Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

rapsoil0 hat geschrieben:Ich habe nur gehört das man da schon in 6,5 std durch sein soll ist ein bisschen kurz meiner meinung nach
ich bin jetzt mit 4 Stunden Spielzeit bei ca. der Hälfte also 8-9 Stunden ist doch schon fast überdurschnittlich für 360 Spiele
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

catweazel hat geschrieben:@Korun:
bei dir gibt es aber auch nur das extrem. man wird dann natürlich alles vergleichen, in jedem satz. aber dem ist doch nicht so. ohne vergleiche ist es einfach viel schwerer dem leser klarzumachen, wie zb die steuerung funktioniert. das kann man schlecht erklären. der vergleich ist hier doch genau das richtige. der leser erinnert sich so an vertrautes, da eine parallele besteht.
Eben nicht.
GoW: PS3
DI: PS3 und XBOX

D.h. mit einem GoW-Vergleich macht man 50%(vereinfach angenommen) der potentiellen Käufer etwas klar. Dem Rest zeigt man den Stinkefinger. Ich fühle mich bei jedem GoW-Vergleich eines Multiplattformspieles eigentlich verarscht. Umgekehrt würde es auf diesen Punkt bezogen gehen, d.h. ich kann PS3 besitzern einen PS3 Titel mittels eines Multiplattformspiels erklären.
Will 4players mich nötigen, eine PS3 zu kaufen, damit ich die Vergleiche nachvollziehen kann?!

Und von den ganzen GoW Fanboys brauchen wir atm gar nicht weiter zu reden, dieser Thread spricht für sich selbst...
catweazel hat geschrieben: ich meine das jetzt auch nicht böse, aber du lässt einfach nur die vergleiche zu, die dir passen. wenn es dir nicht gefällt, dann darf es nicht sein. ich habe bisher keinen test gelesen, wo so extrem wie du es schilderst auf GoW eingegangen wurde.
Es muss auch gar nicht extrem eingegangen werden. Die Häufigkeit der Vergleiche reicht schon aus. Schau dir in dem genre die Tests an, du wirst, plattformübergreifend(!!) GoW-Vergleiche haben, wobei ich personlich andere Vergleiche für viel angemessener halte - zumal ein solcher Vergleich nicht einen Teil der Leserschaft ausschließt, da der Vergleichstitel nur auf einer Konsole erscheint.
Was würdest du von dauernden Vergleichen mit etwas halten, was weder du, noch viele andere nachvollziehen können, da es unmöglich ist, dass sie das Spiel kennen?!
catweazel hat geschrieben: und das ego-shooter bsp, jedem ist klar dass man mit maus und tastatur mehr rausholen kann. das ist jetzt auch nicht meine meinung, sondern ich sage nur, dass redakteuere diesen aspekt genau deshalb weglassen und nur die steuerung von konsolen titeln untereinander vergleichen.
Maus und tastatur sind mir da eigentlich egal, mir gehts mehr um Performance, Grafik, Ladezeiten usw... also alles, was bei heutigen, modernen PCs erheblich besser ist, als bei den nun doch in die Jahre gekommenen NextGen-Konsolen.
catweazel hat geschrieben: du sagst, dass der DMC-bayonetta vergleich gerechtfertigt ist, was ich auch so sehe. aber bei dante's inferno darf es deiner meinung nach wieder nicht sein.
Ja das sehe ich so.
DMC<>Bayonetta
1) DMC4 und Bayonetta sind Multiplattformspiele für beide großen Konsolen (DMC4 sogar noch zusätzlich für den PC).
2) beide Spiele sind sich extrem ähnlich in absolut allen Punkten

DI<>GoW:
1) Unterschiedliche Plattformen(siehe oben)
2) mehr oder mindestens genauso viele ähnlichkeiten zu DMC
3) DMC-> gleiche Plattformen+DI ist ein Klon

Daraus ergibt sich: wer DI vergleichen will, der sollte das mit DMC machen. Ich war echt erstaunt, ich las das Preview... dort wurde quasi 1:1 DMC beschrieben, aber es wurde nur der Vergleich mit GoW gewagt.

Ich spiele die Demo und merke: das ist 1:1 DMC vom Gameplay her, Combos usw identisch. Niemand hält es für nötig das anszumerken, obwohl der Vergleich gerechtfertigt wäre.

Zumal DMC mehr oder weniger der Vater des genres ist und GoW eine leicht abgewandelte DMC-Kopie, ein Klon ist. Macht es da nicht mehr Sinn, die Kopie, der Kopie mit dem Original zu vergleichen, statt mit einer anderen Kopie?!
catweazel hat geschrieben:du suggerierst, das zwischen GoW und dante's inferno nur sehr kleine übereinstimmungen sind, was einfach nicht wahr ist, wenn man sich videos vom gameplay beider spiele nacheinander anguckt.
Nein, ich suggeriere, das da ein Spiel ist, mit dem man besser vergleichen kann - aus sicht des Gameplays, aus "Genresicht", da GoW auch nur eine Kopie ist und aus Sicht der Leser aufgrund der Multiplattformgeschichte.

catweazel hat geschrieben: wenn du meinst, dass das kampfsystem mit dmc4 übereinstimmt (was ich nicht beurteilen kann), dann müssen die system aller drei spiele übereinstimmen. denn ich hab GoW2 im dezember noch gespielt und empfand das DI system als absolut deckungsgleich.
Nun, das DMC4 Kampfsystem ist absolut identisch.
Ich musste mich nicht eingewöhnen, es war von vornherein 1:1 das gleiche, wenn auch etwas langsamer und in DI gibts Quicktimeevents. Saug dir einfach die DMC4-Demo, teste es ein wenig an und vergleiche selbst. Alternativ, wenn du eine PS2 hast, hol dir mal vom grabbeltisch für 5-10€ DMC3 ;)

Solche Quciktimeevents sind in meinen Augen eigentlich ein klarer Abwertungsgrund! In Bayonetta sind manche Quicktimeevents noch sinnvoll und intuitiv eingebettet, d.h. man will eh springen oder es ergibt sich die Taste aus der Handlung heraus. Dennoch grenzwertig.
Und wenn Controller-zerstörende Nerv-Events nun schon positiv angemerkt werden, dann ... ist ein neuer qualitativer Standard etabliert worden - heimlich... ein Standard, den ich absolut entsetzlich finde.

Wenn man nach bestimmten Szenen den Kontroller auf den Tisch legt, damit man mit einer hand wie ein Irrer auf einem Knopf rumhämmern kann, dann sollte sowas eigentlich ein deutlicher Minuspunkt sein.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Also ich weiß nicht woher du ständig diese DMC vergleiche nimmst. Ich hab alle genannten titel gespielt und so sicher wie das amen in der kirche ist DMC und Bayonetta in einen topf zu werfen, genau wie DI und GoW.

Es sind eindeutig 2 töpfe!

Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie du auf die idee kommst die vergleiche dieser spiele wild zu kreuzen.

Die beiden gruppen vermitteln jeweils völlig unterschiedliche spielgefühle.

Ich würde niemals auf die idee kommen einem GoW fan DMC zu empfehlen und umgekehrt. DI passt dafür allerdings wie die faust aufs auge (Bzw. für einen DMC fan dann Bayonetta).
Makorus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makorus »

Mindfre@k hat geschrieben:btw God of War ist ein billiger DMC abklatsch ^^
"Billig" mit Sicherheit nicht und das mit dem "Abklatsch" wage ich auch stark zu bezweifeln...
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

ItsPayne hat geschrieben:Also ich weiß nicht woher du ständig diese DMC vergleiche nimmst. Ich hab alle genannten titel gespielt und so sicher wie das amen in der kirche ist DMC und Bayonetta in einen topf zu werfen, genau wie DI und GoW.

(...)
Nun, inwiefern vermitteln diese Spiele verschiedene Spielgefühle?
Ich beziehe mich einzig und alleine aufs Gameplay:
Combos, Kämpfe, alles absolut identisch.

Unterschiede im "Storytelling" mögen wohl vorliegen, aber nachdem ich die DI-Demo gespielt habe, habe ich mich eigentlich nur extrem aufgeregt, das niemand klipp und klar sagt, dass mindestens das ganze Kampfsystem 1:1 von DMC geklaut wurde.

Irre ich mich, oder wurde nicht sogar der Dämonenarm von Nero geklaut, da die Sense einen Move hat, mit dem sie auf Distanz gegner heranziehen kann?! Hab das in einem Video gesehen und dachte da nur: "OMG wie dreist ist das denn?!"
ItsPayne hat geschrieben: Ich würde niemals auf die idee kommen einem GoW fan DMC zu empfehlen und umgekehrt. DI passt dafür allerdings wie die faust aufs auge (Bzw. für einen DMC fan dann Bayonetta).
Nun auch da würde mich der Grund interessieren.

Bayonetta, DI, DMC4 spielerisch ziemlich ähnlich (naja nur Bayonetta tanzt aus der Reihe). D.h. auch hier wird der einzige Unterschied wieder zwischen den Kämpfen zu finden sein: in Form von Videos.

da schon die Erzählweise von Bayonetta und DMC extrem(!!!) voneinander abweicht, ist der Bayo-DMC-vergleich also genau wie DMC->DI rein auf das Gameplay bezogen.
sanchoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanchoz »

Wird wohl erstmal ausgeliehen; wenns was taugt, werd ichs wohl auch anschaffen ;) Sieht von den Trailern und der Bewertung her ja schon vielversprechend aus.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ItsPayne hat geschrieben:Also ich weiß nicht woher du ständig diese DMC vergleiche nimmst. Ich hab alle genannten titel gespielt und so sicher wie das amen in der kirche ist DMC und Bayonetta in einen topf zu werfen, genau wie DI und GoW.

Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie du auf die idee kommst die vergleiche dieser spiele wild zu kreuzen.

Ich würde niemals auf die idee kommen einem GoW fan DMC zu empfehlen und umgekehrt. DI passt dafür allerdings wie die faust aufs auge (Bzw. für einen DMC fan dann Bayonetta).
Das sind doch alles die selben Spiele die sich doch nur durch die Story unterscheiden
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Xeral, richte dich auf eine öffentliche Steinigung ein...

3...
...2...

;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Korun hat geschrieben:Xeral, richte dich auf eine öffentliche Steinigung ein...

3...
...2...

;)
Soll mir recht sein :)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Re: GOD OF WAR

Beitrag von FreshG »

Astra_Pot hat geschrieben:God of War ist das Wahre!!

Dante ist der größte Luts.... im gegensatz zu Kratos.
Erster Forum Troll eintrag xD
Zuletzt geändert von FreshG am 04.02.2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Astra_Pot hat geschrieben: God of War wird spiel des Jahres!!

AUf hundert!!

Und Dante ist ein kleines Mädchen im Gegensatz zu Kratos.

Und Bayonetta ist der größte scheiß!
Zweiter Forum Troll Eintrag xD :hehe: :D
Es gibt sowas wie meinungsverschiedenheit und das sollte jeder respektieren.
Wenn ihr das Game nicht mögt dann schreibt eben ins GoW Forum wie geil das Game wird aber nicht sowas wie da oben /: Sehr unfair und unsportlich!!!
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Könnte mir mal jemand sagen auf welchen Friedrich II. sich der Test da bezieht? Der alte Fritz kann es ja nicht sein, und der einzige den ich davor gefunden habe ist der Kaiser Friedrich der 2. Aber der wird eigentlich als guter und weiser Herscher beschrieben und nicht als Sünder oder Ketzer.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Korun hat geschrieben:

(...)
Nun, inwiefern vermitteln diese Spiele verschiedene Spielgefühle?
Ich beziehe mich einzig und alleine aufs Gameplay:
Combos, Kämpfe, alles absolut identisch.

Unterschiede im "Storytelling" mögen wohl vorliegen, aber nachdem ich die DI-Demo gespielt habe, habe ich mich eigentlich nur extrem aufgeregt, das niemand klipp und klar sagt, dass mindestens das ganze Kampfsystem 1:1 von DMC geklaut wurde.

Irre ich mich, oder wurde nicht sogar der Dämonenarm von Nero geklaut, da die Sense einen Move hat, mit dem sie auf Distanz gegner heranziehen kann?! Hab das in einem Video gesehen und dachte da nur: "OMG wie dreist ist das denn?!"
ItsPayne hat geschrieben: Ich würde niemals auf die idee kommen einem GoW fan DMC zu empfehlen und umgekehrt. DI passt dafür allerdings wie die faust aufs auge (Bzw. für einen DMC fan dann Bayonetta).
Nun auch da würde mich der Grund interessieren.

Bayonetta, DI, DMC4 spielerisch ziemlich ähnlich (naja nur Bayonetta tanzt aus der Reihe). D.h. auch hier wird der einzige Unterschied wieder zwischen den Kämpfen zu finden sein: in Form von Videos.

da schon die Erzählweise von Bayonetta und DMC extrem(!!!) voneinander abweicht, ist der Bayo-DMC-vergleich also genau wie DMC->DI rein auf das Gameplay bezogen.
Ich schließe mich der Meinung von ItsPayne an und versuchs mal zu erklären (hab bereits DMC, GoW und Dantes Inferno gezockt):
DMC und GoW vermitteln deshalb ein komplett andres Kampfgefühl, weil sie unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

DMC: Über allem steht die Stilanzeige, die mich sofort bestraft, wenn ich getroffen werde und mich dazu zwingt, meine Attacken zu variieren. Kombos werden durch mehrmaliges Drücken einer Taste ausgelöst, wobei das Timing entscheidend ist. Die Ausführung der Attacken unterscheidet sich auch von GoW, da bei vielen Attacken der Gegner anvisiert werden muss. Außerdem kommt bei den Attacken seltener ein schöner Fluss zustande (Profis bekommens wahrscheinlich dauernd hin). Von Neros Buster-Moves mal abgesehen haben die Charaktere keine wirklich mächtigen Standard-Attacken, gerade mit Dante kams mir immer so vor, als würden sich die Gegner nicht richtig für meine Angriffe intressieren^^

GoW: Hier kann ich munter auf alles gleichzeitig einschlagen, was sich mir in den Weg stellt, Rücksicht auf die Gesundheitsleiste muss ich nicht zuu arg nehmen. Das Timing ist für Kombos nicht entscheidend. Spielt sich flüssiger, aber auch einfacher als DMC (wenn man von Nero mal etwas absieht^^). Hier findet man auch schön choreographierte Moves, die mir bei DMC etwas gefehlt haben. Für mich persönlich das bessere Kampfsystem, hier kann man sich eher Austoben und den Gegnern richtig einschenken, und muss nicht immer drauf achten, auch ja nichts abzubekommen. Ich hatte sehr viel Spass mit Nero und Dante, aber Kratos ist mein Favorit.^^
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Erazor hat geschrieben:
DMC: Über allem steht die Stilanzeige, die mich sofort bestraft, wenn ich getroffen werde und mich dazu zwingt, meine Attacken zu variieren. Kombos werden durch mehrmaliges Drücken einer Taste ausgelöst, wobei das Timing entscheidend ist. Die Ausführung der Attacken unterscheidet sich auch von GoW, da bei vielen Attacken der Gegner anvisiert werden muss. Außerdem kommt bei den Attacken seltener ein schöner Fluss zustande (Profis bekommens wahrscheinlich dauernd hin). Von Neros Buster-Moves mal abgesehen haben die Charaktere keine wirklich mächtigen Standard-Attacken, gerade mit Dante kams mir immer so vor, als würden sich die Gegner nicht richtig für meine Angriffe intressieren^^

GoW: Hier kann ich munter auf alles gleichzeitig einschlagen, was sich mir in den Weg stellt, Rücksicht auf die Gesundheitsleiste muss ich nicht zuu arg nehmen. Das Timing ist für Kombos nicht entscheidend. Spielt sich flüssiger, aber auch einfacher als DMC (wenn man von Nero mal etwas absieht^^). Hier findet man auch schön choreographierte Moves, die mir bei DMC etwas gefehlt haben. Für mich persönlich das bessere Kampfsystem, hier kann man sich eher Austoben und den Gegnern richtig einschenken, und muss nicht immer drauf achten, auch ja nichts abzubekommen. Ich hatte sehr viel Spass mit Nero und Dante, aber Kratos ist mein Favorit.^^
Diese Unterscheidung find ich mal süss :) *g*
Man merkt: Bei DMC bist du nicht "sonderlich fit" ;) Wenn Nero will, dann zieht der mit der richtigen Combo eine brennende Schneise durch die Gegner, egal wieviele da sind. Dante hat auch gute AoEs, aber in dem Bereich hat Nero die Nase vorn.

Zum Styling: Also wenn es dir nur ums zocken geht, dann ist die Stylinganzeige vollkommen egal. Erst wenn du hohe Wertungen haben willst musst du variieren und versuchen nicht getroffen zu werden.

Also daher ist für mich der einzige Unterschied der da noch übrig bleibt der Schwierigkeitsgrad:
GoW ist für Casual-Gamer, daher auch diese breite Masse an Fans, während DMC sich an ambitionierte Highscorejäger richtet. Ohne lust auf Highscorejagt ist DMC zu GoW identisch.

Wobei ich lege deine Ansicht mal so aus, das GoW ein typischer button-smasher ist, was natürlich ebenso auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad und die casual-gamer-freundlichkeit auswirkt.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Habs jetzt auch mal ausgiebig gespielt und kann nur sagen...SEHR GEIL!
Es macht tierisch laune...läuft super flüssig und schaut tierisch gut aus!
Und hört auf euch hier zu streiten was mit welchem Spiel zu vergleichen ist!....Seid froh das endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel rausgekommen ist und nicht son halbherziger GoW Kopischrott! Es rockt einfach! =)