MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
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- Levi-e-g
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Welche Drone nehmt ihr eigentlich für eure Ingenieure?
Hatte für Tali das letzte mal die Explosive Drone und bin mir nicht sicher ob es vielleicht nicht besser wäre die Attack Drone zu nehmen.
Der Witz ist alle Guides Seiten haben so weit ich das sehen kann die falsche Reuse time drin. Die sagen 3 Sekunden mein Spiel sagt 30 Sekunden. Bei 3 Sekunden reuse ist die Explosive Drone klar die bessere weil man im Endeffekt ne Nuke spawnen kann.
Bei 30 Sekunden wäre es nicht schlecht wenn die Drone selber mehr Schaden machen würde. Immerhin geht der Standard Attack der Explosion Drone nur gegen Barriers und Schilde erst die Explosion macht Schaden gegen alles während bei der Attack Drone der Standard Angriff gegen alles Schaden macht und auch noch geboostet wird.
Hatte für Tali das letzte mal die Explosive Drone und bin mir nicht sicher ob es vielleicht nicht besser wäre die Attack Drone zu nehmen.
Der Witz ist alle Guides Seiten haben so weit ich das sehen kann die falsche Reuse time drin. Die sagen 3 Sekunden mein Spiel sagt 30 Sekunden. Bei 3 Sekunden reuse ist die Explosive Drone klar die bessere weil man im Endeffekt ne Nuke spawnen kann.
Bei 30 Sekunden wäre es nicht schlecht wenn die Drone selber mehr Schaden machen würde. Immerhin geht der Standard Attack der Explosion Drone nur gegen Barriers und Schilde erst die Explosion macht Schaden gegen alles während bei der Attack Drone der Standard Angriff gegen alles Schaden macht und auch noch geboostet wird.
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So, habe ME2 ja nun auch schon seit zwei Tagen durch und spiele gerade wieder das erste ME durch und muss mit Erschrecken feststellen, dass ME2 doch viel mehr besser gemacht hat, als ich während des ME2-Spielens gedacht habe Oo.
Allen voran finde ich es doch ganz gut "gelöst" mit dem Inventar. In ME1 spiele ich ein erneuten Durchgang mit schon einem durchgespielten Char und dessen Inventar ist so voll gewesen -> war das ätzend es zu leeren.
Auch gingen mir die Mako-Fahrten wieder tierisch auf den Keks.
Und wie man es aus ME1 gewohnt war, ist man dort wirklich fast unsterblich im Vergleich zu ME2. So lernt man das Auto-Reg-System auch lieben
.
Was mich aber doch wundert ist, dass ich leider festellen musste, dass ME1 der bessere PC-Port ist. Fängt bei der Steuerung an, aber vorallem hat das richtig scharfe Texturen, die ich ihn ME2 voll vermisst habe. Das schmälert jetzt ME2 nicht wirklich ab, vorallem kann es halt die Xboxler vollkommen egal sein, aber ich finde es doch traurig. Als erstes fiel es mir bei der Rüstung auf, wie scharf die im ersten Teil ist. Dann kam die Szene, wo man das erste Mal auf Ash trifft und man sieht die Felstexturen und ist nur am Staunen. Schade, dass man bei ME2 nicht genau soviel Liebe in die PC-Version gesteckt hat.
Allen voran finde ich es doch ganz gut "gelöst" mit dem Inventar. In ME1 spiele ich ein erneuten Durchgang mit schon einem durchgespielten Char und dessen Inventar ist so voll gewesen -> war das ätzend es zu leeren.
Auch gingen mir die Mako-Fahrten wieder tierisch auf den Keks.
Und wie man es aus ME1 gewohnt war, ist man dort wirklich fast unsterblich im Vergleich zu ME2. So lernt man das Auto-Reg-System auch lieben

Was mich aber doch wundert ist, dass ich leider festellen musste, dass ME1 der bessere PC-Port ist. Fängt bei der Steuerung an, aber vorallem hat das richtig scharfe Texturen, die ich ihn ME2 voll vermisst habe. Das schmälert jetzt ME2 nicht wirklich ab, vorallem kann es halt die Xboxler vollkommen egal sein, aber ich finde es doch traurig. Als erstes fiel es mir bei der Rüstung auf, wie scharf die im ersten Teil ist. Dann kam die Szene, wo man das erste Mal auf Ash trifft und man sieht die Felstexturen und ist nur am Staunen. Schade, dass man bei ME2 nicht genau soviel Liebe in die PC-Version gesteckt hat.
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Eigentlich nicht.
Die Effekte sind schon sehr Unterschiedlich.
Throw ist ein einfacher Angriff bei dem der Gegner mit X Newton weggeschleudert wird. Damit kann man sich leicht Raum verschaffen oder Gegner von einer Klippe schupsen.
Pull ist das Gegenteil von Throw. Es hat keine Newton-Power mehr sondern eine Duration außerdem ist logischerweise der Wirkungsvektor umgekehrt. Damit kann man Gegner über eine Klippe oder aus einer Deckung ziehen.
Warp ist ein Angriff mit mehreren Effekten. Standard-Damage, Explosion-Damage und Health regneration Debuff. Damage Bonus gegen Rüstungen und Barrieren.
Singularity ist ein Control-Skill. Hat keine direkte Power mehr sondern eine Duration und Effectfield. X Gegner im Umkreis von X Metern sind für X Sekunden handlungsunfähig.
Das die Skills durch die Beschränkung über alle möglichen Chars verteilt sind und sie auch noch die Reusetime teilen ist aber bedauerlich. In ME1 hatte ein Adept alle diese Fähigkeiten und getrennte Resusetimes.
Die Effekte sind schon sehr Unterschiedlich.
Throw ist ein einfacher Angriff bei dem der Gegner mit X Newton weggeschleudert wird. Damit kann man sich leicht Raum verschaffen oder Gegner von einer Klippe schupsen.
Pull ist das Gegenteil von Throw. Es hat keine Newton-Power mehr sondern eine Duration außerdem ist logischerweise der Wirkungsvektor umgekehrt. Damit kann man Gegner über eine Klippe oder aus einer Deckung ziehen.
Warp ist ein Angriff mit mehreren Effekten. Standard-Damage, Explosion-Damage und Health regneration Debuff. Damage Bonus gegen Rüstungen und Barrieren.
Singularity ist ein Control-Skill. Hat keine direkte Power mehr sondern eine Duration und Effectfield. X Gegner im Umkreis von X Metern sind für X Sekunden handlungsunfähig.
Das die Skills durch die Beschränkung über alle möglichen Chars verteilt sind und sie auch noch die Reusetime teilen ist aber bedauerlich. In ME1 hatte ein Adept alle diese Fähigkeiten und getrennte Resusetimes.
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Find ich jetzt nicht so schlimm weil man ja immer nur eine Power einsetzten kann und dann alle in Reuse sind. Die Tec und Biotic-Powers sind ja im Endeffekt das was kämpfen in ME von Kämpfen in anderen 3rd-Person-Shooter unterscheidet von daher sollte man die schon recht häufig einsetzten können und auch müssen.
Aber in ME1 war das IMO besser geregelt und da konnte man im Vergleich zu ME2 noch mehr Powers einsetzten weil die getrennte Reusetimes hatten und man einfach auch mehr von ihnen im Gepäck hatte.
Aber in ME1 war das IMO besser geregelt und da konnte man im Vergleich zu ME2 noch mehr Powers einsetzten weil die getrennte Reusetimes hatten und man einfach auch mehr von ihnen im Gepäck hatte.
- Levi-e-g
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Boah, ich werde nie wieder bei YT nach ME suchen: Bin jetzt mit einem Blick total gespoilert worden, durch diese Vorschau-Thumbnails. Verdammte Scheiße.
Nochmal zu oben:
Das Ganze würde natürlich mehr Sinn machen, wenn ich beispielsweise gezwungen wäre Gegner von einer Brücke zu ziehen, weil es Ressourcen spart oder weiß der Teufel was. Aber das Ganze ist - selbst auf Veteran - so leicht, dass ich de facto drücken kann, was ich will.
Und dann steht, wie gesagt, auch noch alles wieder nach einer Sekunde zur Verfügung - und zwar gleichzeitig. Da wäre deutlich mehr drinnen gewesen.
Und ich glaube, dass der Otto-Normal-Spieler, der sich nicht so viele Gedanken macht wie Du, und das Spiel aus dem Media Markt hat, da unten rumdrückt und im Zweifelsfall nie einen Unterschied merkt. "Werfen" macht vielleicht noch am meisten Sinn, wenn die Kroganer (?) auf einen zu rennen, aber sonst ...
Nochmal zu oben:
Das Ganze würde natürlich mehr Sinn machen, wenn ich beispielsweise gezwungen wäre Gegner von einer Brücke zu ziehen, weil es Ressourcen spart oder weiß der Teufel was. Aber das Ganze ist - selbst auf Veteran - so leicht, dass ich de facto drücken kann, was ich will.
Und dann steht, wie gesagt, auch noch alles wieder nach einer Sekunde zur Verfügung - und zwar gleichzeitig. Da wäre deutlich mehr drinnen gewesen.
Und ich glaube, dass der Otto-Normal-Spieler, der sich nicht so viele Gedanken macht wie Du, und das Spiel aus dem Media Markt hat, da unten rumdrückt und im Zweifelsfall nie einen Unterschied merkt. "Werfen" macht vielleicht noch am meisten Sinn, wenn die Kroganer (?) auf einen zu rennen, aber sonst ...
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Na ja bin ja auch Fan.
Aber im Endeffekt macht es schon Sinn z.B. kannst eine Barrier auf Normal oder Veteran fast komplett mit einem Heavy Warp ausschalten oder einen Schild mit einem Overload wegbrennen.
Incinerate brennt sich durch Rüstungen. Cryo Blast einfrieren und Zerschmettern usw. usw.
Das meiste kann man echt taktisch gut einsetzten.
Aber im Endeffekt macht es schon Sinn z.B. kannst eine Barrier auf Normal oder Veteran fast komplett mit einem Heavy Warp ausschalten oder einen Schild mit einem Overload wegbrennen.
Incinerate brennt sich durch Rüstungen. Cryo Blast einfrieren und Zerschmettern usw. usw.
Das meiste kann man echt taktisch gut einsetzten.
- Pyoro-2
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Find die Skillauswahl insgesamt auch sehr gut, da ist eigentlich nichts komplett unnützes dabei - dass irgendwas vielleicht besser und sinnvoller als was anderes ist, gehört ja irgendwo auch dazu. Dieses Rush (kp wie das heißt...push?) bspw...okay, mag nicht so für Normalsituationen sinnvoll sein, aber kann schon hier und da mal Sinn machen...zum cool-down "System" hab ich meine Meinung ja schon abgegeben: sah BioWare wohl als notwendig an, um self-combo(tm) zu verhindern (was natürlich trotzdem in manchen Situationen geht
), find ich spielerisch aber vorsichtig formuliert völlig beschissen. Zumindest hätte man Munition/Unity, Techs und Bios voneinander trennen können, aber ich hätte halt die einzelnen cool-down Zeiten etwas erhöht und das dafür weggelassen. So muss ja quasi jeder Skill auch irgendwo gleichstark sein, besteht ja keine Möglichkeit für bspw. schwächer-als-Durchschnitt Skills, die dafür schneller aufladen (und das Gegenteil davon). Da beschneidet sich BioWare doch selbst...

- MoskitoBurrito
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Eig müsste ich ja nen eigenen Thread dafür aufmachen, aber ich heiß ja nicht Rocker 
IGN:"Mass Effect 2 is better then Uncharted 2, deal with it"
"Now, let me remind you of who's writing this. I'm Greg Miller. I'm the guy who writes articles telling you that Trophies are better than Achievements, the guy who is desperate to win IGN's Great Trophy Whore War, and the guy who bought a PSPgo on day one and doesn't regret the decision in the least. I'm all those things, and I'm telling you that Mass Effect 2 is better than Uncharted 2.
I need you to accept this.
Before I get going on breaking down why Mass Effect 2 is the greatest thing since sliced bread, I need to tell you that I still love Uncharted 2. It's a great game, it's totally deserving of IGN's Game of the Year 2009 Award as well as its 9.5 rating from Chris Roper, and I can't wait for the third installment. The trouble is that Mass Effect 2 is better. "
Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1064323p1.html

IGN:"Mass Effect 2 is better then Uncharted 2, deal with it"
"Now, let me remind you of who's writing this. I'm Greg Miller. I'm the guy who writes articles telling you that Trophies are better than Achievements, the guy who is desperate to win IGN's Great Trophy Whore War, and the guy who bought a PSPgo on day one and doesn't regret the decision in the least. I'm all those things, and I'm telling you that Mass Effect 2 is better than Uncharted 2.
I need you to accept this.
Before I get going on breaking down why Mass Effect 2 is the greatest thing since sliced bread, I need to tell you that I still love Uncharted 2. It's a great game, it's totally deserving of IGN's Game of the Year 2009 Award as well as its 9.5 rating from Chris Roper, and I can't wait for the third installment. The trouble is that Mass Effect 2 is better. "
Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1064323p1.html
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Wow der Typ trifft es auf den Punkt, den Punkt den Jörg verfehlt hat. 
Mass Effect rockt einfach.
Bei mir im Vent steh ich damit aber trotzdem alleine dar… die bevorzugen alle eher Uncharted 2, metaphorisch gesprochen. Wie willst du einem die Großartigkeit von Mass Effect (eigentlich aller BioWare-Spiele der letzten Jahre) näherbringen wenn die dir klipp und klar sagen das sie absolut keinerlei Wert auf Charakterinteraktionen legen…
Hab gerade alle Loyality Queste mit meinem Renegade abgeschlossen und nähere mich Tali an. Sau geil.
Boah war das Evil als ich Samara gekillt und Morinth genommen habe und WTF Morinth ist, abgesehen davon das sie jeden Liebhaber umbringt, eigentlich eine echt umgängliche Person. Auf jeden Fall lockerer als Samara, was zugegeben keine Kunst ist.
Außerdem liegt der BioWare-Humor ganz auf meiner Linie.

Mass Effect rockt einfach.
Bei mir im Vent steh ich damit aber trotzdem alleine dar… die bevorzugen alle eher Uncharted 2, metaphorisch gesprochen. Wie willst du einem die Großartigkeit von Mass Effect (eigentlich aller BioWare-Spiele der letzten Jahre) näherbringen wenn die dir klipp und klar sagen das sie absolut keinerlei Wert auf Charakterinteraktionen legen…
Hab gerade alle Loyality Queste mit meinem Renegade abgeschlossen und nähere mich Tali an. Sau geil.
Boah war das Evil als ich Samara gekillt und Morinth genommen habe und WTF Morinth ist, abgesehen davon das sie jeden Liebhaber umbringt, eigentlich eine echt umgängliche Person. Auf jeden Fall lockerer als Samara, was zugegeben keine Kunst ist.
Außerdem liegt der BioWare-Humor ganz auf meiner Linie.
- Erynhir
- Beiträge: 4252
- Registriert: 01.05.2008 16:34
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http://www.xboxfront.de/news-1897-19270 ... ect_2.htmlInhalte, die über das Cerberus-Netzwerk des Spiels angeboten werden, sollen laut Aussagen von BioWare kostenlos erhältlich sein. Man darf gespannt sein ob man sich auch in Zukunft an diese Regel halten wird.
Ich bin gespannt. Ich frag mich aber, wo Xboxfront eigentlich immer die Infos her hat. Direkt beim Entwickler/Publisher? Nun ja, wäre natürlich ziemlich klasse, die HI (Herunterladbare Inhalte

Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das immer so sein wird.
Ich komm im Spiel nicht voran, hab immer wieder neu angefangen, mal hat mir das Geschlecht nicht gefallen, dann die Klasse nicht, dann wieder war die Gesinnung nicht okay...hab mich jetzt aber festgelegt auf meinen importierten männlichen Shepard, mit vorbildcher Gesinnung, früher Soldat, jetzt aber auf Experte umgestiegen.
Soldat spielt sich doch ein wenig zu langweilig, die Biotik-Fähigkeiten finde ich ziemlich interessant.
- Alking
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- Registriert: 25.08.2008 11:33
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29 Stunden und 29 Minuten Spielzeit - ich hab es nun durch, die Story zumindest.
Sensationelles Ende, großartig, habe jetzt noch Gänsehaut. Da habe ich doch tatsächlich irgendwo "schwache Story" gelesen, sorry, aber das ist bis dato das storymäßig beste Spiel was ich je gespielt habe. Dazu kommt die Grafik, die gerade im letzten Level sensationell auf Hochtouren kommt. Der riesige R.... einfach nur göttlich gemacht.
Mass Effect 2 ist ganz groß, riesiges Kino und ich werde jetzt weiter den Weltraum erkunden und schaun wo ich noch Nebenquests vergessen habe. Aber was ich jetzt schon ganz sicher weiß ist, dass Mass Effect 2 das beste Spiel ist, was ich je gespielt habe. Die geniale Musik am Ende, also da kann wirklich jedes andere Spiel abschaun. Das war ein Ende wie ichs mir gewünscht habe. Und hoffentlich kommt ME 3 wirklich schon nächstes Jahr, ich kann es jetzt schon kaum erwarten.
Vielen Dank Bioware!
Sensationelles Ende, großartig, habe jetzt noch Gänsehaut. Da habe ich doch tatsächlich irgendwo "schwache Story" gelesen, sorry, aber das ist bis dato das storymäßig beste Spiel was ich je gespielt habe. Dazu kommt die Grafik, die gerade im letzten Level sensationell auf Hochtouren kommt. Der riesige R.... einfach nur göttlich gemacht.
Mass Effect 2 ist ganz groß, riesiges Kino und ich werde jetzt weiter den Weltraum erkunden und schaun wo ich noch Nebenquests vergessen habe. Aber was ich jetzt schon ganz sicher weiß ist, dass Mass Effect 2 das beste Spiel ist, was ich je gespielt habe. Die geniale Musik am Ende, also da kann wirklich jedes andere Spiel abschaun. Das war ein Ende wie ichs mir gewünscht habe. Und hoffentlich kommt ME 3 wirklich schon nächstes Jahr, ich kann es jetzt schon kaum erwarten.
Vielen Dank Bioware!
- GoreFutzy
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- Registriert: 05.09.2006 07:42
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute, kleine Frage;
Ich habe gestern eine zusätzliche Kraft über das Forschungsterminal der Normandy erworben. Nennt sich Infernogranate. Es scheint die gleiche Kraft zu sein, die Zaeed auch besitzt. Nun meine Frage; Kann man von dieser Art "Bonuskraft" nur eine oder mehrere einsetzen? Wie sieht es mit anderen Kräften aus? Im Selektionsrad über RB ist ja eine bestimmte Anzahl an auswählbaren Kräften durch die freien und besetzten Plätze vorgegeben. Muss ich mich unter Umständen später für eine bestimmte Bonuskraft entscheiden, oder werde ich für die Zukunft alle Kräfte behalten und sammeln können?
Ich meine, ich werds sicherlich auch dann sehen, wenn es soweit ist, aber interessieren tut mich das schon sehr. Vielleicht sollte ich die Infernogranate nicht annehmen und auf eine vielleicht bessere Kraft warten....
Ich hoffe, man kann mich nachvollziehen.
Ich habe gestern eine zusätzliche Kraft über das Forschungsterminal der Normandy erworben. Nennt sich Infernogranate. Es scheint die gleiche Kraft zu sein, die Zaeed auch besitzt. Nun meine Frage; Kann man von dieser Art "Bonuskraft" nur eine oder mehrere einsetzen? Wie sieht es mit anderen Kräften aus? Im Selektionsrad über RB ist ja eine bestimmte Anzahl an auswählbaren Kräften durch die freien und besetzten Plätze vorgegeben. Muss ich mich unter Umständen später für eine bestimmte Bonuskraft entscheiden, oder werde ich für die Zukunft alle Kräfte behalten und sammeln können?
Ich meine, ich werds sicherlich auch dann sehen, wenn es soweit ist, aber interessieren tut mich das schon sehr. Vielleicht sollte ich die Infernogranate nicht annehmen und auf eine vielleicht bessere Kraft warten....
Ich hoffe, man kann mich nachvollziehen.
