Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

catweazel hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, warum alle so auf God of War abfahren.
Klar das Spiel ist nen solides Hack&Slay mit bewusst cooler Präsentation, aber wenn ich God of War II direkt mit Conan (2007, nicht Age of Conan) vergleiche fallen mir KEINE nennenswerten Unterschiede auf, von der deutlich besseren Boss+Zwischensequenz-Inszenierung GOWs mal abgesehen.
also anfangs ging es mir genauso. ich muss auch sagen, dass hack 'n' slay nicht mein genre ist (oder wie man es auch bezeichnen will). aber nach einer weile ist mir bei god of war einfach aufgefallen, wie verdammt gut es sich steuern lässt. ich habe mir conan mal ausgeliehen, als es released war. aber wenn du sagst, dass du keinen unterschied merkst, dann hast du entweder nicht lang genug GoW gespielt oder es ist dir wirklich nicht aufgefallen (was bei GoW 1 bei mir der fall war). das kampfsystem von GoW ist wirklich eines der absolut besten. ich finde es halt sehr cool wie blocken, ausweichen, aerial-combat, bodenkampf, waffenwechsel on the fly den kampfrythmus ändern können. vor allem das nahtlose wechseln zwischen diesen möglichkeiten ist perfekt umgesetzt.

man kann GoW auch einfach als hack 'n' slay spielen. was ich mit dem ersten teil gemacht habe. aber dadurch geht einfach die tiefe verloren. und diese ist nicht nur vorhanden, sondern perfekt umgesetzt (was ich beim spielen des zweiten teils zum ersten mal gemerkt habe). :D
Das Kampfsystem von God of War ist 08/15, nix sonderlich innovatives, die Inszenierung der Quicktime-Events ist erwähnenswert, trotzdem finde ich auch diese eher ermüdend.
Und ich schreibe das, OBWOHL ich eine PS3 habe.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

56er hat geschrieben:Könnte mir mal jemand sagen auf welchen Friedrich II. sich der Test da bezieht? Der alte Fritz kann es ja nicht sein, und der einzige den ich davor gefunden habe ist der Kaiser Friedrich der 2. Aber der wird eigentlich als guter und weiser Herscher beschrieben und nicht als Sünder oder Ketzer.
Keine schlechte Frage, mag dem doch heutigen Beobachter der Staufer Friedrich II. in der Tat als weiser Herrscher geläufig sein. :) Du mußt das aber aus Dantes Sicht (und damit der damals geläufigen) sehen - und da fällt natürlich auf, daß Friedrich II. mit einem Kirchenbann belegt wurde, weil er einen Kreuzzug immer mal wieder verschoben hat. Dieser wurde zwar ein paar Jahre später wieder aufgehoben, kurz darauf folgte allerdings ein weiterer Bann, da man sich in Italien mit dem sehr weltlich ausgerichteten Kirchenstaat um Ländereien kloppte. Von daher ist es logisch, daß er als noch halbwegs zeitgenössische Persönlichkeit im 6. Höllenkreis - dort, wo die von der Kirche Geächteten vegetieren- vorkommt. :D
mazex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mazex »

eben durchgespielt,9stunden gebraucht-bin nun zur hälfte durch auf dem nächsten schwierigkeitsgrad,man kann ja seine items übernehmen auf dem nächsten schwierigkeitsgrad,ein neuer wird freigeschaltet,also 4insgesamt.hab auf normal gestartet,bin nun auf hart,dann gibts noch

extra hart,leicht hab ich ausgelassen.auf hart wesentlich geileres spiel,also ich fands auf dem zelot aka normal modus zu easy durch die magieskills(heilige rüstung)

man bekommt nach dem ersten durchzocken ein neues kostüm,ist schon cool als kreuzritter durch die hölle zu ziehen.(also man hat dann ein richtigen wappenrock an nicht ein kreuz auf die brust genäht).ausserdem gibts concept arts und eine art bloody palace modus

also beim 2ten durchzocken ists geiler als beim ersten irgendwie,man kennt die "fallen" und rennt nur noch schnetzelnd durch gegner,man kann die moves besser kombinieren als beim ersten mal,die "rätsel" sind auch schneller erledigt,beim ersten mal hing ich zb einmal 20minuten an einem simpeln kistenverschieberätsel und 45minuten am endboss bis die taktik klar war,dafür wird die playtime nun kürzer..sind wenn man alles kennt rund 7stunden in denen man sich da durchballern kann-wenn mans drauf anlegt.dafür wirkts wie aus einem guss,gibt nichtmal ladezeiten-nach dem ersten durchzocken sind viele cutscenes überspringbar,sehr löblich(nichts nervt mehr als cutscenes die man nicht wegdrücken kann)-die rendercutscenes sind richtig top,der comic etwas strange, aber auch nicht schlecht im grunde,also ist schon abgedreht

zum gow ripoff vorwurf,also ich hab letztens noch mal gow2 auf der ps2 gespielt und dante ist echt hammerhart was das klauen angeht,es ist teilweise echt so das ganze sequenzen kopiert sind,kratos reisst in der luft den viechern die flügel ab,dante auch,animationen teilweise gleich,im letzten level kommt so ein steinkopf der wind bläst in einer eishöhle-auch megakopiert von gow,geht nicht um die art die kopiert wurde es sind teilweise die gleichen moves-also ich hab nur eine xbox aber ich fands teilweise dreist geklaut weil ich gow 2 halt letztens noch gezockt habe-dafür hat dante mehr moves,mehr magie,skilltree usw,ist schon eigen,dieses göttliche komödie setting ist klasse

die umgebung ist geil,teilweise bissel silent hill mässig,hätte man aber auch mehr draus machen können,so abschnitte wie der fluss styx sehen einfach fett aus während der lustturm lustlos vor sich hinplätschert,mnachmal erreicht die grafik nur noch besseres ps2 niveau,unverständlich,dafür stimmt die atmosphäre,alles abwechslungsreich bis auf das vorletzte level,das ist ein witz-ein langer schlauch mit 9 herausforderungen(bleibe 10sekunden in der luft und sowas,wie alfheim bei bayonetta)-zieht sich endlos..aber gut bei bayonetta kamen am ende auch nochmal alle endgegner,von daher ok.

ich bin hack`n slay fan,dantes inferno ist ein echt gutes game und der download content wird auch gut,man kann dort eigene maps machen für einen bloody palace/angelslayer mässigen mode und die online stellen,daher wird das schon geil,da issen video dabei da sieht man den editor,also das könnte echt was werden und da zahl ich gerne für,ich kenn kein hackn slay mit leveleditor und der möglichkeit die online mit einem kumpel zu spielen

alles in allem ist dante klasse,man hätte nur einiges mehr rausholen können,manche abschnitte viel zu kurz,hüpferei zu lang manchmal,zuwenig finishing animationen(bin ninja gaiden 2 verwöhnt,da hat jede waffe 3-4 finisher,bei dante gibts 2 sensen und 2 kreuz finisher)

was mich wundert ich hab ein video gesehen da haut dante wem sein kreuz in den schädel-den move gibt es nicht,bzw ich hab ihn nicht gesehen,ich hoffe mal das das game wirklich 100% uncut ist wie vorne draufsteht

hat definitiv oldschool feeling und wer schnetzeln will sollte sichs holen,kann man nix falsch machen mit(auch wenn mein lieblingsgame ninja gaiden 2 bleibt,der kommt nix ran und ich mags hart)

ps:wenn wer weiss wo der 3te beatrice stein ist,bitte bescheid sagen,ich hab kein bock mehr auf das erlösen minigame :-) achja nach dem abspann steht dort "fortsetzung folgt"
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

sry mal so ne frage am rande
kann es sein das dein gesamter text durch kommas getrennt ist :D
also ein laaaaanger laaaanger satz ist :)
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

nee brauch kein schlechteren abklatsch von Good of War!
es ist doch immer das gleiche kaum ist ein guter Titel auf den Makt schon kommt Der gleiche Brei nur anderst verpackt ,aber da sieht mann auch wie inovativ EA wieder ma ist wieso nicht am besten die komplette spiele industrie einkaufen dann ist das auch nicht mehr nötig mit der ''Inspiration'' die jenigen die good of war lieben gelern haben die werdens auch weier hin tun !! hab den titel angezockt u. muss sagen es '' es ist ja sowas von kopiert,(aber noch nicht einmal besser kopiert) good of war ist trotzdem vom kampfsystem nicht vom Thron zu bekommen dann lieber remake G.o.W 1,2 zocken macht mehr laune u. finisher sehn besser aus ;) tipp! - zockt es erst selbst wenn ihr mir nicht glaubt (nicht vorher kaufen)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Wer verbrennt mit mir den Troll an00?
an00 hat geschrieben:Good of War!
Gut des Krieges!
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

spiel spricht mich nicht an bin kein christ, hole mir 1000 mal eher gow3 bin zwar auch kein grieche aber ich scheisse da wenigstens nicht mit tzatziki auf meine gegener sowie hier mit riesigen kreuzen, so ein scheiß...

ach ja ansonsten:

Klon
Fake
Abklatsch
Falsifikat
Fälschung
Imitation
Nachahmung
Schwindel
Vortäuschung
falsch
unecht
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

PsychoDad84 hat geschrieben:hier ging es aber um die grafik ;)
sonst ist die erwähnung von next gen überflüssig
kann ich nicht aus Nt_Pumbas beitrag rauslesen. ich dachte, dass er von das bsp für einen genre-vertreter benutzt und nicht für die grafik. aber von der grafik her is der zweite teil zumindest besser als manche wii titel, die ich gespielt habe :D

----------------------------------

@Korun:

also zu DMC kann ich jetzt nicht mehr sagen als gestern. bei allen anderen punkten sehe ich es noch immer anders als du.
naja, meinungen unterscheiden sich halt. und zu dmc, ich werde mir ehrlich gesagt erstmal GoW3 ausleihen, weil ich die vorgänger sehr gut fand, aber kein fan des genres bin. da weiß ich nicht, ob DMC dann richtig wäre. der schwierigkeitsgrad hat mir beim ersten teil oft den atem geraubt, obwohl ich in anderen genren nie probleme habe spiele durchzuspielen. :wink:

--------------------------------
@Termix:

das kampfsystem ist also 08/15. bsp nennst du im gegensatz zu mir keine. naja, ich habe nicht alle spiele aus dem genre auch wirklich gespielt. also mag sein, dass GoW ein etabliertes system benutzt, was nichts neues bietet. dann macht das spiel es aber perfekt.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

catweazel hat geschrieben: @Termix:

das kampfsystem ist also 08/15. bsp nennst du im gegensatz zu mir keine. naja, ich habe nicht alle spiele aus dem genre auch wirklich gespielt. also mag sein, dass GoW ein etabliertes system benutzt, was nichts neues bietet. dann macht das spiel es aber perfekt.
Das Kampfsystem ist heute einfach nicht mehr sonderlich frisch, jeder "Klon" wie zum Beispiel Conan bietet von den Kämpfen her eine nahezu identische Erfahrung. Abgesehen von der bombastischen Inszenierung ist God of War für mich nichts besonderes, zudem ist das Spiel selbst auf Titan zu leicht (vielleicht wird das ja bei GoW III behoben?).

Mir machen andere Hack&Slays wie Bayonetta, Ninja Gaiden und Devil May Cry sehr viel mehr Spaß, da ich das Genre aber sehr gerne mag werd ich mir GoW III trotzdem angucken, die Faszination vieler werde ich wohl dennoch nie verstehen.
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

Habe das Spiel gestern anspielen können und muss sagen, dass ich begeistert bin. Es macht einfach irrsinnig viel Spaß.

Und ich bin froh, dass es solche GoW-Kopien gibt. Sonst hätte ich nichts zum zocken. Geniales Spiel.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

KosoWarrior hat geschrieben:spiel spricht mich nicht an bin kein christ, hole mir 1000 mal eher gow3 bin zwar auch kein grieche aber ich scheisse da wenigstens nicht mit tzatziki auf meine gegener sowie hier mit riesigen kreuzen, so ein scheiß...

genau denn nur christen sollten dieses spiel spielen. :lach:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KosoWarrior hat geschrieben:spiel spricht mich nicht an bin kein christ, hole mir 1000 mal eher gow3 bin zwar auch kein grieche aber ich scheisse da wenigstens nicht mit tzatziki auf meine gegener sowie hier mit riesigen kreuzen, so ein scheiß...

ach ja ansonsten:

Klon
Fake
Abklatsch
Falsifikat
Fälschung
Imitation
Nachahmung

Schwindel
Vortäuschung
falsch
unecht
naja, gerade als GoW Fan sollte man das eigentlich nicht so arg sehen. Imitation ist schliesslich die zweithöchste Form der Anerkennung^^

achja, und wo wir gerade dabei sind... liebe GoW-Hasser.... - Neid - ist die höchste Form der Anerkennung :)
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

GoW ist ja auch nur ne billige Kopie ;)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Inzide hat geschrieben:Habs jetzt auch mal ausgiebig gespielt und kann nur sagen...SEHR GEIL!
Es macht tierisch laune...läuft super flüssig und schaut tierisch gut aus!
Und hört auf euch hier zu streiten was mit welchem Spiel zu vergleichen ist!....Seid froh das endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel rausgekommen ist und nicht son halbherziger GoW Kopischrott! Es rockt einfach! =)
Bin genau deiner Meinung
Außerdem fände ich das Game an deren stelle passent, weil ich mir mit dem Spiel einfach mal die Wartezeit auf GoW III verkürtzen würde :wink:
Abgesehen davon finde ich das Spiel auch so richtig geil. Obwohl ich kin Hack´n Slay FAN bin :D
:waah: stylische Combos kombiniert mit noch stylischeren Finisher´n :waah:
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

kurze Frage zur Story:

Wieso kommt seine Frau (Beatrice) in die Hölle? Hab das nicht so ganz verstanden:

- Weil ER fremdgegangen ist..?
oder
- Weil SIE fremdgegangen ist, und somit als Sünderin in die Hölle kommt ?

Danke