meine erste ps3 is genauso in arsch gegangen wie meine xbox360 nur wird die ps3 immer schön geredet.dabei ist das internet voll mit leuten die über irgendwelche fehler berichten.
find immer wieder geil wie einige ihr ego mit verkaufszahlen aufwerten.
ps:sucht euch mal ne freundin die kann euren ...... auch zum wachsen bringen
Interessante neue Taktik des Rockers andere als Kinder zu bezeichnen. Ich glaube letztes Jahr war er 15, daher ist er mittlerweile wohl 16 und da ich schon addieren kann finde ich dieses Alter auch furchtbar erwachsen :wink:
@Topic
Interessant ist im Grunde nur die PSP, X-Box und PS3 tun sich glaube ich relativ wenig, selbst wenn die PS3 aufholt geschieht das in kleinen Schritten. Die PSP allerdings hat ein Problem auf ihrem Sektor.
Als Lifestylegerät sind iPhone und Co mittlerweile wesentlich "cooler".
Die andere Möglichkeit ist der reine Videospielsektor wo das bereits angesprochene Problem kommt, dass das Line-Up oft aus Ports besteht die auf den großen Vettern einfach besser sind. Ich bin gespannt ob Sony das Modell PSP weiterfährt. Es sicherlich ein erfolgreicher Handheld, der erste der sich neben Nintendo etabliert, aber die Marktführerschaft hat er verfehlt.
11,2 Spiele...magere Ausbeute bei 2,1 MILLIONEN Konsolen...kann mir einer das 0,2-Spiel erklären
1) Wer sich jetzt noch eine PS2 holt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gelegenheitsspieler, der sich das Ding kauft, weil es am günstigsten ist. Viele Spiele kaufen solche Leute nicht.
Oder jemand, der schon eine PS2 hat/hatte, die aber kaputt gegangen ist. Neue Spiele braucht der dann auch nicht zwingend
LawrenceXXX hat geschrieben:Meine subjektiven Gründe, warum ich meine PSP verkauft habe und nun nur noch DS sowie mein Smartphone nutze:
1. Veraltete Technik (z.B. Grafik, kein Touchscreen, Auflösung für Videos zu schlecht etc.)
2. Software-Lineup (das letzte für mich interessante Spiel war GTA)
Die genannten Gründe erscheinen für mich fast alle plausibel, aber du bezeichnest die Grafik der PSP als veraltet?!
Die PSP bietet derzeit doch zumindest von der Grafik her das Beste, was man mobil bekommen kann. Man muss sich nur mal God of War anschauen.
Die Entwickler haben aber leider anscheinend wirklich das Interesse an der PSP verloren.
Ich bin trotzdem noch zufrieden mit der PSP und wird sie wieder kaufen
eltro hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich. Ich weiß nicht wer Rocker ist und was ihr jetzt wollt. Und vor allem wo habe ich andere als Kinder bezeichnet?
Du bist doch gar nicht gemeint, wir reden über jemanden mit einer leichten Anbetungstendenz für Sony. Dir wird auffallen wer gemeint ist, wenn du die Posts noch einmal kurz durchliest.
keinesahne hat geschrieben:^
Es gibt GFK,NPD und Famitsu (Europa, Amerika, Japan)
Das sind die einzig offiziellen, die von Sony, Nintendo, MS sind die Sendungen.
In Amerika hat sich die PS3 laut NPD besser verkauft als die 360.
In Japan sehr viel besser, laut Famitsu.
Und in Europa hat die PS3 sich schon vor dem Preiscut, bis auf UK besser verkauft. (man kriegt nur in unregelmäßigen abständen zahlen von GFK)
Laut MS ist der Unterschied nur 1 MIllionen von Oktober-Dezember.
(oder eben zu viel gesendet, oder produzierte)
Die offizellen Zahlen sagen aber was anderes.
Ich such mir nicht die raus, die mir gefallen.
Nur liegt Vgchartz eben sehr oft falsch.
Gerade gegenüber den Playstation Konsolen und der Software auf den Plattformen.
Könnt dir tausende Beispiele nennen.
Dann fang mal an vernünftige Beispiele zu nennen
Zum Thema: Mir sind die Verkaufszahlen doch egal ich arbeite weder für Sony noch für MS also wieso sollte ich mir einen Kopf darüber machen wer mehr verkauft?!
Ich nimm einfach die Konsole die mir besser gefällt und das ist momentan die PS3 :wink:
keinesahne hat geschrieben:Ich!
Ich diskutiere vernünftig und bring unterlegte Argumente und bete deshalb Sony an.
woot
hey sahne, mal was anderes als:
"bla bla wie kannst du es wagen mit zahlen um dich zu werfen bla bla"-möchtegern-besserwisser-geschwätz...
was ist das eigentlich für ein game, dein anhängsel da - den mänteln nach zu urteilen killzone oder?
edited weil schreibfehler entdeckt, zu viele klugscheißer hier die sich dadurch profilieren andere auf ihre fehler aufmerksam zu machen, will diesen low-life-scumbags keinen stoff bieten
Zuletzt geändert von TheRealMilfHunter am 05.02.2010 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
zur psp: nettes gerät wenn man das nötige kleingeld hat.
aber es nervt gewaltig das man nur ein profil anmelden kann...
besonders als ich demos vom us-store auf die psp installieren wollte hat es mich angekotzt das das nicht funktioniert hat.
die psp 2 sollte ein bildschirmmodul sein das man an einen ps3 controller anschliesst, per usb anschluss oder gar über funk wenn möglich.
+ natürlich eine gewisse halterung die perfekt an den controller angepasst ist, den man aber auch frei nach belieben entfernen kann und trotzdem wireless auf dem kleinen bildschirm zocken kann...
das ding würde dann zwar nicht mehr so leicht in die tasche passen aber dafür hat ja nun mittlerweile jeder ein smartphone was meiner meinung nach die psp langsam aber sicher vom markt drängt...
meine meinung,
bin kein spieleentwickler oder elektroingineur,
kein EA vorstandsvorsitzender, kein hideo kojima,
kein psp europe fanclub mitglied u.s.w.
also spart euch eure anti-posts
Tatsächlich können einem die Verkaufszahlen der größeren Konsolen aktuell egal sein. Entwikler springen von diesem Zug nicht ab. Man braucht keine angst haben dass es weniger Spiele für eine der Konsolen geben wird. Anders jedoch bei der PSP. Hier lässt sich von den Verkaufszahlen her darauf schleißen, daß Entwikler durchaus weniger Interesse haben könnten für diese Konsole zu entwikeln, was auch der Fall zu sein scheint.
Bei PS3 und Xbox 360 oder auch Wii haben wir nicht mehr diese Probleme wie damals als z.B. der Gamecube so undersupported war weil er sich so mies verkauft hatte.
11,2 Spiele...magere Ausbeute bei 2,1 MILLIONEN Konsolen...kann mir einer das 0,2-Spiel erklären
1) Wer sich jetzt noch eine PS2 holt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gelegenheitsspieler, der sich das Ding kauft, weil es am günstigsten ist. Viele Spiele kaufen solche Leute nicht.
2) Die Software-Angabe bezieht sich außerdem nur auf von Sony produzierte PS2-Spiele.
ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass hinter der 11,2 das Wort "Mio." fehlt