Aliens vs. Predator: Demo am Donnerstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

hatchapred

Beitrag von tschief »

Seit Jahren strolche ich schon in den Foren von 4P rum, und habe endlich dazu überwunden, mir einen eigenen Account zuzulegen :D
War dafür bisher immer zu faul..

Für alle, die Verbindungsprobleme haben, es gibt eine ganz einfache (behelfsmässige) Lösung dazu, die ihr ja im Grunde schon kennt:

Gruppen à 8 Leute bilden, und ein Spiel suchen, was sogleich ein "eigenes" Spiel hostet... Hatte das Problem auch, und bin dann der Steam-Group hatchapred beigetreten, die haben mittlerweile 300+ Member, es ist immer wer online, und im Group-Chat findet ihr sicher jemanden (auch viele EU-Spieler) der in eure Gruppe kommt... Habe so gestern 5 eigene Gruppen/Spiele eröffnen können, und bin sehr vielen anderen beigetreten.
Mit der richtigen Technik und ein klein wenig Geduld (5 Minuten ca., bis man ne gescheite Gruppe gefunden hat) findet man so relativ einfach Spiele. Hier der Link zu der Gruppe
steamcommunity.com/groups/hatchapred
Hoffe ich konnte helfen :)
geisterpilz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisterpilz »

franny911 hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:
franny911 hat geschrieben: Es ist leider zu sehr auf konsolen ausgelegt
(Hier werde ich nicht auf Diskussionen mit Menschen eingehen, die nicht stuidert haben oder studieren und halbwegs wissen, von was sie reden. Mit dem Rest über so ein delikates Thema zu sprechen ist Zeitverschwendung.)
Wow alle die nicht studieren sind also dumm oder irgenwie nicht auf deinem nivau ???

Ich kenne Leute die Studieren nur weil sie zu faul zum arbeiten sind, und Strohdumm sind sie dazu noch

To topic:

Find die demo gut obwohl ich auch kein ffa mag, habe aber auch erstmal 3 Stunden spielen müssen um daran gefallen zu finden, da sich jede rasse komplett anderst spielt. Wobei ich sie super Balanced finde jede rasse hat vor und nachteile die man für oder gegen sie verwenden kann...
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

franny911 hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:
franny911 hat geschrieben: Es ist leider zu sehr auf konsolen ausgelegt
Irgendwie entwickelt sich das wieder zu einem Totschlagargument in der "PC-Szene". Ähnlich wie Kopierschutz, GFWL und für manche natürich noch Steam. Frag mich langsam echt was das immer soll Spiele aufgrund der Konzeption madig zu reden.

Kann mal jemand eine Liste machen was man als PC Spieler noch zocken kann? Bleibt ja nicht mehr viel Loom und Commander Keen vielleicht.... :?:
Ja, es ist ein Argument. Es ist in keinster Weise mit einem Kopierschutz oder GFWL/Steam zu vergleichen:

Dieses Spiel schreit danach, das es für die Konsole ausgelegt ist. Ich finde die Bedienung (auch nach mehreren Stunden) sub-optimal. Man merkt in Melee-kämpfen (auto-aim!) das einem viel abgenommen wird, was soll das? Ja, für Konsolen-Gamer ist dies durchaus wichtig, mit so einem Steuerknüppel lässt sich nicht gut zielen (vergleich: Maus), vor allem nicht im Nahkampf, da man gerade hier eine weite Strecke mit dem Fadenkreuz zurücklegen muss, sollte der Gegner hinter einen laufen. Da kommt man schlecht mit dem Controller nach, da es alles in hoher Geschwindigkeit passiert.
Hier wird aber an Ecken eingespart, die PC Spieler lieben, denn hier gewinnt nur der, der es kann, der schnell genug ist, der dem anderen überlegen ist."Competetive mutliplayer" und "survival of the fittest" sollten wir schon in die Richtung gehen, gerade das zeichnet doch AvP aus.
Ich empfinde auch das Sprungsystem des Predators als schlecht, da es dem Spieler wieder "Arbeit" abnimmt. Ich las Argumente wie: "Ist wie in den Filmen, denn ein Predator würde niemals zu kurz oder daneben springen - Na, vielleicht springt doch ein unerfahrener Predator zu kurz oder daneben, Lernprozess?

Das Spiel ist nicht scheiße, im Gegenteil:
Die Atmosphere besticht, als Alien zieht man seinen Schwanz hinterher, wenn man sich schnell umdreht und sieht diesen! Super Sachen, tolle Inovation, aber mir wurde zu viel Altes über Bord geworfen. Die Trophie-Kills gehen schon in eine sadistische Richtung, wenn der Marine sich umdreht und man ihn durchbohrt etc.
Ich verstehe natürlich, warum man als Entwickler so etwas macht: es verkauft sich. Schließlich dürfen wir unsere Generation und die kommende als sehr abgebrüht ansehen in dieser Richtung, man MUSS neue Schocker bringen.
Schade, zeigt ein weiteres Beispiel dafür, das die moral weiter sinkt, denn die mit todes angst erfüllten Augen eines Marines zu sehen, der gleich durchbohrt wird, ist definitiv ein Schritt über die Grenze.
(Hier werde ich nicht auf Diskussionen mit Menschen eingehen, die nicht stuidert haben oder studieren und halbwegs wissen, von was sie reden. Mit dem Rest über so ein delikates Thema zu sprechen ist Zeitverschwendung.)

Ja, wenn man ein Spiel nicht wegen seiner KONZEPTION (auch Plan, Entwurf) und dem darauf beruhenden Produkt (dem Spiel selbst also) kritisieren darf, was soll man dann Kritisieren? Error!
DU mein junger Freund hast definitiv ein PROBLEM!
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Bei mir ist das Spiel seit gerade eben nicht mehr in der Steam Liste drin. Starten vom Dateipfad aus (Steam/steamapps...) funktioniert auch nicht mehr.

Wer hat ein ähnliches Problem?
Lakody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lakody »

hab das gleiche problem :(
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

*Chii* hat geschrieben:hab das gleiche problem :(
Die Säcke, naja besser als Account sperren. Habe gerade noch ein Account eröffnet, aber ich kann die Demo nicht mehr runterladen. Erscheint einfach nicht in der Liste "meine Spiele". Bin verärgert.... :evil:
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

haha , dafür verkaufen sie aber farcry einfach so... des soll einer verstehn.. mal sehn, hatte erst die lokalen dateien gesichert

mfg
Lakody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lakody »

ohja bin auch verärgert ....und dabei hab ich mir vorhin das spiel vorbestellt, und mach mir grad sorgen ob man das dann überhaupt spielen kann...
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

*Chii* hat geschrieben:ohja bin auch verärgert ....und dabei hab ich mir vorhin das spiel vorbestellt, und mach mir grad sorgen ob man das dann überhaupt spielen kann...
Der Key ist das Ausschlaggebende, solange der aus UK/US oder AT ist dann gibt es keine Probs auch wenn dein Standort in der "freien" BRD ist.
Lakody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lakody »

das wusst ich nicht...danke :)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

BossXxX hat geschrieben:haha , dafür verkaufen sie aber farcry einfach so... des soll einer verstehn.. mal sehn, hatte erst die lokalen dateien gesichert

mfg
Far Cry ist hier geschnitten ab 18 erhältlich, bei der Steam-Version wird es sich wohl auch um diese handeln, was soll man da groß verstehen? ^^

@topic, Komm mit der Steuerung nicht ganz klar, das Alien macht so gut wie nie was ich will (hab aber auch erst 3 Runden gespielt) . Wen ich wo hinspringe, lande ich meistens an der wand, oder wenn ich ausversehen zu nah an der wand laufe bin ich auch wieder drann. :/
Hab den 2. zwar nie im MP gespielt, hab die Aliensteuerung aber einfacher in Erinnerung.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das Spiel interessiert mich jetzt eh nicht so.
Obwohl ich schon die Aliens und den Predator an scih schon cool finde. :wink:
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

KingWannabe hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:haha , dafür verkaufen sie aber farcry einfach so... des soll einer verstehn.. mal sehn, hatte erst die lokalen dateien gesichert

mfg
Far Cry ist hier geschnitten ab 18 erhältlich, bei der Steam-Version wird es sich wohl auch um diese handeln, was soll man da groß verstehen? ^^

@topic, Komm mit der Steuerung nicht ganz klar, das Alien macht so gut wie nie was ich will (hab aber auch erst 3 Runden gespielt) . Wen ich wo hinspringe, lande ich meistens an der wand, oder wenn ich ausversehen zu nah an der wand laufe bin ich auch wieder drann. :/
Hab den 2. zwar nie im MP gespielt, hab die Aliensteuerung aber einfacher in Erinnerung.

jo genau. deswegen steht da english und fränzösisch als sprache.... und der 2 teil ist auch ab 18 wenn ich mich net irre

mfg
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Das Spiel interessiert mich jetzt eh nicht so.
Obwohl ich schon die Aliens und den Predator an scih schon cool finde. :wink:
Glaub mir, hatte auch gar kein Interesse an dem Spiel, desshalb hab ich auch BC2 vorbestellt, doch als ich mal die Demo ausproberte, nach 3-4 Stunden Spiel hat es mir deutlich Spass gemacht, da der Reiz da ist der Beste zu sein (die heissen nähmlich: Verfolger) Und dann auch noch die Archievements von Steam die bei der Vollversion dabei sein werden, haben noch einen grösseren Reiz. Mir hat es deutlich mehr Fun gemacht als BC2, desshalb gleich nacher stornieren und AvP vorbestellen ^^
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Jetzt ist die AvP Demo aus der Spieleliste verschwunden. :ugly:

Der 1,2 gb große Ordner is aber noch im Steam-Verzeichnis.