Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Aber so kannst dudja auch nicht kommen. Deutschland kann im Grunde ja nix dafür, dass z.B. 2002 Portugal, Italien und Spanien an den USA und Korea gescheitert sind. Das macht halt aus, warum Deutschland mitfavorit ist. Und Italien, Spanien und Portugal haben gegen Südkorea nicht besser gespielt als Deutschland...verstehe also nicht warum es Deutschland nicht verdient haben soll. Egal wie unschönd er Fußball doch war...Wenn man einen Olli Kahn im Tor hat kann es halt auch zum Finale reichen.

Die WM 2006 und dieEM 2008 waren spielerisch imho durchaus in Ordnung (abgesehen vond er Gruppenphase beid er EM). Andere Mannschaften scheitern halt an den kleinen...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Besonders weil die Gruppe dieses Jahr es in sich hat, Australien ist 2006 unglücklich gegen Italien ausgeschieden, die wären fast im Halbfinale gewesen. Zu Ghana muss man nichts sagen. Serbien ist technisch auch fit und an einem guten Tag trau ich denen einiges zu.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber so kannst dudja auch nicht kommen. Deutschland kann im Grunde ja nix dafür, dass z.B. 2002 Portugal, Italien und Spanien an den USA und Korea gescheitert sind. Das macht halt aus, warum Deutschland mitfavorit ist. Und Italien, Spanien und Portugal haben gegen Südkorea nicht besser gespielt als Deutschland...verstehe also nicht warum es Deutschland nicht verdient haben soll. Egal wie unschönd er Fußball doch war...Wenn man einen Olli Kahn im Tor hat kann es halt auch zum Finale reichen.
Ich rede doch nicht von verdient oder unverdient. Ich sage nur, dass die Meriten der Vergangenheit nicht unbedingt Aufschluss über die Stärke der dt Nationalmannschaft geben.
Die WM 2006 und dieEM 2008 waren spielerisch imho durchaus in Ordnung (abgesehen vond er Gruppenphase beid er EM). Andere Mannschaften scheitern halt an den kleinen...
mal ehrlich, wieviele überzeugende Partien der deutschen hast du bei der EM gesehen? Im grunde nur das Spiel gegen Lieblingsgegner Portugal.
kein vergleich zum Auftrumpfen der Spanier.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
mal ehrlich, wieviele überzeugende Partien der deutschen hast du bei der EM gesehen? Im grunde nur das Spiel gegen Lieblingsgegner Portugal.
Schon klar, dass die Deutsche Mannschaft nicht so überragend war wie spanien, aber die Rolle als Favorit wurde bis auf das Kroatien und das Ösispiel durchaus bestätigt. Beim Favoritendasein geht es ja auch nicht darum alle Teams in Grund und Boden zu spielen, sondern darum chancen auf den Titel zu haben und die werden Deutschland auch dieses Jahr wieder völlig zu recht zugeschrieben und am Ende wird mindestens der vierte Platz rausspringen was letztenendes einem der mitfavoritenrolle gerecht werden gleich kommt!
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Boesor hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:alter diese "führungsspieler" der 90er jahre fahrstuhlmannschaften, wie preetz und schmadtke als trainer, sportdirektoren und manager sind echt grauenhaft...
Da empfehle ich dir, dich zumindest mit schmadtke mal etwas genauer zu befassen. Vielleicht erlaubt dir das dann ein etwas differenzierteres Urteil.

mag sein das sein werdegang anders war...aber dennoch finde ich ihn als typ für den posten eines sportdirektors total daneben...allein der auftritt beim doppelpass sagt schon vieles aus...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

John Terry ist nun nicht mehr Kaptän von England.

http://transfermarkt.de/de/news/35857/c ... en-ab.html
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ryuu hat geschrieben:John Terry ist nun nicht mehr Kaptän von England.

http://transfermarkt.de/de/news/35857/c ... en-ab.html
albern!
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

morgen kriegt bayern aufs maul :D :D
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Naja, dieses Schlechtreden ist mal wieder Typisch für die Deutsche Nation, ich bin auch nicht ein Freund von Hochloben (wie man es auf der Insel tut), aber dennoch bin ich der Festen Überzeugung, dass die Deutschen von der Qualität her die viertbeste Mannschaft im Turnier haben werden. Wer ist denn sonst noch besser als wir außer Brasilien, England und Spanien, was die Klasse angeht? Die Italiener pflegen besseren Ergebnisfussball, aber das können wir auch z.B. wesentlich besser als die Engländer. Russland wurde als stärker eingeschätzt, die sind gar nicht dabei^^ - die Portugiesen haben die beste Zeit doch auch schon hinter sich, die Holländer sind nur gut, wenn es in die Gegnerische Hälfte geht (da sind sie zwar mMn wesentlich besser als die Deutschen, aber Fussball wird halt auch in der Verteidigung gespielt), über die Franzosen brauchen wir gar nicht zu reden, und dann wird es auch schon dünn. Das Problem ist, was ich finde, dass viele Vergleiche sich nur auf wenige Spieler stützen. Klar ist, wenn man die besten drei Leute einer Mannschaft nimmt, die Deutsche Nationalmannschaft weit hinter Holland, Frankreich und z.B. ARgentinien, aber Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport, und du kannst nur gewinnen, wenn jede Position gut besetzt ist - und hier ist Deutschland sehr weit vorne.

Zumal ich auch nicht der Meinung bin, dass wir auch von der Individuellen Klasse der besten Einzelspieler wesentlich schlechter sind als die anderen, die Deutschen Spieler werden einfach nur nicht so hochgehyped, wie die Ausländer. Ist ein Benzema oder ein Higuain wirklich besser als ein Kießling? Nur weil man in Spanien bei eine der beiden besten Mannschaften spielt und dort beim überrennen der Gegner tolle Tore schießt, heißt es nicht, dass man das in Deutschland bei Leverkusen genauso machen würde. Oder ein Herny - klar hat er bei Arsenal immer sehr viele Tore gemacht, das hat Gomez bei Stuttgart aber auch, dennoch wurde immer nur davon geredet, dass Henry drei Klassen besser ist als jeder Deutsche Stürmer.

In Deutschland redet man die Spieler einfach immer zu schnell schlecht, klar, es hat Vorteile, die Erwartungen sind geringer, nur mit Selbstkritik kommt man weiter, aber vor einer WM schon zu sagen, dass die Individuelle Klasse daneben ist, finde ich unsinnig.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Schon klar, dass die Deutsche Mannschaft nicht so überragend war wie spanien, aber die Rolle als Favorit wurde bis auf das Kroatien und das Ösispiel durchaus bestätigt. Beim Favoritendasein geht es ja auch nicht darum alle Teams in Grund und Boden zu spielen, sondern darum chancen auf den Titel zu haben und die werden Deutschland auch dieses Jahr wieder völlig zu recht zugeschrieben und am Ende wird mindestens der vierte Platz rausspringen was letztenendes einem der mitfavoritenrolle gerecht werden gleich kommt!
seh ich eigentlich genau so. Es gibt zwar klar Mannschaften die schöneren Fußball spielen, aber Chancenlos ist Deutschland bei der WM wohl nicht.
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

juhehuhe hoffenheim wird morn punkte sammeln können un leverkusen bleibt bitteschön auf platz 1 !
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Bulli1992 hat geschrieben: seh ich eigentlich genau so. Es gibt zwar klar Mannschaften die schöneren Fußball spielen, aber Chancenlos ist Deutschland bei der WM wohl nicht.
Chancenlos ist aber auch Nordkorea nicht, das sollte nicht unser Anspruch sein.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Nerf hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben: seh ich eigentlich genau so. Es gibt zwar klar Mannschaften die schöneren Fußball spielen, aber Chancenlos ist Deutschland bei der WM wohl nicht.
Chancenlos ist aber auch Nordkorea nicht, das sollte nicht unser Anspruch sein.
mit nicht Chancenlos meinte ich eigentlich eher, das Halbfinale eigentlich drinn sein müsste.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Typisch Bremen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Alle Partien in der ersten und zweiten Bundesliga endeten heute mit 2:1 für die Heimmanschaft.

...kurios^^