J1natic hat geschrieben:mal ne kurze Frage: Was erhofft ihr euch eigentlich vom dritten und somit letzten Teil der Trilogie?
Gänsehautfeeling pur.
Als Auftakt wäre z.B. das ankommen der Reaper ganz großes Kino. Die könnten auf der einen Seite der Galaxie anfangen alles auszurotten während man auf der anderen Seite den Widerstand plant. Als Missionen könnte ich mir vorstellen das man hin und wieder das vordingen der Reaper behindert und langsam auf die Spur kommt wie man sie endgültig stoppen könnte während man Hauptsächlich die Probleme der verschiedenen Rassen löst um sie für den Kampf gegen den wahren Gegner zu einen.
Das Finale stelle ich mir so vor wie in Star Wars Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
Draußen tobt eine riesen Schlacht zwischen allen Völkern und den Reapern während man irgendwo unterwegs ist um sie zu den eigenen Gunsten zu wenden.
Gameplay technisch hoffe ich hört man wieder auf die Fans.
Das Scanen ist zu langweilig und unbalanciert. Entweder man fixt es in dem man z.B. den Scanradius verdoppelt (Normandy Upgrade?), die Scangeschwindigkeit um gut 2/3 erhöht, die Ressourcen pro Planet reduziert und einen Fog-of-War-Effekt hinzufügt oder man schafft es ab.
Das Wissenschaftssystem ist ausbaubar ich wünsche mir hier Nonlinearität. Ich will mich entscheiden müssen zwischen einem Update und einem anderen z.B. Feuerrate geht zu Lasten der Feuerpower. Das führt zu mehr Rollenspiel.
Das Capatains-Quarter könnte man auch ausbauen die Shops, die eh zu wenig verkaufen, könnte man mit mehr Anpassungsitems füllen z.B. mehr Rüstungsteile, Skins für die Waffen, und mehr Trophäen. Man könnte verschiedener Display-Zonen einführen aber weniger als es Items gibt so muss man sich entscheiden was man denn nun Ausstellen möchte anstatt einfach alles zu kaufen wie es derzeit ist.
Ich möchte wieder Rüstungen für meine Teamkameraden haben am besten auch so anpassbar wie die von Shepard. Durch verschiedene Bonis pro Item bringt auch das mehr Rollenspiel zurück ohne die Aktion zu gefährden.
Mir wäre es auch wieder lieb wenn die Abklingzeit aller Skills getrennt wird, von mir aus könnten wir dafür die jeweilige Abklingzeit etwas erhöhen.
Ich will mindestens einen aktiven Skill mehr pro Teamkamerad, eher aber zwei.
Beim HUD hätte ich gerne eine bessere Anzeige für die HP und Schilde der Teamkameraden.
Was wirklich ein muss ist, ist die Wegfindung der Kameraden die ist viel zu langsam und viel zu fragwürdig in ME2.
Bei den Minispielen hätte ich gerne mehr Abwechslung lasst von mir aus die Memory-Spiele drin aber bringt auch wieder QTEs zurück. Umso mehr desto weniger schnell gehen sie einem auf den Sack. Es lässt sich nicht vermeiden das nach dem 20igsten mal es einem so oder so auf den Sack geht.
Sub-Queste auf Uncharted-Worlds brauchen wieder Dialoge (siehe Kritik einige Seiten vorher).
Fahrzeuge? – Brauch ich nicht.
Weltraumschlachten könnte man als Acarde-Shootem up einbauen, das stelle ich mir schon ganz witzig vor. Man könnte die Updates der Normandy erweitern (und ebenfalls Nonlinear gestalten) und sie in Verbindung mit dem Aracde-Shoot emup bringen das würde dem ganzen mehr Sinn geben. Auch könnte man so sinnvoll Traffic auf der Weltraumkarte einbauen eine gegnerische Feindbegegnung = Arcade-Weltraumschlacht. Muss man nur aufpassen dass es nicht zu viel wird.
Auf der anderen Seite brauchen tut das Mass effect nicht wirklich.
Aber ums ganz kurz zu sagen: Ich erhoffe mir von ME3 das ich beim Ende des Spiels einfach nur noch mit einem WOW Gefühl vor dem TV sitze auf dem die Credits rollen.