Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Dairon hat geschrieben:
Online gibt es noch große Probleme Mitspieler zu finden. Hoffe das haben die bis morgen mal behoben. An der Balance sollte noch was geschraubt werden. Finde den Flammenwerfer z.B relativ nutzlos und das Alien hat gegen den Predator kaum eine Chance. Man wird im Nahkampf einmal umgehauen und dann ist man ein Opfer.

Vielleicht muss ich nur etwas anders spielen oder mache was falsch. Mag das Alien eigentlich am liebsten. :) Wer also Tipps gegen den Predator hat kann damit gerne rausrücken.
Also ich finde das Alien etwas stärker als den Predator. Man sollte die Fähigkeit nutzen an den Wänden/Decken entlang zu kriechen, und oft sprinten, die Viecher sind nämlich verdammt schnell. Am besten dann die Gegner von hinten direkt killen.

Ich sehe das zur Zeit so: Alien>Predator>Marine

Den Flammenwerfer find ich übrgigens auch nutzlos, die Standardwaffe des Marines ist schon ganz nett, vor allem wenn man Granaten aufgesammelt hat, ein Schuss ein Kill. Und dieses dicke MG (gabs auch im Film Aliens 2) ist auch nicht schlecht, man ist damit nur sehr langsam.
Cashman123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cashman123456 »

wie lange dauert es bei euch bis ihr ein spiel gefunden habt finde keins son dreck^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Auf der 360 dauerts im Schnitt 2 Min würde ich sagen. Die Games sind dann teilweise nicht mal voll, also 5/8 oder so...ist ungewöhnlich für 360 Verhältnisse, ich denke hängt damit zusammen das die Demo nicht in Deutschland erschienen ist, und man einen Ausländischen Gold Account zum ziehen braucht (den die meisten eher nicht haben).

Laut Foren sollen die pc Gamer aber das gleiche Problem haben ^^ .

Finds kacke das es nur den Deathmatch Modi gibt, den werd ich wenn ich das Game erstmal hab NIE zocken, reines Deathmatch gefällt mir bei keinem Shooter....

Hat jemand nen plan wieviele Leute in den anderen Modi zocken können? Finde 8 sind ein bisschen wenig....
Zuletzt geändert von MostBlunted am 05.02.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

So erstes Spiel gemacht, wurde erstmal schön letzter xD
Naja bin in Ego Shootern einfach schlecht, aber trozdem machts bock.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich finde das Spiel ist kein klassischer Ego-Shooter, die Aliens z.b. haben ja nicht mal ne Waffe zum schiessen ^^. Mit Call of Duty lässt sich das Game absolut nich vergleichen meiner Meinung nach. Die Vollversion wird sowas von genial, also der Mp Teil.

Marines vs Aliens/predator stell ich mir geil vor, und auch dieser infizierten Modus...ich glaub da wirds dann auch stark aufs Teamplay ankommen.

Was noch wirsch ist als Alien ist die möglichkeit an den Wänden/Decken entlang zu kriechen, habs bei mir so eingestellt das meiner das Automatisch macht, muss man auch erstmal drauf klar kommen ^^

Gucke auch gerade nochmal Aliens - Die Rückkehr, zur Einstimmug :D
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So auch erstes Spiel hinter mir, als Marine mal schön alles weggerotzt und direkt ganz oben gelandet ;P Macht aber auf jeden fall richtig Laune. Predator hatt ich auch kurz gespielt, das gameplay macht richtig bock.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich fand die Demo grottenschlecht. Hat mir keinen Spaß gemacht, den Titel werd ich wohl auslassen.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

MostBlunted hat geschrieben: Hat jemand nen plan wieviele Leute in den anderen Modi zocken können? Finde 8 sind ein bisschen wenig....

Ich meine in einem Video wurde etwas von 18 Mann Multiplayer gesagt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich finde die Balance eigentlich recht gelungen. Ich hab sowohl als Alien, als auch als Predator oder Marine viele Kills gemacht, und bin auch öfter gestorben. Aliens sind perfekt für Stealth Kills und zum schnellen Abhauen, Predator ist der Nahkämpfer, und die Durchschlagkraft der Waffen des Marines ist mehr als Ausreichend.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich habe auch nicht viel an der Balance zu meckern, nur das der Predator einem stark überlegen ist als Alien. Man kann in einem Nahkampf praktisch nicht gewinnen, da der erste Schlag einen sofort umhaut und es ist auch nicht immer so leicht von hinten zu kommen. ^^ Habe es mal mit blocken versucht, was auch gut klappt, aber dann hat der mir seinen Speer ins Face geworfen.

Lag vielleicht auch nur daran, dass wir immer zu dritt in einem game waren (Ich und meine Zwei Kollegen). Irgendwann wissen die einfach, dass man öfter mal nach hinten schauen muss.

Am besten Frags gemacht, hab ich bisher immer mit dem Marine. Am liebsten zocke ich aber das Alien, keine Ahnung warum.

Das game wird auf jeden Fall gekauft, ich freu mich schon drauf.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, das Alien ist kein Nahkämpfer in dem Sinne finde ich. Es ist auf Stealth Kills angewiesen, und muss eben die extreme Schnelligkeit ausnutzen. Ich habe kein Problem damit Predators zu killen, man muss als Alien eben geschickt vorgehen, sich verstecken und notfalls schnell abhauen^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wieso kann man die Gegner als Alien sogar durch Wände sehen?

Und was bedeutet dieses "verfolgt" ?
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Also das eine Spiel was ich bisher gespielt habe (und konnte -.-) hat mich sehr überzeugt. Ein Titel ganz nach meinem Geschmack. Da ich aber eher der Offlinespieler bin (bzw. fürs Onlinegedöns MAG habe), hoffe ich, dass der Singleplayer ebenfalls so gut ist.

btw: Findet jemand von euch derzeit nen Spiel? Ich warte seit gut 15min und es geht nichts auf.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

MostBlunted hat geschrieben:Wieso kann man die Gegner als Alien sogar durch Wände sehen?

Und was bedeutet dieses "verfolgt" ?
Da ist quais die Spezialfähigkeit der Aliens neben den an Wänden herumklettern, ohne diese wären die armen viecher doch veloren ;)

"Verfolgt" kommt nur wenn du einen Gegner sehr oft getötet hast, also das du es quais auf ihn besonders abgesehen hast.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Geht mir ähnlich. Liegt wohl an den Zeitzonen, und daran das es im deutschen Store nicht is. Ich hoffe es werden in der Vollversion auch 1vs1 Kämpfe ausgetragen werden können. Wie auch immer, für mich steht der Kauf fest. ^^ Alien ftw xD