Aliens vs. Predator - Deutschland "gebannt" ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanZo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanZo85 »

Na ich bin doch nicht so blöd und kauf mir das Game nur wegen dem Solo Modus oO

Wen will man denn dann fragen ?
kingofalien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingofalien »

HanZo85 hat geschrieben:Na ich bin doch nicht so blöd und kauf mir das Game nur wegen dem Solo Modus oO

Wen will man denn dann fragen ?

ey ich hab kein plan, ich würd mal sagen abwarten und tee trinken .

mfg
mega|Doc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mega|Doc »

[Update#1] Im Gamestar.de Forum habe ich folgenden Beitrag gefunden:

Ein bekannter von mir (Händler) hat heute mit Sega Telefoniert:

Fassungen aus Österreich , England ect werden nicht gesperrt wenn man aus Deutschland aus spielt. Da diese mit Altersnachweis erworben werden und nur Keygebunden sind.

Die Demos werden entfernt, da SEGA mit Strafen rechnen muss, da diese ungeprüft nicht für den deutschen Markt verfügbar sind und Kinder somit das Spiel saugen konnten. Steam löscht beim 1.mal und hat nun im Shop für deutsche Accounts den Download entfernt. Leute die es von anderen Seiten laden und zum 2.mal bei Steam aktivieren, kann es passieren das Steam den Account sperrt.

Ich denke das die Gerüchte eine riesen Welle losgetrieben hat und SEGA morgen wohl entgültig aufklären bieten wird.... Die positive Antwort ist aber schon mal was. Geh jetzt erst mal Bad Company 2 Beta zockn

HF+GN8

[Update#2] Ein Community-Mitglied von PcAction.de hat beim Onlineshop GamesOnly.at nachgefragt und bekam Antwort:

Sehr geehrter BLABLA,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden bzw ist es nicht möglich, die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns) gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von Sega bestätigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support
das habe ich von www.avp3.net
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also kann mans doch spielen mit den dvd versionen :Applaus:
Arhelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arhelis »

Hallo,
Ich kann Mega Doc nur zustimmen!!
Bei mir wurde die demo auch entfernt und ich hatte es ja schon vorbestellt :roll:

Hab dann auch bei meinen Shop angefragt wie es den so sein wird mit steam und der vollversion und da hab ich die selbe mail gekriegt da ich selbst Kunde bei Gamesonly bin und es dort vorbestellt hatte.
:wink:

Somit bin ich guten gewissens das es funktionieren wird.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das sagt Gamestar dazu:
UPDATE: Das hiesige Produktmanagment von SEGA allerdings behauptet, es gäbe keinerlei Probleme, man könne das importierte Spiel über Steam aktivieren.

Ob der Support oder das Produktmanagement nun Recht hat, wird sich wohl erst nach Release herausstellen. Wir raten Ihnen deshalb: Warten Sie unseren Bericht dazu ab, bevor Sie Aliens vs. Predator im Ausland oder bei einem Importhändler ordern.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... dator.html
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich denke mal wenn gamesonly sich da schon informiert und ein ja bekommt das es geht, dann wird es auch gehen.
Arhelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arhelis »

Das seh ich genauso.
Es geht ja letzlich nur um die Alterseinstufung da ja Minderjährige an die demo herangekommen sind.

Die Demo wurde in den deutschen Markt reingesetzt ohne das die das erlaubten so wie ich das mitgekriegt habe. Somit wurde sie 1-2 Tage später entfernt weil die usk in dem moment noch nicht klar war.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

DdCno1 hat geschrieben:Naja, zumindest den SP kann man über Cracks wohl irgendwie ans Laufen bekommen.

Mal sehen, vielleicht basteln Razor1911 und Co. auch irgendwie einen Multiplayercrack...
Wäre schön ,ich weis wieso ich sobald Volljährig und genug Kohle nach Amiland auswandere, Greencard habe ich ja schon, echt ne Sauerei was der deutsche Staat da alles für nen Scheiß macht. Und warum? Wegen "jugendgefährdeten Inhalten?" Ich habe schon mit 14 Gears of war gezockt und bin noch net ausgeflippt,wenn man rankommen will kommt man eh ran,die sollten einsehen dass das dem Staat nur schadet --> weniger Einahmen(Mwst) und verärgerte Bürger.
Arhelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arhelis »

Anders ausgedrückt:

Deutsche usk zu Steam oder Valve - Demo raus oder es kracht ! Wohl Gerichtlich wies gelesen habe.

Steam wollte sich nicht anlegen und somit - Demo raus.

Weil die usk noch ned geklärt war weil halt kiddies rankammen.
Fertig !
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

BossXxX hat geschrieben:
kingofalien hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir (Händler) hat heute mit Sega telefoniert:

Fassungen aus Österreich , England ect werden nicht gesperrt wenn man aus Deutschland aus spielt. Da diese mit Altersnachweis erworben werden und nur Keygebunden sind.
na das ist mal ne gute Naricht ich hoffe sie stimmt auch :lol: :wink:
lol, altersnachweis aus österreich oder england... wo leben die den auf welchen mond?

mfg
Theoretisch muessen Haendler wie play.com oder gamesonly.at einen Altersnachweis durch fuehren, und machen sich strafbar wenn sie es nicht tun. Aber scheinbar hat da noch niemand geklagt, und SEGA ist da aus'm Schneider, da sie jegliche Schuld auf den drittanbieter schieben koennen. Daher die Formulierung.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

derAraber hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Naja, zumindest den SP kann man über Cracks wohl irgendwie ans Laufen bekommen.

Mal sehen, vielleicht basteln Razor1911 und Co. auch irgendwie einen Multiplayercrack...
Wäre schön ,ich weis wieso ich sobald Volljährig und genug Kohle nach Amiland auswandere, Greencard habe ich ja schon, echt ne Sauerei was der deutsche Staat da alles für nen Scheiß macht. Und warum? Wegen "jugendgefährdeten Inhalten?" Ich habe schon mit 14 Gears of war gezockt und bin noch net ausgeflippt,wenn man rankommen will kommt man eh ran,die sollten einsehen dass das dem Staat nur schadet --> weniger Einahmen(Mwst) und verärgerte Bürger.
Altersbeschränkungen haben schon ihre Berechtigung und sind als Anhaltspunkt (<-wohlgemerkt) für Erziehungsberechtigte durchaus sinnvoll. Wenn eine derartige Kennzeichung darin resultiert das die Elternteile das jeweilige Medium in Augenschein nehmen und dann entscheiden ob die Inhalte zum Entwicklungsstand des Sposses passen dann ist das absolut legitim. Anders sieht es aber aus wenn Medien die offensichtlich an ein erwachsenes Publikum gerichtet sind nochmal einer Zensur unterliegen. Das passt einfach nicht zum freiheitlichen Grundgedanken einer Demokratie und sollte schon von Dingen wie einer Altersbeschränkung inhaltlich getrennt werden.
kingofalien
Persönliche Nachricht:

gamesonly hat geschrieben:Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt.

juhu :tanzen:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

:Applaus:

stand das in ner e mail oder gibts das auch auf der hp zum nachlesen ?
kingofalien
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben::Applaus:

stand das in ner e mail oder gibts das auch auf der hp zum nachlesen ?
gleich auf der HP :arrow: www.gamesonly.at

wo werdet ihr euch das spiel kaufen ?

bzw. wo ist das spiel zurzeit am günstigsten ?

mfg
Zuletzt geändert von kingofalien am 07.02.2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.