Pyoro-2 hat geschrieben:Verstehen tu ich das schon nicht, weil am Ende beschneiden sich die Publisher da doch eh nur selber (nur in BWLer Logik hat der Endkunde, der dank 2 gebrauchten games 40€ gespart hat und sich deswegen ME2 zum Release leisten kann, hinterher plötzlich 120€ um ME2 plus die jetzt nicht gebraucht verfügbaren games zu kaufen...), legitim find ich's gleich 2x nicht. Wird Zeit, dass hier gesetzlich ein Riegel vorgeschoben wird, Verbraucherrechte werden schon viel zu oft mit Stiefeln getreten, gerade im digitalen Bereich.
Und wie gesagt, ich als Endkunde hab davon sowieso nichts, also seh ich da aber auch mal garkeinen Grund, das irgendwie für gut zu empfinden oder auch nur in 'nem Nebensatz irgendwie zu verteidigen...
Wer natürlich garkein Inet hat und sich ein game kauft, obwohl da drauf steht, dass es online aktiviert werden muss...
das wieder ein Fall für sich

Dass sich die Publisher damit ins eigene Fleisch schneiden, glaube ich auch, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass sie da einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren. Muss ja nicht immer alles gleich der Weisheit letzter Schluss sein.
Nimm ME2, das Cerberus Netzwerk kostet etwa 15 Euro, schätze ich.
Kaufe ich mir also das Spiel für 50€, nutze es im vollen Umfang und verkaufe es, kommen zu dem ohnehin vorhandenen Wertverlust durch die Benutzung auch noch der Wertverlust von 15€, ich bekomme also für meine 50 keine 40 wieder, sondern 25.
Das schlägt sich negativ auf den Ursprungswert nieder, wenn ich generell meine Spiele verkaufe und das auch bei diesem Spiel so vorgehabt habe.
Ob das was bringt, bleibt abzuwarten.
Ich bin da ebenfalls skeptisch.