Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:P.S. Bin dann mal weiter Awesome Effect 2 spielen.
mal offtopic ^^

wie isn der schwierigkeitsgrad von mass effect 2? habe den test nicht gelesen und werde es auch nicht. richte mich bei sowas eher nach gameplayvideos und infos von leuten die ich kenne ^^
hab letztens den 1. teil direkt auf schwer angefangen/durchgezockt und fand es vom schwierigkeitsgrad her ein witz... selbiges mit dem schwierigkeitsgrad den man nach einmaligem durchspielen freischalten kann wobei ich da noch net allzu weit bin aber man muss schon eher ma ein schild einsetzen hab ich festgestellt.

@ topic
da ich momentan aufm love comedy trip bin gucke ich gerade karin. ist ganz ok auch wenn mir karin mächtig aufn sack geht xD vorallem mit diesen gegensätzlichen gefühlen wenn man gebissen wurde ist eine coole idee.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf Insanity macht ME2 nicht mehr allzu viel Spaß ;) Normal ist okay, vielleicht noch etwas zu einfach. Hängt jetzt natürlich etwas mehr als in ME1 von deiner Treffsicherheit ab ...

Gerade Hanamaru angeschaut, war irgendwie diese Woche nicht ganz so gut. Naja, nacher noch Nodame ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der hat IMO deutlich angezogen.
Die meisten dürften glücklich mit Normal werden, wenn du etwas besser bist dann halt Veteran.
Hardcore und Insanity sind diesmal wirklich schwer und verrückt.
Ich hab ME1 4 mal auf Insanity durchgespielt aber ME2 werde ich nicht mal auf Hardcore beenden. Bisher macht mit alles jenseits von Veteran keinen Spaß.
Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen das der Spiele immer gleich viel einstecken kann auf Hardcore und Insanity die Gegner aber etwa bis zu 3 mal mehr aushalten und doppelt so stark austeilen…

Die KOS-MOS zusammen zu setzten war gar nicht so leicht.
Musste vom empfohlenen Heißkleber abweichen. Der ist einfach zu dickflüssig und die Joints zu passgenau ergo konnte man die Steckverbindungen nicht richtig zusammenschieben. Bin auf dünnflüssigen Sekundenkleber ausgewichen das hat funktioniert.
Die Gatling habe ich überhaupt nicht festgeklebt. Es geht so streng die in Position zubekommen das Sekundenkleber in dieser Zeit schon anziehen würde und sie sitzt auch so fest dass es gar keinen Kleber braucht.
Lediglich die zusätzliche Displayplatte habe ich mit Heißkleber verklebt. Sinnvolle Dreingabe da der Schwerpunkt durch die Gatling nicht direkt für den stabilsten Stand sorgt.
Bin sehr zufrieden mit dem Modell.

Ookamikakushi 4: Langweilig *gähn*
Nodame Cantabile Finale 3: Okay
Sora no Woto 4: Langweilig…
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen das der Spiele immer gleich viel einstecken kann auf Hardcore und Insanity die Gegner aber etwa bis zu 3 mal mehr aushalten und doppelt so stark austeilen…
kk. so kann man den schwierigkeitsgrad natürlich auch erhöhen. fühle mich da besonders an halo erinnert. ka wieso xD

@$tranger

mal ne frage zum WD HDTV mediaplayer ^^
bei manchen serien mit softsubs ists dir da ganz am anfang einer folge manchma aufgefallen das die subs ganz normal wie am pc angezeigt werden? also in farbe und anderer schriftart (so wie es sich halt gehört). ist halt nur extrem kurz. evtl lags aber auch nur an den serien bzw. den subbern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darker than Black OVA: Guter Start 5/5
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Celar hat geschrieben:@$tranger

mal ne frage zum WD HDTV mediaplayer ^^
bei manchen serien mit softsubs ists dir da ganz am anfang einer folge manchma aufgefallen das die subs ganz normal wie am pc angezeigt werden? also in farbe und anderer schriftart (so wie es sich halt gehört). ist halt nur extrem kurz. evtl lags aber auch nur an den serien bzw. den subbern.
Also ich habe mal gesehen, dass der Hintergrund rosa war, das lag aber eher am Initialisieren und an der Textmaske an sich.

Meinst du vielleicht den Karaoke-Teil? Der ist nämlich bei manchen Gruppen als Hardsub mit drin.
Wirklich richtig dargestellt wurde es bei mir jedenfalls noch nie - auch nicht nach gefühlten dölfundfufzich Firmware-Updates ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Also ich habe mal gesehen, dass der Hintergrund rosa war, das lag aber eher am Initialisieren und an der Textmaske an sich.
ah, na das kann natürlich sein. hm, also doch nix 8( *sich wegen der lapalie nen strick nimmt* xD

hab gestern gegen 19uhr mit Kimi ga Nozomu Eien angefangen und wollt so gegen halb 12 pennen gehn. tjo, die serie hat mich dann so gefangen genommen das es dann kurz vor 2 war bis der abspann der letzten folge flimmerte xD
ich bin ja nicht wirklich nah am wasser gebaut aber da musst ich mich doch extrem zusammenreißen da die scenen einfach so krass rüberkommen 8( und beim ende weiss ich nicht ob ichs gut oder schlecht finden soll aber es ist auf jedenfall nachvollziehbar. mit das beste drama das ich bisher gesehen habe.
gibts noch paar serien die in die gleiche kerbe schneiden? also so stark rüberkommen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Clannad + (!)After Story(!)

Ef - a Tale of Memories / Melodies
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Clannad + (!)After Story(!)

Ef - a Tale of Memories / Melodies
hätte evtl dazuschreiben sollen: KEIN clannad + after story. das habsch ja schon fertig ^^
die Ef serien werdsch mir aber auch näher angucken. danke erstmal =) bin für weitere vorschläge offen.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Die Ef Serien kann sogar ich empfehlen obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist.
Vor allem optisch ein Genuss also such dir die HD Fassung. :wink:
Ich habe jetzt endlich mit Legend of galactic Heroes angefangen und bin bisher recht begeistert. Dieser klassische Still gefällt mir persönlich um einiges besser als das moderne Zeug.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

BlackDead.exe hat geschrieben:Die Ef Serien kann sogar ich empfehlen obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist.
Vor allem optisch ein Genuss also such dir die HD Fassung. :wink:
dachte auch ma das ich mit dramen (dramas oder dramen? xD)nix anfangen kann ^^ gilt wohl nur für realmovies. bei animeserien flasht mich das genre in letzter zeit aber immer wieder.
HD Fassung ist unterwegs =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

BlackDead.exe hat geschrieben:...Ich habe jetzt endlich mit Legend of galactic Heroes angefangen und bin bisher recht begeistert. Dieser klassische Still gefällt mir persönlich um einiges besser als das moderne Zeug.
Wirklich das Einzige, was mich von dieser Serie abhält, ist die Größe. Die Menge an Folgen schaut sich nicht mal eben so und ich hab auch so schon genug Freizeitbeschäftigungen im Petto für einen 48-Stunden-Tag - und nur maximal ca. 6-8 Stunden wirklich Zeit ;)

Midori no Hibi ist grad fertig geworden, das werde ich wohl mal zwischendurch reinschieben.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hab mal ne frage:

Wie hat Anime ( im Allgemeinen ) begonnen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Anime :?

Schade, dass ich Midori no Hibi schon gesehen habe, das wär zZ das richtige. Keine Lust auf ernsthafte animes ...mhm.
Bild
So bleibt's halt bei den 3-4 Episoden da pro Woche. Von denen mir zZ ja Baka noch fast am besten gefällt, das einfach...sinnlos und dumm ;)
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Danke Pyoro ;)

Ich frag nur da das scheiß Wikipedia hat mir immer nur den normalen Anime Artikel ausgespuckt hat :?