PS3 Kauf

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

PS3 Kauf

Beitrag von studentenkopp »

Moin!

Der ich-bin-doch-nich-blöd-Markt hat ja gerade so ne Aktion, dass man ab 300€ Preis 50€ zurückbekommt (für mich wäre das der zweite Controller).

Weiß zufällig jemand, was es da für bundles gibt?

Oder gibt es anderswo bessere Angebote? In UK bestellen möchte ich nicht, das ist mir zu aufwändig und wenn ich n´Garantiefall habe, zu umständlich.

Hoffentlich bald in eurer edlen Riege der PS3-Besitzer, euer
N.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also meiner Meinung nach kommst du gerade nicht unkomplizierter für 249€ an eine PS3 Slim.
Wenn du unbedingt eine PS3 haben willst, würde ich da jetzt zuschlagen :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

njoa, über ne 360 hab ich auch nachgedacht, weil ich schon n´bluray player habe. Aber andererseits haben meine Freunde nur PS3, weshalb man auch mal Spiele tauschen könnte.
Ausserdem find ich bei der 360 das fehlende WLan mist und die online kosten. Der super in der Hand liegende Controller wiegt das halt nicht auf.

Unbedingt muss es keine PS3 sein, aber wenn ich das so gegenüberstelle, ist es sinnvoller.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

studentenkopp hat geschrieben:njoa, über ne 360 hab ich auch nachgedacht, weil ich schon n´bluray player habe. Aber andererseits haben meine Freunde nur PS3, weshalb man auch mal Spiele tauschen könnte.
Ausserdem find ich bei der 360 das fehlende WLan mist und die online kosten. Der super in der Hand liegende Controller wiegt das halt nicht auf.

Unbedingt muss es keine PS3 sein, aber wenn ich das so gegenüberstelle, ist es sinnvoller.
Wenn es sinnvoller ist, würde ich an deiner Stelle die PS3 nehmen. Es gibt auch ne Menge super Bundles, zB das Uncharted 2 Bundle. Dann noch nen zweiten Controller dazu und der Handel ist perfekt :D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

;) ich hoffe, das bundle gibt es da.

Gibt es eigentlich irgendwelche coolen Koop-Spiele? So wie Resident evil 5? Oder irgendwas? Naja, die ganzen Lego-Sachen, klar.
Aber meine Freundin, mit der ich zusammenwohne, muss ich damit noch etwas überzeugen ;))
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

studentenkopp hat geschrieben:;) ich hoffe, das bundle gibt es da.

Gibt es eigentlich irgendwelche coolen Koop-Spiele? So wie Resident evil 5? Oder irgendwas? Naja, die ganzen Lego-Sachen, klar.
Aber meine Freundin, mit der ich zusammenwohne, muss ich damit noch etwas überzeugen ;))
Little Big Planet, einfach ideal um mit seiner Freundin zu spielen! :Daumenlinks:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, wenn ich mir eine Konsole kaufen wüüürde, dann auch nur die PS3.
Hatte damals eine Wii seit Release und habe sie mit paar Spielen im September 09 gegen eine neue PS3 getauscht.

Aber ansonsten hätte ich mir keine Konsole gekauft.

Aber von Preis/Leistung finde ich die PS3 von der derzeitigen Generation am besten.
Also nicht nur in Preis/Leistung, sondern generell sogar in Sachen Leistung und Spieleangebot.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

little big planet ist ne wucht! army of two 1+2 sind im coop auch cool!
dann so scherze wie sega superstars tennis usw ;)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

also mal ein paar PS3 Vorteile:

1. ich finde die PS3 exklusivspiele geiler
2. du zahlst Nichts für Online spielen und den gesamten Online Dienst
3. du hast ja wie du gesagt hast Freunde die alle die PS3 haben deswegen wäre das schon von Vorteil
4. WLAN ist schon integriert

also insgesamt über die Jahre hinweg kommst du auf weniger Kosten als bei der Xbox 360

so und jetzt die 360 Vorteile

1. hammergeiler Controller
2. bei Multiplattformspielen (BIS JETZT) meistens die bessere Qualität durch die schlampige Portierung auf die PS3
3. Xbox Live ist und bleibt für mich trotz 5€ Kosten im Monat der beste Online Service und auch das Menü finde ich angenehmer als das der PS3 aber das ist Geschmacksache
4. es gibt viel viel mehr Spiele. Das sieht man jetzt eher so beim Gamestop wenn man mal die Regale der gebrauchten Spiele durchgeht
5. du zahlst oft weniger für die Spiele als bei der PS3 (auch wenn es keine großen Preisunterschiede sind)

6. Die Bundles sind um Welten besser als die der PS3. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Da gibt es so viele und alle sind preislich sehr attraktiv

---> letztendlich bleibt es dir überlassen. Die PS3 ist hauptsächlich so ein cooles Übergerät weil sie Playstation 3 heißt und durch den Vorgänger einen berühmten Platz einnimmt. Die PS3 ist technisch überlegen, was im Moment aber noch nicht ausgeschöpft wird oder werden kann.

Die Xbox 360 ist für mich einfach das Heiligtum. Ich habe sie schon soo lange und es macht einfach Spaß damit.
Letztendlich sind beide Konsolen für mich gleichwertig
Die Vorteile beider Konsolen findest du ja oben.

PS: ich habe beide Konsolen, die 360 schon länger durch den Release. Deswegen habe ich versucht in diesem Post sehr objektiv zu schreiben und bin keineswegs ein Fanboy von einer der beiden Konsolen
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Zur Not kann man den XBox-Controller über einen Adapter an die PS3 anschließen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Duschkopf hat geschrieben:Zur Not kann man den XBox-Controller über einen Adapter an die PS3 anschließen.

Würde ich aber nicht machen. Ich sehe das wie die Japaner. Für mich ist der Controller der xbox ein grobschlächtiges, klobiges Objekt, aber sicherlich kein edles Gamepad. Naja, nur ein Nachteil von vielen der xbox. Also, leg dir eine ps3 zu, der Preis ist günstig und du bekommst die beste Konsole (in allen Belangen)!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

habe damals auch gehadert. alleine demon's souls und little big planet (mit meiner frau zusammen durchgespielt) würden eine ps3 rechtfertigen!

hol dir am besten das bundle mit uncharted 2 und 2 controllern, falls es das noch gibt.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

habe auch seid kurzem ne PS3 (hatte gutes Angebot 320 Euro mit 2 neuen Spielen + HDMI Kabel und meine uralt 360 ohne HDMI noch für 100 Euro verkauft ^^) und finde diese ein gutes Stück besser als die 360.... Ps 3 Only Spiele sind besser, der Controller ist bei weitem besser (meine Meinung, finde den 360 Controller absolut schrecklich.....). Bei dem jetzt sehr sehr guten Spiele Angebot, nur kaufen, es kommen die nächsten Wochen noch ein paar Megagames ( Heavy Rain, GOW 3 usw.....)...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Billie_the_man hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Zur Not kann man den XBox-Controller über einen Adapter an die PS3 anschließen.

Würde ich aber nicht machen. Ich sehe das wie die Japaner. Für mich ist der Controller der xbox ein grobschlächtiges, klobiges Objekt, aber sicherlich kein edles Gamepad. Naja, nur ein Nachteil von vielen der xbox. Also, leg dir eine ps3 zu, der Preis ist günstig und du bekommst die beste Konsole (in allen Belangen)!
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Billie_the_man hat geschrieben:

Würde ich aber nicht machen. Ich sehe das wie die Japaner. Für mich ist der Controller der xbox ein grobschlächtiges, klobiges Objekt, aber sicherlich kein edles Gamepad.
Das mit dem Controller mag zwar bei der ersten Xbox stimmen, aber der 360 Controller ist auch für sehr kleine Hände geeignet... glaub mir, ich weiß wovon ich spreche :ugly: