Heavy Rain Demo JETZT laden

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bah, die Leiche hat doch keinerlei Info behergt.
Spoiler
Show
Ertrunken, wie alle anderen auch -> war klar, Origami in der Hand, wie alle anderen auch -> war klar, keine äußeren Verletzungen, wie alle anderen auch -> war klar
Also was soll ich da? Pollen sind viel interessanter :ugly:
Oder geschätzte zwanzig unsinnige Spuren von Polizisten, die trotzdem angezeigt werden. :/

Hat mich tierisch angekotzt, dass der Typ dabei dann auch noch so ewig ohne Interaktionsmöglichkit gelabert hat.^^
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ich fand auch diese Stelle wo man zu dieser Straße hoch klettern musste total dumm, da musst man sich die Finger total verkreuzen, den r2 Knopf hab ich nur noch mit meinem Kinn drücken können,dabei. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du weißt schon, dass du die Tasten, die nicht mehr angezeigt werden, auch nicht mehr gedrückt halten musst? :?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja hab ich mir auch gedacht gehabt, aber dann is der abgerutscht.
Ich muss irgendwas falsch gemacht haben.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

The Cosen One hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Bah, die Leiche hat doch keinerlei Info behergt.
Spoiler
Show
Ertrunken, wie alle anderen auch -> war klar, Origami in der Hand, wie alle anderen auch -> war klar, keine äußeren Verletzungen, wie alle anderen auch -> war klar
Also was soll ich da? Pollen sind viel interessanter :ugly:
Oder geschätzte zwanzig unsinnige Spuren von Polizisten, die trotzdem angezeigt werden. :/

Hat mich tierisch angekotzt, dass der Typ dabei dann auch noch so ewig ohne Interaktionsmöglichkit gelabert hat.^^
Sample of no interest. Comes from one of the police men present on the wasteland.
Sample of no interest. Comes from one of the police men present on the wasteland.

Atmosphäre pur. :roll:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hab gerade mal die Demo gespielt und muss sagen, dass ich irgendwie
echt enttäuscht wurde.
Naja hätte mir das Spiel fast - aufgrund des Hypes - gekauft, jetzt
weiß ich, dass es nicht mein Genre ist.
Irgendwie fande ich die Steurung auch ziemlich nervig-frustrierend.
Also nicht die QTE, sondern eher das freie herumlaufen und das
Kamerawechseln...
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Ich glaub hier hat manch einer den Sinn und Zweck des Games nicht ganz verstandent.

Manch einer vergisst wohl, das es sich hier um ein ADVENTURE und nicht um ein Actiongame handelt :roll:

Einfach das Game nicht kaufen, dann braucht man auch nicht lesen wie blöde ihr das fandet :wink:

Fand die Demo zumindest sehr erfrischend, und hat mich auf das komplette Game neugierig gemacht. Mal etwas anderes in dem ganzen Spiele-Einheitsbrei :)

Klar kann man etwas meckern, das die Animationen der Gesichter/Figuren nicht wirklich flüssig sind. Sind aber verdammt nah dran.

Ach und in einer Demo wird auch nie die ganze Atmo rüberkommern die man in einem kompletten Game hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MasterOfDesaster1975 hat geschrieben:Manch einer vergisst wohl, das es sich hier um ein ADVENTURE
Genau das ist doch die Kritik. Es ist einfach nur ein Adventure, nicht wie versprochen eine Innovationsbombe, die komplett neue Wege geht. Fühlt sich an wie Indiana Jones and the last crusade (nur hatte das bessere Dialoge und den besseren Soundtrack). Oder wie Monkey Island. Nur durfte ich dort selber bestimmen, wohin ich gehe, während ich hier alles vor die Nase gesetzt bekomme. Garniert wird das ganze halt mit den QTEs, ja, das anders als point and klick, aber letzteres hätte auf der Konsole so klassisch ja auch nur genervt...

Okay, ich find's besser als erwartet. Schlecht ist's bestimmt nicht, aber...einfach overhypet ;)
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Hab ja keinen persönlich angegriffen hier :) ;)

Ich weiss ja eben nicht, ob es in den beiden Demo-Missionen so eingeschränkt ist oder im ganzen Spiel. Bin da auch noch etwas skeptisch und mit dem Hype hast du sicherlich auch Recht. Gefällt mir auch nicht so ganz daran.

Naja, zumindest bei der ersten Mission kann man sich auch einfach umdrehen und weggehen (wenn die Prostituierte verprügelt wird). Wie und ob sich das im weiteren Verlauf auf das Spiel/den Inhalt/das Weiterkommen auswirkt, wird man sehen.

Aber finde es halt unter den bisher erhältlichen Spielen als "anders", "neu". Kanns nicht so wirklich beschreiben ^^ Und nen Knoten hatte ich bisher auch nicht in den Fingern :) Bisher jedenfalls :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen was ihr alle habt...

Ich fand die Atmosphäre wirklich erstklassig, die Charaktere wirken glaubwürdig, die Stimmen passen ebenfalls (die englischen eher als die deutschen, aber auch die finde ich ganz ansprechend) und die Musik ist klasse. Zumindest wirkt es bezüglich der Atmo alles um ein bis zwei Klassen besser als ich es aus anderen Spielen kenne - ernster, tiefgründiger und stimmungsvoller.

Selbst wenn das ganze Spiel aus QTE bestehen sollte, mich würde es nicht stören. Wenn es so weiter gehen sollte und daraus eine Art interaktiver Film wird - umso besser, endlich mal filmreife Unterhaltung mit Spannung für Erwachsene. Alle die Thriller und Krimis mögen können bei dem Spiel denke ich bedenkenlos zugreifen.

Bei mir hat die Demo die Vorfreude definitiv verstärkt ;)

EDIT: was mir bezüglich der Konsequenzen einfällt:
Spoiler
Show
wählt man beispielsweise in dem Gespräch mit der Mutter des ermodeten Kindes die Option "Kaufen" um sie davon zu überzeugen, einem Informationen zu geben wird sie wütend und schickt einen sofort raus, so dass man keinerlei Informationen erhält.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das ist auch rumgeheule auf hohem Niveau. Wenn man einen ähnlichen Maßstab an die ganzen anderen PS3 Spiele ansetzen würde, wäre das vernichtend.

Super innovativ hin oder her, aber für jemand der schon seit vielen Jahren Gamer ist, sind ALLE bisherigen PS3 Spiele einfach nur 0815 Standardkost mit geilerer Grafik. Wer keine Genrevielfalt möchte, der sollte lieber zur Xbox greifen. Das Resultat sind MGS4 und FF13, danke.

Wirklich frustriend ist diese Attitüde aber nur für die Wii Spieler. ;)

PS: Das heißt jetzt nicht, dass ich Heavy Rain für das beste Spiel halte. Das ist immer noch das bekackte MGS4 für mich. 8)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist auch rumgeheule auf hohem Niveau. Wenn man einen ähnlichen Maßstab an die ganzen anderen PS3 Spiele ansetzen würde, wäre das vernichtend.

Super innovativ hin oder her, aber für jemand der schon seit vielen Jahren Gamer ist, sind ALLE bisherigen PS3 Spiele einfach nur 0815 Standardkost mit geilerer Grafik. Wer keine Genrevielfalt möchte, der sollte lieber zur Xbox greifen. Das Resultat sind MGS4 und FF13, danke.

Wirklich frustriend ist diese Attitüde aber nur für die Wii Spieler. ;)

PS: Das heißt jetzt nicht, dass ich Heavy Rain für das beste Spiel halte. Das ist immer noch das bekackte MGS4 für mich. 8)
Ich finde, bis auf sehr wenige Ausnahmen, spontan fällt mir gerade auhc nur MGS4 ein, ist den SPielen "die Seele" abhanden gekommen in dieser Generation...
Alles nur auf Optik getrimmte auswechselbare 0815-Titel, wie du schon sagst.
MasterOfDesaster1975 hat geschrieben:Ich glaub hier hat manch einer den Sinn und Zweck des Games nicht ganz verstandent.

Manch einer vergisst wohl, das es sich hier um ein ADVENTURE und nicht um ein Actiongame handelt :roll:

Einfach das Game nicht kaufen, dann braucht man auch nicht lesen wie blöde ihr das fandet :wink:

Fand die Demo zumindest sehr erfrischend, und hat mich auf das komplette Game neugierig gemacht. Mal etwas anderes in dem ganzen Spiele-Einheitsbrei :)

Klar kann man etwas meckern, das die Animationen der Gesichter/Figuren nicht wirklich flüssig sind. Sind aber verdammt nah dran.

Ach und in einer Demo wird auch nie die ganze Atmo rüberkommern die man in einem kompletten Game hat.
Mir ist schon klar, dass das ein Adventure ist, sonst hätte ich eigentlich auch absolut null Interesse an dem Spiel gehabt. Trotzdem finde ich das Gameplay halt nicht gut. Ich finde, es wäre auf der Wii wirklich besser aufgehoben.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Danke für die Beweise ich war am rum rätseln habe den Code erhalten aber 2. Herausforderungen fehlen noch oder?. Die habe ich mal eingereicht. Sind das die auch zum Täter führen?.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nerix hat geschrieben:EDIT: was mir bezüglich der Konsequenzen einfällt:
Spoiler
Show
wählt man beispielsweise in dem Gespräch mit der Mutter des ermodeten Kindes die Option "Kaufen" um sie davon zu überzeugen, einem Informationen zu geben wird sie wütend und schickt einen sofort raus, so dass man keinerlei Informationen erhält.
Da gabs noch mehr Infos. 8O

Ich muss die Demo wirklich nochmal zocken..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

hans-detlef hat geschrieben: Sample of no interest. Comes from one of the police men present on the wasteland.
Atmosphäre pur. :roll:
Was mir dazu noch einfällt: schonmal überlegt, dass das durchaus einen storyrelevanten Sinn hat? Nämlich den, einem mitzuteilen, dass da ungefähr 20 Dorfpolizisten herumrennen, die alle Spuren kaputt trampeln?

Im Übrigen macht sich Norman Jayden (der FBI-Agent den man spielt) genau darüber Gedanken, wenn man L2 drückt... Soviel dazu, wie anscheinend einige versuchen mitzudenken. Ich glaube manche sind hier bei dem Spielprinzip "Headshot - Respawn - Headshot" besser aufgehoben :roll:
The Cosen One hat geschrieben: Da gabs noch mehr Infos. 8O

Ich muss die Demo wirklich nochmal zocken..
Ja, anscheinend solltest Du das ;) Gerade das wird hoffentlich auch die Vollversion interessant machen, ein hoher Wiederspielwert mit jeweils neuen Konsequenzen und Informationen, je nachdem wie man vorgeht.