Assassin's Creed 2 - Optimierungen der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kingrobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingrobsen »

ich hätte auch mehr erwartet da ich jetz schon ewig warten muss weil ich keine konsole habe und niemals eine haben werde.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Kingrobsen hat geschrieben:weil ich keine konsole habe und niemals eine haben werde.
8)
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

caedez hat geschrieben:Weitere Optimierungen:
- Kopierschutz, der den ehrlichen Kunden sanft den After massiert

:D :lol:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Das ist doch glatt mal ein Kaufgrund. Niederkniender Dank Ubisoft.

Was würde ich ohne euch machen. Ich könnte glatt meinen PC abrüsten und mir ne Konsole kaufen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Verschlimmbesserung von ACII:

Neuer Kopierschutz. Permanent mit dem Internet verbunden sein, da man sonst das SINGLEplayer OFFline Spielt nicht spielen kann. JUHU!

Danke Ubisoft. Ihr seid einfach grandios. Wenn ihr schon einen neuen Kopierschutz entwickelt, dann macht das wenigstens gescheit.

Schön und gut, dass ich dann ohne DVD das Spiel starten kann, aber was bringt mir das, wenn mein Internet rumspackt aufgrund von Providerproblemen und ich mein Spiel nicht mehr weiterzocken kann?!

Das ist doch lächerlich. Ich warte auf den Keks, damit mir sowas nicht auf den PC kommt. (ich red von Ubisofts billige Steam -Fälschung)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Moment mal! Der neue Kopierschutz soll doch erst mit Siedler 7 kommen, somit bleibt doch das früher erscheinende Assassin's Creed II davon verschont, oder etwa doch nicht? Dann wäre das Ding sowas von gekauft...not :lol:
petrus431
Persönliche Nachricht:

Beitrag von petrus431 »

sinnlose news
zahnfleischbluter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zahnfleischbluter »

caedez hat geschrieben:Weitere Optimierungen:
- Kopierschutz, der den ehrlichen Kunden sanft den After massiert
qft
vieleicht noch mit noppen und live-support. :Daumenrechts:
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

ja stimmt schon das man immer online sein muss... aber nur zum teil... sobald die authentifikation abgeschloßen ist kannst du den internet saft abdrehen und es funktioniert trotzdem! bei steam steht zumindest dass es erst in einem monat (und 10 tagen) rauskommt! Ich warte sowieso erst bis bei steam 50% Rabbat gibt :D
hmmm es wundert mich aber immer noch wieso DIE PC VERSION ohne den DLC Komplettpaket kommt! Da fühlt man sich echt verarscht....
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

roker002 hat geschrieben:ja stimmt schon das man immer online sein muss... aber nur zum teil... sobald die authentifikation abgeschloßen ist kannst du den internet saft abdrehen und es funktioniert trotzdem! bei steam steht zumindest dass es erst in einem monat (und 10 tagen) rauskommt! Ich warte sowieso erst bis bei steam 50% Rabbat gibt :D
hmmm es wundert mich aber immer noch wieso DIE PC VERSION ohne den DLC Komplettpaket kommt! Da fühlt man sich echt verarscht....
Les dir die news besser noch ein zweites mal durch. Du hast da einen Link übersehen der dich eben zu jener information führt, alle dlcs sind enthalten, ohne aufpreis, und zusätzlich gibt es zwei günstigere Versionen die weniger oder keine dlcs beinhalten
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Aläx hat geschrieben:Verschlimmbesserung von ACII:

Neuer Kopierschutz. Permanent mit dem Internet verbunden sein, da man sonst das SINGLEplayer OFFline Spielt nicht spielen kann. JUHU!

Danke Ubisoft. Ihr seid einfach grandios. Wenn ihr schon einen neuen Kopierschutz entwickelt, dann macht das wenigstens gescheit.

Schön und gut, dass ich dann ohne DVD das Spiel starten kann, aber was bringt mir das, wenn mein Internet rumspackt aufgrund von Providerproblemen und ich mein Spiel nicht mehr weiterzocken kann?!

Das ist doch lächerlich. Ich warte auf den Keks, damit mir sowas nicht auf den PC kommt. (ich red von Ubisofts billige Steam -Fälschung)
Muss dir zustimmen der Kopierschutz ist richtig für den A...rm.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

ja und es gibt 3 super tolle zusatzmissionen die 20€ mehr kosten und diese kleine figürchen! ist ja net normal die black edition zu kaufen oder? und was ist mit white edition? wozu den mehraufwand bezahlen wenn der schon von anfang an drinne war! tsss
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

roker002 hat geschrieben:ja und es gibt 3 super tolle zusatzmissionen die 20€ mehr kosten und diese kleine figürchen! ist ja net normal die black edition zu kaufen oder? und was ist mit white edition? wozu den mehraufwand bezahlen wenn der schon von anfang an drinne war! tsss
Hmmm da ist aber einer empfindlich. Du bekommst das Spiel günstiger und hast 2 missionen mehr als in den Konsolenfassungen plus eine Chance sogar eine weitere Mission geschenkt zu bekommen. Du bekommst das Spiel zum selben preis mit 3 zusatzmissionen und einer figur, und dann gibts noch ne dicke version für fans mit allerlei extras. Ausserdem haben sie die unverbindliche Preisempfehlung genannt. In shops werden die sicher bis zu 7 Euro günstiger sein.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich hab kein Problem damit ein wenig länger auf ein Game zu warten und bekomm dafür bessere Grafik, zusatz Missionen usw. dazu gelegt.
.Goddess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Goddess »

Zu gerne hätte ich gewußt wie es mit Altair weitergeht. Sogar eine Special Edition hatte ich bereits vor Monaten geordert. Dann las ich in einer News etwas über einen neuen Kopierschutz, von dem Ubisoft plante, ihn in allen neuen Titeln einzusetzen. Diese Tatsache veranlasste mich dazu, die Bestellung meiner SE sofort zu stornieren, und das Produkt von meiner Kaufliste zu streichen.

Aktivierungszwang, Plattform-Bindung, sowie die Anmeldung und das erstellen von Accounts auf Webseiten, nur um ein Spiel spielen zu können sind Dinge, die ich noch nie unterstützt habe. Ubisoft treibt es sogar noch auf die Spitze. Zum spielen von Assassins Creed 2, wie auch anderer zukünftiger Titel aus dem Hause Ubisoft, wird ein permanenter Zugang zum Internet vorgeschrieben. Als positiven Nebeneffekt, so wird geworben, können die Spieler ihre Spielstände Online speichern, und schnellen Zugang und Download zu DLC-Inhalten erlangen.

Dank dieses DRM-Systems werde ich nicht nur auf den Kauf von Assassins Creed II verzichten, sondern auch auf Siedler 7, Silent Hunter 5, sowie allen weiteren derartig geschützten Ubisoft-Titeln. Bei Silent Hunter 5 überrascht mich der geplante Einsatz des Kopierschutzes am allermeisten. Deshalb stellt sich mir auch die Frage, ob er sich mit Modifikationen vertragen wird, die aus der Community stammen. Bisher wurde die Silent Hunter Reihe schließlich vor allem durch den Einsatz der Modding-Community am leben erhalten. Ob sich Ubisoft darüber wohl auch Gedanken gemacht hat?

Grundsätzlich gestehe ich Publishern und Entwicklern gerne alles Recht der Welt zu, ihre Produkte angemessen vor der illegalen Verfielfältigung zu schützen. Jedoch sollte es selbst da Grenzen geben. Und diese Grenze wird für mich, nicht nur von Ubisoft, oft ganz klar überschritten. Lieber kaufe ich mir daher noch zwei weitere Exemplare von Cave Days, World of Goo oder anderer Independent Titel, als weiterhin einen großen Publisher zu unterstützen, der mir auf diese Weise sein Vertrauen in meine Ehrlichkeit entgegenbringt. Trotz vielleicht guter Spiele, die er noch veröffentlichen wird. Ich denke, dass ich mit meiner Ansicht und meiner Einstellung diesbezüglich nicht ganz alleine dastehe, oder etwa doch? ;-)