Alte Xbox ist bald offline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GoreFutzy hat geschrieben:Endlich, weg mit dem alten Mist.
Warum in Erinnerungen schwelgen?
blöd, wenns keine erinnerungen sind, sondern noch lebendige erfahrungen!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ash2X hat geschrieben:Nunja,wa shat man erwartet?Geschäftlich ist die XBox seit fast 2 Jahren tot und so ziemlich jeder User auf die 360 gewechselt...
schön und gut. von mir aus können sie die alte xbox von netz nehmen, aber nicht, wenn die ganzen spiele auch davon betroffen sind.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Dumm ist das. :) Habe zwar nie auf dem Klopper was online gezockt, aber wenn man bedenkt, dass die rausgeschmissenen Halo 2 Spieler sich nun Vista oder 7 zulegen müssen um weiter Halo spielen zu können im online Modus dann ist das ziemlich dämlich.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Solidussnake hat geschrieben:Tja, das ist wohl so, Onlinemodi haben ihre Verfallsdaten. Bei manchen ist das Spiel früher "schlecht" bei manchen später. Hoffen wird das PS3 und Xbox 360 Live länger durchhalten.....
Da ist es ja nicht so ein Problem, es liegt ja immerhin ein Betriebssystem zwischen Spiel und Hardware, was bei den alten Konsolen incht so ist, da haben alle Spiele die Treiber selbst implementiert, was bedeutet dass eine Änderung im System alles nicht mehr kompatibel machen würden, da ja keine einheitlichen Schnittstellen verwendet werden. Siehe z.B. bei der Wii. Dort müssen alle FW Versionen parallel installiert sein, da alte Spiele mit den neuen Versionen nicht funktionieren würden, das wird deutlich wenn du ein ganz altes Spiel einlegst und dem Home Button drückst, da hast du dann z.B. keine Uhrzeit stehen. Was natürlich offline kein Problem darstellt, aber Online wirkt sich jede änderung auf alle Spiele aus, die das verwenden.

PS3 und Xbox360 lösen das Problem einfach durch ein Update, das die Spiele selbst nicht ebtrifft, da die ja nur auf das Betriebssystem zugreifen und denen ist egal wie das, das ganze handhabt.
Zuletzt geändert von Raposa am 05.02.2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
blair69
Persönliche Nachricht:

Hmmmmm....

Beitrag von blair69 »

Ich bitte euch, wie lange sollen denn die Server noch am Leben gehalten werden? Natürlich das das für die jenigen die auf der alten Xbox noch online zocken ärgerlich ist, aber es ist nun mal die alte Konsolengeneration. Und wenn der Kosten-Nutzen Faktor nicht stimmt, dann wir halt der Stecker gezogen.....
Zuletzt geändert von blair69 am 05.02.2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Smul
Persönliche Nachricht:

Re: Alte Xbox ist bald offline

Beitrag von Smul »

cHaOs667 hat geschrieben:
Stattdessen orakelt der Major, dass es »diese Änderung erlaubt, den LIVE-Service mit neuen Features und Erfahrungen zu verbessern, welche sich die volle Power der 360 und der Xbox LIVE-Community zunutze machen« - was ein wenig nach dem Profi-Abschluss im Bullshit Bingo klingt, denn Details werden natürlich nicht verraten.
Das Bullshit Bingo kommt eher von euch. Ihr habt selbst letztes Jahr berichtet das z.B. die Freundesliste von XBL auf der 360 erst mehr als Hundert Einträge beinhalten kann wenn die kompatibilität zu den alten XBox Titeln eingestellt wird....
Google mal die Bedeutung von Bullshit Bingo. Und wo du schon dabei bist, solltest du vielleicht auch nach einem sehr bekannten Zitat von Dieter Nuhr Ausschau halten... :D

Cheers
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Das wars dann wohl mit meinen Hoffnungen, jemals Guilty Gear X2 noch online zocken zu können. Na dann, auf zu Blazblue und beyond!

Farewell, Online-Koop von Doom 3, Splinter Cell 3 und Unreal Championship 2 - ihr habt mir viel Freude bereitet.

- D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

In 6 Monaten (oder früher) lesen wir etwas über den Abgang eines hohen Microsoft Tieres welches für den Onlinedienst zuständig war ;)

MS macht echt nur noch Schrott, ausgerechnet wo sie jetzt die PS3 im Nacken haben.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also mal ehrlich, irgendwan ist alte Hardware ausgemustert und man geht mit der Zeit. Ich finde da jetzt nichts verwerfliches daran dass MS das ganze abschalten will. Immerhin steuern wir langsam schon auf die 3te Generation der Xbox zu. Ein Logischer Schritt eines Unternehmens wie ich finde
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Würde Microsoft keinen zentralen Onlineservice missbrauchen, dann würde es egal sein.

Und alle PS2 Games funzen online immernoch. Ohne Kosten. Würde mal Dedicateds haben können, würde jeder solang spielen können, wie er will. Bis ans Lebensende.

Vor allem geht es hier ja nicht um echte Gameserver, sondern um Matchmaking. Also lahme Kisten, die nichts tun ausser mehreren Spielern sagen, wer noch in der Lobby ist. Alsob MS nicht genügend Geld für diesen Service hätte.

Peinlich.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Setschmo hat geschrieben:also mal ehrlich, irgendwan ist alte Hardware ausgemustert und man geht mit der Zeit. Ich finde da jetzt nichts verwerfliches daran dass MS das ganze abschalten will. Immerhin steuern wir langsam schon auf die 3te Generation der Xbox zu. Ein Logischer Schritt eines Unternehmens wie ich finde
Wo steuern wir denn bitte auf die 3. Generation der Xbox zu? So ein MS Heini hat neulich erst gesagt das die Xbox wohl gerade bei der Hälfte ihres Lebens angelangt ist.

Ansonsten ist es natürlich ärgerlich für die Leute die das Spielen. Die Kohle die der Xboxlivewucher einbringt dürfte ja wohl für ein paar Server noch ausreichen, oder?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmmmm....

Beitrag von Infi88 »

blair69 hat geschrieben:Ich bitte euch, wie lange sollen denn die Server noch am Leben gehalten werden? Natürlich das das für die jenigen die auf der alten Xbox noch online zocken ärgerlich ist, aber es ist nun mal die alte Konsolengeneration. Und wenn der Kosten-Nutzen Faktor nicht stimmt, dann wir halt der Stecker gezogen.....
Der stimmt schon lange nicht mehr, deshalb ist das meiner Meinung nach auch völlig ok.