Mass Effect 2 - Kein Patch für größere Schriften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 - Kein Patch für größere Schriften

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Wozu auch?

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Wer spielt denn mit einer 360 auf einem Standard-TV? Sowas gehört untersagt. Bau mir doch auch keinen 45 PS Dieselmotor in einen Porsche. Das Problem gab´s doch auch schon bei Dead Rising, wenn ich mich recht erinnere.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gut so, vorhandene Mittel sollen lieber in neue Inhalte gesteckt werden.

Wer noch mit Röhre spielt...nun ja, selber schuld. Damit betrügt man sicher selber um ein deutlich besseres Spielerlebnis.
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Schade!

Beitrag von ZockerManiac »

Die Schriften sind nicht "klein", sie sind streckenweise eine Zumutung! Schade, dass man hier offensichtlich keinen Korrekturbedarf sieht...
benyo
Persönliche Nachricht:

Kein Patch für größere Schriften

Beitrag von benyo »

Hatte das Problem beim ersten Teil von 'Assassin's Creed', da konnte ich mit meinem Röhrenfernseher kaum etwas lesen.
Das war dann der Grund wieso ich 'Assassin's Creed 2' nicht direkt gespielt habe als ich dann etwas später nen FullHD-Fernseher bekommen habe.

Ich finde es schon schwachsinnig, dass die Schrift so klein sein muss. Das kann doch bestimmt so Regeln, dass es für jede Definition (also SD, 720p, 1080) jeweils eine andere Schriftgröße gibt...

Edit:
Erynhir hat geschrieben:Wer noch mit Röhre spielt...nun ja, selber schuld. Damit betrügt man sicher selber um ein deutlich besseres Spielerlebnis.
Und wenn man einfach kein Geld für einen neuen Fernseher hat?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Patch für größere Schriften

Beitrag von Erynhir »

benyo hat geschrieben:Edit:
Erynhir hat geschrieben:Wer noch mit Röhre spielt...nun ja, selber schuld. Damit betrügt man sicher selber um ein deutlich besseres Spielerlebnis.
Dann sollte man sich keine HD-Konsole kaufen. Ganz einfach.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Zumutung

Beitrag von johndoe853343 »

Dann bin ich ja mal gespannt wie die das bei Mas Effect 3 machen. Ich finde die Schrift ist eine Zumutung.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Erynhir hat geschrieben:
benyo hat geschrieben:Edit:
Dann sollte man sich keine HD-Konsole kaufen. Ganz einfach.
Das ist, als würdest du jemandem sagen, er solle sich keine Hose kaufen, wenn er sich dann das T-Shirt nicht mehr leisten kann.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

hd fernseher bekommt man schon ab 100€ gebraucht
also fangt nicht an von wegen "kein geld" :D
lieber 80€ für die special edition ausgeben was? :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KugelKaskade hat geschrieben: Das ist, als würdest du jemandem sagen, er solle sich keine Hose kaufen, wenn er sich dann das T-Shirt nicht mehr leisten kann.
Ein komischer Vergleich. Nein, warte, der ist nicht komisch, der ist einfach nur doof.
Die Hose ist also die HD-Konsole und das T-Shirt der HD-Fernseher? Oder wie?

Wer sich eine 200 bis 300 Euro Konsole und dazu 50 bis 70 Euro teure Spiele leisten kann, der wird auch Geld für einen HD-Fernseher haben (oder einen vernünftigen Breitbild-PC-Monitor).

Meine Güte, wir haben mittlerweile 2010 und nicht mehr PS2 Zeiten.
Sollen die Röhrenspieler sich damit abfinden und Geld sparen. Wer ein normales Gehalt hat, der spart halt mal 4 Monate 150 € und zack, schon hat man seinen feines neues HD-Gerät.
Man muss eben Prioritäten setzen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

kleine Schrift

Beitrag von Kemba »

Ich finde es bemerkenswert, dass es immernoch so viele Leute gibt, die eine HD-Konsole, aber keinen passenden Fernseher dazu haben.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dafür nich überall genug Geld für da ist. Ich sage das jetzt auch eher aus einem anderen Grund. Es kommt mir nämlich immer mehr so vor als wenn die alten Röhrengeräte solangsam an die Grenze ihrer Lebenserwartung stoßen. In meinem Umfeld gehen die schon seit Jahren nach und nach alle kaputt.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

@Erynhir:
Ich besitze eine 360 und spiele mit dieser, allerdings auf nem Röhrerfernseher. Willst mich nu steinigen? Solch eine Ignoranz hab ich echt selten erlebt. Würd es dich denn stören wenn die Schriften etwas größer wären? Wie z.B. bei Mass Effect 1. Da war die Schrift auch wunderbar auf einer Röhre zu lesen.
Und klar, ich könnte sicher das Geld für einen HDTV auftreiben, aber wozu? Für mich ist die schwer lesbare Schrift bei einigen Spielen, wirklich das einzige Problem meiner Röhre, sicher ist das Bild auf einem HD-Fernseher schöner, aber nicht so stark, dass es mir ~400 Euro wert ist (Wenn unbedingt n HDTV, dann auch n ordentlichen). Ich lege halt nicht besonders viel Wert auf ne höhere Auflösung, denn optisch ansprechend kann auch ein Spiel auf nem SDTV sein.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Erynhir hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Das ist, als würdest du jemandem sagen, er solle sich keine Hose kaufen, wenn er sich dann das T-Shirt nicht mehr leisten kann.
Ein komischer Vergleich. Nein, warte, der ist nicht komisch, der ist einfach nur doof.
Die Hose ist also die HD-Konsole und das T-Shirt der HD-Fernseher? Oder wie?
Wenn du im Vergleich dazu einen Palmenlendenschurz und Bananenblätter trägst... :D

Es gibt Leute, die kaufen sich eine HD-Konsole nicht, damit die Grafik bei den Spielen besser ist, sondern weil Spiele gar nicht mehr für eine andere Plattform erscheinen. Ich persönlich bin zwar auch schon auf ein HD-Bild gewechselt, aber es soll ja noch immer andere Menschen auf der Welt geben...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mal von den absolut hirnlosen "Wer braucht noch Röhrenfernseher" Kommentaren abgesehen: Das Problem "Zu kleine Schrift bei Mass Effect2" betrifft nicht nur Besitzer von Röhren-TVs. Auch viele HDTV-Besitzer beklagen sich im Bioware Forum über kaum lesbare Schrift. Evtl. sollte man auf die ME2 Packung irgendetwas wie "Benötigt min.50" HD-TV zum spielen" oder so dazuschreiben. :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

-Keule- hat geschrieben:@Erynhir:
Ich besitze eine 360 und spiele mit dieser, allerdings auf nem Röhrerfernseher. Willst mich nu steinigen? Solch eine Ignoranz hab ich echt selten erlebt. Würd es dich denn stören wenn die Schriften etwas größer wären? Wie z.B. bei Mass Effect 1. Da war die Schrift auch wunderbar auf einer Röhre zu lesen.
Und klar, ich könnte sicher das Geld für einen HDTV auftreiben, aber wozu? Für mich ist die schwer lesbare Schrift bei einigen Spielen, wirklich das einzige Problem meiner Röhre, sicher ist das Bild auf einem HD-Fernseher schöner, aber nicht so stark, dass es mir ~400 Euro wert ist (Wenn unbedingt n HDTV, dann auch n ordentlichen). Ich lege halt nicht besonders viel Wert auf ne höhere Auflösung, denn optisch ansprechend kann auch ein Spiel auf nem SDTV sein.
Und soll man nun Geld und Zeit an ein paar ewig gestrige verschwenden? Mich würd es natürlich nicht stören, wenn du ohne Probleme die Schrift erkennen würdest.

Zocke weiterhin auf dem Röhrengerät, aber beschwer dich nicht, wenn die Entwickler diesen veralteten Dingern keine Aufmerksamkeit (zu Recht) schenken.
Davon abgesehen hat man eine im Normalfall eine Garantie bei solchen Sachen, also könntest du Mass Effect 2 ohne Probleme zurückgeben. Immerhin funktioniert es ja nicht ordungsgemäß auf deinem Gerät.
sYntiq hat geschrieben:Mal von den absolut hirnlosen "Wer braucht noch Röhrenfernseher" Kommentaren abgesehen: Das Problem "Zu kleine Schrift bei Mass Effect2" betrifft nicht nur Besitzer von Röhren-TVs. Auch viele HDTV-Besitzer beklagen sich im Bioware Forum über kaum lesbare Schrift. Evtl. sollte man auf die ME2 Packung irgendetwas wie "Benötigt min.50" HD-TV zum spielen" oder so dazuschreiben. Rolling Eyes
Ich spiele auf einem 22 Zoll TFT und hab keinerlei Probleme damit die Schrift zu erkennen. Vernünftige Größe und gestochen scharf.
Zuletzt geändert von Erynhir am 06.02.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.