Aliens vs. Predator: Demo am Donnerstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scarabaeus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scarabaeus »

Vsync ausschalten, dann gehts schön direkt wie es sein soll.
Hat geholfen. Thx.
Hat jemand einen Rat, wie ich das Game doch noch zum laufen kriege ?
Du kannst entweder weiterwarten, denn irgendwann findet das Game noch andere Spieler oder aber du machst dir ne Liste mit Steamfreunden und lädst diese zum Game ein. Die treten dann deiner Gruppe bei. Bei 8 Leuten (?) gehts dann los.

Grüße

Scarabaeus
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hm mal abwarten, der Deathmatch Modus ist aber ziemlich lahm.

Sehr schade, dass man keine anderen testen kann. Der Marine ist leider auch sehr lahm und kann sich nicht mal ducken!

Also noch ne Stufe ärger als bei BC2.

Ich werde mich für eines der beiden entscheiden: AVP oder BC2

Bis jetzt sehe ich BC2 vorne!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Armcommander hat geschrieben:Hm mal abwarten, der Deathmatch Modus ist aber ziemlich lahm.

Sehr schade, dass man keine anderen testen kann. Der Marine ist leider auch sehr lahm und kann sich nicht mal ducken!

Also noch ne Stufe ärger als bei BC2.

Ich werde mich für eines der beiden entscheiden: AVP oder BC2

Bis jetzt sehe ich BC2 vorne!
Naja, ich muss mich auch zwischen diesen beiden entscheiden und denke, dass AVP eher die Nase vorne hat, nicht wegen Grafik sondern eher Fun. Dies vergeht als Alien oder Predator fast nie, jedoch Marine ist langweilig. Aber BC2 ist schonlange vorbestellt mal schauen ob sich dort vielleicht auch was ändern wird.
franny911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von franny911 »

Analogkäse hat geschrieben:
franny911 hat geschrieben: Es ist leider zu sehr auf konsolen ausgelegt
Irgendwie entwickelt sich das wieder zu einem Totschlagargument in der "PC-Szene". Ähnlich wie Kopierschutz, GFWL und für manche natürich noch Steam. Frag mich langsam echt was das immer soll Spiele aufgrund der Konzeption madig zu reden.

Kann mal jemand eine Liste machen was man als PC Spieler noch zocken kann? Bleibt ja nicht mehr viel Loom und Commander Keen vielleicht.... :?:
Ja, es ist ein Argument. Es ist in keinster Weise mit einem Kopierschutz oder GFWL/Steam zu vergleichen:

Dieses Spiel schreit danach, das es für die Konsole ausgelegt ist. Ich finde die Bedienung (auch nach mehreren Stunden) sub-optimal. Man merkt in Melee-kämpfen (auto-aim!) das einem viel abgenommen wird, was soll das? Ja, für Konsolen-Gamer ist dies durchaus wichtig, mit so einem Steuerknüppel lässt sich nicht gut zielen (vergleich: Maus), vor allem nicht im Nahkampf, da man gerade hier eine weite Strecke mit dem Fadenkreuz zurücklegen muss, sollte der Gegner hinter einen laufen. Da kommt man schlecht mit dem Controller nach, da es alles in hoher Geschwindigkeit passiert.
Hier wird aber an Ecken eingespart, die PC Spieler lieben, denn hier gewinnt nur der, der es kann, der schnell genug ist, der dem anderen überlegen ist."Competetive mutliplayer" und "survival of the fittest" sollten wir schon in die Richtung gehen, gerade das zeichnet doch AvP aus.
Ich empfinde auch das Sprungsystem des Predators als schlecht, da es dem Spieler wieder "Arbeit" abnimmt. Ich las Argumente wie: "Ist wie in den Filmen, denn ein Predator würde niemals zu kurz oder daneben springen - Na, vielleicht springt doch ein unerfahrener Predator zu kurz oder daneben, Lernprozess?

Das Spiel ist nicht scheiße, im Gegenteil:
Die Atmosphere besticht, als Alien zieht man seinen Schwanz hinterher, wenn man sich schnell umdreht und sieht diesen! Super Sachen, tolle Inovation, aber mir wurde zu viel Altes über Bord geworfen. Die Trophie-Kills gehen schon in eine sadistische Richtung, wenn der Marine sich umdreht und man ihn durchbohrt etc.
Ich verstehe natürlich, warum man als Entwickler so etwas macht: es verkauft sich. Schließlich dürfen wir unsere Generation und die kommende als sehr abgebrüht ansehen in dieser Richtung, man MUSS neue Schocker bringen.
Schade, zeigt ein weiteres Beispiel dafür, das die moral weiter sinkt, denn die mit todes angst erfüllten Augen eines Marines zu sehen, der gleich durchbohrt wird, ist definitiv ein Schritt über die Grenze.
(Hier werde ich nicht auf Diskussionen mit Menschen eingehen, die nicht stuidert haben oder studieren und halbwegs wissen, von was sie reden. Mit dem Rest über so ein delikates Thema zu sprechen ist Zeitverschwendung.)

Ja, wenn man ein Spiel nicht wegen seiner KONZEPTION (auch Plan, Entwurf) und dem darauf beruhenden Produkt (dem Spiel selbst also) kritisieren darf, was soll man dann Kritisieren? Error!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Jaaaaa das Auto-Aim, das geht mal garnicht :evil:

Was soll das ? 8O
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

franny911 hat geschrieben: Die Trophie-Kills gehen schon in eine sadistische Richtung, wenn der Marine sich umdreht und man ihn durchbohrt etc.
Ich verstehe natürlich, warum man als Entwickler so etwas macht: es verkauft sich. Schließlich dürfen wir unsere Generation und die kommende als sehr abgebrüht ansehen in dieser Richtung, man MUSS neue Schocker bringen.
Schade, zeigt ein weiteres Beispiel dafür, das die moral weiter sinkt, denn die mit todes angst erfüllten Augen eines Marines zu sehen, der gleich durchbohrt wird, ist definitiv ein Schritt über die Grenze.
Wollen wir mal das Spiel so machen wie du es dir vorstellst, also diese Kills von hinten ganz weglassen, nur mit Krallen zerkratzen (zerfetzen), wie lange denkst du, würdest du noch als Alien spielen, ich persönlich nehme dann besser den Marine oder Predator, aber warte mal, wer spielt denn jetzt den Alien, niemand...weil es einfach langweilig ist als Alien nicht sich mit dem vorhandenen Körper zu zeigen, sondern man benutzt nur die Hände, die ein Predator stärkere und ein Marine für Schusswaffen hat, was bleibt: Alien Klasse total unbalanciert :wink:
franny911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von franny911 »

Ich bezweifle, dass du die Möglichkeiten hast, zu denken, wie ich mir das Spiel vorstelle. Darum geht es auch nicht, da es nicht ein Produkt meiner Vorstellung ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob du verstanden hast, was ich meine.
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

so jetzt ca ne stunde versucht (teils alleine teils mitm freund) und nix geht man kommt nirgendwo rein (ps3 version) also allen den es genauso geht pls addet mich vllt ham wir irgendwann 8leute(zurzeit bin ich bei 3) zusammen und könn endlich mal spielen^^
PSN ID LumpiDX
(aber schreibt in einladung was rein, sonst denk ich ihr seit irgendwer)
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

franny911 hat geschrieben: (Hier werde ich nicht auf Diskussionen mit Menschen eingehen, die nicht stuidert haben oder studieren und halbwegs wissen, von was sie reden. Mit dem Rest über so ein delikates Thema zu sprechen ist Zeitverschwendung.)
Schade, bin kein Akademiker (bzw. angehender) und spiele daher nicht in der Liga die es mir ermöglichen würde auf derselben Ebene wie Du zu Argumentieren. Ergo scheide ich als Gesprächspartner aus, wie heißt es so schön: Über den Horizont und immer weiter... :)
franny911 hat geschrieben:KONZEPTION (auch Plan, Entwurf)
Danke für die Aufklärung, war mir volkommen neu.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ich finde alle 3 Parteien gut,ist doch geil auch mit dem Marine,von überall her komen Signale,du gerätst in Panik.Mit dem Alien muss ich mich erstmal dran gewöhnen über Kopf an der Decke zu hängen
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Kann die Demo nicht laden :-(

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (steam) mit keinem Programm verknüpft ist.

Weis einer Hilfe?

Bittteee!!!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

VanZerg666 hat geschrieben:Kann die Demo nicht laden :-(

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (steam) mit keinem Programm verknüpft ist.

Weis einer Hilfe?

Bittteee!!!
Steam vorher installiert ?
Wenn nein -> mach mal ;)

€dit:

Wahrscheinlich musst du die verknüfung selbst eintragen.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 05.02.2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Jo Steam ist installiert. Zocke jeden Tag damit.
Waruuuumm! WArumm ich!?!?!?

Hilfeee!!! Will AVP!!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

VanZerg666 hat geschrieben:Jo Steam ist installiert. Zocke jeden Tag damit.
Waruuuumm! WArumm ich!?!?!?

Hilfeee!!! Will AVP!!
Klick Mich
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ah, macht ja schon Spaß irgendwie.
Läuft sogar flüssig - selbst mit meiner eher ländlich-armseligen Verbindung.