Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

kratos8 hat geschrieben: Ich muss jetzt noch in der ersten Welt nur noch King Doran besiegen, leider finde ich Ostrava niergendwo, gibts noch eine andere möglichkeit um an den Schlüssel zu kommen?
Wenn du den Mausoleum Schlüssel bis jetzt nicht hast, bekommst du ihn auch nicht mehr! Kannst also den Old One legen wenn du nichts anderes mehr zu tun hast!
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Meinst du wenn ich den Endboss besiegt hab?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wenn du den King Allant besiegt hast und den Mausoleum Schlüssel nicht hast, kannst du ihn in diesem Spielzyklus auch nicht mehr bekommen! Der Old One ist der "Endboss". Einfach die Maiden in Black ansprechen und dann geht´s nochmal kurz weiter...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

kratos8 hat geschrieben: Ich muss jetzt noch in der ersten Welt nur noch King Doran besiegen, leider finde ich Ostrava niergendwo, gibts noch eine andere möglichkeit um an den Schlüssel zu kommen?
Wenn du Ostrava gerettet hast musst du auch immer die Gegner um ihn herum und den nächsten Boss besiegen, denn sonst kann es passieren das Ostrava von den normalen Gegnern gekillt wird. Gehst du dann in den Nexus ist der M-Schlüssel für diesen Spielzyklus verloren. (Ostrava dropt den Schlüssel wenn er zu Boden geht, also aufsammeln falls es im beisein des Spielers passiert!)

Ostrava 1-1 gerettet -> Phalanx killen
Ostrava 1-2 gerettet -> Tower Knight killen
Ostrave 1-3 gerettet -> Penetrator killen

Hast du Ostrava drei mal gerettet und immer sofort den nächsten Boss besiegt wird er, nachdem der blauen Drachen gekillt ist, im Eingangsbereich des Tronsaales auf dich warten und dir den M-Schlüssel übergeben. Ist er schon tot erwartet dich nur sein Black Phantom ein Stück weiter kurz vor dem Aufzug zum False-King Boss. Dann kannst du den M-Schlüssel vergessen, bis zum nächsten NewGame+.
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 04.02.2010 16:15, insgesamt 5-mal geändert.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

aso ok
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Hi also ich hab mal ne ziemlich dringende Frage und zwar hab ich 1-1 bzw. Boletarian Palace jetzt soweit, dass das Haupttor offen ist und ich davor stehe. Allerdings habe ich keine Lust dabei zu sterben und/oder alle meine Seelen zu verlieren.

Kann ich zurück in den Nexus und dann wieder in die Welt, ohne das alle geöffneten Türen wieder zu sind? ich bin einmal gestorben, da sind se offen geblieben, da bin ich aber auch nicht zurück in den Nexus gekommen. Danke schonmal =)

Hammer spiel btw. Echt. Einmal nicht aufgepasst und schon ist man halb tot ^^ großartig. Aber nicht unfair - man muss halt ungefähr wissen wie stark man ist und sich die Gegner genau anschauen. Die Blue Eye Knights z.B. finde ich zwar heftig am anfang, sind aber wenn man vernünftig kämpft einfach zu kontern. - schöne Abwechslung zu Klick&Blöd gefällt mir sehr :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Jep diese Tore die du geöffnet hast bleiben auf.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Edit: für den ersten Endgegner, zumindest glaube ich immer noch das das der erste Endgegner ist, braucht man ja irgendwie Feuerkram oder? Ich muss gestehen nur noch 7 Firebombs zu haben wegen dieser schwarzen Schilddinger die mit den Dunklen Speeren werfen. (ka wie die heißen ^^)

Im Nexus bekommt man die ja nich, kann man die irgendwo farmen oder so? Ich hab richtig Schiss vor dem was mich in der Halle erwartet :oops:
sowas hat kein Spiel seit längerem geschafft. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vll probierst du dich erst einmal am ersten Boss? :wink: Ernsthaft, wenn du verlierst, lache ich dich aus, der erste Boss ist einer der leichtesten im Spiel. Und mal im Ernst, auch im Vergleich zu anderen Spielen, die einen normalen Schwierigkeitsgrad haben, ist der erste Boss aus DS eher läpsch.

Du bist doch sicher schon auf die Schleimdinger mit dem Schild gestossen? Phalanx ist das Selbe in groß, nur ohne Schild, anstattdessen + zig Mini-Phalanxe die seinen Körper schützen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, töte ein paar der Mini-Phlanaxe und Erledige den Boss mit einem Bogen aus der Distanz. Aber eigentlich ist der Boss so langsam das du ihn auch gut im Nahkampf (wenn du Turpentine, oder so ähnlich, hast, die belegen dein Schwert mit Fire DMG, brauchst aber nicht unbedingt) besiegen kannst, auch seine Attacken sind eher läpsch. Ich habe dafür jedenfalls keine Firebombs benötigt. Du kannst auch erst mal alle Mini-Phalanxe plätten, dann ist der Boss eh hilflos. Du wirst sehen das es relativ leicht ist den Angriffen auszuweichen, man nimmt eigentlich so gut wie keinen Schaden und selbst wenn sollte es kein Problem sein.

Hier mal nen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=wSLKwfeRdTg

EDIT:
Ich muss gestehen nur noch 7 Firebombs zu haben wegen dieser schwarzen Schilddinger die mit den Dunklen Speeren werfen.
Für die braucht man keine Firebombs, das sind so ziemlich die leichtesten Gegner im Spiel. Falls es dir aufgefallen ist, sie sind sehr, sehr, sehr langsam. Du brauchst lediglich in ihren Rücken kommen, max 2 Schläge und sie sind Tod. Lauf mit erhobenem Schild auf sie zu und geh einfach hinter sie und schlag zu - im Rücken sind sie mega empfindlich. Ich will dich nicht ärgern oder so, aber wenn du jetzt schon auf solche hilfmittel zurückgreifst, was machst du erst wenn DS richtig loslegt? Lern lieber jetzt wie das Spiel funktioniert, irgendwann wird es zu spät sein und du wirst in späteren Leveln bei weitem nicht so viele Hilfsmittel finden wie in 1.1. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 06.02.2010 16:15, insgesamt 5-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Mach es so wie Xchris beschrieben, der Boss selbst hat KEINE Attacke nur die kleinen Teile.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Grade Flamelurker, Dragons God und Fools Idol geschafft, heute läufts :)

Wobei ich sagen muss ich hab gewusst das ich den Typen bei Fools Idol zuerst töten muss, ansonsten hätte ich den sicher nicht first try geschafft ^.^
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Jaja Phalanx ist ziemlich einfach gewesen gebe ich ja zu - hab ich dann auch probiert und auf anhieb geschafft. Ich hab das Ding einfach so lange mit Firebombs beworfen bis es schutzlos war und dann mit Tupentine powered Schwertangriffen zerlegt. War nicht schwer ^^

Mitlerweile hab ich auch raus wie man die Miniphalanxe killt ohne Damage zu bekommen. Am Anfang waren die im Vergleich zu den Standard-Dullis aber ziemlich erschreckend, zumal man sie in diesem dunklen Turm wo sie das erste mal vorkommen echt nicht sieht.....

in 1-2 hab ich dann heute im Anschluss direkt mal 2,5k Seelen verloren, weil plötzlich 2 Blue-Eyed Knights am Start waren. Naja aber da 2,5k Seelen nicht viel ist hab ich mich gar nicht erst aufgeregt ^^

Ab wann empfehlt ihr so den Red Eyed Knight in 1-1 anzugehen? ich schätz mal momentan würde er mich immer noch gnadenlos onehitten. Ich bin Soldier, Soul Level 11 mit Dex 15, Str 12, Mage 10, Int 9, Vit 13 glaub ich grob. Hab Broadsword +1, das Bastardschwert aber schon gefunden (bin halt noch zu schwach :) ), sowie Spiked Shield

achso und ich hab diesen Rittertypen in 1-1 auch schon befreit. NACHDEM ich Phalanx gelegt hatte. Dann ist der doch soweit save oder? Der eiert da jetzt nämlich durch den Level, macht aber glücklicherweise bis jetzt keine Anstalten richtung 1-2 und damit Aggro Drachenfeuer entgegenzugehen ^^

ich bin von diesem Spiel sehr gefesselt. =)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ich hab mich mal in ein spiel als phantom geklingt, indem ein japaner gerade gegen die phalanx gekämpft hat....

wir haben uns ca. 1 stunde da drinnen bekämpft, bis ich aus rl-gründen wegmusste :)

finde eh, dass japaner sehr sehr sehr hart im demon's souls-pvp sind. meistens sehe ich da kein land ^^

/edit war im new-game + oder ++... ich als übelster tank (tower knight shield), sehr langsam und kaum schaden ausgeteilt und er war glaube ich mage ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Öhm. Japaner im PvP? Hä? oO

Naja egal...Den Red Eye Knight machst du am besten kalt indem du dir Soul Arrow oder Flame Toss besorgst, den Zauberstab in 1-2 aufm Turm, und dann einfach Zauber spammen^^
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Der Zauberstab ist der Wooden irgendwas Catalyst oder? den hab ich auch schon. Ich kann als Soldier nur halt überhaupt gar keine Magie, und ich meine auch noch nichts gefunden zu haben, was das geändert hätte ^^

lohnt es sich denn den Red Eyed Knight zu überwinden? oder findet sich dahinter sowieso nichts wirklich wertvolles?