Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:habs mir heut mal ausgeliehen .. 5 min gespielt und ausgemacht die steuerung geht mal gar nicht !
Ist halt mal wieder ein Spiel, was man nicht nach 5 Minuten beherrschen kann. :wink:
Man muss das Spiel ne Weile üben, aber wenn man den Bogen raus hat, macht es extrem süchtig. Ich spiele es mittlerweile das zweite Mal durch. Hintereinander wohlgemerkt. Das ist ne Leistung, denn es schaffen bei mir nur sehr wenige Spiele, mich derart zu überzeugen, dass ich es mehrmals hintereinander durchspiele.

Die letzten Spiele waren Bayonetta, God of War 2 und Resident Evil 4. xD

Und @ Moskitoburrito:

Gib ja nicht auf. Du wirst es nicht bereuen. Das Spiel wird genial bis zum geht nicht mehr, wenn du es drauf hast.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Komm doch eig gut klar :<

Nur das Handbuch hätte etwas dicker sein können ^.^
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

moinsen,

game ist endlich angekommen. Hat wegen der Back Order 9 Werktage gedauert.

Habe mich für einen Royal entschieden. Tutorial habe ich nun ohne sterben hinter mir. Muss aber zugeben, dass da einige Gegner schon feste zugehauen haben ^^.

Habe gelesen in 1.2 kann man den Drachen auslassen oder mit nem Bogen bekämpfen. Wenn ich das Vieh mit dem Royal bekämpfen will, wie mach ich das nun am besten? Der Royal hat ja keinen Bogen am Anfang. Kann man den Drachen auch mit einem Zauber angreifen oder muss ich vorher in ein anderes Gebiet und mir einen Bogen holen?

Grüße
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Du hast das Tutorial ohne zu sterben geschafft? Ich glaube irgendwie nicht, dass du den Boss am Ende des Tutorials mal eben so geplättet hast. Wenn doch, Gratulation! Das Spiel dürfte ein Klax für dich werden.

Übrigens habe ich das Teil vor einer Woche oder so durchgespielt. Natürlich ist das Spiel recht fordernd, keine Frage, aber so schwer, wie es dieser Test (nach dessen Lektüre hatte ich zunächst gar keine Lust auf das Spiel) einem weismachen will.

Zum Beispiel die Aussage, dass Nahkämpfe absolut tödlich seien. Natürlich habe ich als Magier wenig Chancen im Nahkampf, aber das gilt doch für jedes Rollenspiel. Ich habe einen Knight gespielt und habe von Anfang bis Ende 95 % der Kämpfe im Nahkampf erledigt. Man sollte immer einen Bogen dabei haben, weil man hin und wieder einen Distanzangriff ausführen muss. Als Nahkämpfer durchs Spiel zu gehen ist aber keinesfalls die große Herausforderung. Gerade gegen Ende des Spiels schnetzelt man sich freudig durch die Gegnermassen und hat auch keine großen Schwierigkeiten, wenn die Deckung einen Angriff mal nicht blocken kann.
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

yop hast recht, hab mich vertan, beim boss im tutorial bin ich verreckt

aber das spiel macht echt laune, wird von zeit zu zeit besser
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Heute den Boss bei 5-1 gekillt mit Black Turbentine viel zu einfach :>

Vorhin beim Flamelurker verreckt, hatte ihn aber so auf 30% und das als only Melee Char und schwerer Rüssi, das wird noch ^.^
Kanazew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanazew »

hey leute ich brauche hilfe bitte

1.ich weiß nicht wie ich mein large sword of moonlight upgraden kann, könntet ihr mir vllt weiterhelfen?

2.Und dann würde ich noch gerne wissen was die stärksten waffen des spiels für einen Temple Knight sind.

3.Und gibt es noch andere faith waffen wie sowrd of moonlight?

4.Wenn man die Waffen blessed macht(das geht mit fainstones oder?) dann spielt doch der faith wert eine größere rolle als strength oder?

bcshub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bcshub »

Hi,

1: Das LSoM kann man mit Colorless Demons Souls beim Schmied ED in 2-1 upgraden, nachdem du Ihm die Red Hot Demon Soul gegeben hast.
Von den Colorless Demons Souls bekommt man max. 10 Stück pro Playthrough.

2: Kommt auf die Skillung deines Chars an. Ich selbst habe einen Faith, Strg, Dex TempleKnight der im PVP schon gut abgeht. Ich verwende ein Magic Sword Makato +5 und ein Sharp Uchigatana +5. Mit den beiden Schwertern geht eine 6er Kombo, die kaum einer überlebt ;)

3: Der Blessed Mirdan Hammer +5 ist die PVP Waffe schlecht hin, wenn du dich unbeliebt machen willst. In den offiziellen Atuls Foren beschwerden sich alle über die "Pole Spammers". Das sind genau die Temple Knights, die den Mirdan Hammer verwenden. In beiden Händen gehalten ist der R1 Angriff kaum zu unterbrechen.

4: Der Schaden von Blessed Waffen steigt hauptsächlich mit deinem Faith Wert. Skaliert aber auch mit Dex und Strg.
doomgaze82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doomgaze82 »

ich hab das spiel nach 38h mit stufe 91 als knight beendet. zu anfang dachte ich "whoa wie geil ist das denn". dieses gefühl hielt bis ca. stufe 40-50 an. ich spielte recht ausführlich um möglichst viele gegenstände zu bekommen.

spätestens wenn man den boss in 1-4 gekillt hat, ist die luft was den schwierigkeitsgrad angeht, komplett raus. anfangs strotzt man nur so vor respekt vor den bossen, vorallem wenn man in 1-2 zum ersten mal den knight sieht/trifft und das erste mal stirbt. nur was ist bitte mit den anderen gegnern?
die spinne war noch halbwegs "anspruchsvoll" - immerhin musste man außer den blockenknopf zu drücken, ab und zu mal nach hinten rennen (ich greife mir grade an den kopf da ich merke das genau das der 3. schwerste boss im game war) und dort kurz verweilen. der punkt ist: zu den bossen zu kommen, war stets schwerer als die bosse selbst! es war schwerer in 3-3 den endboss zu erreichen als melee-char, (dank den facehugger ähnlichen ollen auf der engen wendeltreppe) als der boss - wo is da bitte das so hochgelobte "spieldesign" geblieben?

zum "ende" des spiels: als rpg-fan der schon einige solche rollenspiele durchkaute, erwartet man eigentlich, das außer dem vorspann (was zur hölle ist das fliegende ding? wohl nicht der ultra einfach endboss aus 4-3, der hat keine "füße") dem prolog und der ungesprächigen charakteren, irgendwo etwas story durchsickert - das passiert mir eindeutig zu wenig bis garnicht. was hier an storytelling abgeliefert wird, passt zwar super zur umwelt und atmosspähre (düster und bedrückend), aber wenn das ganze auch wirklich als rollenspiel sieht (was man sollte bei einem rpg) - ist man doch stark enttäuscht. ich war vom ende des spiels so herbe enttäuscht, dass ich es kaum in wort fassen kann (und das 2 wochen nach beendigung)!

mein fazit: das spiel ist währenddessen man es spielt (und nicht das ende sah) sehr sehr sehr geil, keine frage. aber am ende kam ich mir richtig derbe verarscht vor. die level sind eigentlich nicht sonderlich groß - und bei 2 von den 5 "leveln" ist eh der endboss nach killen den 2. bosses erreichbar. allgemein is das meine vermutung: wäre das spiel leichter - wäre es nach max 15h für den durchschnittsgamer durchgespielt - zudem wäre da noch das quasi nicht existierende ende - zackbumm - spiel vorbei.
da haben sich wohl die schlauen leute gedacht: hey machen wir ne art NES version von dragons lair daraus, einfach mal schön den schwierigkeitsgrad anziehen - was im endeffekt nur eins bedeutet: man merkt anstatt nach 15h erst nach ca. 30-40h wie klein, storymäßig schwach und eigentlich unfordernd das spiel ist. (ich schneide es nur mal kurz an: thief ring equipt: easy game - hat man ihn nicht oder nicht equipt - relativ schwierig weil man immer mehrere gegner anzieht).

abschließend: warum hatzt man außerdem stundelang waffen hinterher ,die eh kaum verbesserung bringen? wieso wird nie erklärt was es mit den tendencies WIRKLICH aus sich hat? (wer das system selbst durchschaut hat, hat wohl auch in simons quest das mit dem hurrican und dem gem selbst rausgefunden ;)) wieso ist der schwierigkeitsgrad von einem gegenstand, den man zu anfags finden kann abhängig?! (thief ring in 1-1)

fazit für mich: ich hab mich prächtig an dem spiel 40h erfreuen können, aber am ende kam ich mir echt verarscht vor. das 80s gefühl, man vs. machine wurde immer schwächer, je weiter man kam - am ende machte es puff, dann wars ganz verschwunden.

schade eigentlich
Schindler33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schindler33 »

doomgaze82 hat geschrieben:ich hab das spiel nach 38h mit stufe 91 als knight beendet. zu anfang dachte ich "whoa wie geil ist das denn". dieses gefühl hielt bis ca. stufe 40-50 an. ich spielte recht ausführlich um möglichst viele gegenstände zu bekommen.

spätestens wenn man den boss in 1-4 gekillt hat, ist die luft was den schwierigkeitsgrad angeht, komplett raus. anfangs strotzt man nur so vor respekt vor den bossen, vorallem wenn man in 1-2 zum ersten mal den knight sieht/trifft und das erste mal stirbt. nur was ist bitte mit den anderen gegnern?
die spinne war noch halbwegs "anspruchsvoll" - immerhin musste man außer den blockenknopf zu drücken, ab und zu mal nach hinten rennen (ich greife mir grade an den kopf da ich merke das genau das der 3. schwerste boss im game war) und dort kurz verweilen. der punkt ist: zu den bossen zu kommen, war stets schwerer als die bosse selbst! es war schwerer in 3-3 den endboss zu erreichen als melee-char, (dank den facehugger ähnlichen ollen auf der engen wendeltreppe) als der boss - wo is da bitte das so hochgelobte "spieldesign" geblieben?

zum "ende" des spiels: als rpg-fan der schon einige solche rollenspiele durchkaute, erwartet man eigentlich, das außer dem vorspann (was zur hölle ist das fliegende ding? wohl nicht der ultra einfach endboss aus 4-3, der hat keine "füße") dem prolog und der ungesprächigen charakteren, irgendwo etwas story durchsickert - das passiert mir eindeutig zu wenig bis garnicht. was hier an storytelling abgeliefert wird, passt zwar super zur umwelt und atmosspähre (düster und bedrückend), aber wenn das ganze auch wirklich als rollenspiel sieht (was man sollte bei einem rpg) - ist man doch stark enttäuscht. ich war vom ende des spiels so herbe enttäuscht, dass ich es kaum in wort fassen kann (und das 2 wochen nach beendigung)!

mein fazit: das spiel ist währenddessen man es spielt (und nicht das ende sah) sehr sehr sehr geil, keine frage. aber am ende kam ich mir richtig derbe verarscht vor. die level sind eigentlich nicht sonderlich groß - und bei 2 von den 5 "leveln" ist eh der endboss nach killen den 2. bosses erreichbar. allgemein is das meine vermutung: wäre das spiel leichter - wäre es nach max 15h für den durchschnittsgamer durchgespielt - zudem wäre da noch das quasi nicht existierende ende - zackbumm - spiel vorbei.
da haben sich wohl die schlauen leute gedacht: hey machen wir ne art NES version von dragons lair daraus, einfach mal schön den schwierigkeitsgrad anziehen - was im endeffekt nur eins bedeutet: man merkt anstatt nach 15h erst nach ca. 30-40h wie klein, storymäßig schwach und eigentlich unfordernd das spiel ist. (ich schneide es nur mal kurz an: thief ring equipt: easy game - hat man ihn nicht oder nicht equipt - relativ schwierig weil man immer mehrere gegner anzieht).

abschließend: warum hatzt man außerdem stundelang waffen hinterher ,die eh kaum verbesserung bringen? wieso wird nie erklärt was es mit den tendencies WIRKLICH aus sich hat? (wer das system selbst durchschaut hat, hat wohl auch in simons quest das mit dem hurrican und dem gem selbst rausgefunden ;)) wieso ist der schwierigkeitsgrad von einem gegenstand, den man zu anfags finden kann abhängig?! (thief ring in 1-1)

fazit für mich: ich hab mich prächtig an dem spiel 40h erfreuen können, aber am ende kam ich mir echt verarscht vor. das 80s gefühl, man vs. machine wurde immer schwächer, je weiter man kam - am ende machte es puff, dann wars ganz verschwunden.

schade eigentlich
Ich muss dir Recht geben. Der Ohnmachtseffekt lässt nach.

ABER: Hast du mal mit dem NG+ oder gar NG++ angefangen? Nicht? Dann gib einer weiteren Runde DS doch mal ne Chance. Die Gegener müssen nämlich anders angegangen werde als im ersten Durchlauf.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Es wird ja gemunkelt, dass vielleicht ein zweiter Teil erscheinen soll; gibt es irgentwelche andeutungen das dieser auch für den PC oder die XBOX360 raus kommt? :?:
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

doomgaze82 hat geschrieben:[...]

Naja, dass die Bosse leichter sind, als die eigentlichen Levels fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Und trotzdem hat mir jeder Boss, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, ordentlich Respekt eingeflößt. Allein die Größe und das Design der Bossgegner fand ich umwerfend, dazu die Musik, die nur in den Bossarealen einsetzt, das machte schon was her (meiner Ansicht nach).

Demon's Souls als RPG zu bezeichnen ist ja auch nicht wirklich klug. Höchstens noch Action-RPG, mehr aber nicht. Demon's Souls hat ungefähr den gleichen RPG-Gehalt wie Diablo.
Aber ich finde, die (nicht vorhandene) Story hat schon gepasst, das hat einfach zur Atmosphäre beigetragen, in dieser düsteren Welt, in der jeder die Hoffnung schon aufgegeben hat, hat eben keiner mehr Lust, einem dahergelaufenen "Helden" alles zu verklickern.
(Ich verstehe aber natürlich, dass es viele Leute nervt, wenn ein Spiel keine Story hat ;) )
Aber klar, je nachdem, was man mit Rollenspiel verbindet und mit welchen Erwartungen man an DS geht, wird man wohl enttäuscht oder begeistert sein.

Zum Thema Tendencies geb ich dir völlig Recht. Warum erklärt einem niemand, was es damit auf sich hat? Wie soll ich das ohne Hilfe rausfinden? Wer hat sich den Mist ausgedacht?
Ebenso die Waffen, häufig merkt man zwischen zwei verschiedenen Waffen keinen großen Unterschied, dadurch fehlt auch der Sammeltrieb, der in solchen Spielen sonst eigentlich immer recht hoch ist. Überhaupt gab es zu wenige magische Items.

So, bevor ich jetzt noch weiterschwafel, geh ich lieber ins Bett :D Gute Nacht.
Lou11e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou11e »

kann mir mal jemand helfen?
ich kapiere dieses spiel nicht.
also,ich bin gaaaanz am anfang bei phalanx...
habe meine ganzen gegenstände aufgebraucht (feuerbomben etc.) und bin gerippt. nun bin ich nochmal rein, habe natürlich weder seelen noch ausrüstung, habe leider nicht geschafft, meinen körper wieder zu holen und bin krepiert.

so, und nun? ich habe keinen stuff mehr, keine seelen. soll ich nun wieder von vorne anfangen? oder soll ich nochmal durch ein gebiet rennen und mir stuff besorgen?

ist das so gedacht oder mache ich was falsch? weil wenn das so gedacht ist, dann ist das nur dumm...bitte sagt mir, dass ich meine 70 mäuse nicht einem undurchdachten idiotenspiel hinterhergeschmissen habe...

bitte um hilfe...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Das ist wohl durchaus einer der "Hardcore-Aspekte" bei Demon's Souls, dass Items die man vorm sterben anwendet weg sind. Wobei ich das eigentlich gut finde. Erhöht die Spannung bei einem Endgegner um einiges, wenn man weiß dass man Items für ein paar Tausend Seelen verzockt hat, wenn man am Ende abkratzt :)

Zu deinem Problem (hab selber erst 3 Endgegner gekillt und bin von daher wohl auch noch ein Anfänger):

Zum einen gibts natürlich die Möglichkeit sich Seelen und Heilgras (Feuerbomben gibts glaub ich nur sehr selten) nochmal zu farmen und dass ganze nochmal anzugehen. Wobei das wohl sehr mühsam und motivationsraubend ist, da so eine Feuerbombe ja 500 Seelen kostet. Wenn du das aber so machen willst, würde ich dir die Gebiete die du über die beiden auf den Seiten erreichst empfehlen, da die Gegner dort verhältnismäßig viele Seelen geben. Gerade müsste auch noch das Valentinstagevent laufen, wodurch eine Pur-White Tendency entsteht, die die beiden Drachen verschwinden lässt. Dass heißt du könntest auch die Items beim Drachennest noch einsammeln.

Alternativ kannst du auch genauso gut neu anfangen. Jetzt wo du das Gebiet auswendig kennst, sollte das kein Problem sein (wenn du Schwierigkeiten hattest, würde ich den Royal empfehlen, da der einen Zauber hat mit dem 1-1 wirklich sehr leicht ist) und in vllt. 1-2 Stunden erledigt sein. Da du so leichter an Feuerbomben kommst ist's wohl die bessere Möglichkeit.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Und ich würde auf jeden Fall 1-1 durchhalten. Wenn du danach deine Seelen für Soullevels ausgeben kannst und nicht immer ALLES verlierst, macht das ganze doch nochmal um einiges mehr Spaß :wink:
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich muss das Ding irgentiwe mal bei nem Freund "nachzocken" ^^