Achso gut, Danke.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Das war Agent.bw90g hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hatte Rockstar vor geraumer Zeit ein PS3 exklusives Spiel angekündigt ohne dabei näher drauf einzugehen... Es könnte sich ja dabei um LA Noire handeln.
L.A. Noire: "Bahnbrechende Gesichtsanimation"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bw90g
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Die Überwindung des Uncanny Valley ist ein ausdruckspsychologisches Problem, in das wirtschaftliche Überlegungen hineinfließen. Roboter und Computergrafik-Avatare sollen vom Verbraucher akzeptiert und angenommen werden. Das Problem lässt sich aus heutiger Sicht nur mit dem Übertrag sehr mustertreuer Ausdrucksverhalten auf künstliche Wesen lösen, die im Alltag nicht grob auffällig oder kurios wirken.Asmilis hat geschrieben:Hmm irgendwie macht das mit den Gesichtsanimationen für mich keinen Sinn. Es gibt doch genügend Unterschiede zwischen wirklichen Gesichtsbewegungen das es da ein breite akzeptanz für abweichungen von den eigenen oder gewohnen Bewegungen geben muss.
Wikipedia
soweit ist man eben schon. mimik und bewegungen in Mass Effect (2) kommen meines erachtens ziemlich natürlich rüber. bei animationsfilmen wie z.b. Final Fantasy war man aber noch nicht ganz soweit, da bestand das problem durchaus. ein sehr hoher realismusgrad beseitigt demnach das problem.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
na da ist den ambitionierten Jungs und Mädels ja nur viel Erfolg zu wünschen. Schön, dass man mal wieder was von dem Spiel hört.
die bis dato beste Gesichtsanimation und überhaupt Mimik/Gestik war und ist aber immernoch in diesem Trailer zu finden. An der Stelle wo die Stimmung plötzlich umschlägt krieg ich immernoch jedesmal ne Gänsehaut^^
die bis dato beste Gesichtsanimation und überhaupt Mimik/Gestik war und ist aber immernoch in diesem Trailer zu finden. An der Stelle wo die Stimmung plötzlich umschlägt krieg ich immernoch jedesmal ne Gänsehaut^^
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
bereits der teaser zu "la noir" schafft eine sehr interessante atmosphäre die sich von vielen anderen spielen abhebt - etwas anderes zu den sonst tw. sehr ähnlichen themen betreffend der "hintergrundstory" bzw. "zeit-ära"...
ein persönliches eingeständnis: rockstar-titel geniessen bei mir generell ein gewisses "grundvertrauen" - könnte mich nicht daran erinnern "low-quality" abgeliefert zu haben...
ps.: und nein, mir hat auch gta IV sehr gut gefallen...
ein persönliches eingeständnis: rockstar-titel geniessen bei mir generell ein gewisses "grundvertrauen" - könnte mich nicht daran erinnern "low-quality" abgeliefert zu haben...
ps.: und nein, mir hat auch gta IV sehr gut gefallen...
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Rockstar Games hatte ja angekündigt, dieses Jahr "besonders nett" zu PS3-Besitzern zu sein. L.A. Noir, Agent und die beiden GTA IV Episoden, ich bin begeistert
Ich kann mich auch noch an den Trailer erinnern, da ist am Ende so ein Kerl von dem Haus gestürzt worden..glaub ich zumindest. Bin auf jeden Fall gespannt, was das für ein Spiel wird.
Ich kann mich auch noch an den Trailer erinnern, da ist am Ende so ein Kerl von dem Haus gestürzt worden..glaub ich zumindest. Bin auf jeden Fall gespannt, was das für ein Spiel wird.
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass man inzwischen soweit ist, dass man diese "Uncanny Valley" überbrücken kann.
Es werden ständig neue Technologien entwickelt, und diese hier kommt schon extrem nah an Fotorealismus ran:
http://www.ted.com/talks/lang/eng/paul_ ... _face.html
(Wenn euch die Technik nicht interessiert und ihr nur das Demovideo sehen wollt, dann skippt zu 5:00)
Als ich das Demovideo zum ersten mal gesehen habe, ist mir nicht aufgefallen dass es sich hierbei um ein 3D-Modell gehandelt hat.
Das solche Technologien durchaus in Spielen verwendet werden, hat bereits Rockstar mit der Implementierung der Euphoria-Engine für die Körperphysik in GTA IV gezeigt:
http://www.ted.com/talks/lang/eng/torst ... ation.html
Es werden ständig neue Technologien entwickelt, und diese hier kommt schon extrem nah an Fotorealismus ran:
http://www.ted.com/talks/lang/eng/paul_ ... _face.html
(Wenn euch die Technik nicht interessiert und ihr nur das Demovideo sehen wollt, dann skippt zu 5:00)
Als ich das Demovideo zum ersten mal gesehen habe, ist mir nicht aufgefallen dass es sich hierbei um ein 3D-Modell gehandelt hat.
Das solche Technologien durchaus in Spielen verwendet werden, hat bereits Rockstar mit der Implementierung der Euphoria-Engine für die Körperphysik in GTA IV gezeigt:
http://www.ted.com/talks/lang/eng/torst ... ation.html
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja die figuren sind immer noch nicht so detailiert in me2 das der effekt auftritt.... die gesichtsanimationen sind ja nur ein teil aspektHanFred hat geschrieben:Die Überwindung des Uncanny Valley ist ein ausdruckspsychologisches Problem, in das wirtschaftliche Überlegungen hineinfließen. Roboter und Computergrafik-Avatare sollen vom Verbraucher akzeptiert und angenommen werden. Das Problem lässt sich aus heutiger Sicht nur mit dem Übertrag sehr mustertreuer Ausdrucksverhalten auf künstliche Wesen lösen, die im Alltag nicht grob auffällig oder kurios wirken.Asmilis hat geschrieben:Hmm irgendwie macht das mit den Gesichtsanimationen für mich keinen Sinn. Es gibt doch genügend Unterschiede zwischen wirklichen Gesichtsbewegungen das es da ein breite akzeptanz für abweichungen von den eigenen oder gewohnen Bewegungen geben muss.
Wikipedia
soweit ist man eben schon. mimik und bewegungen in Mass Effect (2) kommen meines erachtens ziemlich natürlich rüber. bei animationsfilmen wie z.b. Final Fantasy war man aber noch nicht ganz soweit, da bestand das problem durchaus. ein sehr hoher realismusgrad beseitigt demnach das problem.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
sront
- Persönliche Nachricht:
das dass da so gut rüberkommt liegt aber hauptsächlich an der sprecherin, die ja mal unglaublich gut ist... der uncanny valley effekt is da aber ebenfalls zu finden weil die gesichtsanimation "zu gut" ist, dafür aber die lippenbewegungen nicht wirklich real genug sindScipione hat geschrieben:na da ist den ambitionierten Jungs und Mädels ja nur viel Erfolg zu wünschen. Schön, dass man mal wieder was von dem Spiel hört.![]()
@ topic: ma guggn, evtl wirds ja was, interessant anhören tut sichs auf jedenfall
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind die auch. Aber in Uncharted wurde viel über Motion-Capturing gelöst. Dazu kommt, dass Mass Effect 2 "lediglich" auf der Unreal Engine 3 läuft. Dafür ist es aber schon erstaunlich, was Bioware da rausgeholt hat.McCoother hat geschrieben:Also ich fand die Animation bei Uncharted realistisch und nich künstlich übertrieben, da hat alles gepasst, keine Unstimmigkeiten.. nix..DdCno1 hat geschrieben:Je realistischer Gesichter animiert sind, desto größer ist der mögliche Entfremdungseffekt. Schon allerkleinste Unstimmigkeiten stechen dann umso stärker hervor. Klassisches Dilemma. Empfehlenswert sind daher bewusst unrealistische Proportionen und übertriebene Animationen, um den "Gruselfaktor" zu eliminieren. Man kann den Wandel gut an den drei Zemeckis-Animationsfilmen "Der Polarexpress", "Beowulf" und zuletzt "Die Weihnachtsgeschichte" erkennen. Nachdem die ersten beiden Filme viele Zuschauer mit Wachsfiguren verschreckten, setzt Numero 3 auf bewusst übertriebene Proportionen, mit Erfolg.
Ich glaube nicht, dass die Technik zu mehr als einer lobenden Erwähnung in einem Nebensatz reichen wird, wenn überhaupt. Große Sprünge bei der Animationstechnik gab es nämlich in den letzten Jahren nicht wirklich, nur marginale Verbesserungen. Mass Effect 2 hat zuletzt neue Maßstäbe in dem Bereich gesetzt, kann sich aber auch nur minimal von dem 3 Jahre alten Vorgänger absetzen.
Von dem Spiel selbst verspreche ich mir nicht viel. Zum einen stößt mir die Konsolenexklusivität sauer auf (auch wenn sich da vielleicht noch was dran ändern kann), zum anderen wird der Titel es gegen den kommenden Knüller Mafia 2 sehr schwer haben (der zudem zur selben Zeit spielt), bzw. sich später daran messen müssen. Ich bin noch sehr skeptisch und warte erst einmal auf weitere Informationen.