtern!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Und ich Idiot hab am Anfang ein paar Bossseelen benutzt weil ich nicht gewusst hab wofür die gut sind, also kann ich nen guten Bogen vergessen <_<

Btw bin jetzt schon Soullevel 60 und muss nur noch 1-3 und 5-2, 5-3 machen ^.^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mit "Magie" meinte ich nicht die Offensive Skills, sondern diverse Buffs wie z.B Cursed Weapon und Warding, die extrem hilfreich sind für jeden Nahkämpfer.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

also ich hab jetzt Soul Arrow gelernt und nach 3 Anläufen (natürlich mit Seelen wieder aufheben ;) ) den Red Eye Knight auch kaputt bekommen. Zwar nervenaufreibend, aber ein sehr schönes Erfolgserlebnis :D

Viel mehr werde ich jetzt aber auch nicht in Magie investieren. Ich werd mich erstmal um meine Vitality / Endurance Werte kümmern und dann mal sehen was die zwei Blue Eye Knights in 1-2 von meinem neuen Skill halten :D

die 2000 Seelen des Red Eye Knight helfen mir da sicher weiter ^^

Ein weiterer Pluspunkt an Demon's Souls: Dank der spannenden Kämpfe habe ich heute etwa 3 mal Stage 1-1 komplett gesäubert, ohne das Langeweile aufkam. Man weiß halt irgendwann ziemlich genau wo welcher Gegner steht, aber der Kampf bleibt trotzdem spannend (grade bei den Knights oO)

Edit: ich hab mir das mit den Bossseelen schon gedacht. Ich hab noch alle Seelen die ich als Loot aufgesammelt habe (also Reknown, Unknown Soldier und Heroes und natürlich die von Phalanx), weil ich nicht so genau wusste was man damit noch so anfangen kann.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich werd erstmal meine Seelen verbrauchen bevor ich 1-2 angehe. Das Spiel hat mich heute rund 4 Stunden Zeit gekostet ^^ wahnsinn :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Könnte mir wer helfen?
Ich schaff den 1-3 Boss nicht, da ich keine Ahnung habe wie man den NPC den man vorher befreien muss zu ihm bringt...

Und bei 5-2 verlauf ich mich jedesmal...

Kann mir wer erklären wie genau das mit dem Onlinespielen funzt.
Ich spiel jetzt seit über 30 Std und checks immer noch nicht.
Wenn ich in der Körperform bin, seh ich ganz selten (!) mal ne blaue Schrift, da kann ich ja andere Leute einladen.

Wie erstelle ich so ein Ding selber? Ich hab schon ein paar mal Versucht den Stein den man trägt zu benutzen, wenn da die Nachricht steht "You can summon here" aber das Teil kann ich nie benutzen...
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

Miloo hat geschrieben:Hallo Leute,

Dank euren guten Tipps ist mir World 5-2 nun nicht weiter schwer gefallen =). Mir fehlt jetzt nur noch World 1-4, 3-2+3-3 bis ich New Game + starten kann. Mein Soul Level ist mittlerweile 105 durchs unfreiwillige Grinden, dazu später mehr. Kann ich mich mit diesem Soul Level ins New Game+ trauen?

So jetzt zum Grinden. Ich hab ungeschlagene 3 Stunden das Black Skeleton in der Hidden Passage vermöbelt, aber trotzdem keinen Pure Bladestone bekommen. Shards hab ich mittlerweile 99, und kann keine mehr lagern, und bei den Chunks habe ich auch schon über 20, aber an den Pure Bladestone ist nicht ranzukommen.

Ich habe mir auch schon das Large Sword of Searching geholt, mache aber mit dem Sharp Uchigatana +4 deutlich mehr Schaden, darum führe ich dieses Zweihändig und das Large Sword of Searching steckt am Gürtel, da ich dieses in der Off-Hand trage.
Erhalte ich den Bonus trotzdem, ähnlich wie beim Adjucators Shield auf dem Rücken?
Mein Glück beträgt weiterhin 21 und ich würde es auch ungern erhöhen.
World Tendency ist Pure Black.

Mit welcher Zeit kann man denn rechnen um mal so einen Stein vor Augen zu haben?
Ich wollte nämlich erst mit dem Sharp Uchigatana +5 ins New Game+.

Gruß und danke für eure guten Tipps!
Hi Leute,

Mein alter Beitrag ist leider etwas untergegangen, doch ich muss ihn jetzt nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt die letzten 4 Tage jeden Tag 1-2 Stunden diesen Red-Eye Knight in der Hidden Passage gekillt. Insgesamt komme ich jetzt locker auf über 10 Stunden.
Ich habe mich dadurch weitere 20(!) Level auf Soul Level 125 hochgegrindet, aber mein Steinchen habe ich immer noch nicht.

Also mal ganz ehrlich .. das kanns doch echt nicht sein =/
Muss man für jedes wertvolle Item in Demons Souls 10 Stunden und länger grinden? Also das ödet mich jetzt echt an, ich bin kurz vorm aufgeben und gehe dann ins New Game+ , aber ihr seit ja der Meinung das ich nicht drum rumkomme mir den Stein zu holen?
Steigen denn meine Chancen im New Game+?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ab wann empfehlt ihr so den Red Eyed Knight in 1-1 anzugehen? ich schätz mal momentan würde er mich immer noch gnadenlos onehitten. Ich bin Soldier, Soul Level 11 mit Dex 15, Str 12, Mage 10, Int 9, Vit 13 glaub ich grob. Hab Broadsword +1, das Bastardschwert aber schon gefunden (bin halt noch zu schwach Smile ), sowie Spiked Shield
Das Problem dabei ist das es dir - mal abgesehen von 2K Souls - absolut nichts bringt den Knight in 1.1 zu killen. Das Tor was er bewacht, kann nur mit einem Key geöfnet werden, den wiederrum bekommst du von Ostrava wenn du die "Quest" beendet hast. Und wenn du die Quest von Ostrava beendet hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr um den Knight machen, der sollte dann absolut kein Problem mehr sein.

EDIT
An den über mir:
1. Duel Wield Katana has a better drop rate then the Bp

2. Better drop rate on NG++ ect.. then NG or NG+

3. Higher Luck, higher drop rate

4. Takes on average over 10 hours to drop.
D.h. Luck ist am wichtigsten, ich habe auch ca 12~ Stunden gebraucht, allerdings auf NG+ und mit einem Luck Stat von 40+ und Large SoS.

EDIT+
In welcher Hand du das Large SoS trägst und ob du es benutzt oder nicht, ist übrigens latte, Hauptsache es ist ausgerüstet.
Es gibt auch alternativen zur Magie, z.b. Bogen(was ich sehr empfehlen kann) Ein guter Bogen wird dir später vieles erleichtern!

One Time Revival und Totall Defense sind nicht von der Hand zu weisen, besonders im PvP. Hinzu kommt noch das man für beide nicht viel investieren muß um sie zu nutzen.
Ich schaff den 1-3 Boss nicht, da ich keine Ahnung habe wie man den NPC den man vorher befreien muss zu ihm bringt...
NPC zu ihm bringen?

Dein Level? Unter 85~ kannst du den Penetrator vergessen und selbst dann ist er noch ne ziemlich harte Nuss. Die beste Taktik ist ne leichte Rüstung - wie die Black Leather - zusätzlich vll noch One-Time-Revival oder auch Total Defense. Penetrator macht viel DMG, ergo wird man am besten erst gar nicht getroffen. :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn man Biorr befreit hat, ist Penetrator ein Witz. Und Pure Bladestone dauert eben ne Weile...Wie gesagt, ich hab den nach cirka 4-5 Stunden bei dem Red Eye Skelleton in der Hidden Passage gekriegt...Mit 13 Luck und ohne Large Sword of Searching.

Und@ Moskito

Zum 5ten Mal :P Du kannst mich ruhig adden, ich helf dir gerne xD