eben durchgespielt,9stunden gebraucht-bin nun zur hälfte durch auf dem nächsten schwierigkeitsgrad,man kann ja seine items übernehmen auf dem nächsten schwierigkeitsgrad,ein neuer wird freigeschaltet,also 4insgesamt.hab auf normal gestartet,bin nun auf hart,dann gibts noch
extra hart,leicht hab ich ausgelassen.auf hart wesentlich geileres spiel,also ich fands auf dem zelot aka normal modus zu easy durch die magieskills(heilige rüstung)
man bekommt nach dem ersten durchzocken ein neues kostüm,ist schon cool als kreuzritter durch die hölle zu ziehen.(also man hat dann ein richtigen wappenrock an nicht ein kreuz auf die brust genäht).ausserdem gibts concept arts und eine art bloody palace modus
also beim 2ten durchzocken ists geiler als beim ersten irgendwie,man kennt die "fallen" und rennt nur noch schnetzelnd durch gegner,man kann die moves besser kombinieren als beim ersten mal,die "rätsel" sind auch schneller erledigt,beim ersten mal hing ich zb einmal 20minuten an einem simpeln kistenverschieberätsel und 45minuten am endboss bis die taktik klar war,dafür wird die playtime nun kürzer..sind wenn man alles kennt rund 7stunden in denen man sich da durchballern kann-wenn mans drauf anlegt.dafür wirkts wie aus einem guss,gibt nichtmal ladezeiten-nach dem ersten durchzocken sind viele cutscenes überspringbar,sehr löblich(nichts nervt mehr als cutscenes die man nicht wegdrücken kann)-die rendercutscenes sind richtig top,der comic etwas strange, aber auch nicht schlecht im grunde,also ist schon abgedreht
zum gow ripoff vorwurf,also ich hab letztens noch mal gow2 auf der ps2 gespielt und dante ist echt hammerhart was das klauen angeht,es ist teilweise echt so das ganze sequenzen kopiert sind,kratos reisst in der luft den viechern die flügel ab,dante auch,animationen teilweise gleich,im letzten level kommt so ein steinkopf der wind bläst in einer eishöhle-auch megakopiert von gow,geht nicht um die art die kopiert wurde es sind teilweise die gleichen moves-also ich hab nur eine xbox aber ich fands teilweise dreist geklaut weil ich gow 2 halt letztens noch gezockt habe-dafür hat dante mehr moves,mehr magie,skilltree usw,ist schon eigen,dieses göttliche komödie setting ist klasse
die umgebung ist geil,teilweise bissel silent hill mässig,hätte man aber auch mehr draus machen können,so abschnitte wie der fluss styx sehen einfach fett aus während der lustturm lustlos vor sich hinplätschert,mnachmal erreicht die grafik nur noch besseres ps2 niveau,unverständlich,dafür stimmt die atmosphäre,alles abwechslungsreich bis auf das vorletzte level,das ist ein witz-ein langer schlauch mit 9 herausforderungen(bleibe 10sekunden in der luft und sowas,wie alfheim bei bayonetta)-zieht sich endlos..aber gut bei bayonetta kamen am ende auch nochmal alle endgegner,von daher ok.
ich bin hack`n slay fan,dantes inferno ist ein echt gutes game und der download content wird auch gut,man kann dort eigene maps machen für einen bloody palace/angelslayer mässigen mode und die online stellen,daher wird das schon geil,da issen video dabei da sieht man den editor,also das könnte echt was werden und da zahl ich gerne für,ich kenn kein hackn slay mit leveleditor und der möglichkeit die online mit einem kumpel zu spielen
alles in allem ist dante klasse,man hätte nur einiges mehr rausholen können,manche abschnitte viel zu kurz,hüpferei zu lang manchmal,zuwenig finishing animationen(bin ninja gaiden 2 verwöhnt,da hat jede waffe 3-4 finisher,bei dante gibts 2 sensen und 2 kreuz finisher)
was mich wundert ich hab ein video gesehen da haut dante wem sein kreuz in den schädel-den move gibt es nicht,bzw ich hab ihn nicht gesehen,ich hoffe mal das das game wirklich 100% uncut ist wie vorne draufsteht
hat definitiv oldschool feeling und wer schnetzeln will sollte sichs holen,kann man nix falsch machen mit(auch wenn mein lieblingsgame ninja gaiden 2 bleibt,der kommt nix ran und ich mags hart)
ps:wenn wer weiss wo der 3te beatrice stein ist,bitte bescheid sagen,ich hab kein bock mehr auf das erlösen minigame

achja nach dem abspann steht dort "fortsetzung folgt"